TEILEN

Auch wenn Jean-Claude Van Damme nicht gerade als einer der besten Schauspieler in die Geschichte eingehen wird, bleibt er trotzdem einer meiner großen Kindheitshelden. Was habe ich damals Filme wie Karate Tiger oder Bloodsport gefeiert. Volvo hat sich diesen Kult zu Nutze gemacht und liefert einen äußersten epischen Werbespot dazu ab.

Und denkt immer dran: Ein Stein schlägt nie zurück!

Danke an Groki für den Link!


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Ein Stein schlägt nie zurück!

    ich mag van damme. mag aber mal mit 2 seiner tricks aus Bloodsport aufräumen. das mit dem „ein Stein schlägt nicht zurück“hat er aus dem bruce lee film enter the dragon geklaut wo bruce lee sagte:Boards dont hit back… und das 2. war dieses eine szene in der er eine Münze aus der Hand holte und eine andere reinlegte bevor dieser sie wieder geschlossen hatte. Das hat er ebenfalls von bruce lee geklaut. Das hat dieser tatsächlich früher gemacht als partyspielchen mit anderen Leuten. Nur mal so am Rande. trotzdem war bloodsport für mich auch einer der besten Kampffilme die ich je gesehen habe. van damme war zu seiner zeit Mega berühmt und er war in dem was er Tat großartig. so einfach ist das. Das ers nun nicht mehr so wie früher bringt ist einfach der Lauf der Zeit und so muss jeder einzelne klarkommen das Dinge die früher evtl noch gut waren nicht für immer halten und irgendwann vorbei sind. so ist halt das Leben.Aber Daumen hoch für van Damme und seine Filem wie leon , bloodsport und karate Tiger

  2. Ich kann Dir nur beipflichten Steve, Jean Claude van Damme war auch mein großer Held. Mensch, was war ich in ihn verliebt. Leider machte er ja als Frauenschläger noch mehr Schlagzeilen.
    Schauspielerisch war es nie gut….aber scheiß drauf, der Mann war geil.

  3. Alter… erstmal krasse akrobatische Leistung des „alten“ Mannes, ist ja auch nicht mehr der jüngste. Noch dazu die Eier zu haben in der Höhe auf zwei fahrenden LKW’s zu stehen.
    Und echt der Wahnsinn was Volvo damit beweisen will… Wer schon mal nen LKW mit Auflieger rückwärts gefahren is weiß wie kacke schwer das is den auf einer so langen Strecke gerade zu halten.

    • Mehr kann man dazu nicht sagen.
      JCVD körperlich (und auch psychisch) topfit.
      Und auch eine super Leistung von Volvo – im Ingenieurs- und Marketingbereich.

      • nee die LKWs fahren rückwärts das ist ja grade die krasse ingeniuersleistung seitens volvo so ein unglaublich gute servolenkung hingekriegt zu haben!

      • Nein, die Lastwagen fahren nur rückwärts. Das Video soll damit Volvos neue Dynamic Steering Technologie zeigen mit der das Fahrzeug sehr präzise und gleichmäßig gelenkt werden kann. Alles sehr „smooth“ also. Finde das interessant, obs auch in Otto-Normal-Verbraucher wagen noch verbaut wird? Dürfte fürs Einparken sehr nett sein 😀

        Und Enya <3

        • Ich bin noch immer skeptisch. Aber falls mir jemand erklären könnte wie der Aufleger, ohne Korrektur, geradeaus rückwärts wie ein Pfeil fährt. Was eigentlich physikalisch unmöglich sein sollte. Könntet Ihr mich vielleicht umstimmen 🙂
          Nur schon die 3 weissen Linien auf dem Asphalt, die alles andere als Gerade sind, sollten dieses Vorhaben zum scheitern verurteilen:(

          • Physikalisch ist das schon möglich. Man muss halt echt präzise und, wie die neue Servolenkung ja möglich macht, sanft lenken. Dann schlägt hinten nix aus und alles ist okay 😉
            Und die weißen Linien sind vermutlich mit Absicht so gemacht, damit die Fahrer beim Rückwärtsfahren eine Orientierung haben. Wäre ja blöd, wenn der Herr Van Damme plötzlich bei vollem Spagat auf den Asphalt knallt 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here