TEILEN

Bauernregeln-Spezial: Trinkt der Bauer zuviel Bier, melkt er locker auch den Stier. Steht im Winter noch das Korn, ist es wohl vergessen wor’n. Trägt der Bauer weite Hosen, sind sie voll mit Karlsberg Dosen. Hat der Bauer kalte Socken, wird er wohl im Kühlschrank hocken. Liegt der Bauer unterm Tisch, war das Essen nimmer frisch! Alle Antworten auf all diese tollen Regeln bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Neues Nordderby erschienen!
– Erstes Design für das neue Studio
– Sport: Klitschko/Bundesliga
Expertenrunde wieder erfolgreich
– Vorbereitung Waldlauf: Trainings- und Ernährungsplan
– Leserbrief Balnazza: Dein Vater/mein Vater
– Neue Briefkastentante: Hanna ist zurück!
– Gastbeitrag Eidexe: Die (Just)Gaming-Woche

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

31 KOMMENTARE

  1. zum spiel: ok Ibisevic elfmeter durch schwalbe ok aber 1. es war ausserhalb des strafraums und b. was ist mit ekici: ein paar minuten später im Strafraum einen viel erbärmlicheren Versuch einen Elfmeter zu schinden (fällt als der Stuttgarter schon 2 sekunden an ihm vorbeigelaufen war)

  2. mir ist hanna (mit einem H ) auch um einiges lieber .. weiter so ! 🙂
    hab auch das gefühl, dass zwishcen ihr und dir (steve) die chemie besser stimmt

  3. Was heißt hier “Rostock ist auch ganz schön”? Wunderschöne Hanseinnenstadt, großartige Universität (3. älteste im deutschsprachrigen Raum) und die mürrischen, norddeutschen Rostocker.

  4. Könnte man für die Expertenrunde nicht ne kleine Seite anlegen, auf der die Leute sich mit ihren Skype-Daten (die nur für euch im Studio sichtbar sind) und evtl. ner kurzen Beschreibung ihres Themenvorschlags eintragen können? Dann könnte man aus dieser Liste die Gesprächspartner gezielt auswählen und anrufen- entweder “first come first served” oder Vorauswahl anhand der Themenbeschreibung (evtl sogar mit Community-Vote) oder einfach zufällig. Das widerspricht natürlich ein wenig der Grundidee der Sendung “einfach bei uns anrufen und mit uns über ein Thema eurer Wahl reden” – wenn das “einfach anrufen” aber für die Leute auf Grund der Leitungsbeschränkung so sehr zum Krampf ausartet macht das ja auch nicht unbedingt Spaß.
    Müsste sich natürlich jemand aus der Community finden der das ganze umsetzt.

  5. Expen-Expen… Expen… Expen (Ich denk mir schon die ganze Zeit “Expertenrunde, dir liegts auf der Zunge!” :D) Verwechsel oft auch mein r mit nem n.

  6. Anja war auch nicht so meins, aber den Teil mit Hanna habe ich mir jetzt angehört und fands fein. Sie ist ne Gamerin und da stimmt die Chemie mehr mMn. Was für ne Rasse spielt sie denn bei sc2?

  7. Hallo Steve,

    die Idee mit dem „Holzbrett“ hinter dem Schreibtisch ist nicht schlecht.
    Wir haben vor einigen Wochen etwas ähnliches gemacht aber mit Magnetfarbe, war zwar für ein Kinderzimmer und wir sind nur Hobbybastler aber es funktioniert.
    Einfach die Farbe aufpinseln Trocknen lassen und mit den Gewünschten Farben überstreichen. Sieht gut aus und die Kleine kann mit normalen Kühlschrankmagneten alles daran Anpinnen ohne ewig die Tapete zu ruinieren.
    Es gibt sogar Lacke worauf man Schreiben kann. Mann kann sich damit sowas Ähnliches wie eine Tafel die man aus der Schule kennt Zaubern.
    Vielleicht ist das was für dich.

    http://www.tafelfarben.de/magnetfarbe/

  8. Freut mich dass Hanna dabei ist. Wirkt alles ein wenig lockerer. Außerdem ist sie auch Gamerin. Und dann direkt nach dem ersten Podcast ne offizielle JN Adresse 🙂

  9. Anja war nicht ganz meins, aber Hanna wirkt echt super sympatisch bin gespannt wie sich das Fromat entwikelt, freu mich drauf.

  10. jap jap hannah finde ich sehr gut, bitte so lassen. das gewhine der leute jedes mal mit anja war für mich immer das anstrengenste bei der sache.

  11. Ich habe nichts Sinnvolles beizutragen außer meine Freude darüber, etwas von einer weiteren Harpstedterin zu hören. 😀 Manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht mal die Einwohner selbst unser Kaff Dorf kennen.
    (Und aus der Frage, ob zu Bremen gehört, halte ich mich mal raus, sonst kriege ich Ärger von Steve. :p)

  12. Vergiss nicht, dass Ekici genauso eine gelbe Karte wegen Schwalbe bekommen hat, weil er einen Elfmeter schinden wollte. Ist mittlerweile aber wirklich eine Unsitte geworden und sollte konsequent geahndet werden.

  13. Hab das Gefühl das Franz schon die komplette Saison nicht “nach Vernunft” tippt, sondern nach Lust und Laune i.wie – wenn man die letzten Wochen sieht, kommen so Tipps wie Sieg von Braunschweig etc. des öfteren vor.

  14. Super Informationen! Ich fand Hanna schon immer klasse!
    Nur eine Sache: JustBlizzard klingt ziemlich “unfair”, dafür, dass du seit Jahren Blizzard Titel supportest und von ihnen fast nichts kommt. Ein anderer Name wäre toll, z.B. JustBlizz / JustGaming oder ähnliches!
    greets

  15. Also zum Studio muss ich sagen das sich da jemand schon Gedanken gemacht hat aber ich würde erstens wieder eine Couch neben den Schreibtisch stellen oder zwei Loungesessel wie beim Raab, und natürlich Regale in den Hintergrund weil man den ganzen “Nerdkram” auch sehen möchte. Und das Logo würde ich vorne auf den Schreibtisch machen wie bei Circus Halligalli. Und die Idee mit der Pinnwand und den Gummibändern würde ich ganz verwerfen, find das irgendwie unpassend. Das ganze ist kein Mimimi, nur meine Meinung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here