TEILEN

Hier ein schöner ADAC-Song, der die ganze Sache nett zusammenfasst. Mal ne Frage an Euch: Findet Ihr den extremen Gegenwind, den der ADAC aktuell bekommt gerechtfertigt, oder wird da mal wieder „aus einer Mücke ein Elefant“ gemacht?

Danke an Thies für den Link!


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Hm naja, klar die Medienhyänen stürzen sich drauf, kann man Quote mit machen.
    Das Manager\Politiker\Leute in hohen Positionen korrupt sind, den Hals nicht voll kriegen und normale Gesetze wohl für sie nicht gelten wissen wird auch. Siehe Hoeneß, Guttenberg,Schwarzer, Schäuble, Kohl, Schavan (kriegt jetzt nen gut bezahlten Botschafterposten im Vatikan von freundin Merkel zugeschachert. Unsere deutsche Fachkraft ohne Ausbildung) etc.

    Widerlich sind 2 Dinge.
    1: Der ganze Mist wird von dem jährlich stark steigenden Mitgliedsbeitrag mitbezahlt. Ich zahle ADAC wegen der Pannenhilfe. Nicht damit verwöhnte Managerkinder in den Urlaub kommen, irgendwelche Bonzen auf gefakten Verleihungen Belugakaviar schlürfen können oder ein Rettungshubschrauber gerade nem stinkreichen Sack, der sich auch nen Privatflug leisten könnte, nen Flug verpasst, während ich irgendwo verblute.

    2: Noch schlimmer ist aber die Tatsache das es bei jedem Skandal irgendwelche Moralapostel sind, die seit Jahren mit dem Finger auf andere zeigen. Man fängt bei sich selbst an, ehe man andere moralisiert Herr Hoeneß, Frau Schwarzer oder lieber ADAC. Die habens verdient. Verknackt wird ja eh keiner, und die paar Aussteiger tun dem ADAC wohl auch nicht weh, der Imageschaden ist in 6 Monaten wieder behoben. Am Ende stehen sie wieder alle als Opfer da, und schreiben Bücher die auf Bestseller Listen landen.

    Das die BLÖD Zeitung Quote macht und ihre ganzen Nachahmerfurunkel (Pro 7, RTL, Welt, Berliner Zeitung usw.) dazu war ja zu erwarten.
    Es ist aber wichtig das integre Presse wie die Süddeutsche den arroganten, fetten und mächtigen mal ins Scheißhaus fährt.

  2. Wie der Nachrichtenfiffi so schön sagte: „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!“ Und wem man nicht glaubt, bei dem schaut man genauer hin.

  3. Also bei der Geschichte mit den Rettungshubschrauber Flügen wird schon aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Es waren Ersatzmaschinen, die zu dem Zeitpunkt nicht für die Luftrettung eingeplant waren. Oh mein Gott. Je mehr Flugerfahrung ein Pilot hat, desto besser.

    Was die gefälschten Umfrageergebnisse angeht, so sehe ich das schon kritisch. Der ADAC ist schon eine Größe, auf dessen Aussagen man sich doch schon irgendwie verlässt. Da geht schon einiges an Reputation verloren. Unvorstellbar, wenn beispielsweise Ergebnisse bei der Stiftung Warentest gefälscht werden würden.

    • Wenn ich das mit der Umfrage richtig mitbekommen habe ging es ja nicht darum das die Prozente gefälscht worden wären sondern nur die Anzahl der Teilnehmer.
      ok. Das ist schon derbe. Aber am eigentlichen Ergebniss verfälscht es ja nicht sooo viel.

  4. Für mich wird die Mücke zum Elefanten gemacht.
    Natürlich gibt es da ein paar Ungereimheiten, die auch aufgeklärt gehören.
    Nur bei manchen Sachen hat man eher den Eindruck, die waren sicher schon länger bekannt, werden aber erst jetzt raus geholt wo der ADAC einmal negativ in den Medien ist und war bisher keine Meldung wert.

    Gerade mit den Jet- und Hubschrauberflügen frag ich mich, wenn die keiner genutzt hätte, würde man dann vielleicht lesen:
    „Skandal: ADAC Manager fliegen überteuert mit Airline xyz 1. Klasse, obwohl dutzende eigene Flugzeuge und Hubschauber rumstehen.“

  5. Ich finde, für die Betrügereien gehört der ADAC schon bestraft. Aber ich finde auch, dass der ADAC sicher nicht mehr „Dreck am Stecken“ hat, wie jeder andere Verein und erst recht jedes Unternehmen dieser Größenordnung…
    Die aktuelle hexenjagd finde ich persönlich mittlerweile sehr übertrieben, auch wenn sie leider in unserem „Internetzeitalter“ Standard geworden scheint…

  6. Ich denke das es viel heiße Luft um nichts ist.

    Welche Statistik ist in Deutschland nicht gefälscht?
    Selbst Stiftung Warentest hat sich schon bestechen lassen.

    Hauptsache in den Medien wird irgend etwas berichtet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here