TEILEN

Hier der versprochene Vlog zum Umzug. Ihr habt gespendet, also seid Ihr überall dabei. More to come!


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Sieht riiiiiesig aus das neue Studio! Aber wenn ich sehe WIE ihr alle schwere Sachen tragt gibts erst mal eine Yoga-Stunde wenn ich euch besuchen komme!

    • Ist ja nicht so, dass diese Frage in und zu JEDEM Video gestellt (und beantwortet) wird. Der Vertrag endet erst Ende November, also nicht „doch wieder“, sondern „immer noch“…

      • Das ist mir schon bewusst und es war auch nicht als Kritik gemeint, da es mich persönlich nicht so stört. Ich war mir nur ziemlich sicher, dass in einem der letzten Podcasts meine ich gesagt wurde das Intro zu Beginn würdest du schon weglassen..

        Aber vielleicht habe ich es ja auch falsch in Erinnerung, ist nicht so wichtig!

  2. Der Maler wirkt sehr nett und ruhig. Finde es super, dass er euch hilft!

    Mal eine ernste Frage @Steve bezüglich Paape:
    Manchmal wirkt Paape so, dass ihm das „rumgehacke“ nicht so passt (im Video am Ende, wo ihr in der „Tonne“ sitzt – er lenkt z.B von sich ab…), ist das wirklich ok? Mich persönlich würden irgendwann deine Sticheleien derbe auf den Sack gehen, aber das ist nunmal deine Art zu entertainen.

  3. Also ich hätte da ja Schiss, dass es mir irgend ein Depp alles abreißt^^

    Die Telefonkabelverlegung außen ums Haus als fliegendes Kabel übern Lichtschacht etc. ist schon echt abenteuerlich….
    Auch der Switch der da im Kellerflur hing hatte was…

    Mir kam spontan dass hier in den Sinn:

  4. hatten am Wochenende auch nen Umzug( meine Sis ist ausgezogen) Und Heute ist dann die Couch angekommen die nicht durchs Treppenhaus Passte mit 2 Spanngurten+2 Seile in den 4 Stock auf den Balkon gezogen … NIE wieder !

  5. Pape ist wie immer nutzlos. Bester Spruch ^^

    Hoffe das alles gut wird bei euch und das ihr auch was im Keller lagern könnt. So feucht wie es dort ist sieht es schlecht aus.

  6. Endlich wieder ein VLOG…

    dazu ein sehr spanndender, weils ja ums neue Studio geht!

    Hoffe nur Ihr stellt euch beim Kabel verlegen geschickter an xD

    mehr… mehr … mehr Vlogs 😉

  7. Diese Leitungen sind nur für Innen gedacht und dürfen draußen nur im Rohr oder Kanal verlegt werden. Und wenn dann muss das auch fest verlegt sein, entweder an der Wand oder in der Erde. Im großen und ganzen kann man das einfach nur als Pfusch bezeichnen. Hier werden mehr VDE regeln verletz als ich mir merken kann oO. Mein Tipp sucht euch nen gescheiten Elektroniker.

    • Mal abgesehen davon das man JY(ST)Y durchaus Außen verlegen darf (muss dann nur vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden und fest verlegt sein) hat ein Elektriker recht wenig bis nichts mit einem Fernmeler (Kommunikationselektroniker) zu tun und im Regelfall auch wenig bis keine Ahnung von der DIN VDE 0815.

      • Wenn du meinen Kommentar ganz gelesen hättest würdest du sehen das ich das genau so geschrieben habe. Und ein Großteil der Verlegearbeiten werden von Elektronikern gemacht, die Fernmelder schließen oft nur an, zumindest die die keinen Bock auf schlitze Klopfen usw. haben. Und wenn du dich nur ein bisschen mit dem Berufsbild des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik auseinander setzt dann wüsstest du das er sehr wohl eine Ahnung von der DIN VDE 0815. Der Beruf wird nicht umsonst auch Kabelaffe oder Stripenzieher genannt. Jeder gute Elektriker kennt die Regeln zu Leitungsverlegung und das auch für Leitungen aus der Informationstechnik.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here