TEILEN

CL_Achtelfinalejpg

Hier alle deutschen Gegner, die die Auslosung zum Champions League Achtelfinale ergeben hat. Ich denke, dass der BvB wohl die leichteste Aufgabe hat. Schalke und Leverkusen werden es mit Paris und Real sehr schwer haben. Bayern hat mit Arsenal in meinen Augen eine sehr unangenehme Aufgabe, denn Özil und co sind wohl aktuell die stärkste englische Mannschaft. Ich gehe allerdings trotzdem von einem Weiterkommen aus.

Wie fällt Eure Analyse aus?


Anzeige

33 KOMMENTARE

  1. arsenal ist so stark nicht. Die hatten am Anfang alle leichten Gegner in der bpl und sich dadurch n bisschen in nen Rausch gespielt. Der ist jetzt zuende, es bleibt der kater. Arsenal wird auch dieses Jahr (Saison) keinen Titel gewinnen.

  2. Also Dortmund muss weiter kommen, hatten wieder mal Losglück. Sollte wirklich machbar sein…

    Leverkusten schätze ich als eventuell machbar ein, da PSG auch nicht der allerbeste Verein ist und die Französische Liga von der Qualität nicht vergleichbar ist mit dem was man in England, Spanien und Deutschland sieht. Chancen sind also da!

    Bei Schalke sehe ich ehrlich gesagt schwarz, Real wird die ziemlich sicher besiegen. Aber auf ein Wunder kann man ja noch hoffen.

    Tja und meine Bayern sind gegen Arsenal an der Reihe. Wird sicher ein sehr spannendes Spiel, da Arsenal in diesem Jahr richtig stark ist. Allerdings denke und hoffe ich das die Bayern durch ihre Sträke auswärts auch das Duell meistern werden.

    Zwar kein Deutsches Spiel aber eins was ich aufjedenfall verfolgen werde ist ManCity gegen Barca. Da verabschiedet sich ja direkt einer der Top-Vereine aus dem Tunier.

    • „Leverkusten schätze ich als eventuell machbar ein, da PSG auch nicht der allerbeste Verein ist“

      Ähh… Ibrahimovic in derzeit herrausragenderer Form, Thiago Silva, einer der Besten IV zurzeit, dazu ein Cavani, Lucas, Motta oder Lavezzi. PSG besteht fast nur aus internationalen Top-Spielern…
      Leverkusen ist in dem Spiel aufjedenfall Außenseiter!

      • Ich sprach auch von Chancen und nicht von einem sicheren Sieg.
        Und wenn ich PSG mit anderen internationalen Top Clubs vergleiche sind sie einfach noch keine Übernummer. Ibra hin oder her.

        • Ändert nichts an der Tatsache das Leverkusen klarer Außenseiter ist. PSG besteht auch nicht nur aus Ibra, wie einige wohl denken..

    • Wo genau hatte Dortmund „mal wieder“ Losglück?
      Wenn man die drei Jahre CL Revue passieren lässt,
      ist doch schon auffällig, dass Losglück und -pech sich deutlich in der Waage halten.
      Die Vorrunden-Gruppen waren ja wohl Extrema (2012/13 und 2013/14, das erste Jahr lasse ich mal generell aus). Sicherlich hatten sie dann mit Schatjor und Malaga ein bischen Glück, allerdings hben erstere fast Leverkusen rausgekickt.

      • Gruppen haben wenig mit Glück oder Pech zu tun, sondern kommen durch die Leistungen der vergangen Jahre zustande. Und wenn man vorher nix bis wenig gerissen hat kommt man eben in Lostopf 3 oder 4 und bekommt zwangsweise gute Teams zugelost. Und Donezk und Malaga gehören sicher nicht zum Besten was Europa zu bieten hat, daher ist das schon richtig mit dem Losglück.

        • Die Gruppenphase ist genauso vom Glück abhängig (oder unabhängig) wie das Achtelfinale. Dort erkauft man sich seine gute Position auch durch Leistung.

          Es ist eher Pech für Bayern, als Glück für Dortmund. Denn Bayern hat den einen, starken Gegner aus 5 möglichen gezogen, während Dortmund einfach einen von 3 möglichen Flachpfeiffen bekommen hat – das ist nicht wirklich Glück, sondern normal.

          • Der Gruppensieg war auch glücklich. Von guter Leistung kann man da nicht sprechen wenn man zig mal am leeren Tor vorbei schießt und bis 10min vor Schluss ausgeschieden war. Und wenn sie dann wie die letzten Jahre so „fluppen“ bekommen ist es nunmal irgendwo Glück. Der FCB hatte im letzten Jahr auch schon Arsenal und Juve während Dortmund Malaga und Donezk hatte… Und zu sagen das Bayern Pech hat ist nur eine andere Ausdrucksweise dafür das andere Glück haben.

          • Auf die Diskussion, was eine gute Leistung ist und was nicht, lass ich mich nichtmehr ein. Wenn du Dortmund alles Glück der Welt zuschieben willst und dabei das Zugeständnis von Pech verweigerst – bitte, tu dir keinen Zwang an.

            „Und zu sagen das Bayern Pech hat ist nur eine andere Ausdrucksweise dafür das andere Glück haben.“

            Nein ist es nicht.

  3. Um es kurz zu halten:
    – Bayern wird bei gewohnt guter Leistung weiterkommen
    – Schalke wird gegen Real kein Land sehen
    – Leverkusen wird gegen Paris wohl ebenfalls stark unterlegen ausscheiden
    – Dortmund wird gegen Zenit weiterkommen

    MfG

  4. Das Schalke einen Kracher bekommt, war ja klar. Wenn man von fpnf möglichen Gegnern sagen muss „Atletico wäre der einfachste“ weiß man, von was für Kalibern da die Rede ist.
    Ob wir es gegen real packen…eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Leverkusen sehe ich mit einem Bein draußen, auch wenn sie sich Zlatan gewünscht haben. Bayern sollte Arsenal packen und der BVB…naja, bei voller Mannschaftsstärke sind sie klarer Favorit, aber Petersburg hat ja schonmal einen deutschen Verein böse geärgert.

  5. Find die Auslosung an sich ganz gut.
    Schalke kann Real an einem guten Tag schlagen und mit sehr viel Glück weiterkommen.
    Leverkusen räume ich weniger Chancen ein, als Schalke – ist aber nur ein Bauchgefühl, da mir bei Madrid seit Jahren der Mannschaftsgeist fehlt, kann aber auch sehr böse ausgehen.
    St. Petersburg finde ich sehr unangenehm…Man hat gesehen, dass im Winter in Russland spielen schon sehr unterschiedlich ist und wenn Dortmund Pech hat verlieren sie knapp. Denke aber schon, dass der BVB ins Achtelfinale kommt.
    Das Bayern auf Arsenal trifft war ja schon „klar“, da durch die Konstellation der Erst- und Zweitplatzierten eine Chance von ca 30% bestand, dass diese Partie kommt. Ich als Bayern-Fan hätte mir leider den AC Mailand oder Galatasaray gewünscht. Mailand weil naja ohne Inzaghi kann Bayern ja nur gewinnen ;p und Drogba rauswerfen hätte auch Charm.

    Leider sieht man im ganzen, dass die Fifa, nach meiner Meinung, immernoch die Partien zusammenbaut, wie es ihnen gefällt.
    Letztes Jahr ManU – Madrid … im Anschluss beschwerte sich ManU, dass das nicht mit rechten Dingen zuging – zack! ManU bekommt den vermeindlich schwächsten Gegner Piräus. Ähnliche Spekulationen kamen letztes Jahr auch nach den Viertelfinalauslosungen, als die Auslosungen schon 2-3 Stunden vor der Auslosungen im Netz auftauchten und in Istanbul abends schon gezeigt wurde, wie genau getrickst wurde (mit einem Magnetring + unterschiedlichen Gewichten in den Kugeln).

    Denke, dass 1-3 deutsche Mannschaften weiterkommen werden bzw. können.

  6. Dafür das Arsenal die aktuell stärkste Englische Mannschaft ist, haben sie am Wochenende von City aber ganz schön den Hintern versohlt bekommen.

      • Er hat nicht abgestritten, dass Arsenal aktuell Englands stärkste Mannschaft ist. Fakt ist aber auch, dass sich die englischen Teams aktuell wenig nehmen. Die ersten fünf Plätze trennen gerade mal 4 Punkte. Arsenal hat sich schon den einen oder anderen Ausfall erlaubt und muss nächstes Wochenende gegen Chelsea erstmal beweisen, dass sie wirklich die stärkste englische Mannschaft sind. In den Vergleichen gegen die direkten Konkurrenten stehen sie aktuell nämlich mit einem Sieg (ggn. Liverpool), einem Unentschieden (ggn. Everton) und einer Niederlage (ggn. ManCity) eher durchschnittlich da.

        • Hallo Brot, mir ist durchaus bewusst das die englische Liga in der Spitze derzeit sehr eng ist, aber bei dem Post von Senichi frage ich mich nach dessen Sinn? Wenn ich schon nur einen Satz schreibe und den mit „Dafür das Arsenal“ anfange…
          Denke auch nicht, dass es entscheiden ist ob man gegen die Top 4-5 die meisten punkte holt, sondern insgesamt eine starke Saison spielt und das macht Arsenal derzeit, auch wenn Sie letztes Wochenende unter die Räder gekommen sind.
          Immerhin ist es in der BPL noch spannender, als bei uns derzeit :D! lg

          • Die Tabelle spiegelt den Leistungsstand der bisherigen Saison wieder. Die letzten Ergebnisse geben den aktuellen Stand wieder. Insofern ist Manchester City die aktuell stärkste Englische Mannschaft, da sie den CL Sieger geschlagen haben und den derzeitigen Tabellenführer der BPL.

          • @Senichi Und da Southampton am Spieltag davor gegen ManCity gepunktet hat, sind diese ebenfalls stärker wie Bayern und Arsenal, bzw. gleich mit City zu setzen. Solche Milch-Mädchen-Rechnungen macht man im Fußball nicht…

  7. ManCity gg. Barca und Arsenal gg. Bayern sind schon geile Spiel für ein 1/8 Finale. Dortmund mit einem vermeintlich „leichten“ Los, Bayern sollte in Normalform auch weiterkommen, Bayer wird es sehr sehr schwer haben und Schalke braucht schon ein kleines Fußballwunder um gegen Real zu bestehen.

  8. ist es schon mal vorgekommen das alle mannschaften im halbfinale aus einem land kamen?

    ich denke es werden alle 4 mannschaften schaffen

    • Davor kommt aber noch das Viertelfinale und ich bezweifle ganz stark, dass alle deutschen Teams weiterkommen. Dafür spielen alle Teams bis auf den FCB viel zu unkonstant diese Saison. 2 werden weiterkommen, 2 ausscheiden.

    • In der CL gab es das noch nicht, aber im UEFA Cup. In der Saison 79/80 waren die Halbfinals:

      Bayern München – Eintracht Frankfurt
      Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart

      Gewonnen hat am Ende Frankfurt 🙂

    • In der UEFA-Cup-Saison 1979/80 hat die Bundesliga mit Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart und dem FC Bayern alle vier Halbfinalisten gestellt.
      Das hat es vorher und nachher in keinem anderen Europapokalwettbewerb mehr gegeben.

  9. Ich denke, dass Bayern weiterkommt, wenn sie die bisher gezeigte Leistung weiterhin abrufen. Dortmund hat einen sehr effektiven und schönen Spielstil, da mache ich mir gegen St. Petersburg sowieso keine Sorgen. Schalke wird wohl fliegen, wenn Real ebenfalls auf Top-Niveau spielt, dennoch könnten mit Leverkusen 3 deutsche Mannschaften im Viertelfinale stehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here