TEILEN

WM2014_Gruppen

Keine ganz leichte Gruppe, die wir da erwischt haben. Die USA sind nicht so schlecht, wie sie viele Experten machen. Trotzdem darf nichts anderes als der Gruppensieg unser Ziel sein. Und „Ronaldo klatschen“ ist doch auch immer schön, oder? Was würde ich dafür geben, wenn ein deutscher Spieler ihm einfach mal durch die Haare wuschelt…

Ansonsten sind viele interessante Gruppen dabei: Spanien/Holland, England/Italien/Uruguay, Schweiz/Frankreich. Ich denke, dass die (aus meiner Sicht) starken Belgier die einfachste Gruppe von allen gesetzten Teams bekommen haben.

Kurzes Meinungsbild: Was sagt Ihr zur deutschen Gruppe und zur Auslosung allgemein?

Quelle: Twitter.com


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Verstehe nicht wie man da ernsthaft von starken Gegnern reden kann. Mag ja sein, dass die Gruppe an sich eine der „schwereren“ ist aber deshalb sind das noch lange keine guten Mannschaften. USA und Ghana sind bei allem Respekt keine Gegner und Portugal ist zwar etwas stärker als die anderen beiden aber jetzt auch nichts wovor man Angst haben müsste.

    • Sehe ich genauso, man sollte die Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Aber als eine der 4 besten Mannschaften auf der Welt, muss man in dieser Gruppe erster werden! Und ja man muss!

  2. ziemlich leichte gruppe für deutschland, wie immer.
    freu mich aber auch für meine „2. Mannschaft“, für die Griechen, dass die so eine machbare Gruppe erwischt haben.
    wird sicher ne schöne wm.
    tippe auf brasilien oder argentinien diesmal. in süd-amerika konnten europäische teams noch nie was reißen

      • Und ich glaube du überschätz Ghana und die USA…Ghana gegen Japan 3:1 Verloren gegen die Türkei 2zu2 also bitte! Und ein 6 zu 1 gegen Ägypten naja naja

        Und die USA vor nem halben Jahr gegen ne ganz schlechte Deutscha Mannschaft 4:3 gewonnen und die letzten spiele 0 zu 0 gegen SChottland und 0 zu 1 gegen Österreich. Auch wenns nur Freundschaftsspiele waren und sicher viel getestet wurde…

        • Ghana hat die Qualität, auch was zu reißen, ebenso die USA. Beide Mannschaften muss man natürlich schlagen, aber man sollte sie sich nicht als Laufkundschaft wie die Faröer oder so vorstellen, was einige scheinbar tun.

  3. Unsere Gruppe ist mittelschwer. Sollte aber machbar sein, wenn es nicht ganz blöd läuft.
    Dafür haben wir die eindeutig leichtere Hälfte erwischt.
    Wir spielen Achtelfinale gegen Zweiten aus H und dann Viertelfinale gegen Sieger aus E oder Zweiten aus F.

    Damit ist ein Halbfinale relativ leicht möglich. Und ab da ist alles möglich.

  4. Ich seh es schon kommen, Frankreich in der Vorrunde Raus. zzt. Spielt doch nur Ribery und die anderen schauen zu. Das ist mehr ne Qual den zu zuschauen :(. NIederlande ist auch nichtmehr auf deren Höhepunkt aber ich räume denen mehr Chancen ein.

    Gruppe D ist eigentlich die einzigste gruppe mit Anspruch. Italien/Uruguay/ England wird interessant :).

    Unsere ist grade so stark das man mal nicht von Losglück reden kann. Hoffentlich gewinnen wir wieder gegen Portugal wie im letzten Tunier, dass Ronaldo wieder wie ein beleidigtes Schulmädchen in die Kabine stapft :P.

  5. Die „stärkste“ Gruppe ist auf dem ersten Blick irgendwie D. Italien, England. Uruguay darf man auch nicht abschreiben.

    B sieht nach „Selbstläufer“ für NL und ESP aus, dabei würde ich Australien gönnen mal weiterzukommen.

    H ist toll, hat Russland endlich mal Chancen es zu schaffen 🙂

    Schweiz hat auch die Chance es zu schaffen, also eigentlich eine recht nette Auslosung.

    Und Deutschland…Weiterkommen ist ein Muss. Falls das nichts wird, fliegt Jogi hoffentlich trotz erst verlängerten Vertrag.

    (und, wenn auch OT: Ich persönlich finde es schade, dass nichts Skandinavisches sich qualifiziert hat. Naja, waren halt zu schlecht/an der „schlechtester Gruppenzweiter fliegt“ – Regel gescheitert)

  6. Meiner Meinung nach hat Deutschland eine der 3 schwersten/stärksten Gruppen erwischt. Wenn man sich mal alleine die Lostopffavoriten anschaut, dann befinden sich 3/4 in dieser Gruppe. Deutschland aus Topf 1 gehört zu den großen Favoriten. USA zählte in Topf 3 zur stärksten Mannschaft und Portugal ist auch kein schlechter Gegner. Auch wenn sie aufgrund von Italien und Niederlande vlt. nicht zur stärksten Mannschaft gehörten, sind sie trotzdem eine der besseren europäischen Mannschaften. Sie stehen ja auch nicht ohne Grund auf Platz 5 der Weltrangliste. Dazu kommt mit Ghana eine der Top 3 aus Afrika. Und das die afrikanischen Mannschaften nicht mehr zu den schlechtesten gehören, ist ja auch schon etwas bekannt. Diese Mannschaften sind zu einiges fähig. Deutschland hat mit den 3 Gegnern wirklich starke Konkurrenz und keinen einfachen Gegner (wo man sich vorher nur über die höhe Gedanken macht). Natürlich kann es passieren, dass vlt. einer der Mannschaften komplett unter dem Niveau spielt. Aber im Moment wird es nicht einfach.

    Die anderen 2 starken Gruppen, aus meiner Sicht, sind: B und D.

    Aufjedenfall freue ich mich schon auf diese WM, weil es schon in der Gruppephase wirklich tolle Spiele gibt.

  7. Also ich denke, wir werden relativ „locker“ durch die Gruppe gehen, Ghana muss man einfach schlagen, wenn man den Anspruch hat, irgendwas mit dem Titel zutun haben zu wollen. Die USA haben mMn auch nicht die Qualität uns wirklich gefährlich werden, ich halte Klinsi für keinen guten Trainer und der Kader ist nicht im Ansatz mit unserem zu vergleichen (deren bester Spieler ist vermutlich Jones…). Portugal ist sicher eine gute Mannschaft aber zu sehr von Ronaldo abhängig (wobei das bei dessen Klasse nur logisch ist). Unser Glück ist, dass sein direkter Gegenspieler der wohl beste Verteidiger der Welt sein wird, bei Lahm wird er gut aufgehoben sein.
    Alles in allem rechne ich mit dem Gruppensieg, im Achtelfinale wartet dann wohl Belgien oder Russland (wohl eher Russland), da sind die Chancen auf das Viertelfinale durchaus sehr gut.

  8. Na, wenn wir Gruppenerster werden, wird es nix mit dem Finale gegen Brasilien, denn die gewinnen Gruppe A auf jeden Fall…

  9. Deutschland hat keine einfache Gruppe erwischt. Wird sicherlich jedes Spiel der Vorrunde auf jeden spannend.

    Die einfachsten Gruppen sind meiner Meinung nach:

    C,F und H

    Also Argentinien hat ja quasi den Freischein für den Gruppensieger.

  10. Sehe das ähnlich wie Balnazza. Die Gruppe ist anspruchsvoll, wir müssen von Anfang an voll da sein. Wird vielleicht ein kleiner Vorteil sein weil wir dann von Anafang an im 100% Bereich sind.

    Voraussetzung für ein gutes Gelingen: Es verletzten sich nicht noch 8 Stammkräfte oder 1B Spieler!

    Ich glaube wir sehen relativ viele Überraschungsmannschaften im Viertelfinale, was ich persönlich ganz cool finde.

  11. Wird nicht so einfach.

    Ich denke allerdings das Argentinien die einfachste Gruppe erwischt hat da Korea und Russland doch um einiges besser sind als Bosnien Iran oder Nigeria.

    Sollten wir in der Vorrunde rausfliegen wäre ich aber auch nicht sonderlich enttäuscht, könnte man ja endlich mal den Löw absägen.

  12. So sehr ich eure Fußballnationalmannschaft nicht mag…aber ihr habt eine machbare Gruppe, nur Portugal wird denke ich ein hartes Spiel, die USA wird nur um Platz 2 gegen Portugal spielen.
    Die Gruppe von Argentinien finde ich auch ziemlich leicht für die Gauchos ^^.
    Gruppe C sieht sonst noch ziemlich „langweilig“ aus muss ich gestehen :D.

  13. Gute Auslosung. Bis auf Gruppe B und F stehen nirgendswo beide Qualifikanten schon „vorher fest“, da ist Raum für viele spannende Spiele.
    Ansonsten muss ich sagen, dass mir die deutsche Gruppe gefällt. Sie lässt keine Schläfrigkeit zu, aber wenn alle ihre Sinne beisammen haben, ist der Gruppensieg drin. Sowas ist eine ideale Vorbereitung für die Playoffs

      • Überraschungen gibt es immer, aber geht alles seinen geregelten Gang, werden Spanien und die Niederlande keine Probleme haben.

    • Denke auch, dass unsere Gruppe ganz gut ist. Angst müssen wir halt vor niemandem haben. Und die Portugiesen sollte man mal an die letzten drei Turnierspiele gegen Deutschland erinnern, bevor da zuviel Euphorie ausbricht 😉
      Ghana haben wir bei der letzten WM auch geschlagen und die USA sind unter Klinsmann zwar extrem stark geworden, spielen aber immer noch mindestens zwei Ligen unter uns.

      Sind aber insgesamt recht spannende Gruppen. Grad wenn man sich die Quali vor Augen führt ist das Weiterkommen nicht so trivial wie manche vielleicht denken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here