TEILEN

Heute, am Ende des Jahres 2013, gibt es einen kleinen, aber netten Jahresrückblick von mir. Ich denke, dass es ein spannender, ehrlicher und informativer Podcast geworden ist, der das Jahr aus meiner Sicht, in Sachen JustNetwork und allgemein resümiert.

– Resümee dritter WoW-Marathon
– „Abgemahnt“ wegen eines Katzenfotos
– Das JustNetwork Jahr 2013
– Wo sehe ich mich in zehn Jahren?
– Die EA-Weihnachts-Werbung
– Gewinner und Verlierer des Jahres
– Wie geht es 2014 weiter?

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

22 KOMMENTARE

  1. Ein sehr schöner Podcast, vielleicht sogar einer der Besten.

    Vielleicht solltest Du immer zu so einer Uhrzeit den Podcast aufnehmen. Er hatte eine sehr intime Atmosphäre. Fast schon als würde man mit Dir an einem Tisch sitzen und sich mit Dir unterhalten.

    Danke für den Podcast, danke für das tolle Jahr auf Deinem Blog.

    Noch etwas, was Du sicherlich nicht ganz so gerne hören willst, aber an sich ist es ja ein Kompliment: Man merkt, dass Du öfter mal Shopping Queen mitschauen musst. Vom Sprechrhythmus und der Betonung passt Du Dich immer mehr Guido Maria Kretschmer an. Kein Scherz! Wahrscheinlich ist das unterbewußt so, aber es ist kaum noch zu leugnen. Und wie gesagt: Es ist ja nichts Schlimmes, Guido Maria ist ähnlich sympathisch wie Du.

  2. Schöner Podcast wie immer! Diesmal habe ich ihn im Fitnessstudio gehört. Habe ich glaube ich vorher noch nie gemacht.

    Zum Thema Abmahnung: Ich denke, wie du es jetzt vorhast weiter zu handhaben, ist es am besten. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles außergerichtlich abläuft und am Preis noch etwas gedreht wird.
    Hoffentlich passiert das ganze nicht so schnell wieder.

    Außerdem bin ich deinem, naja Aufruf kann man es vielleicht nicht direkt nennen, gefolgt und habe eine Bewerbung als Newsposter für JustBlizzard.eu an dich per E-Mail geschickt.

  3. Sehr schöner Podcast, gleich heute morgen angehört, aber dann doch zu müde für einen Kommentar gewesen 😀

    Zu dem Thema „mit Rhythmus lebt es sich besser“ kann ich dir nur zustimmen. Hab dieses Jahr zwischen Abitur und Studium ca. ein halbes Jahr frei gehabt und war gegen Ende echt froh, wieder irgendetwas zu machen. In dieser ganzen Zeit hab ich eigentlich fast garnichts geschafft, obwohl die Zeit massenhaft dagewesen wäre.

  4. Hey Stevinho,
    zur EA-Werbung:
    Tabakkonzerne werben, im Gegensatz zu deinen Aussagen, schon seit Urzeiten mit Slogans wie „Freiheit durch Rauchen“ und „Don’t be a Maybe“ (letzterer übrigens verboten worden http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/3648220/gericht-verbietet-marlboro-kampagne.html ). Als regelmäßiger Kinogänger solltest du doch Tabakwerbespots kennen, in denen Raucher als cool und lässig dargestellt werden.
    Tabubrüche in der Werbung sind relativ häufig, natürlich vollkommen beabsichtigt und durch sämtliche Reaktionen und die dadurch kostengünstige Verbreitung (bspw. deine) auch sehr erfolgreich. Um bei Battlefield zu bleiben: Spieler die jetzt BF spielen, werden dieses auch trotz der Werbung weiterspielen (wenn sie sie überhaupt zur Kenntniss genommen haben). Leute die EA hassen und sich deshalb nicht das Spiel gekauft haben, werden dieses auch weiterhin boykottieren, egal was EA für Werbung schaltet. Selbst wenn EA durch diese Werbung nur ein paar Prozent der unentschlossenen Spieler für sich gewinnen kann (weil sie die Werbung amüsiert o.ä.) ist es ein Erfolg, denn die Werbung wird im Vergleich sehr preiswert gewesen sein.

    LG

  5. Ich finde gerade gut, das du als „älterer“ Gamer, d.h. keine siebzehn mehr, noch so aktiv mit dem thema unterwegs bist.
    Gronkh ist sogesehen auch nicht mehr der Jüngste, und sein Erfolg ist ein besonderes Phänomen, was er auch nicht völlig alleine geschaffen hat, aber es wird auch nicht ewig bei Ihm so weitergehen.
    Was ich sagen möchte, mir würde der olle‘ Krömer wirklich fehlen!

    Den „Auftritt“ von Paape beim WoW-Ma. sehe ich mit gemischten Gefühlen,
    natürlich war es in gewisser Weise auch lustig , wie er sich zum Deppen macht , nur wenn das z.b. ein anderer junger Kerl macht , ist nicht das halbe Internet dabei und das muss auch nicht jeder mitkiegen. Besonders sexy wars auch nicht. 😉
    (wenn ich das als weibliche Person sagen darf)

  6. Ich kann momentan an nichts anderes denken als an Michael Schumacher…
    Er ist für mich eine Ikone des Motorsports und hat für mich die Formel 1 erst interessant gemacht, genauso wie vielen anderen auch. Allerdings muss ich dir hier widersprechen, dass er nicht besonders schlau ist. Er ist jemand, der sich von allen Formel 1 Fahrern stets mit am besten in der Technik auskannte und nicht umsonst oft als Testkönig bezeichnet wird. Er mag früher in seiner Vergangenheit einige Fehler gemacht haben wie 97 und 06, aber diese sind eher auf seinen unbeugsamen Siegeswillen, als auf seine Intelligenz zurückzuführen.

    So und nun zum eigentlichen Podcast: Ich denke ebenfalls, dass wir trotz des Abgangs von MMOGA auf ein erfolgreiches Jaht zurückblicken können. Die Live-Formate sind durchweg erfolgreich und ich vermute mal von meiner Seite aus, dass es mit eines dieser Jahre ist, wo du am meisten Spaß an der Arbeit gehabt hast. Sei es die Zusammenarbeit mit deinen Schülern an Krömer vs the World, der Waldlauf, die Aktivitäten im Rahmen des Vlogs oder alle verschiedenen Gaming Formate wie das Simcity Event.

    Ich danke dir für ein unterhaltsames Jahr und hoffe natürlich auch in meinem Interesse 😉 , dass du uns noch lange erhalten bleibst und das Netzwerk auch nach dem Sommer weiterhin bestehen bleibt.

  7. Wie ich grade die ersten 20 Minuten gehört habe und einfach mal ne Gänsehaut bekommen habe; was man mit Dir schon alles erlebt hat, bzw. was WIR mit Dir erleben durften! Krass..
    Steve, egal wofür du dich entscheidest: Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, auch für das neue Jahr!
    Eins noch: Danke! 🙂

  8. Lieber Stevinho, ich möchte dich dafür loben, dass du noch den Podcast gemacht hast, der ist schon wegen weniger mal ausgefallen! Diese Arbeitsmoral à la „lieber spät als nie“ wünsche ich mir auch für das kommende Jahr!

  9. Also wenn ich mal einen Persönlichen Wünsch äußern darf :).

    Ich hoffe am Freitag gibt es eine schöne Lategamesendung mit Gaucho mit Jahresrückblick und zwar mal ganz ohne Hearthstone!!

    Ja du sollst machen was dir spaß macht aber ein Thema so überpräsentieren wie es zur zeit mit Hearthstone passiert verschreckt nunmal den Teil deiner Community die mit Hearthstone nichts anfangen kann.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen das Thema Hearthstone allgemein im Justnetwork, es kann auch gerne viel platz dafür eingeräumt werden.Nur sollte man einen sicherlich nicht kleinen teil(vielleicht stilleren teiL?) der Community nicht ganz vergessen ;).

    mfg Merthin

    Ps:Soll kein Flame sein nur meine meinung und Wunsch für den Freitag :).

  10. M. Schuhmacher geht es sehr schlecht aktuell, ich bin geschockt und hoffe das er das übersteht , schwere Kopfverletzung *oh Gott 🙁
    Nicht nur , weil er eine F1 Legende ist, aber auch ein guter Mensch und Familienvater.
    Ich denke viele sind im Gedanken bei Ihm!

  11. Habt ihr ein arg hellhöriges Haus, wenn du wegen der schlafenden Dame ein Stockwerk tiefer leiser reden(!) willst? 😮

    Lotto: Deine Begründung war irgendwie lustig. Aber: Warum nicht aktion Mensch oder so? Da ist ja das Geld, das man mit größter Wahrscheinlichkeit verliert, einen Tick besser aufgehoben?

    Paape: Guter Mann. Wäre ich (Hamburg) nicht „so weit weg“ würde ich dich ja auch bespaßen. UND den Paape. 😉

    500@Krömer: Naja, dauernd Hearthstone haut halt nicht so rein 🙁

  12. Ich muss dir in der EA Sache recht geben und auch wiederspprechen.
    Du hast recht dass jeder sagt EA ist kacke ich kaufe nix mehr von denen… blabla

    Und trotzdem sind die Leute so blöd und kaufen immer noch jedes Game was von EA raus kommt.

    • Wenn die Leute konsequent wären, dürften sie kaum noch was spielen.
      Der Hass auf Publisher XYZ ist spätestens dann vergessen, wenn das nächste schöne Spiel von diesem rauskommt.

  13. Mhh mir fällt jetzt die Szene ein von Herr der Ringe die Rückkehr des Königs die letzten viertel std so genau kann ich es nicht sagen. Aber nicht abschweifen ich meine die Szene wo Frodo zu sam sagt diese Geschichte ist geschrieben jetzt ist es zeit deine zu schreiben wo die am boot stehen =) Ich hoffe ihr meint was ich meine

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here