TEILEN

Barca_Intel

Hatte der FC Barcelona aus Tradition bis zum Jahr 2006 überhaupt keinen Trikotsponsor, so hat der spanische Meister nun derer gleich zwei. Neben der Fluggesellschaft Qatar Airways wird ab sofort auch der amerikanische Chip-Hersteller Intel bei den Katalanen werben. Das Verrückte daran: Die Werbung des neuen Geldgebers prangt nicht auf der Vorderseite des Jerseys sondern auf der Innenseite – noch dazu auf dem Kopf.

Interessante neue Entwicklung. Auf der einen Seite finde ich es schlau, den Innenseite der Trikots mit Werbung zu füllen, auf der anderen Seite frage ich mich, wie das gegenüber den Spielern kommuniziert wird: „Leute, wenn Ihr jubelt, hebt mal das Trikot hoch“. Und was ist, wenn sich jemand mit der Innenseite seines Trikots die Nase putzt oder den Schweiß abwischt – gibt es dann Ärger?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Finde das Konzept interessant und elegant. Wenn man sich so einige Trikots in Österreich oder der Schweiz anguckt, wo alleine 2-3 Sponsoren auf der Hose + etliche auf dem Trikot sind, bekommt man Augenflimmern.

    • Wer im offiziellen Namen seiner Bundesliga schon alleine 2 Sponsoren hat, hat eh nix mehr zu verlieren. Ich weiß noch, wie ich damals das erste Mal österreichischen Fußball gesehen habe und dachte nur „wieso zur Hölle haben die Schiris Werbung auf den Trikots? Werden die von denen bezahlt?“

  2. Während ich den Text gelesen habe, habe ich die ganze Zeit folgende Worte im Kopf wiederholt:

    „Bitte lass die Quelle Postillon sein,
    Bitte lass die Quelle Postillon sein,
    Bitte lass die Quelle Postillon sein“

    Verdammt!

  3. Warscheinlich wird intern die Anweisung gegeben oder sogar in Verträge geschrieben das die Spieler nach Toren immer das Trikot so hochziehen müssen das man den Intel Schriftzug sieht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here