TEILEN

Nordderby4

Hier, wie versprochen, die vierte Saison des Nordderbys. Vergesst alles, was Ihr bisher gesehen habt, so ein emotionales Nordderby gab es noch nie. Schaut mal rein, ich schwöre Euch es lohnt sich – auch wenn Ihr mit Fußball oder Fifa nichts anfangen könnt!


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. also wenn man das Bild zwischendurch anhält sieht man, dass das Bein welches zur Grätsche geht ganz klar den Ball spielt.
    Das „Standbein“ hingegen hat schon vor Ballberührung Kontakt mit dem Gegenspieler und weil Fifa n scheiß Spiel ist, kann es natürlich nicht unterscheiden zwischen:
    1.Ich Grätsch sauber von der Seite den Ball weg und streife den Bruchteil einer Sekunde davor den Gegenspieler und
    2. Ich grätsche dem Spieler von hinten in die Beine und treff danach den Ball.
    Ist für Fifa halt das gleiche.

    In der Wirklichkeit Ist das Selbstverständlich nie und nimmer ein Foul.

    Aber das Spiel Fifa ist halt wie die Organisation Fifa:
    ständig merkwürdige Entscheidungen die keiner nachvollziehen kann.

  2. wenn man sich die szene mal ganz genau anschaut sieht man, dass der gegnerische spieler mit dem linken bein kurz den kommenden ball annimmt und in laufrichtung lenkt. während des kurzen „dribblings“ trifft mertesacker dann zuerst mit dem linken bein den spieler, direkt danach mit dem gestreckten rechten bein den ball. und das ganze halt bei einer definitiven torchance.

    und es ist halt ein computerspiel. wer weiß wie genau das alles ist. die kameraperspektive war auch nicht die beste. aber im endeffekt müssen ja beide seiten mit den ungenauigkeiten spielen.

  3. Zum Foul oder Ball gespielt sage ich nix.
    Das war aber eine falsche tatsachen Entscheidung vom Schiri.

    Was ich Geil fand, man sieht das Du in den was Du tust aufgehst. Manchmal hatte ich sogar ANgst vor Dir 😉

    Und wie Geil Pape noch versucht EA zu besänftigen. Klasse

    Ich habe jetzt glatt Lust bekommen auch noch eine Saison zu spielen.
    Aber ich bin so schlecht, das ich immer noch ganz unten bin. Rege mich auch immer zuviel auf. Abseits kennt EA wirklich nicht.

    Aber macht das Nordderby weiter. Ihr seit wenn man die erste Saison sieht, sehr viel besser geworden. Sieht man an den geilen Pässen und den meist grandiosen Abschlüssen.

    Weiter so.

  4. Mit Abstand das Beste was du je abgeliefert hast! (Video)

    Ich kann mich noch daran erinnern wie ich damals bei Fifa 97 so enrage gegangen bin und mir geschworen habe dieses Spiel niemals wieder zu Spielen. (Bis zum heutigen Tage nicht mehr gespielt)

    Was mich begeistert hat, du bist dir mit jedem Wort gegen EA treu geblieben und ich finde, dass musste mal gesagt werden.

    Danke dir dafür. Jetzt kann auch ich in Ruhe sterben.

    Nächstes mal erwähne doch bitte noch die anderen Spiele wie SimCity. 🙂

    Weiter so!!!

  5. Ich finde das Faul kann man bei wiederholtem Ansehen ganz gut erkennen. Ob es nun eine rote Karte ist, kann ich nicht beurteilen

    Wenn du genau hinschaust (in der Zeitlupe), berührt keiner der beiden Spieler den Ball. Der Gegner wird umgetreten bevor er annehmen kann und der Ball rollt einfach durch. Daher sieht es so aus, als ob Steve den Ball gespielt hätte. Im Grunde war aber keiner von beiden am Ball und Steve hat den Typen einfach nur umgetreten.

    • Ich habs mir jetzt noch 2 mal angeschaut.

      Aufgrund der Limitierung in den Animationen der Spieler lässt sich das doch nicht sauber beantworten.

      Ich glaube, da ist genug Luft für Interpretation, so dass hier jeder Recht haben kann 😉

  6. Steve reg dich mal ab!! ALTER!!!!!

    Du spielst den Ball JA! Kein Foul. JA!! Aber wenn er pfeift MUSS er auch Rot zeigen weil du schlichtweg LETZTER MANN bist. Ich habs mir jetzt 100 mal angesehen erzhähl mir nicht das du es anders siehst. Dann kennst du aktuelen Regularien nicht!!! Es ist KEIN Foul, er pfeift aber und damit ist das ne Rote Karte GANZ EGAL wie du ihn foulst.

    • Ich sage nicht, dass es keine rote Karte ist! Ich sage, dass es überhaupt kein Foul war. Wenn er Foul pfeift, muss er rot geben, keine Frage. Fakt bleibt, ich spiele den Ball, ergo kein Foul, keine rote Karte, kein Freistoß…

  7. Erstmal: Geile Folge. Und mach dir nichts draus, enrage gehört auch mal dazu (Ich erinner mich da an unschöne Kindeheitsmomente bei Mario Kart). Ich selbst spiele wohl erstmal kein FIFA mehr, weil es mir genauso wenn nicht noch schlimmer ergeht. Und das will ich mir und meinem Umfeld nicht antun 😉

    Zu dem Foul: Es war halt unglücklich. Von schräg hinten zu grätschen ist immer ein massives Risiko als letzter Mann. Und ich bin mir bei den gezeigten Videoeinstellungen echt nicht sicher ob du nicht erst sein Schienbein blockiert hast bevor der Ball weggegrätscht wurde.

  8. Oh oh, ja FIFA macht schon Aggressiv. Ich spiele auf dem PC in Liga 1 und was dort manchmal abgeht, ich hab zwar noch kein Gamepad kaputt gemacht, aber mein Nachbar hat mich schon darum gebeten nach 24Uhr kein FIFA mehr zu spielen 😀

  9. Großartige Folge, noch nie so gut bei einem LP unterhalten worden.
    Es macht einfach nur Spaß euch dabei zuzuschauen, auch wenn es für Steve nach dem Roma-Spiel wohl ein „gebrauchter FIFA-Tag“ war.
    Ich denke, jeder leidenschaftliche Fifa-Spieler kennt solche Situationen!

    Zu der roten Karte:
    Ich hatte schon Spiele, wo ich den Gegner mehr mit abgeräumt habe, als bei Steves Foul und da gab es nicht mal einen Pfiff. Bei solch einer Grätsche, trifft man immer den Gegner, nur leider gibt es manchmal dafür gar nichts oder wie bei Steve direkt rot! Da muss EA mal eine klare Linie reinbringen.
    Von daher kann ich Steve sehr gut verstehen, meiner Meinung nach kein Rot!

    • Am meisten amüsieren mich die ganzen Wichtigtuer in den YT-Comments, die jetzt meinen, mir erzählen zu wollen, es sein ein Foul gewesen. Mehr „Ball spielen“ geht bei einer Grätsche nun mal nicht. 30 Jahre Fußball-Erfahrung, selbst ganz ordentlich gekickt, und ich bin mir 100% sicher, dass kein Bundesliga-Schiedsrichter diese Grätsche abpfeifen würde. Einfach weil die Attacke ganz klar in einer Linie Richtung Ball geht. „Ja, aber Du hast doch auch den Mann berüht!“ – Nein wirklich? Ach Mist, hätte ich mich doch in Luft auflösen können!

      Paape sagt ja bei beiden angeblichen „Fouls“ neben mir extra noch „schön“, eben weil es richtig gutes Tacklings waren…

      • Ich hab eben schon einen Youtube Kommentar geschrieben, der aber da ich nicht zu lang schreiben wollte(und konnte wegen der Zeichenbegrenzung) etwas ungenau in dem ist, was ich eigentlich sagen wollte. Und zwar passt das sehr gut zu dem was FrozenSalou gesagt hat. Ich wollte nämlich sagen, dass du dich nicht auf die Animation festnageln solltest, da ich denke(ich weiß es natürlich nicht sicher, da müsstest du die Entwickler fragen), dass das Spiel nach einigen Werten der Spieler, deiner Position, der Position des Gegners und dem Zeitpunkt in dem du den Grätschen-Button(oder nur einem Teil dieser Werte oder noch mehr Werten) drückst berechnet wie der Zweikampf ausgeht und das dann versucht darzustellen, was natürlich nicht immer perfekt geling, so dass man sich streiten kann ob die Animation der Schirireaktion entspricht, oder eben nicht.

          • naja. das model bzw die spieler die du siehst sind ja nur eine (ungenaue) interpretation der daten. deshalb kann es schon passieren, dass es nach X aussieht, aber tatsächlich Y ist. weil die entscheidungen nach den rohdaten getroffen werden, und nicht dem, was du siehst.

  10. „Die Jugend von heute, Computerspiele machen die einfach aggressiv“
    Hier dann wohl der extreme Gegenbeweis 😀

    Wieder ne gute Folge, glaub diese Ausraster hatten die meisten Gamer schonmal bei irgendwelchen Games.

  11. Baldrian, Steve, versuchs mit Baldrian. Zu viel Adrenalin im Kreislauf wirkt sich negativ auf die Feinmotorik aus.

    Props an Paape, dass er so gelassen geblieben ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here