TEILEN

Ich weiß nicht, ob Ihr am Montag Circus Halligalli gesehen habt, aber in einem Beitrag las Joko einen echt netten Leserbrief vor, in dem eine Mutter davon berichtete, dass ihr Kind extra ein schönes Bild für Klaas und ihn gemalt hätte. Joko war von dem Brief regelrecht gerührt und versprach bereits vorab, das Bild in die Redaktion zu hängen. Umso herrlicher war seine Reaktion auf das eigentliche Bild, schaut mal hier:

BbMc4CICYAIIpzD.jpg large

Circus Halligalli entwickelt sich von Tag zu Tag mehr zu meiner absoluten Lieblinsgserie im deutschen Fernsehen. Natürlich ist es kein anspruchsvoller Humor, aber die Jungs bringen mich einfach zum Lachen. Das Würfelkochen von vorletzter Woche war für mich der lustigste Beitrag des Jahres 2013! Evil Jared ist ein Gott!


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Muss mich hier den meisten Kommentatoren anschließen. Ich mochte die beiden auch bei MTV und ZDFneo sehr gerne, habe mir dann aber nur noch ein paar Folgen bei Pro7 gegeben und seitdem bekomme ich nur noch am Rande mit, was sie wieder achsoverrücktes gemacht haben.
    Vielleicht bin ich dem entwachsen, vielleicht ist es dieser verschriene „Hipster-Effekt“, bei dem man Sachen dann nicht mehr mag, wenn zu viele andere sie mögen; ich weiß es nicht. In meinen Augen sind sie in der Bredouille, immer einen draufsetzten zu müssen und dabei verliert das ganze seinen Reiz für mich. In einem Jahr stehen sie nackt in der Kälte und treten sich ihre 90 Minuten lang abwechselnd gegenseitig in die Eier und trotzdem lacht halb Deutschland drüber.

  2. HalliGalli ist wohl kein Deut niveauvoller als viele Youtube „Produktionen“, welche Du wiederum zeitweise kritisiert hattest.

    Auch wenn das ein oder andere sicherlich lustig ist. Zumeist kann man es aber mit vielen anderen Produktionen der Privatsender in eine Tonne kloppen. Aber Geschmack ……

    • Falsch, qualitativ spielt Circus Halligalli in einer ganz anderen Liga als all diese „Youtube-Produktionen“.
      Das ist auch kein Geschmack, das ist einfach so.

      Über Geschmack lässt sich ja auch nicht streiten und toll finde ich Circus Halligalli nun auch nicht, ABER so niveaulos wie die meisten Youtubevideos ist diese Produktion, des btw. weltweit zweitgrößten „Fernsehproduktions- und Entwicklungsunternehmen“, längst nicht.

      Fäkalhumor kann genauso niveauvoll sein wie Satire oder schwarzer Humor, sprich eine eklige South Park Folge kann von der Qualität der Unterhaltung ganz leicht mit einer informativen Late-Night-Show mithalten.
      Ob man selbst das ganze witzig findet, hat aber nichts mit dem Niveau einer Sendung zu tun.
      Wenn mir beim Anschauen von Failvideos einer abgeht, lässt sich dadurch doch nicht auf die Qualität des Failvideos schliessen. Eher könnte man sagen ich stehe anscheinend auf Schadenfreude.

      Die meisten Youtubeproduktionen sind einfache „Homevideos“, in einem Zimmer und keinem Studio gedreht, mit billigster Ausrüstung und ohne Script. Das du nun diesen Produktionen mehr Qualität zuschreiben willst, kann ich nicht nachvollziehen.

      Ich möchte deinen letzten Satz fast unverändert übernehmen:
      Auch wenn das ein oder andere sicherlich lustig ist, zumeist kann man es mit vielen anderen Produktionen auf Youtube in die Tonne kloppen.

      last but not least: Ich schaue täglich auf Steves Blog vorbei, aber kommentiere fast nie. Den Drang hier jetzt eine Antwort auf deinen Kommentar zu verfassen liebe(r?) Niri, entand primär nicht durch deinen Post, sondern vielmehr durch den Bullshit von „Youtubeproduktionen“ die es dort draussen gibt.

      Zu guter Letzt: Ausnahmen bestätigen die Regel und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

      (S)nuff said!

  3. Ich hab die letzten male es leider nicht geschafft zu gucken, kann man sich die Folgen in der Mediathek von Pro7 oder ähnlichem nochmal angucken ?

    • auf myvideo kannste sie dir legal (!) ansehen. die älteste folge, die ich mal „nachgegeguckt“ habe, war sechs wochen alt… falls du es im www nicht findest, probier die myvideo app; da findet mein tablet manche folgen, die der browser nicht hat und vice versa.

  4. Ich find CH auch ganz witzig teilweise. Mich nervt nur, dass sie den Zuschauer verarschen wollen und ihre gestellte Scheisse als „Echt“ verkaufen. z.b. damals dieses Wenn-ich-du-wäre bei den Pro7 Newstime. Wenn man die Newstime Sendung gesehen hat, dann weiss man, dass Joko nach dem Anruf von Klaas noch in Ruhe die Sendung zuende moderiert und den Zuschauer verabschiedet hat. Also nicht so wie im CH gezeigten Beitrag, bei denen Joko von Bodyguards rausgeworfen wurde nachdem das Handy klingelte.

    Wer Newstime also gesehen hat, der weiss, dass das abgesprochen war mit Pro7 und der „Enrage“ Beitrag in CH nicht richtig/wahr ist.

    Sie wollen authentisch sein, sind aber genauso, wenn nicht weniger, echt als Mitten im Leben.

    Dennoch sind manche Sachen ganz witzig.

    • In dem Beitrag sieht man aber doch, dass er NACH der NT Sendung gehen muss?

      Wahrscheinlich ist Vieles gestellt, damit die Show aber eine Persiflage auf die TV Landschaft, in der eh alle sgefaked wird. Manchmal würde ich dennoch gerne wissen „war das echt oder Show“. Ich kann mir bis heute jedenfalls nicht vorstellen, dass die Aktion am Vulkan ect war, bzw. so dramatisch wie dargestellt.

  5. Mein Problem bei HalliGalli ist, dass es immer zwischen super lustig und totalem Schwachsinn schwankt. Die Folge vom Montag war überhaupt nicht mein Fall. Ebenfalls denke ich, dass durch das Wechseln von neoParadise zu HalliGalli durch Hinzufügen von meiner Meinung nach in 90% der Fälle unlustigen Aktionen wie dem „Unnötig komplizierten Interview“ und dem Countdown-Moment der Flow der Sendung zerstört wurde. Dazu trägt auch die Werbung bei, aber das ist leider unausweichlich.
    Ein weiterer Punkt, der sich wahrscheinlich leider nicht verändern lässt, sind die Gäste. Während man bei neoParadise noch teilweiße interessante Interviews mit stellenweiße komplett unbekannten Gästen hatte, die gerade deshalb so unterhaltsam waren, verkommt bei HalliGalli alles zum Standard-Interview mit ein paar Promo-Fragen, dass der Countdown-Moment oder das unnötig komplizierte Interview immer genau DANN zerstört, wenn es anfängt interessant zu werden.
    Von Violetta und den Bauchbinden will ich gar nicht erst anfangen, die waren meiner Meinung nach schon zu neoParadise Zeiten nicht lustig.
    Dass es noch lustig sein kann, hat letzte Woche das Würfel-Dinner bewiesen!

  6. Ich verstehe Pro7/Sat1 nicht. Raab als Gallionsfigur der Sendergruppe zieht seit jeher über RTL her und jetzt fangen die mit Joko + Klaas genauso niveaulos TV an.

  7. Ich muss sagen, auch eine meiner Lieblingssendungen. Ich hoffe nur, die 2 gehen nicht den Weg eines Stefan Raabs (der gefällt mir seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr, seitdem es TV Total 4x die Woche gibt).

    Für mich war aber die Sendung auf ZDFneo (weiß den Namen nu nicht mehr zu meiner Schande) nen Ticken besser. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

  8. Sie verkaufen das halt absolut Klasse. Aktuell leider das einzige, was man sich außerhalb von PayTV anschauen kann.
    Halligalli + Duell um die Welt

    und, nicht alles ist gescripted. Ich erinnere euch an die Szene in der Klaas, Jokos Handy mit dem Hammer zertrümmert hat 😀

  9. Das Perfekte Würfeldinner war Großartig, freue mich schon auf nächstes Jahr, da werde ich bei Halligalli Backstage reinschauen könne, meine Cousine ist gut mit Klaas befreundet, und ich hab mit ihm früher auch schon öfter sachen gemacht, war in der Selbstverteidigungs- Schule meines Onkels in Oldenburg.

  10. Meine Sendung ist das absolut nicht. Dabei hab ich nichtmal was gegen diesen bescheuerten Humor. South Park und so schaue ich auch und da ist der Humor auch nicht so viel niveauvoller. Aber hier will der Funke nicht überspringen.

    Das Bild ist vor allem mit dem Hintergrund aber echt genial und brachte mich sehr zum Lachen. Das ist wirklich witzig ^^

    • Ich glaube kaum, dass man Circus Halligalli mit Southpark vergleichen kann. Southpark ist ziemlich anspruchsvoll, der Humor von Southpark ähnelt in keinsterweise mit dem von Circus Halligalli (sind ja auch 2 verschiedene Formate).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here