TEILEN

Gerade von Thies verlinkt bekommen. Achtet bei dem Beitrag mal rechts von der Dame auf die Jungs, die da ins Bild kommen…


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Die beste Reaktion auf Xaver überhaupt.
    Mir geht der ganze Medienhype um das bisschen Wind echt auf den Senkel. Im Gegensatz zu den Amerikanern haben wir von den drei Schweinchen un dem Wolf gelernt, dass man Häuser besser aus Stein baut. Da kann der Wind noch so doll blasen, da kann nicht so viel passieren.

    • Orkan Christian vor sechs Wochen war ganz schön Verheerend. Da wurde aber erst im Nachhinein drüber berichtet.
      Evtl. ist dem ‚Medienhype‘ dafür zu Danken, dass es diesmal so unkompliziert verlaufen ist?

      • Touché. Da hast du natürlich absolut recht. Die Vorbereitungen auf Xaver sind in der Tat lobenswert.

        Auf der anderen Seite ist es dann aber doch sehr fragwürdig, dass es einen solchen Medienrummel bedarf, damit die Leute zu Hause bleiben und sich nicht draußen tummeln. Den vermehrten Einsatz von gesundem Menschenverstand hätte ich mir gewünscht.

        Mich hat jetzt auch nicht die Vorberichtertattung gestört. Das darüber berichtet wurde, dass Kindergärten, Schulen, Unis, Schwimmbäder geschlossen haben, ist natürlich sinnvoll. Was mich stört ist, dass heute in den Kieler Nachrichten fünf Seiten über den Sturm berichtet wurde.

        • Viele Menschen werden es nicht gewohnt sein, vor einem Sturm Schutz suchen zu müssen. Und mir fallen auch keine weiteren Stürme ein, die ich miterlebt habe. Da bin ich über die redundante Berichterstattung durchaus dankbar.

          Auf KN-Online.de habe ich gelesen, dass die Sondersendungen am Donnerstag enorme Einschaltquoten generiert haben. Ich habe fleißig den Live-Ticker verfolgt. Anscheinend interessiert es die Leute wirklich.

          Und der Rummel ist ja nun auch schon wieder stark abgeflacht 😉

          • Sehen wir es mal so. Weil ansonßten eh nur nicht wichtiger Müll im Fernsehen läuft, lieber so etwas extensiv und intensiv behandeln. Mir gefällt es. Ein Grund den Fernseher mal wieder einzuschalten. Würde das Fernsehen mehr über aktuelle WICHTIGE Sachen, Krisen (Wirtschaft ec.), soziale Zwiespalte, usw. ernsthafter berichten, würde das für mich ein absoluter Lichtblick sein. Aufklärung ftw. Den Pseudo-Doku Müll wie „Berlin Tag und Nacht“ kann man ruhig ersetzen.

          • Keine Erinnerung mehr an „Kyrill“? Der war tausendmal heftiger mit Stromausfällen, massenweise umgestürzten Bäumen, Kaputten Häusern etc… Okay, da wurde auch einigermaßen viel drüber berichtet. Aber da haben wir wenigstens bekommen, was uns „versprochen“ wurden 😉 Bei uns im Ruhrgebiet wurden auch etliche Schulen und einige Unis evakuiert und was dann kam war einfach nur schlechtes Wetter, nichts besonderes…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here