TEILEN

iPhone6

Apple hat es offenbar eilig: Das neue iPhone 6 soll bereits im Mai 2014 auf den Markt kommen, berichtet die in der Regel gut informierte taiwanesische IT-ZeitungDigitimes. Das nächste Apple-Smartphone soll ein völlig neues Produkt sein, eventuell sogar mit einem neuen Namen. Das iPhone Air – in Anlehnung an das neue iPad Air – könnte ein Display aus Panzerglas mit fünf Zoll Diagonale bekommen, vielleicht sogar mit 4K-Auflösung.

Weiche von mir, Apple-Versuchung!

Quelle: T-Online, www.martinhajek.com


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Scheißegal was drin is, hauptsache mal wieder nen steiles Design!
    Call me Diva, aber das is mein persönliches Argument für oder gegen nen Kauf!

    Schaka

  2. 1. verwendet Apple schon eine art Panzerglas…nennt sich Gorillaglas und was besseres gibt es in dem Bereicht nicht…

    2. Mehr als das normale Retina ist auf so einem kleinen Gerät meiner Ansichst nach, völliger Unfug…kann mir nicht vorstellen das Apple diesen „Wahn“ mit immer größeren Displays etc mitgeht, bis jetzt haben Sie es ja auch nicht getan?

    • Gorillaglas soll das beste sein was es gibt? Das ich nicht lache! Gorillaglas ist ein schlechter Witz und kaum besser wie normales Glas nur halt eben bei gleicher Leistung dünner! Wenn du dich von den Kratztests durch Messer und andere Metallgegenstände hast beeindrucken lassen , dann gz , hast dich gut verarschen lassen 😉 Metall ist weicher als Glas, auch als normales. Der wahre Feind von Glas sind feinste Staubpartikel die zb Sand enthalten können, denn dieser ist teilweise härte als Glas

      Es gibt sehr wohl etwas erheblich besseres was auch schon seit Jahren bei hochwertigen Uhren verwendet wird, nennt sich Saphirglas 😉 Gorillaglas ist dagegen ein haufen Scheiße 😉 lediglich Diamanten wären noch winderstandsfähiger sind aber leider für sowas ungeeignet 😉

      Saphirglas und das auf 5 Zoll? das wäre für mich ein Kaufgrund!

  3. 4k hin oder her, 5 oder 6 Zoll, mit oder ohne Panzerglas, kleine Designveränderungen, neuer Produktname etc. blub!

    …am Ende kauf ich’s mir dch wieder!

  4. „Das nächste Apple-Smartphone soll ein völlig neues Produkt sein“

    Kann man damit also nicht mehr telefonieren? Das wird doch so wieder jeder neuer Ableger. Ist etwas schneller hier, sieht etwas anders dort aus und kann vielleicht etwas, was die Konkurrenz schon Jahre kann und dennoch werden die ganzen Apple Jünger das wieder kaufen.

    Hut ab vor Apple. Wer es schafft, Leuten ständig die neue Version von etwas zu verkaufen und das ohne wirklichen Mehrwert, der hat eine gute Marketingabteilung

  5. Die Quelle ist ja mal wieder super 😀 (kein Vorwurf an dich Steve 😉 )

    Panzerglas ist ja nichts anderes als Verbundglas… heißt… es splittert nicht bzw es fliegen keine Splitter durch die gegend. Macht das Iphone auch nicht widerstandsfähiger.

    4k Auflösung ist auch super. Mehr als das durch Apple bekannte „Retina“ ist sowieso nicht nötig, das menschliche Auge wird den Unterschied zwischen 4k und Retina nicht sehen.

    Das wäre der gleiche Unsinn wie 4k Fernseher im deutschen Durchschnittswohnzimmer. Da sieht man bei den üblichen 42 bis 50 Zoll Fernsehern auch keinen Unterschied zwischen 4k und 1080p. Aber man braucht ja immer neue Verkaufsargumente 🙂

    Wäre aber mal gespannt ob sie wirklich einen signifikanten Dicke Unterschied hinbekommen. Finde das Iphone 5 eigentlich schon sehr dünn und sehe da wenig potenzial.

      • einen unterschied sieht man schon, allerdings halte ich das ganze nur auf fernsehern für sinnvoll, da viele (wie ich auch) ihren fernseher als monitor benutzen.
        hier ermöglicht 4k einfach hörere auflösungen bei spielen usw. (sofern es die graka hergibt), sowie auch beim filme schauen von blue ray ect.

        auf einem smartphone allerdings ist der sinn und nutzen doch eher zweifelhaft.

        wie viele filme (spielfilme) im 4k format passen denn auf ein 64gb iphone? 1? 2?

        und von youtube ect. fang ich gar nicht erst an.
        wenn man bedenkt, dass die meisten in deutschland einen traffic von 500mb bis 1gb haben, bevor die drossel einsetzt.
        was mach ich da? 1 video schauen und den rest vom monat nichts mehr?

        full hd kann ich in gewisser weise noch nachvollziehen, wenn die kamera in full hd aufnehmen kann, alles darüber ist in meinen augen absolut unsinnig…

      • Das hat ja auch wieder was mit dem Sitzabstand zu tun. Du redest von einem 27 Zoll MONITOR. Heißt für mich du sitzt da mit einem Abstand von unter 1m dran.

        Ich rede hier ja bewusst von Fernsehern. Für den PC mag 4k vielleicht irgendwann mal sinnvoll sein (auch wenn die Grafikleistung jedes PCs enorm gesteigert werden müsste)

        schau dir mal http://www.hartware.de/review_1455_5.html an

        Was hat man im Wohnzimmer so an Sitzabstand? 2.5 -3 Meter würde ich schätzen.
        3 Meter = 10 feet (ca.)
        2.5 Meter = 8 feet (ca.)

        Wenn du jetzt in das Diagramm schaust, welches du auf der verlinkten Seite findest, dann siehst du das es erst ab einer Bildschirmdiagonale von um die 70-80 Zoll und aufwärts einen wirklichen Vorteil von 4k gibt.
        Also ich kenne privat niemanden der sich so ein Teil ins Wohnzimmer gestellt hat 😉 (Mag es mit Sicherheit geben, aber ich bin der Meinung, dass relativ wenig Leute einen Nutzen aus 4k ziehen werden und der Marketing Gag größer ist als alles andere)

        Einfach mal die verlinkte Seite lesen 😉

      • Wie willst du auf deinem 1080p 27″ einen Unterschied erkennen?
        Der hat garnicht die nötige Pixelstruktur, geschweige denn überhaupt den physikalischen Platz, um 4k darzustellen… genau wie bei jedem handy. Der kann nichtmal 1080p nativ darstellen, da die Pixel hochskaliert werden, um den übrigen Platz zu belegen.

    • egal ob nützlich oder nicht, das wird ein kaufgrund :), das und die sechs am Ende.

      Es ist doch jedesmal das Selbe, erst wird ein Produkt vor release gehyped, dann stehen am ersten Tag wieder massenweise Leute vor dem Store rumm (und sind noch Stolz drauf), anschließend gehen sich Apple und Android Fanboys wieder an die Kehle, DAS ist schwachsinn 🙂

  6. „…könnte ein Display aus Panzerglas mit fünf Zoll Diagonale bekommen, vielleicht sogar mit 4K-Auflösung.“

    Einfach mal abwarten. Was es in Zukunft alles haben könnte oder nicht, das weiß nur, Apple.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here