TEILEN

Können Kugeln umfallen? Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist es dann Gemüse? Stehen Feuerschlucker auf gebrannte Mandeln? Wenn ich am Strand eine schöne Frau anspreche – die das aber doof findet – krieg ich dann einen Strandkorb? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Langweilige Saison? Werder weiter im Sturzflug
– Dritter WoW-Marathon zwischen Weihnachten und Neujahr
– „Hilfe, wir lernen nichts!“ (Leserbrief)
– Krömer hat Jetlag
– Neue Hearthstone-Serie geplant
– Hanna: Kack-Geschichte; Von der Frau verlassen; Depressionen
– Gastbeitrag Eidexe: Abmahnwelle

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

21 KOMMENTARE

  1. Haha, die Toiletten Geschichte ist der hammer, hab auch beim zweiten Mal hören immernoch Tränen gelacht XD

    “Direkt in seine Seele !“ sag ich da nur ;D

  2. Zu euren Fragen zur Depression:

    Der Mangel an Botenstoffen im Gehirn ist nicht direkt der Grund für eine Depression. Aber es steht wissenschaftlich weitestgehend fest, dass depressive Menschen eine geringere Konzentration davon im Gehirn haben und dass die Genesung durch künstliche Anreicherung erleichtert wird.

    Was auch zur anderen Frage führt: ja, die Botenstoffe nimmt man dann per Medikament zu sich. Dabei gibt es nicht nur welche die den Serotonin-Wert beeinflussen, sondern auch welche die andere oder mehr Botenstoffe anreichern. Ich nehme zurzeit Eines, welches sowohl Serotonin als auch Noradrenalin anreichert.

    Ursachen für Depressionen sind meistens äußere Umstände, auf die das Gehirn entsprechend reagiert. Auch wenn der Vergleich natürlich hinkt, ich finde das Bild von einer Entzündung für mich ganz praktisch, um mir das zu Vorzustellen. Entzündungen entstehen durch Abwehrreaktionen des Körpers und auf ähnliche Weise ist auch eine Depression oft eine Abwehrreaktion des Gehirns.

    Ansonsten was Peter geschrieben hat, kann ich glaub ich in allen Punkten zustimmen bzw. bin mit ihm einer Meinung, falls ich mich richtig erinnere. Es ist übrigens für mich ein Erfolg dass ich es schaffe diesen Kommentar hier zu schreiben. Ich würde gern viel häufiger Kommentare schreiben oder mich anderweitig einbringen, war dazu aber meistens nicht in der Lage. Ich vermute dass es Peter mit dem Leserbrief eventuell ähnlich ging. Falls das so ist – Glückwunsch von einem Mitleidenden.

    Für Leute die sich vielleicht trotzdem noch versuchen etwas mehr vorzustellen, wie es ist depressiv zu sein, versuche ich es mal mit der Beschreibung (die natürlich auch nur manchmal zutrifft):
    Stellt euch ein sehr starkes Gefühl von Langeweile vor, bei der man wirklich auf garnichts Lust hat (nur dass es bei einer Depression nichts mit Lust haben/nicht haben zu tun hat). Man ist dann einfach nur da. Man hat zwar schon Gedanken, aber die sind nicht an Emotionen gekoppelt und es gibt einfach keinen Anlass sich auch nur ein Stück wirklich zu rühren.

    Das wars von mir! Beste Grüße vom Krömer Bootcamp und tausend Dank für einen weiteren großartigen Podcast! Mögen noch unzählige folgen!

    • Der Satzbau und die Wortwahl sind mir nachhinein so peinlich, dass ich fast wünschte, den Kommentar nicht geschrieben zu haben. Ich entschuldige mich mehrmals dafür.

  3. Ich muss mal sagen, dass ich Eidexes Gastbeitrag heute sehr interessant und informativ fand. Wirkte sehr gut vorbereitet und auch interessiert an dem Thema. Ansonsten freue ich mich sehr auf das neue Hearthstone-Format, wirst du (Steve) die Spiele dann kommentieren, eventuell mit Gästen, wie Mike? Mir hat dein Kommentar zum Blizzcon-Turnier eigentlich recht gut gefallen.

  4. Also ich fand die Adventskalender super. Man sieht mal ein bisschen was vom Igelhaus oder Abstellkammer und kann noch etwas gewinnen. Über einen dritten Teil würde ich mich schon freuen.

  5. Zu der Sache mit dem Werbeanrufern, ich habe mal ein paar Wochen fuer eine Umfragefirma gearbeitet(nicht diese illegale scheisse sondern irgendwelche politischen Umfragen fuer ARD usw).

    Dort gibt es soeine Wahlmaschine die eben random eine nummer waehlt, man kann dort auch vorher eine Vorwahl eingeben wenn man Umfragen in bestimmten Gebieten machen will.
    Dadurch werden dann manchmal auf Nummern gewaehlt die nirgendwo stehen.

  6. VdL als Verteidigungsministerin…
    Deutschland setzt jetzt Massenverblödungswaffen ein.
    Mal gucken, wann die Taliban wegzensiert werden.

  7. Da bringt dir deine Frau essen, und du erlaubst ihr, direkt im Podcast zu saugen(geflüstert:“Darf ich saugen“)?
    Sie weiß, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss…

  8. Kannst du bei der Inhaltsangabe von deinen Podcasts auch dazuschreiben, welches Thema bei welcher Zeit anfängt, da manche [zumindest ich] sich nur ausgewählte Inhalte anhören möchten. Das wäre klasse 🙂

  9. Etwas off-topic, aber da Gaucho erwähnt wird, dann irgendwie wieder doch nicht:

    Haben Gaucho und Drunken ein verwandschaftliches Verhältnis? Sie sehen sich so ähnlich (von der Statur mal abgesehen).

    Ansonsten: Danke für den Podcast. Hat mich wie jede Woche unterhalten. Und: Gratulation zum Lotto-Gewinn! 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here