TEILEN

Ob zu Hause, im Büro oder an öffentlichen Plätzen, WLAN ist überall. Doch was, wenn die Strahlen sichtbar wären und wie würden sie aussehen? Nickolay Lamm und M. Browning Vogel Ph.D haben sie visualisiert. Und natürlich wollen wir euch diese Bilder nicht vorenthalten.

WLAN1

WLAN2

Somewhere over the WLAN! Rein optisch müsste unter jedem WLAN-Router eine Kiste mit Gold versteckt sein…

Quelle: t3n.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. haben sie jetzt einfach irgendwelche wellenformen genommen, oder entspricht das dem aussehen/verhalten einer echten wlan funkwelle?

    • Es wurde nur irgendwas genommen, bei Frequenzen im Gigahertzbereich ist die Wellenlänge doch sehr klein (Kehrwert der Frequenz!). Außerdem breiten sich die Wellen (meistens) in alle Richtungen aus. Das Bild entspricht wenig der Realität, ich würde es mir als dichten Nebel oder so vorstellen 😀

  2. Die Bilder sehen schon cool aus… finds aber irgendwie beunruhigend… was da so alles durch die Luft „wandert“, was wir nicht sehen können… das kann doch nicht gesund sein 0o

    • Das war ja nur WLan…dazu kommen dann noch Radiowellen, Handystrahlung, GPS, die Gammastrahlung in der Luft usw.
      Wäre diese ganze Strahlung sichtbar, würde wir vermutlich alle zehn Meter erblinden 😀

    • Naja, ungesund ist es zumindest nicht für den Menschen. Radiowellen sind generell so niederfrequent, dass ihre Energie nicht ausreicht, um das Erbgut des Menschen zu beeinflussen.
      Ein Rechenbeispiel: die höchstfrequenten Funkwellen haben ca. 3 Gigahertz. Damit kommen sie auf eine Energie von 19,9*10^-25 Joule, also ca. 1,24*10^-6 eV. Ziemlich wenig, wenn man es mit den durchaus krebserregenden UV-Strahlen vergleicht. Die haben 4-4,5 eV. Und 4,5 eV sind in etwa die benötigte Energie, die du brauchst, um Krebszellen strahlungstechnisch entstehen zu lassen.

      Also kann ich damit schonmal alle beruhigen: diese Strahlen sind nach bisherigem Wissenstand nicht schädlich 🙂

  3. Bei den neuen Preisen der Telekom müsste WIRKLICH unter jedem Router eine Truhe Gold stehen, sonst könnte man den ganzen Kram gar nicht bezahlen…

  4. Auf solche Bilder, im Zusammenhang mit W-Lan, kann nur ein Psychologe der zuviel seiner Anti-Depressiva gefuttert hat kommen.

    Aber schön sind die Bilder trotzdem!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here