TEILEN

Phantom

Ein weiteres Kapitel aus den Reihe „Skript-Kiddies ohne Leben bauen Mist“ spielt sich in diesen Minuten im Netz ab. Es zieht große Kreise und meine halbe Facebook-F-List spielt verrückt. Scheinbar hat sich der bekannte League-Of-Legends-Streamer Phantoml0rd mit einer Hackergruppe angelegt (ich veröffentliche den Namen bewusst nicht). Die Gruppe machte sich zum Auftrag, alle Spiele, die Phantoml0rd gerade zocken wollte, via Ddos abzuschießen. Nachdem die LoL-Server down waren, versucht er sein Glück in Dota2. Wenige Minuten später waren auch diese Server down. Später erwischte es auch Ea.com und Hotmail.com. Die Sache wurde jetzt soweit getrieben, dass man den Account von Phantoml0rd gehackt hat und seine Passwörter veröffentlichte. Mittlerweile (schreibt er im Stream) ist sogar die Polizei bei ihm zu Hause vorgefahren. Scheinbar ist die Lage völlig eskaliert. Auch bei Riot selbst scheint aktuell „Land unter“ zu sein.

Da ich wenig Ahnung von der Materie habe und mich in den MOBAs nicht sonderlich gut auskenne, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr die Sache in den Comments ergänzen würdet!

Hier der entsprechende Reddit-Post —> Klick mich

Danke an Philipp für die Infos!


Anzeige

45 KOMMENTARE

  1. Alter,auf der ganzen Welt sterben Kinder.Und ihr berichtet vom Hack eines LoL Spielers?
    Wen interessiert der Kerl? Der soll sich selbst um sein Leben kümmern.Wie jeder andere Mensch auch.

  2. Die Politik muss jetzt endlich mal was gegen diese Leute unternehmen, die die League of Legends-Server DDoSen. –> 1st World Problems… 😀

  3. Ich denke es wird auch zuviel hinein interpretiert.

    „Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann.“

    Des Weiteren besitzen diese Leute keine unmenschlichen Skills am PC oder sind besonders intelligent wie man manchmal vermuten möchte. Mehr als automatisierte Tools und etwas Wissen um IT sind nicht notwendig um ein Botnetz DDos Angriffe durchführen zu lassen.

  4. Falls es jemanden interessiert, PL hat vorhin ’n Video hochgeladen, in dem er alles erklärt – vielleicht können da ja einige Gerüchte klar gestellt werden 🙂

  5. Es ist schon tragisch, wie einige mickrige Existenzen nach Aufmerksamkeit ringen. Ich würds den Spinnern wünschen, dass sie für den Mist eine ordentliche Quittung bekommen. Das ist meiner Meinung nach einfach ein riesen großer Kindergarten…Einfach nur billig und auf keinen Fall zu tollerieren.

    • Herr Gott, lass Hirn vom Himmel regnen.

      Da geht eine Hackergruppe umher und reisst mal eben die Server von 4 der meist genutzten Servern der Welt weg und deine einzige Sorge ist es, dass die bösen bösen League of Legends Spieler eins ausgewischt bekommen.

      Das mag für dich jetzt vielleicht irrational klingen, aber wenn jemand League of Legends spielt, dann wird in diesem Moment kein kleines Katzenbaby bei lebendigem Leibe verbrannt.

      • Aufgrund der Kombination aus zwei Starcraft-Persönlichkeiten gehe ich davon aus, dass das Lori ist. So oder so musst du aber wissen, dass für viele jüngere Starcraftfans LoL ein rotes Tuch ist. Dies liegt daran, weil in der SC2-Community so ein bisschen untergangsstimmung herrscht und besagte Kiddies machen LoL (und ToA2) als den schuldigen aus, weil die ja soviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Anstatt aber anzuerkennen, dass LoL und DotA2 vielleicht eben momentan einiges mehr richtig machen als Blizzard, wird daraus lieber ein „LoL-Spieler sind schlechte Menschen“. Und Lori kann „schlechte Menschen“ nunmal nicht besser zum Ausdruck bringen als mit „casual“.

  6. die frage ist „warum?“
    scheint als würden sich die hacker ganz gut mit phantomlord verstehen. und auf die frage, wieso sie die server abschießen kam nur die antwort „for the lulz“ XD
    schon hart. vor allem, dass die server sich überhaupt so leicht abknallen lassen

    • Na ja, da können die Server nicht viel dafür, DDOS ist ne simple Angelegenheit. Meines Wissens nach gabs da aber schon harte Strafen dafür in den USA, zumindest für die Idioten die nicht in der Lage waren sich richtig zu verstecken. Die Drahtzieher wird man wohl kaum drankriegen können…

      • solche riesigen firmen müssen doch aber sicherheitsmaßnahmen haben, damit das eben nicht so leicht ist
        wenn ich überdurchschnittlichviele pings aus einer region bekomme, wird diese kurzzeitig komplett geblockt. oder anstatt die rechner komplett abschmieren zu lassen, dass bei überlastung die internetverbindung der server kurz pausiert. dann hätten zwar alle nen lag, aber es gäbe kein servercrash.
        bin da zwar auch kein spezialist, aber da muss es doch irgendwas geben, damit die nicht gleich total abschmieren. das scheint einfach viel zu leicht zu gehen.

        • Das Problem ist einfach: Wer ist real und wer versucht nur zu blockieren? Man kann ruhig ganze Regionen versuchen zu sperren, dann hätten die Angreifer ihr Ziel erreicht. Leute können nicht spielen. Gegen DDOS gibt es leider nicht sonderlich viele Möglichkeiten sich zu schützen und die Angriffe können im Allgemeinen nicht verhindert werden.
          Diese Leute haben nun Allerdings ziemlich vielen Leuten ans Bein gepisst und es würde mich nicht wundern, wenn da irgendwas passiert (auch wenn wir das nicht mitbekommen werden).

  7. Solange er kein Hearthstone spielen will :D. Nein im Ernst ich glaube das diese Leute die das tun dabei eine Art Gruppenzugehörigkeit verspüren, die sie selber so in ihren Leben sonst nicht haben. Frei nach dem Motto Ich bin ein so krasser Gangster. Ich schieße gerade die Server ab um zu den anderen „krassen Gangstern“ dazuzugehören. Ich glaube auch das diese „Kiddies“ meist Menschen sind, die wenn du sie auf der Straße triffst immer auf gut Freund sind und kein starkes Selbstbewusstsein besitzen. Im Netzt kann man dann aber genau das tun was du sonnst eigentlich nicht tun kannst und wahrlos Scheiße bauen ohne das dir jemand direkt auf die Füße tritt. Ich hoffe ich habe meine Gedanken gut rübergebracht.

  8. Bitte hört auf unwahrheiten zu verbreiten leute…… er hat sich mich niemandem angelegt….. der „angriff“ auf lol wurde vorher bekannt gegeben… logisch das man sich dann einen streamer rauspickt der vllt grade sehr viele viewer hat um es public zu machen….

    schaut euch mal die tweets von beiden seiten an sieht nicht sehr verfeindet aus oder?

    Improve your englishsk1llzzz

    gott

  9. Ich find es schon wieder herrlich, wie Spekulationen über Privatleben, Genitalgröße und sonstiges geäußert werden. Aber Hauptsache die anderen sind die niveaulosen Würstchen 😉

  10. Hä ich dachte er hat sich nicht mit ihnen angelegt sondern mit ihnen geschrieben. Die Gruppoe supported ihn doch sogar auf Twitter. Er wollte doch nur die Aufmerksamkeit und das hat ihn „in die scheiße geritten“.

    Verfolgs auch schon den gesamten abend ist echt krass..

    • Der „Führerschein fürs Internet“ war nur ein Überbegriff für eine Forderung meinerseits, eine Möglichkeit zu finden, damit eben genau solche Spinner keinerlei Möglichkeiten mehr haben, diese Verbrechen (es ist nichts anderes) zu begehen! Überwachungs-Verfolgungswahn hin oder her, es würde nichts schaden, wenn man zumindest die technische Möglichkeit hätte, solche Spinner für ihre Taten zur Verantwortung zu ziehen!

      • Ich glaub irgendwie nicht, dass es Erfolg haben würde. Denn zum einen, schau dir an, was unsere Regierung im Internet sonst so treibt und zum anderen wäre das Problem der Identitätshacks gegeben, das massive Auswirkungen haben würde, wenn sich die Strafverfolgung auf eine Art Internetausweis verlassen würde. Wenn sie das nicht tut, haben wir ja dieselbe Situation wie jetzt, nämlioche, dass man den Leuten erstmal nachweisen muss, dass sie es waren, die unter ihrem Namen durchs Netz gezogen sind. Und wenn sie es tatsächlich nicht waren, findet man den hacker genauso gut oder schlecht wie heute.

        Sraftaten gehören einfach zum Leben dazu, so blöd das klingt. Die Entsprechung zu solchen Aktionen, wie im Beitrag beschrieben, gibt es ja auch in der „gesitteten“ realen Welt. Und auch da werden manche Verbrechen nicht aufgeklärt. Grad bei so „Kleinigkeiten“, wie Diebstahl, Wohnungseinbrüchen und Sachbeschädigung liegen die Aufklärungsraten zum Teil bei unter 25%, bei Autodiebstahl sind es immerhin 28%. Und da passierten tausende Fälle pro Jahr.

      • Die hat man, auch ohne jedem Hornochsen gleich meine komplette Identität und Lebensgeschichte auf den Rücken zu binden.
        Ausnahmslos alle Lulzsec und anonymous-Spinner, die was zählen, sitzen mitlerweile im Knast.
        Der größte hoster des TOR-Netzwerks wurde dieses Jahr hochgenommen, inkl. tausender TOR-Webseiten. Silk Road wurde hops genommen.
        Beide die anonymsten services der Welt.
        Gleichzeitig hat die NSA mit ihrem man-on-the-side-Angriff auf das TOR-Netz gezeigt, dass niemand anonym ist, wenn er ins Ziel gerät.
        So wirds auch diesen Schlaumeiern gehen.
        Nicht-Anonymität schützt nicht vor Straftaten, die passieren trotzdem weiterhin. Da die Aufklärungsquote in vielen Bereichen auch so schon bei über 90% liegt, ist diese Forderung einfach nur vollkommen witzlos.

        Und das Argument gibts wie immer immernoch: auch im real life rennt man nicht mit einem Namens- und Adressschild auf die Stirn getackert rum. Auch da muss man im Zweifel jahrellang fahnden und Organisation untergraben. Genau wie es durch z.B. social engineering bei Betreibern geschieht.

      • Naja, das hält evtl. die Leute die das Equivalent von Vandalismus/Mobbing/Harassment etc. begehen ab wenn sie nur rudimentäre Kenntnisse haben, aber ich glaub nicht das das die Leute mit „Talent“ und der nötigen Kriminellen Energie abhält.

        Ist ja im echten Leben auch nicht viel anders, will heissen: Klein Ali der Klein Paape die Visage umgestaltet weil er ihn doof anguckt erwischen sie, während sie den freundlichen Biker von nebenan für dasselbe so gut wie nie drankriegen.

  11. Tut mir leid das ich das so sagen muss, aber Phantomlord ist doch ein riesen Idiot, er gibt diesen tollen DDosern doch erst das was sie wollen, nämlich Aufmerksamkeit.

    Selber profitieren tut er davon ja auch aber dann ist er auch noch so dreist und sagt „if you guys want to ask them questions subscribe and I will be asking them“, was soll man dazu sagen?

    Naja zu den DDosern: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was für ein armes Würstchen man sein muss, so nach Aufmerksamkeit zu hecheln und so vielen anderen Menschen den Spaß zu verderben.

    Gott sei Dank bin ich von der Sache nicht betroffen, sonst würde mir wohl der Hals platzen.

  12. Ihr habt keine ahnung wie die lage hier am eskalieren is 😀 Wenn man lange in der szene unterwechs ist und paar leute kennt bekommt man ja ne ganze menge mit und is echt verdammt krank, aber an sowas erinnert man sich dann auch.

  13. Habe gerade im Chat mitgelesen, dass bei der Polizei eine Geiselsituation geschildert wurde.

    Will nicht wissen was da los war. WTF

  14. Internet gone wild.

    Ich verstehe einfach nicht warum Leute so etwas machen. Ich habe just in diesem Moment „Pain & Gain“ beendet und bei der Dummheit, die in beiden Fällen an den Tag gelegt wird, kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln.
    Ich habe vor ein paar Jahren mal einen passenden Vergleich gehört:
    „Früher haben wir noch Räuber und Gendarme und verstecken gespielt. Wir waren draußen in der Natur und haben „Abenteuer“ erlebt.
    Heute sind alle Abenteuer verboten, weil es den Anwohner zu laut oder sonst etwas ist. Alles ist reguliert und uninteressant geworden.“

    Ich kann dem ganzen eigentlich nur beipflichten. Ich mit meinen 24 Jahren, bin glaube ich eben noch so an der Schwelle der Generation, die noch draußen gespielt haben. Eine Generation weiter wurde das schon wesentlich weniger praktiziert und heute spielen Kinder wenn überhaupt noch Fußball oder irgendeinen anderen Sport, aber keine „Spiele“ mehr.

    Das liegt aber nicht nur an den ganzen Regulierungen etc, sondern auch daran, dass die Eltern oftmals nicht die Zeit haben sich ausreichend um die Kinder zu kümmern. Wenn die Eltern dann zuhause sind, dann wollen sie ihre Ruhe und schieben das Kind lieber an die Konsole oder den PC ab.

    Um das ganze abzukürzen. Ich denke Kinder und Jugendliche suchen sich ihre Abenteuer heutzutage auf eine andere Art und Weise.

  15. Bin auch kein LoL-Spieler und habe die Sache auch nur am Rand mitgekriegt, aber da kann man wieder nur einmal mit dem Kopf schütteln. Das Internet zeigt sich mal wieder von seiner hässlichsten Seite. Was ich mich bei solchen Sachen nur immer frage ist, was kann der Antrieb eines Hackers/Trolls sein, wollen solche Leute die Welt wirklich nur brennen sehen, um mal ein Zitat aus dem Film „The Dark Knight“ zu bringen. Ich hoffe wirklich, dass solche Leute erwischt werden und mit langjährigen Haftstrafen bestraft werden. Die Vorfälle häufen sich ja auch inzwischen, vor ein paar Wochen war Swifty dran, jetzt PhantomLord, wer weiß welcher größere Streamer demnächst betroffen ist. Bei solchen Fällen würde ein Klarnamenzwang und die eindeutige Nachweisbarkeit einer Person im Internet erheblich weiterhelfen.

    • Warum immer dieser Klarnamenzwang?
      In der pysischen Welt trägt man ja auch kein Namensschild und kann auch einen falschen Namen angeben…

  16. Ab da wo ich dabei war, sah die Sache folgendermaßen aus:
    Pl wollte wohl unterschiedliche Spiele spieln (wie von dir beschrieben) und wurde erfolgreich durch Ddossen daran gehindert.

    PL hat dann versucht mit den Leuten von der Hackergruppe ne Chatrunde zu starten und ne muntere Fragerunde mit Commiunity fragen zu machen, jedoch hat da eine andre Gruppe oder Person zwischengefunkt und den Ventrilo server abgeschossen (das allles geschah ungefähr beim hotmail.com ddos, den die Gruppe auch im chat angekündigt hat).

    Danach wollte PL wieder auf dem Oceania server spieln, jedoch haben dann DDoser auch diesen server wieder abgeschossen und beim versuch zu reconnecten kam die Polizei.
    Diese wurde wegen ner Geiselnahme gerufen, hat PLs bruder im Twitch chat geschrieben. Vor einigen Wochen gabs das schon mal bei Swifty.

    • Und diese Hackergruppen haben sich dann über pastebin gegenseitig bekriegt, da wurden Adressen und Namen etc veröffentlicht.
      Pl is darauf aber nicht mehr eingegangen, da er sich davon distanzieren wollte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here