TEILEN

Tach Mädels! Heute gibt es mal wieder ein wenig Hearthstone „auf die Ohren“. Zwei Community-Mitglieder haben mir diese beiden Video geschickt, die ich über diesen Weg mit Euch teilen möchte.

Im ersten Video ist äußerst gut zu sehen, wie einfach man Lord Jaraxxus als Warlock kontern kann…

Im zweiten Video „bauen“ die Ersteller eine Karte mit über einer Million Trefferpunkten.

Danke an Rasmus und Tom für die Links.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Witzig, jetzt wissen wir jedenfalls, dass Blizzard für das Leben der Minions 32-Bit Integer benutzt. Die größte darstellbare Zahl ist dann nämlich signed 2.147.483.647 und genau als es dadrüber ging war sie weg.

    • Hatte mich schon gefreut, was passieren würde, wenn sie diesen Wert übersteigen. Ich persönlich hätte mich über eine Fehlermeldung gefreut: „It’s over 9000. Selfdestruction initiated.“

    • Ein anderer kleiner youtuber hat den Cho-Trick schon vor Husky herausgefunden und veröffentlicht 😉

      http://youtu.be/8jP58rs_ugw

      PS: In der binären Speicherung von Zahlen existieren eigentlich nur positive ganze Zahlen;
      bei 32 bit also von 0 bis 4294967295 ( 2^32 – 1 )
      Für negative Zahlen braucht man ein Vorzeichen Bit. Um jetzt nicht 33 Bit für die Zahl zu benötigen und den kompletten Prozessor umzukrempeln, hat man sich einfach das höchstwertige Bit gemopst.
      Die Zahlen 0 bis 2147483647 werden genauso gespeicht wie zuvor; ab dann wird das höchstwertige bit zu „1“, das jetzt ja als Vorzeichen verwendet wird.
      Die zuvor positiven Zahlen 2147483648 bis 4294967295 werden so als die negativen Zahlen -2147483648 bis -1 behandelt.
      Immer, wenn eine Rechenoperation über den gültigen Bereich hinaus geht, wird ein „Überlauf“-Schalter gesetzt. Den müsste Blizzard nur überprüfen, und könnte diese Ausnahmesituation dann behandeln.
      Momentan sieht es nicht so aus, als ob sie das tun, also hat die Verdopplung des Lebens (fehlerhafter weise) das Vorzeichen der Lebenspunkte geändert.
      Und negatives Leben ist nun mal der Tod (nicht nur in Hearthstone).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here