TEILEN

Sylt12

Je näher die Heimreise kommt, desto unbeschwerter kann ich diesen Urlaub genießen. Die letzte beiden Tage waren echt rundum schön. Die Erkenntnis, dass ich morgen um diese Zeit bereits in Hamburg sein werde, und morgen Nacht ein sensationeller „Summer Slam“ auf mich wartet (zusammen mit meinem Kater), lässt mich die restliche Zeit hier auf Sylt wesentlich mehr genießen.

Am heutigen Samstag ist wirklich malerisches Wetter hier an der Nordsee. Die Einkaufspassage in Westerland ist bis auf den letzten Platz gefüllt, und die ganzen Tennissocken-Sandalen strahlen heller als sonst, da sich alle auf einen tollen Bundesliga-Nachmittag freuen. In jeder zweiten Bar steht groß auf einer Tafel zu lesen, dass man dort die Bundesliga-Konferenz live zu sehen bekommt. Leider können wir den Fußball-Nachmittag nicht in unserer Lieblings-Bar (dem Feinstein) verfolgen, denn dort wird immer nur exklusiv der HSV gezeigt – der Besitzer ist leidenschaftlicher Fan und der unsympathischste Faktor im ganzen Haus. Aber zum Abendspiel zwischen Gladbach und Hannover werden wir wieder dort auflaufen.

Ich habe mir heute eine neue Brille gekauft. Meine alte Brille trage ich jetzt gefühlte fünf Jahre. Ich habe heute durch Zufall bei einem kleinen Optiker im Schaufenster ein Model gesehen, was mich angesprochen hat. Da es überraschenderweise auch gut auf meinem Eierkopf aussah und auch noch meiner Frau gefiel (was eigentlich nie vorkommt), habe ich gleich zugeschlagen. Der Optiker macht die Gläser in einer Stunden selbst fertig, so dass ich die fertige Brille gleich heute Abend noch mitnehmen kann.

Und jetzt kommt der Knaller: Meine Sehschwäche hat sich selbst reguliert! Ich weiß noch, wie mich mein arroganter Augenarzt in Scheeßel vollgelabert hat, dass dies praktisch unmöglich wäre. Ich trage meine Brille halt so wenig wie möglich, da ich immer die Hoffnung hatte, ich würde meine Augen dadurch „trainieren“. Im Prinzip bin ich also, wenn ich nicht gerade Auto fahre oder unterwegs bin, ohne Brille am Start. „Wenn sie viel am Computer sitzen, ist es egal, ob sie eine Brille tragen oder nicht, dann wird ihre Sehschwäche eh zunehmen“ – das hat er gesagt. Ich weiß natürlich nicht 100%, ob es jetzt daran lag, dass ich immer ohne Brille vor dem Rechner sitze, oder ob es sich ausgezahlt hat, dass ich immer hochwertige, große Monitore einsetze, aber Fakt ist, dass sich meine Kurzsichtigkeit (nach zwei Messungen) um eine halbe Dioptrie reduziert hat. Bam!

Ich gucke jetzt Werder, Ihr Lieben. Morgen am späten Nachmittag bin ich wieder zu Hause, im heimischen Scheeßel. Und ab Montag startet unsere Diablo 3-Woche, mit viel Zocken, Leveln, Gästen und Spass. Wir sehen uns also Montag ab 19 Uhr. Ich freue mich schon sehr drauf!

Sylt11


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Weils hier ein paar mal gepostet wurde. Altersweitsichtigkeit gleich die normale Kurzsichtigkeit nicht aus.
    Denn sonst würde ja keiner eine Gleitsichtbrille brauchen….

  2. Möglicherweise gleicht sich deine Kurzsichtigkeit mit – und bitte nicht falschverstehen 😉 – einer Altersweitsichtigkeit aus.

    War bei meiner Mutter so, von der ich meine Kurzsichtigkeit geerbrt habbe. Die konnte auch ein paar Jahre lang ohne Brille rumlaufen, obwohl sie seit ihrer Kindheit Brille tragen musste.

    Ich persönlich trage meine Brille zwar ungern, aber es steigert doch ungemein die Lebensqualität scharf zu sehen. Vor dem Rechner und beim Essen habe ich die aber auch nicht auf.

  3. Glaube nicht, dass das Tragen der Brille da so viel Unterschied macht. Meine Schewester hat ihre Brille so gut wie nie getragen, da hat sich die Sehstärke auch verbessert, bei mir wars andersrum; hatte meine Brille kaum dabei, hab mit der Zeit noch schlechter gesehen und eine stärkere gebraucht.

    Glaube man hat entweder Glück oder Pech mit seinen Augen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here