TEILEN

Diesen Spot hat Community-Mitglied Mattis mir per Mail verlinkt. Man versucht hier mit dem Slogan „Smoking kills“ augenzwinkernd umzugehen. Ich persönlich finde es weit jenseits des guten Geschmacks! Wie seht Ihr die Sache?


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Die Idee eine Werbung von Malboro im Sinne von „Das bringt mich um, aber verdammt es lohnt sich!“ zu publizieren hatte man schon in den 1960er Jahren. Damals dachten sich die Werber das es eine schlechte Idee ist und so entstand der Slogan „It’s Toasted“. Wie man sieht hat man mit den Jahren eben ein wenig Geschmack, Stil und Anstand verloren.

  2. Im Prinzip demaskiert sich der Hersteller selbst.

    „Hey, ja es tötet euch und wir haben euch jahrelang belogen aber ihr seid jetzt süchtig und deswegen fahrt ihr trotzdem drauf ab!“.

    • Schon seit den 20ern ist wissenschaftlich bekannt, dass Rauchen Krebs stark begünstigen kann.
      Natürlich haben sie mit ihrem Marketing gegen solche Erkenntnisse gearbeitet, aber gelogen, nur weil nicht informiert? Das ist kein Bildungsinstitut.

      Mal davon ab, dass jeder, der ne Packung am Tag verschlingt selbst Schuld ist. Ich habe selbst 6 Jahre geraucht und kam nur seltenst auf eine Packung pro Woche. Mir würde die Lunge krepieren bei 1+ Packungen am Tag.

    • Davon gehe ich auch aus. Der Spot wirkt nicht sonderlich professionell, die Musik klingt billig und der Sprecher am Ende ist auch mit Sicherheit kein Profi.

  3. Gut, dass du kein Engländer bist, sonst würdest du 90% des dortigen schwarzen Humors nicht witzig finden 😉

    Um „weit jenseits des guten Geschmacks“ zu sein, muss meiner Ansicht nach schon etwas mehr kommen. Der Spot ist jetzt nicht der Burner *hrhr, Wortspiel*, aber den Spruch find ich als Ex-Raucher echt geil 😀 Kennst du eigentlich die Werbung für den Ford Sport KA mit der Katze? Fand ich als Katzenbesitzer auch einfach genial 😉

    http://youtu.be/5dzi_8Rscfs

    • naja das sind ja schon unterschiedliche Vorraussetzungen, während in der Ford Werbung wirklich schwarzer Homur wirbt, wird in der Zigarettenwerbung bewusst mit berechtigten Aufklärungsslogan hantiert und sie ins Lächerliche gezogen. In einem wird ein Image erzeugt um neue Kunden zu erreichen, in dem anderen wird bestehenden Kunden ein feel good vermittelt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here