TEILEN

Warum ist Faulenzen ein Tätigkeitswort? Ist ein Raumschiff, mit ausschließlich Frauen an Bord, eigentlich unbemannt? Wenn Kühe Scheuermilch gäben, könnten sie dann nicht ihren Stall selber saubermachen? Darf sich jemand, der sich im Ruhestand befindet, nachts hinlegen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Dienstag Waldlauf
– Studio-Wasserstand: Probleme mit EWE
– Viele neue Spiele – Konzeptideen?
– Bundesliga-Wochenende // Phantom-Tor
– Joko und Klaas: Duell um die Welt – jenseits des guten Geschmacks?
– Hanna: Leben nach dem Tod (Leserbriefe); Computerspiele verlorene Lebenszeit?

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

46 KOMMENTARE

  1. So da melde ich mich auch mal wieder 🙂

    Die Beiden Pro 7 Stars, gehen mir Persönlich nicht so ab.
    Warum macht man Sachen, die schmerzen und das weh tun. Ganz einfach. Weil es die Jugend von heute Geil findet und die Beiden auch noch gut bezahlt werden von Pro 7.
    Wie gesagt, nicht mein Geschmack. Und natürlich nur meine Meinung.
    Kann anders sein, aber naja.

    Zu Hanna – Du bist einfach nur gut. Endlich eine Frau mit Serien Geschmack (Voyager rulez).
    Anbei noch ein paar Mega Serien Hits, die mich im moment fesseln:

    The Tommorrow People:
    Sehr geile SYFI Serie. Ich sage nur, Teleportation, Telekinese, Telepathie und die mit der Macht, können keine Menschen töten. Werden aber von einigen, derselben Menschen gejagt. KLASSE

    Witches of Eastend
    Alla Charmed, aber mit meiner Meinung nach besseren Darstellern.
    Magie alla Supernatural 🙂

    Eine habe ich noch.
    The Originals (Spin off zu Vampires Dairys)
    Macht Spass und man kommt 2x die Woche in den Genuss von Magie und Bösartigkeit. Apropo The Vampire Dairys, hat auch mit einer neuen Staffel gestartet.

    Und die neue Supernatural Staffel ist nur noch GEIL.
    Und auch The Walking Dead scheint jetzt wieder Spannender zu werden in der aktuellen Staffel.

    Du sagtest, das im Moment nichts für Dich im Kino läuft.
    Schau Dir einmal „Enders Game“ an. Handlung wie auch Effekte vom feinsten. Ich glaube das Dir der Film gefallen könnte.

    Ansonsten hoffe ich, das ich mal wieder öfter meinen Senf dazu geben kann. Aber seit ich in die Schweiz gezogen bin, habe ich weniger Zeit 🙂
    Aber das wird schon wieder .

    In dem Sinne – Alles wird Beta.
    Viel Glück im neuen Studio.
    Und weiter so.

    PS: Hanna wir lieben DICH 🙂

    • „Ganz einfach. Weil es die Jugend von heute Geil findet und die Beiden auch noch gut bezahlt werden von Pro 7.“
      JACKASS ist mittlerweile 13 Jahre alt, so viel zu Jugen von heute.
      Und die haben abkassiert ohne Ende.
      Wir können auch noch weiter zurück gehen:
      264 vor Christus bekämpften sich Gladiatoren bis auf den tot und die haben zwar nicht viel aber dennoch Geld bekommen!
      Jugend von heute ist genauso wie die Jugend von gestern oder vorgestern. Nur kriegt man durch die Medien mehr „schlechtes“ mit.
      Sollte kein Angriff sein aber das wollte ich schon immer mal loswerden :3

      • Ist doch kein Angriff, das was Du sagts stimmt schon. Ich hätte auch schreiben können, da es die jungen Leute geil finden.

        Schadenfreude hat den Jungen Leuten immer schon gefallen.
        Als ich Jung war (lange lange, ist es her). Da haben wir uns auch immer köstlich amüsiert über so etwas.

        Aber heute bin ich alt, und sage meinem Sohn immer. (NEIN mein Junge, das ist nicht komisch).

  2. das meiste das Joko und klass machen haben sie auch shcon bei MTV home gemacht da hat sie nur noch keiner gekannt deswegen bringen sie jetzt das meiste einfach nochmal das mit paintball gabs schonmal nur m wald das gleiche mit den gummikram oder diesen quiz leider wiederholen sich die jungs schon

    allerdings muss man auch wissen das vieles da geskriptet ist und nicht ganz so ist wie sie es darstellen

  3. Also wenn Hanna teilwiese Animes eine Chance gibt sollte mal in Shingeki no Kyojin Attack on Titan.
    Schau auch normalerweise keine Animes (außer als Kind natürlich) hab aber so viel Gutes darüber gehört und hab ihm eine Chance gegeben.
    Und ich muss sagen ich finde fast alle geil an diesem Anime 😀
    Das Setting ist deutsches Mittelalter und auch die Namen sind deutsch( ja ich war anfangs auch verwirrt).
    Allgemein ist er Anime jetzt erst vor kurzem zu Ende gegangen und ich hoffe einfach eine 2. Staffel kommt.

    • Oft genug sprechen sie auch Deutsch und in beiden intros wird Deutsch gesungen. *g* Guter Anime ist aber nicht jedermanns Sache aufgrund der Gewaltdarstellung.

      Ich persönlich würde Sword Art Online empfehlen, noch relativ jung der Anime und ist wohl für jeden Online Gamer eine interessante Sache.

  4. Wie wäre es wenn ihr einfach paar Spielszenen vom letsplay nachstellt und zwischendurch einblendet wie bei Fifa mit dem jubel!?
    Muss ja nicht lange sein, aber das würde denke mal sehr Unterhaltsam sein!

  5. das ist vieleicht ein kleines bissi off topic(glaub ich ) wenn man jetzt noch nie Star Trek geguckt hat wo sollte man da anfangen =)

    • Am besten von vorne anfangen mit den 3 TOS Staffeln (The original Series).
      Und auf jeden Fall auf englisch, außer du stehst auf Kinds-gerechte Übersetzungen:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek#Im_deutschsprachigen_Raum

      Die Remastered TOS hat zwar eine bessere, erwachsene Übersetzung, aber die wechselnden Stimmen der neu-Synchro lenken schon ein bisschen ab (lief auf ZDF neo).

      Zumindest die „Evil Twin„-Folge Mirror Mirror sollte jeder kennen, um die Anspielungen in jedem 2. aktuellen Medium zu verstehen z.B. in WoW kann bei den Ingenieurs-Teleportern der Buff auftretten http://www.wowhead.com/spell=23445/evil-twin oder die Sprüche in „Portal“

      Dann The Next Generation ein absolutes Muss, besonders die Data- und Piccard-Folgen ! 🙂

      TOS und TNG habe ich komplett auf DVD, und ich würde mir die ehr nochmal auf Blu-ray kaufen, als alle folgenden Serien 😉

      Die DS9- und Voyager-Folgen wirken dann zum großen Teil, wie ein „Abklatsch“ der bekannten TOS und TNG Folgen, machen aber auch Spaß anzusehen.

      Die „Enterprise“(2001) Folgen habe ich nicht mehr wirklich verfolgt,
      nur mal so reingezapped. Da ist halt alles viel moderner und diplomatisch als in TOS, das aber von der Story-line dannach spielt :-/, für sich betrachtet ist die Serie schon OK.

      Noch ein aktueller Serien-Tipp mit William Shattner a.k.a. Captain Kirk, läuft momentan donnerstags auf ProSieben MAXX:
      $#*!_My_Dad_Says

  6. Top Podcast wieder mal!

    Was mir zu den Gametests einfällt, was wäre mit einer Art Turnier um zu ermitteln, welches „das beste Game“ zur Veröffentlichung von PS4 und XOne ist. Also pro Folge zwei Games vorstellen und dazu entweder auf deiner Seite, oder sogar über Strawpoll eine Abstimmung machen, welches Spiel der breiten Masse besser gefällt. Dieses steigt dann eine Runde auf und wird in der nächsten Runde weiter vorgestellt. Dies könnte man sogar als King of the Hill Modus machen, also es wird solange ein Spiel vorgestellt bis ein anderes besser gefällt. Dadurch kann man nicht nur über die Spiele, über die die Community mehr erfahren will, auch mehr bringen, sondern es sollte auch einige Klicks für deine Seite bzw die Videos bringen…
    just my 2 cents

  7. Ich halte vom Videobeweis absolut gar nichts, von der Torlinientechnik dafür umso mehr. und zwar aus einem wirklich einfachen Grund: und zwar den Fluss. Die Torlinientechnik ist schnell, der SR bekommt ein Zeichen, dass der Ball im Tor war oder nicht, dass ist dann genauso schnell wie die Signalisierung der Fahnenzeichen der SRA´s (Funkfahnensystem).
    Diese Technik MUSS eingeführt werden.

    Der Videobeweis hingegen zerstört absolut den Spielfluss. Im Vergleich zum Tennis, oder auch am. Football kann es im Fußball durchaus mal sein, dass der Ball 3 bis 4 Minuten im Spiel ist. Zudem ist es unmöglich eine Grenze zwischen „0815-Fouls“ und „spielentscheidenden“ Szenen zu ziehen. Wenn im Tennis das Hawk-Eye zu Rate gezogen wird, ist das Spiel bereits unterbrochen, ähnlich ist es im Football. Im Fußball aber ist es völlig anders. Zum einen ist das Spiel nach einer „kein Tor Entscheidung“ nicht unbedingt unterbrochen, die verteidigende Mannschaft hat vielleicht schon längst einen Konter gestartet,
    Natürlich, bei dem populistischem Beispiel des „Phantom-Tores“ ist der Ball im aus, bei Wembley ’66 war er es z.B. nicht, man stelle sich vor, der SR hätte hier von Anfang an richtig entschieden… Wolfgang Weber köpft den Ball nicht ins Toraus… sondern startet einen Konter… nichtmal 5 sek später würde Overath den Ball im Mittelfeld führen und auf Seeler durchstecken, der läuft alleine aufs Tor der Engländer zu… und dann kommen die Briten und wollen einen Videobeweis… das Spiel wird unterbrochen… der Konter einem genommen… und der Beweis belegt… kein Tor… die deutschen wären bsolut benachteiligt worden…

    Und das ist ja nicht mal an den Haaren herbei gezogen… der Kießling-Kopfball hätte 50 cm weiter rechts einschlagen können… Castels hätte den Ball von der Linie kratzen können, Beck kommt in Ballbesitz und schickt Voland auf die Reise…

    Und eben genau hier will ich nicht, dass von der Bank aus ein Spiel unterbrochen werden kann…

    Ganz zu schweigen von den vielen Graubereichen im Fußball, klar im Tennis gibt es im Feld oder nicht… Im Fußball aber kann es einen hart geführten Zweikampf vor einem Tor geben… Spielentscheidende Szene im Strafraum… „0815“ im Mittelfeld… auch da macht der Videobeweis mehr kaputt als er reparieren kann, weil auch er da keine klare Antwort gibt.

    Und ich spreche hier aus Erfahrung bin selbst Fußball-Schiedsrichter, pfeife in der höchsten Verbandsklasse, und erhalte so regelmäßige Videoschulungen des DFB wo strittige Szenen aufgearbeitet werden, und bei eben genau diesen gibt es keine Patentlösung!!!

    Also:

    Torlinien Technik:
    JA BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!!

    Videobeweis:
    BLOß NICHT

  8. Vielleicht würden mehr Leute die Stream-Aufzeichnungen finden, wenn du im Podcast auch Twitch.TV nennen würdest und nicht Twitch.DE

  9. Zum Thema Fussball:

    Ich habe mit meinem Kumpel das ganze Wochenende über das Phantomtor disskutiert, heute morgen das gleiche Bild auf der Arbeit. Das möchte ich nicht missen ehrlich gesagt! Tatsachenentscheidungen ohne Videobeweis bei einer Spielart, bei der eine Fehlentscheidung entscheidend sein kann, sorgt immer für Gesprächsstoff und macht das Spiel um so interessanter.

    Zum Thema Tod:
    Ich hatte früher auch extreme Angst vor dem Tod. Ich bin auch in den Thirties und habe heutzutage nur noch Angst vor dem eig. Sterbevorgang. Nämlich das es weh tut, dass ich Panik habe und verzweifelt bin bei meinem Sterben. Das ist zwar auch nicht sehr schön, aber besser, als Angst vorm Tod als Zustand zu haben. Ich sollte dazu anmerken, dass ich Atheist bin und auch unter dem Motto lebe: „Klappe zu und gut ist“. Was mir geholfen hat, waren 2 Dinge:
    1. Beim Bergsteigen hatte ich eine Situation, wo ich sicher glaubte, dass ich sterben werde. Diese Erfahrung hat mich viel ruhiger und gelassener werden lassen. Ich habe nämlich in dem Moment keine Panik und Verzweiflung gespürt und festgestellt, dass man nicht alles so wichtig nehmen muss im Leben.
    2. Meine Kinder. Der Lebenskreislauf geht weiter, sobald man Papa/Mama ist. Alles ist schlüssig, alles fühlt sich richtig an. Man hat eine größere Aufgabe, als nur am Leben zu bleiben.

  10. Paintball an sich ist in dieser Form wie in der Sendung von Joko und Klaas präsentiert eher ungefährlich. Beide tragen Gesichtsschutz und tragen maximal blaue Flecken davon.
    Selbst im eigentlichen Sport werden so genannten Bumper Westen nur getragen, um das Platzen der Paint zu verhindern. Das klappt allerdings auch nur ein Stück weit. Ansonstenspielt man mit einer weiten Hose, einem Shirt und einem so genannten Jersey, einem Trikot das übergeworfen wird.
    Generell fand ich die Show (auch den unzensiert Bereich) absolut in Ordnung. Natürlich ist der Humor der beiden nicht jedermanns Sache. Und sie begeben sich verhältnismäßig oft in „gefährliche“ Situationen.
    Inwiefern z.Bsp. das Känguru zu Schaden kam kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist es quietschfidel von dannen gezogen.

    • Da kannst Du jeden Zoowärter fragen, Känguruhs werden an den Schwänzen gefangen, weil es der stärkste Muskel des Tieres ist, und andererseits kann dich das Tier nicht verletzen. Wäre genau so als würde man dich am Unterschenkel packen und festhalten.

  11. Super Podcast, wie immer. Nur eine Sache kann ich nicht stehen lassen…das Thema Paintball und Schutzkleidung.

    Schutzkleidung? In den seltensten Fällen. Man hat meistens ein Leiberl an und drüber noch ein Leiberl. Und sonst halt ne dickere Hose. Spüren tut man jeden Schuss extrem..klar. Aber Schutzkleidung gibts höchsten in den Tunieren. Wenn man privat spielen geht, gibts das nicht.

    Und ja, die Markierer haben genauso viel Wumms wie die Profi-Makierer.

    Schutzkleidung würd im Battle sowieso nur behindern denk ich mal. Aber ich war erst 7 mal spielen. Mein Kumpel ist in einem Verein und ich wüsste nicht, das die jemals Schutzkleidung hatten.

  12. Idee zum Gametest:
    „Der Paape vs. Lichking Gametest“
    Paape und du testen das Spiel unabhängig voneinander und diskutiert dann vor der Kamera über das Spiel und zeigt Mitschnitte, um eure Argumente zu untermauern.

  13. Eine Bodybuilding-Serie wäre mal sehr interessant, da das genau mein Sport ist.
    Allerdings zwei Dinge aus meiner Erfahrung, die dir wohl jeder bestätigen kann:

    1. Wenn du das nur zwei Monate oder so machst, dann hast du die großen Anfängerfortschritte. Interessant wird es erst später, wenn man es lang genug macht.

    2. Hörbücher gehen gar nicht. Man braucht keine oder motivierende Musik. Man kann nicht gleichzeitig trainieren und jemandem zuhören wie beim Cardiosport. Während der Übung hat das Hirn Pause, was solche Sachen angeht.

    Grüße

  14. Videobeweis …
    Was ist mit dem „menschlichen Faktor“?

    Ich meine damit, dass bis heute alle Fußballspiele ohne technische / elektonische Hilfsmittel ablaufen, von Kreisliga bis WM.
    Klar werden im Vorfeld „bessere“ Schuhe oder Trikos besorgt, oder das ein oder andere Aufputsch-Mittelchen eingeworfen, aber das Spiel an sich läuft nahezu unverändert, wie vor 100 Jahren ab.

    Und ob das Spiel mit 1 VHS-C Camcorder aufgenommen wird oder ob 1000 4k-Fernsehkammeras jeden Mundwinkel jedes Spielers übertragen, hat keine Auswirkungen auf das Spielergebnis.

    Auch wenn ich nicht so der Fsn bin, bevorzuge ich ein pures Fußball-Spiel, aber ich schaue mir auhc nicht die Analysen an, welcher Spieler grad wie gut war.

    Eine 2. Sache sind die Manipulations-Möglichkeiten.
    Technisch ist es heutzutage kein Problem mehr, den Ball in Echtzeit woanders langfliegen zu lassen.
    Selbst Smartphones können schon 3D Objekte in Echtzeit in die Welt „Malen“, siehe Augmented für iOS oder Android.
    Zum Rausretuchieren braucht man dann schon einen etwas stärkeren Rechner, aber es geht…

  15. Toller Podcast, besonders die Diskussionen mit Hanna. Fand dass ihr beide sehr interessante und kluge Dinge zum Thema Tod/Alter gesagt habt.

  16. Schöner Podcast, die Hanna Stunde war echt gut. Darauf möchte ich mich auch kurz Beziehen. Der Hörspiel Tipp, also Offenbarung 23, kann ich auch nur wärmstens Empfehlen. Aber wenn du kein Interesse an Verschwörungstheorien hast Finger weg. Auf das drumherum um die Serie und den Autor gehe ich mal nicht ein, das ist eine Verschwörungstheorie selbst. 😉

    Also wenn du dich gerne durch Verschwörungstheorien unterhalten lässt reinhören.

  17. Naja Steve, zu sagen, dass du niemand ernst nehmen kannst, wenn er in Sachen Videobeweis eine andere Meinung hat wie du, deine Meinung in der Sache die einzig richtige sei ect, passt nicht wenn du dann hinther schiebst man soll sich nicht persönlich angegriffen fühlen 🙂

    Man kann nunmal ganz nüchtern auch in der Sache eine andere Meinung haben, ohne das das gleich was mit mies machen zu tun hat.
    Ich sehe das auch nicht so emotional, wie wohl einige in der community.

    Wie schon in dem anderen Post geschrieben, man probiert jetzt die Torliniensache und ich denke damit geht man schonmal einen guten Schritt. Denn ob Tor oder nicht, sollte keine 2 Meinungen haben, da stimme ich zu.

    Wenn es dann aber los geht und bei Fouls diskutiert wird, welche Farbe muss der Schiri ziehen, oder Abseitspositionen auf den Milimeter ausgemessen werden ect., sehe ich das etwas skeptisch. Oft sieht man ja z.b. ein Foul in der Zeitlupe ganz anders als in natura, weiss wirklich nicht ob die Entscheidungen dann immer besser werden.

    • Es geht hierbei weniger um meine Meinung, als meine Argumentationskette, die immer wieder mit teilweise „an den Haaren herbeigezogenen“ Argumenten beantwortet wird:

      Beispiel: „Videobeweis wäre scheiße, weil das Spiel so oft unterbrochen werden müsste!“ – stimmt halt einfach nicht!

      • Ja da hast du schon recht.
        Da es aber bisher beim Fussball üerhaupt keine Spielzeitunterbrechnungen gibt tut man sich da sicher schwer.
        Denn wenn man da irgendwo mal anfängt, endet es vielleicht mal wie beim basketball.
        Ich finde es dort z.b. absolut nervend wenn gegen Ende taktisch das Spiel aller 1-2 sek unterbochen wird.

        • Jedes Foul, jeder Eckball, jede Diskussion mit dem Schiedsrichter, jeder vermeintlich Schwerstverletzte und jede Auswechslung sind in meinen Augen Spielzeitunterbrechungen. Scheint wohl im Auge des Betrachters zu liegen.

          • Vielleicht sollte man hier gewollte Spielunterbrechung sagen, weil in jeder der Sportarten die hier als Bespielangrführt werden, gibt es diese Form. Im Fußball dagegen nicht, deshalb kann ich die Argumentation verstehen.

      • Gibt für beide Seiten eine – evtl. rein subjektiv sinnvolle Argumentationskette. Torlinienbeweis muss auf jeden Fall her. Für alles was darüber hinaus geht, muss man sich genau überlegen mit welchem Regelsystem man das einführt. Also maximal 3 x pro Spiel etc.

        Auch darf man die Heisenbergsche-Unschärferelation nicht außer acht lassen, nach der das reine Beobachten / Messen den ist Zustand eines Objekts durch das Beobachten beinflusst. Zumindest im mikroskopischen ;).

  18. Zu Joko und Claas sehe das ähnlich Steve , beim Mund zunähen frage ich mich warum macht man das freiwillig ? Was kommt in der/n nächsten Sendung/en denn es wird ja wohl immer wieder eine Steigerung zu den alten Aufgaben geben .

  19. Also was du da für Sachen erzählt hast, von wegen Mund zunähen oder einen Ring in einen Vulkan zu Werfen und sich Giftigen Dämpfen auszusetzen, geht doch eindeutig viel zu weit. Ich meine über Leute wie Miley Cyrus regt mann sich auf und macht ne Riesen Welle wenn die sich bloßstellen um etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen aber solche Sachen interessieren niemanden?

  20. Es ist wirklich mal ein großes Lob angebracht, in welcher Regelmäßigkeit du deinen Podcast machst! Kenne wirklich keinen, der so lange durchhält und auch stets interessant und unterhaltsam bleibt. Absolut Top – da kann man nur sagen: Danke für die vielen Stunden Unterhaltung und bitte weiter so! 🙂

    Ahja, aber Alter … du bringst ja nie was zu Ende!!111elf 😉

  21. Wenn sich der Anbieter nach Bestellung gar nicht meldet oder kein Schaltungstermin zustande kommt

    In diesem Fall, so Hild, sollte der Kunde schriftlich „eine angemessene Nachfrist“ zur Schaltung setzen. Konkret heißt das: „Mit einer Frist von zwei Wochen ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite.“ Eine längere Frist sei keinesfalls notwendig, schließlich sei der Anbieter als Leistungserbringer in der Pflicht. Passiert auch nach Fristsetzung nichts, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten und auch Schadensersatzforderungen stellen. Das können Fahrtkosten sein, aber auch zum Beispiel die Kosten für die Beauftragung eines Ersatzvertrags, zum Beispiel wenn das dann gewählte Unternehmen Bereitstellungsgebühren erhebt. Daneben muss der Anbieter dem Kunden bei Vertragsrücktritt alle bislang durch den Vertrag entstandenen Kosten wie anteilige Grundgebühren, etwaige Bereitstellungskosten etc. zurückerstatten.

  22. Zur Fußballsache am Anfang: In jedem fairen und vernünftigen Sport gibt es schon seit Jahren Videobeweise, nur im ewig lahmen Fußball nicht. Und von wegen Zeit anhalten, ich würde es sogar begrüßen wenn die Zeit angehalten wird wenn ausgewechselt wird oder wenn der Ball ins aus fliegt. Beim Fußball wird teilweise so erbärmlich auf Zeit gespielt; gerade wenn wieder mal irgendeine Heulsuse schniefend vom Platz schleicht.
    Es gibt keine andere Sportart in der die Möglichkeit besteht in einem Wm-Finale durch Fehlentscheidungen zu gewinnen. Erbärmlich ist sowas und schon seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr zeitgemäß.
    Aber naja vllt. liegt es ja auch am Durchschnittspublikum, welches viel Fußball konsumiert.

  23. Ich fand das erste Duell um die Welt besser, irgendwie waren da die aufgaben schlicht Interessanter, „der gefährlichste Wanderweg der Welt oder die Taufe im Ganges“ das waren sachen die Länderspezifisch waren. Aber nach Neuseeland Fliegen um sich mit ein Stuhl die klippen runterstürzen zu lassen, oder nach Afrika um sich unten an ein Heli zu hängen, hat für mich nichts mit dem Land zu tun. Auch wirkte es nun teilweise zu sehr inzeniert.

  24. Ohne das dramatisieren zu wollen, aber wenn bis heute kein Glas ins Haus liegt, wird irgendwer die Straße aufreißen und eine Durchbruch in euer Haus machen müssen. (falls keine Leerrohre/duct vorhanden) Je nachdem wo die nächste Möglichkeit dafür ist, ist das enormer Invest und ich schätze den wird EWE meiden, sofern sich das nicht auf ~2 Jahre (geschätzt) rentiert. IMHO solltest du dich alsbald informieren, ob da irgendwas mit Kupfer geht ala VDSL oder x-fach adsl und einen gescheiten Provider suchen, der dir per mppp/bonding gescheit IP verkaufen kann.

    • Also Kupfer zusammen mit Glasfaser geht durchaus. Die Entferung (vom Kupferkabel Haus – Verteilerkasten) sollte halt maximal 300-500m betragen. Ansonsten wird das nix mit 100k.

      Achja: Namensdieb! 😀

  25. FireFly wurde (leider) abgesetzt, weil FOX damals übelst rum gederpt hat..
    FOX hat damals in der Ausstrahlung einfach mal so eine scheiße gebaut, die Episoden wurden in dieser Reihenfolge von FOX ausgestrahlt: 2, 3, 6–8, 4, 5, 9–10, 14, 1..
    und dann nicht wie man denken könnte einmal die Woche zu einer bestimmten Zeit?.. Nein weit gefehlt.. es entstanden zwischen den Folgen teilweise Wochenlange lücken, weil die Serie einen anderen Sendetermin bekommen hatte oder die Woche für irgendeine Sportveranstaltung ausfallen musste.
    Es gibt dazu noch verschiedene Verschwörungstheorien wie z.B. „Bei FOX gabs nen Personalwechsel. Der Vorgänger hat Firefly grünes Licht gegeben. Der Nachfolger wollte beweisen, dass sein Vorgänger ne dumme Nuss war, und hat zum Beweis dafür gesorgt, dass eine von ihm genehmigte Serie eingestampft werden konnte.“

    Und noch etwas ..
    Die Serie UND der Film wurden von Joss Whedon geschaffen^^
    Der Film war deshalb schlechter wie die Serie, weil der Film als Abschluss für die Serie gemacht wurde. Der Film entstand nach der Serie (und das obwohl sie schon abgesetzt war) es wurde ein „ende“ für FireFly geschaffen. Den Schauspielern und Joss Whedon lag die Serie ungemein am Herzen und ich freue mich jedes mal wenn ich die Serie noch einmal anschaue 😉
    + wenn ich Anspielungen in anderen Serien auf FireFly finde (z.B. Castle oder Big Bang Theroie)

  26. Viel Glück beim Waldlauf, ich drücke die Daumen!
    Stell sicher, dass deine letzte Mahlzeit komplett verdaut ist, bevor du läufst, also 3-4 Stunden vor Beginn des Laufes essen am besten!
    Als Booster für vorher empfehle ich dir Koffein, also Kaffee-Infusion o.ä. 😛

    Zum Thema danach: Das mit der Bodybuilding Challenge, AUF JEDEN FALL, supergeile Idee! Ich würde dir als Ausdauersportler Crossfit empfehlen, oder eben ganz normales Krafttraining.

    Mfg!

  27. @ EwE ähnliches Problem hatte wir bei unseren neuen Haus mit Kabel Deutschland, beantragt vorm Umzug, 8Wochen später immernoch kein Netz! Dann zwangsweise zur Telekom 5 Tage später hat ich dann Internet…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here