TEILEN

Here’s a quick look at some games being played with the prototype version of the Steam Controller — the same version that we’ll be shipping to 300 Steam users later this year. We’ll post more demonstrations like this soon, including footage of some other game developers using the controller to play their own games.

Was ist Eure Meinung dazu?

Danke an Sascha für den Link!

Quelle: JustGaming.eu


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Naja, gut ist halt First Person Shooter mit Mauspad, dass man mit dem Daumen bedient. Ist mit Sicherheit schonmal viel besser als die doofe relative Bewegung eines Analogsticks, dennoch war gerade in der Counterstrike demo dann zu sehen wie langsam er immernoch ist. Das liegt wohl einfach daran, dass man zwei Möglichkeiten hat: Entweder man muss die Sensitivität sehr hoch stellen, dann schafft man vll eine 180° Drehung ohne den Daumen abzusetzen, kann aber überhaupt nicht mehr genau zielen (man beachte wie schnell er auf den Zielscheiben ist und wie lange er dann braucht um auf den Kopf zu kommen). Oder man schraubt die Sensitivität sehr weit runter dann klappt das genaue zielen mit Sicherheit besser, aber dafür muss man dann für eine 180° Drehung total oft den Daumen neu aufsetzen und es ist keine flüssige Bewegung mehr. Bei ner normalen Maus kann ich halt die Sensitivität runterstellen muss aber durch ein großes Mauspad bei weiten Bewegungen trotzdem nicht neu aufsetzen.

    Also mein Fazit: Mit dem Controller lassen sich mit Sicherheit einige mausbasierte Spiele deutlich besser spielen als mit Analogsticks, aber die Schnelligkeit und Präzision einer richtigen Maus kann man so nicht ersetzen.

  2. Für mich sieht der Controller bisher ziemlich klasse aus. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich Mausgesteuerte Spiele darauf spielen würde, aber es sieht zumindest so aus, als wäre es kein solcher Krampf wie bei bisherigen Gamepads.
    Wenn der Controller wirklich so gut wird, wie Valve hier verspricht, könnte ich mir vorstellen, meinen Xbox Controller durch einen zu ersetzen.

  3. Da ich mich mit den bisherigen Konsolen und deren Gamepads noch nicht mit Shooter, Strategie und RPG Spiele anfreunden konnte, sieht es mit diesem Gerät zumindest was die Präzision ansieht schon besser aus und ausprobieren werde ich es sicher mal.

  4. Sieht sehr komisch aus,
    man muss immer wieder scrollen und seinen finger zur mitte reseten.

    Ich verstehe warum sie das gemacht haben, weil man so eben auch eine Maus durch ein touchpad simulieren kann.

    Aber es ist einfach viel umständlicher als direkt mit einem stick zu zielen, denn er scrollt ganze zeit nach.

    Und es sieht halt aus als würde er mit einem laptop touchpad nen pc spiel zocken.

    • „Aber es ist einfach viel umständlicher als direkt mit einem stick zu zielen, denn er scrollt ganze zeit nach.“
      das kannst du, wenn du willst, garantiert auch so einstellen

  5. würde echt gerne mal wissen wie sich das beim zocken anfühlt.
    und die kritik an den deplazierten knöpfen scheint ja damit hinfällig. man kann ja auch aufs trackingpad drücken wies aussieht

  6. Ich finde das Pad garnicht mal so schlecht. Scheint auf jedenfall sehr präziese zu sein im Vergleich zu anderen Pads. Gerade das stört mich bei der PS3 noch am meisten, dass Shooter usw. nicht wirklich gut darauf zu spielen sind. Evl. kann man bald solche Spiele ja auch endlich schön gechilled auf dem Sofa zocken 😉

  7. Also mich spricht das Teil irgendwie so gar nicht an. Das hat aber auch mehrere Gründe. Zum einen finde ich, dass im Moment einfach zu viele neue „Innovationen“ angekündigt werden. Anfangs war ich ja noch gehypt von WiiU, PS4 mit PS Vita Steuerung und NVIDIA Shield und wie sie nicht alle heißen, aber inzwischen madet mich das alles nur noch an. Jede größere Firma,welche mit Spielen zu tun hat, wirft da seinen eigenen scheiß auf den Markt und als Verbraucher weis man gar nicht mehr was man nun kaufen soll. Am Ende floppen 3/4 der Ankündigungen und man hat vielleicht unnötig sein Geld zum Fenster raus geworfen. Da gehe ich die Sache lieber ruhig an und warte darauf was sich am Ende durchsetzt. Solange bleibe ich bei der guten alten Maus + Tastatur die sich bis jetzt immer gehalten hat und meiner Meinung nach auch noch lange die beste Eingabemöglichkeit für PC bleiben wird.

  8. Ich war nie nen Freund von Touchpads/Trackballs und dem Gedöhns und kann damit auch nicht wirklich arbeiten. Mit der Hauptgrund wieso ich mich Smartphones und Pads verweigere.

  9. Kurze Off topic frage … Hatte den Blog immer auf flipboard gelesen aber nach Neuinstallation
    Bekomme ich den Feed nicht mehr rein. Nur noch die Website von justnetwork mit allen Infos …

    Nutzt zufällig jemand Flipboard und kann mir den Link für den Stevinho Blog Feed schicken, bzw. Was ich bei flipboard eingeben muss (Stevinho.justnetwork.eu klappt nicht)

    Danke

  10. Wenn die Präzision wirklich so gut wird, wie sie versprechen, ist das Teil ein echter Geniestreich. Ein Controller, der sich sowohl wie ein klassisches Pad steuern lässt, sowie Maus und Tastatur emuliert, hallo?

    Ich würde mich mit Freuden damit vor die große Glotze setzen und klassische mausgesteuerte Spiele wie z.B. Dota auf eine völlig neue Art erleben.

  11. Ich find den Controller super 🙂 Es fing mit Joysticks an, ging über das Steuerkreuz und jetzt eben Touchpads. Die Steuerung ist viel sensibler denk ich mal als zuvor. Bin sehr gespannt drauf wie sich das bei Shootern auswirken wird, vielleicht kommt die Steuerung ja näher an Tastatur und Maus des PCs…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here