TEILEN

Releaseparty2

Da mich so viele Leute danach fragen, muss ich an dieser Stelle einige Worte zum Event am Samstag schreiben:

Hearthstone-Turnier:

Die Nachfrage von Eurer Seite aus ist so gewaltig, dass wir damit ein 256er Turnier auf die Beine stellen könnten. Eigentlich war nur ein 64er-Teilnehmerfeld geplant – allerdings habe ich die Sache aufgrund der großen Nachfrage auf 128 erweitert. Es wird unmöglich sein, das gesamte Turnier an einem Abend im Bo3 zu spielen – daher wird bis zum Viertelfinale Bo1 gespielt. Mir ist bewusst, dass dies keine zufriedenstellende Regelung ist – jeder weiß, wie schnell man in Hearthstone ein Spiel verlieren kann, wenn man eine schlechte Hand hat oder mies zieht. Allerdings soll dies erstmal nur ein Fun-Turnier sein und ein kleiner Test, ob sich solche Turniere auch im größeren Rahmen in Zukunft lohnen.

Da es immer noch nicht alle eingetragenen Teilnehmer hinbekommen haben, ihren Anzeigenamen zu ändern und ihre Battlenet-ID einzutragen, sei an dieser Stelle angemerkt: Jeder, der dies bis morgen Abend nicht macht, wird aus dem Turnier genommen und durch einen Nachrücker ersetzt. Falls Ihr nicht wisst, wie Ihr das ändern sollt: Auf der Turnierseite oben auf den Turniernamen klicken, dann geht Ihr links auf “Your Name or Team” und tragt dort Euren Battle-Tag ein. Hier geht es zur Turnierseite.

Die Regeln des Turniers werden wir zu Beginn der Sendung nochmal ausführlich erklären. Man darf in jedem Spiel und in jeder einzelnen Begegnung ein Deck seiner Wahl spielen. Selbst in einem Bo3 darf man drei verschiedene Decks oder nur ein einziges Deck spielen – je nachdem wie man will. Der Gewinner kann dann jeweils nach einem Spiel im Skript das Ergebnis eintragen – zur Not mit angehängtem Screenshot. Da Taddi wahrscheinlich ziemlich im Stress sein wird, werden wir noch versuchen, einen Turnierdirektor zu organisieren, der sich um die Durchführung bemüht und in Streitfragen schlichtet.

Mich haben viele Leute gefragt, ob sie ihre Spiele streamen dürfen. Ihr dürft nicht nur streamen, Ihr sollt es sogar. Da wir durch die Party im Studio ein wenig abgelenkt sein werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort die Ruhe finden wird, sich 100% auf so ein Turnier zu konzentrieren. Daher ist es durchaus möglich, dass wir im Studio früh ausscheiden. Wir wollen ja so viele Spiele wie möglich sehen, also wäre es super, wenn Ihr all Eure Spiele selbst streamt. Das gibt uns die Möglichkeit, besonders am Ende, wenn es interessant wird, die entscheidenden Spiele auch zu zeigen. Unser Daniel hat extra ein Tutorial-Video gemacht, in dem er Euch zeigt, wie Ihr selbst mit OBS streamt:

Der Abend sonst so?

Wir wollen feiern! Zusammen mit den zwei Community-Mitgliedern, die durch ihre Spende für das Studio eingeladen sind, werden wir ein Fass aufmachen (Roger W. – habe Dich auf Startnext eingeladen, bitte melde Dich mal). Ich versuche gerade für die Sendung einen Grill zu organisieren, damit wir quasi nebenbei schön grillen können. Wir werden also ziemlich viel Quatsch machen, lachen, diskutieren und zocken. Nebenbei hauen wir viele tolle Preise an Euch raus – Logitech-Hardware, Blizzcon-Zeug, Battle World Kronos Keys und Hearthstone Betakeys.

Ich glaube nicht, dass Ihr das verpassen wollt!


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Ich versuche gerade einen Stream wie von Daniel gezeigt einzurichten.
    Allerdings bekomme ich ein komplett schwarzes Vorschaubild.
    Wenn ich „Fensteraufnahme“ wähle, funktioniert es mit Hearthstone im Fenstermodus.
    Im Vollbild bei „Gameaufnahme“ bekomme ich jedoch wie gesagt nur ein schwarzes Bild.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
    Denn Hearthstone im Fenstermodus ist… naja, irgendwie doof. Hab dabei oft Grafikbugs und will daher ungern im Fenstermodus spielen.

        • Auch wen ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher bin, was mit Monitoraufnahme gemeint ist:

          Es ist völlig normal, dass du kein Spiel im Vollbild streamen kannst…die einzige alternative ist, dass du es im Fenstermodus machst. Das ist eigentlic bei allen Streamprogrammen gleich

          • Klar kann er im Vollbild streamen! er darf nur nicht aus dem game tappen. sobald du raus tappst wird es schwarz bzw. Standbild.

  2. Schade, dass ich nicht dabei sein kann…
    Klingt alles recht spannend – aber ist dir im Titel des Posts nicht was verrutscht? Release? Sicher?

  3. Klingt sau gut!

    Ich würd noch versuchen irgendwas auf die Beine zu stellen, wo die Leute nen Link zu ihrem Stream posten können.

    Schlicht und einfach in der Art: Person X vs. Person Y – Insert Link here
    Damit könnte man sich noch die Spiele rausfischen, die man sehen will und hätte gleich eine Anlaufstelle wo man alle Streams findet.

    Wo das gemacht wird ist ja egal. Die Kommentare zu ner News hier wären ja auch ausreichend, wenn die entsprechend moderiert wird und nur solche Beiträge durchkommen.
    Ich hatte ja auch an ein schlichtes Google-Docs Dokument gedacht, wo alle einfach drinnen rumschreiben können, aber vermutlich wäre das auf Grund diverser Trolle keine gute Idee.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here