TEILEN

Erfindungen, die die Welt nicht braucht. Wenn ich so eine Drone durch den Klassenraum steuern muss, kann ich auch gleich selbst aufstehen und rumschauen.

Danke an Groki für den Link!


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Keine Ahnung in meiner Schulzeit hatte keiner Probleme mit hochhackigen Schuhen während einer Prüfung, dabei sollte doch die heutige Handy grusch piep piep Generation besser mit solchen Geräuschen klar kommen.

  2. Hmm.. wenn schon nicht der mögliche Geräuschpegel, dann ist doch zumindest dieser unglaubliche Luftzug, der da die ganze Zeit vorherrscht, außerordentlich störend. Wobei das im Sommer noch ganz angenehm sein könnte.

    Aber Schwachsinn ist es auf jeden Fall, doch es gibt halt Leute, die anderen Leuten sehr gut etwas aufschwatzen können, was sie eigentlich gar nicht brauchen.

  3. Naja die Drohne bietet den Vorteil, dass es Videobeweise gibt und nicht bloß die Aussage eines Lehrers gegen die eines Schülers. Ich errinnere mich an eine Gegebenheit in meiner Schulzeit als jemand mit Spicker diesen einfach kurzerhand aß und es dann hiess „ja beweisen Sie, dass es ein Spicker war und nicht ein Kaugummi oder so“.

    Außerdem hat man einen gewissen Höhenvorteil der aus Gründen der Übersichtlichkeit sicher Vorteile bietet.

    Persönlich muss ich sagen, sowohl in der Schulzeit als auch während des Studiums fand ich es immer _ungemein_ störend, wenn der Lehrkörper „auf der Pirsch“ war und durch die Reihen schlich. Dabei spielte es keine Rolle ob ich einen Spicker oder so dabei hatte – jeder von uns hat irgendwann einmal gespickt und ich werde hier nicht so scheinheilig sein und es leugnen – das Gefühl, dass mir jemand von hinten über die Schulter schaut empfand ich immer als sehr irritierend, und eventuell ist die Drohne ja so leise, dass man sie wirklich nicht wahrnimmt. Vielleicht würde mich das Wissen um die Präsenz der Drohne auch stören, das kann ich jetzt nicht sagen, aber unter den oben genannten Aspekten der besseren Übersicht und der Beweisfunktion ergibt die Nutzung schon Sinn für mich.

  4. Die Lehrerin in dem Interview sagt, dass es um die Lautstärke von hochackigen Schuhen geht und sich viele Schüler dadurch gestört fühlen, wenn die weiblichen Lehrer so viel Krach machen ; ) geht nicht um die Faulheit

    • Weil a) die Drohne ja selber nicht stört und b) es ja keinen Sinn macht einfach keine hohen Hacken zu tragen und c) das ganze gar nicht albern wird, stimme ich bei der ganzen Sache voll zu.

    • In dem Video hört sich das so an, als ob man seine Klausur auf dem Rollfeld des JFK Airport macht…

      Die Drohne ist mega laut, dann sollte die Lehrerin also entweder ihre Schuhe ausziehen, andere anziehen oder einfach lernen, nicht wie ein Elefant zu laufen.

    • Ich mein nur, dass es das ist was die Dame dort im Video gesagt hat. Sie räumt aber auch ein, dass das Projekt noch einige Schwierigkeiten hat 🙂 Ich stimme voll und ganz zu, dass man sich auch einfach die Schuhe ausziehen kann : D

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here