TEILEN

Schnee_Garten

Erinnert Ihr Euch an meine Voraussage, dass am 03.02. (an meinem ersten Schultag) der Winter richtig anfängt und das Schneechaos ausbricht? Es scheint so, als würde sich Petrus dafür gerade aufwärmen. Bei uns liegt zum ersten Mal in diesem Winter Schnee, und es ist wirklich verdammt kalt. Hätte es nicht einfach so warm bleiben können, wie in den letzten Wochen?

Meine Nachbarn jedenfalls sind schon wieder am Schnee-Schippen!


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. ich hasse winter, schnee, regen und kälte.
    die letzten tage vor dem kälteeinbruch waren ungefähr das geilste was passieren kann zu dieser jahreszeit.
    ich hoffe die kältephase wird nicht lange dauern

  2. was haben manche leute nur gegen den winter. ich verstehs einfach nich.
    ich warte hier in dortmund sehnsüchtig auf den ersten schnee. obs kalt is hin oder her 🙂 wozu gibts pullis und jacken. viel schlimmer is der sommer. wenns brüllend heiss is und man nichts dagegen machen kann is das 100 mal schlimmer als n guter winter.

  3. Ja, desch is hier imma so.

    In Berlin gab es am Montag gegen 8:30Uhr Blitzeis.
    War um 9 auf dem Weg zur „grünen Woche“ und rutschte schon etwas.
    Vor dem Messegelände dann das Schleichen auf den gestreiten Streifen.

    Dienstag begann es dann zu fusseln. Und die Bahnen begannen ihre Verspätungen.

    Hier soll es dann am Wochenende bis zu -11°C werden.

  4. Nicht böse gemeint, aber ich werde nie verstehen, warum sich die Leute 24/7 immer über das Wetter beschweren, respektive rum-whinen. Scheint wohl ne Volkskrankheit zu sein …

    Ich oute mich hier mal und finde Schnee cool, das gehöhrt zum Winter dazu, punkt!

  5. Halt Stopp! Du siehst das falsch, is doch klar wenn der Lichking den Winter heraufbeschwört, dass er dann auch erscheint um alle niederen Kreaturen zu geiseln.

  6. Ein Winter muss kalt sein und Schnee haben!
    Ich fände es schrecklich, wenn er so warm geblieben wäre.

    Ich liebe unsere Jahreszeiten!

  7. Oh, das sieht ja mal nett aus – mal sehen, wann es im Süden Deutschlands angekommen ist, dieses Wetter…
    Hoffen wir mal, dass es bei der feinen Schickt bleibt oder eben richtig dick runterhaut, damit du entweder heil in die Arbeit kommst oder gleich daheim bleiben darfst 😉

  8. Ich finds nur immer komisch, dass es bei den meisten Leuten troztdem immer noch soooo überraschend wirkt, wenn es schneit. 🙂 Oh Gott Verkehrschaos und Gehwegeräumen kriegen viele auch nicht richtig auf die Reihe. Ich finds auf jeden Fall ganz schön. Zumindest ist die Luft immer sehr angenehm.

    • Weil das die Schneeschippen Nazis sind^^

      Die maulen doch immer das der Krömer das faule Aas nie den Schnee weg macht 😛

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here