TEILEN

Hier nochmal ein kleiner Vergleich zum Verkaufsstart der Playstation 4: Das obere Video zeigt einen Mediamarkt in der Schweiz, das untere Video unterschiedliche Märkte in Deutschland.

Der Unterschied ist schon ein wenig krass. Trotzdem kann man sich aufgrund der Bilder ein Grinsen nicht verkneifen. Auswandern?


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Auch in Deutschland ging es gesittet zu! Hier in Paderborn, wurde genauso gehandelt wie im ersten Video. Man hat für uns extra 15 minuten eher geöffnet damit wir unsere zettel bekommen können und dann ganz gesittet in die cd abteilung gehen konnten um die konsole gegen abgabe des Zettels zu bekommen. Kein Zettel, KEINE PS4! Wie einige Märkte so dumm sein konnten ist mir echt ein Rätsel….

  2. Nun beschränken sich die Killerspieler nicht nur damit, ihre Gewaltfantasien im Spiel auszuleben, nein jetzt leben sie diese nun auch im echten Leben aus! Die Videos sagen alles! Wann greift endlich der Staat durch?

    „Die Bild hätte das sicher nicht so positiv formuliert“

  3. 1. Wie dumm muss man sein um sein Geld so aus dem Fenster zu werfen?
    2. Wie dumm muss man sein um sowas Offline zu kaufen? Amazon anyone?

  4. Auch hier bei uns in der Schweiz gab es Chaoszustände. Aber nicht ganz so schlimm wie da im zweiten Video

    In ein paar Jahren spricht die Presse dann über ein neues Phänomen: Gamer-Hooligans 🙁

  5. Owei, wusste garnicht, dass es so Unorganisiert beim Verkaufsstart zugeht.
    Selbst ich wüsste doch als Marktleiter, das es ein großes Chaos geben wird, wenn das nicht wie im obigen Fall abläuft….

    Wie Unsozial in Deutschland auch umgegangen wird, ,,hier komme ich“ und ,,ich will zuerst meine Konsole“ ohne Rücksicht auf Verluste….
    ist schon sehr traurig, wie egoistisch viele in unserem Land sind.

  6. Naja in einem anderen laden in der Schweiz wurden Leute eingequest, Glasscheiben sind kaputt geangen und eine Frau musste mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus. Lief also auch da ned überall so schön ab wie auf dem Video.

  7. Bin ich froh, dass mein Interesse für die Konsolen sich auf deren Auswirkungen auf den PC-Markt beschränken.
    Hätte ich einen Fernseher, wäre die Kinect-Konsole bestimmt meine Wahl geworden. Dort findet sich etwas, das der PC in der Form nicht bietet.

    • Was aber auch ziemlich nutzlos ist. Ein bisschen wie das 3D für Filme. Im ersten Momnent cool und manche finden auch länger was dran. Aber insgesamt doch überflüssig, wenn nicht sogar nervig. Genau wie Sprachsteuerung.

    • Naja, im ersten Video gab es auch keine wirkliche Gelegenheit die uralten Insinkte übernehmen zu lassen. Dass das Ganze so außer Kontrolle gerade ist im zweiten Video, ist ganz alleine die Schuld des Media Markts bzw. aller deutschen Filialen.

      Guck Dir z.B. mal das Video vom Potsdamer Platz an, mit ein bisschen Organisation geht das doch…

      • Also ich war vor Ort und glaub mir das Video stellt das ganze falsch dar. Wäre fast eskaliert aufgrund der schlechten Organisation. Die technischen „Ausfälle“ zensieren nur die Sprechchöre die Drängler beleidigen und ihnen Gewalt androhen.
        Die eine Frau wurde nicht umsonst fast ohnmächtig siehe 10:22!

  8. Ohne jetzt den großen Weiner raushängen zu lassen, aber ich finde die Anzahl der zur Verfügung gestellten Konsolen einfach zu knapp bemessen… Ich weiß das mir jetzt die Marketing-Strategen und BWL-Prof’s widersprechen werden aber ich muss jetzt bis Januar warten und das macht mich schon ein wenig sauer 😛

        • Aber würdest du, um ne Konsole jetzt zu bekommen, über am boden liegende Menschen trampeln. Ich kann ja verstehen das man son Teil schnell haben will.. und ja die Organisation is das letzte…vor allem in den Elektronikmärkten. Ich finde es aber auch pervers wie Menschen wegen sowas unwichtigem so abgehen. Nicht falsch verstehen: Ich bin auch seit 25 Jahren vom Virus „Computerspiele“ in allen Variationen infiziert. Aber ob ich die Konsolle nu heute oder in 4 Monaten hab… die wirds sicher ne Weile geben.. kein Grund zum Barbar zu werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here