TEILEN

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die vierte Staffel freue. Ich kann mich nicht daran erinnern, mal so gierig auf eine Serienstaffel gewesen zu sein. Ich würde sogar so weit gehen, dass Game of Thrones für mich die beste Serie aller Zeiten ist!


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Ich muss sagen, dass mir obewohl ich ein großer Fantasy Fan bin und extrem viel lese, Game of Thrones sowohl als Buch als auch als serie nie so richtig gefallen hat. Die Erste Staffel und die ersten Bücher waren noch ganz gut, aber dann als bis auf Tyrion nurnoch Ätzende Figuren übrig waren, ist es mir einfach vergangen. Natürlich braucht man Antagonisten die auch mal „unsympathisch“ sind..aber ich fand quasi alle Hauptfiguren so extrem nervig nach einiger Zeit. Aber ist natürlich geschmacks sache 🙂

  2. Ich find die Serie auch gut. Wer jedoch wirklich an der Geschichte interessiert ist dem lege ich die Bücher ans Herz. Klar wird in der Serie alles „Wichtige“ erzählt, allerdings werden die meisten Details ausgelassen. Wenn man „nur“ die Serie schaut verpasst man einfach Vieles.
    Seit Staffel 2 verläuft die Serie in vielen Strängen anders und Vieles wird ausgelassen. (Stichwort: Johns Mutter).
    TL;DR: Die Serie ist ohne Frage sehr gut, allerdings nur ein Ausschnitt der Bücher.

  3. Keine Sorge, sogar wenn George R.R. Martin noch jahrelang amnächsten Band schreibt, ist „Game of Thrones“ spätestens seit der 3.ten Staffel nur noch „BASED ON A Song of Ice and Fire“.

    Zuviele Veränderungen, Auslassung bestimmter Figuren, Einfügen neuer, charakterliche Veränderungen gegenüber dem Buche, sogar Plotänderungen usw.

    Würde mich nicht wundern, wenn die Macher sogar selbst nen Schluss schreiben….

    Kurz gesagt, Game of Thrones ist gut, sogar sehr gut gemacht, jedoch mittlerweile so stark geändert worden gegenüber der Vorlage, das Leser derselbigen mit Wert auf Genauigkeit und Detailtreue der Umsetzungen mittlerweile täglich rotieren und Schmerzensschreie ausstossen müssten…

    • naja du musst dir nur die interviews und con auftritte von George R.R. Martin anschauen und du kennst seine einstellung gegen über den änderungen. das buget von der serie kann halt den riesen aufwand von der buchvorlage nicht decken von daher sind die änderungen manchmal bedauerlich aber nicht zu ändern.

      das ende der geschichte steht schon fest. George R.R. Martin hat den beiden showrunnnern bereits gesagt wie alles endet, nur der weg dahin ist noch recht offen, von daher selbst wenn der gute mann vor vollendung der geschichte sterben sollte wird diese wenn HBO das ding voll durchzieht, wohl den Originalen ausgang haben.

  4. Mal für alle die die bücher nicht gelesen haben und gut english verstehen, hier ein link von comicbookgirl19.
    hier wird sehr gut die hintergrund geschichte von den drei wichtigesten häusern und allgemeine Informationen erzählt.
    es gibt keine spoiler wenn man die dritte staffel gesehen hat, so ziemlich alles was hier gesagt wird passierte vor den büchern und der serie.

      • Ist natürlich Geschmackssache, aber ich für meinen Teil find die Red Wedding unnötig. Ich weiß, es ist eine Art running gag bei GoT ständig Charaktere sterben zu lassen, aber warum müssen es immer die sein, an denen man hängt? Ich saß nach der dritten Staffel da und hab mich ernsthaft gefragt, ob ich mir Staffel 4 mit 99% Kotzbrocken eigentlich noch antun will.
        Dazu fand ich den durchgehenden Folterakt (ich sag mal nicht an/von wem) irgendwie unnötig, dass wäre auch kürzer gegangen.

        • Naja gut, das ist dann ja mehr ne Kritik an den Büchern als an der Serie, die Red Wedding kann man einfach nicht weglassen, zu essentiell für die Geschichte.

          Ich kann übrigens nicht verstehen, wie man an Catelyn hängen kann, nach Sansa für mich die nervigste Storyline 😉

          • Hab bewusst ausgelassen, wen ich damit jetzt meine 😀

            Geht mir auch nicht um die Umsetzung der Serie oder so, rein technisch hab ich daran nichts auszusetzen. Ist wirklich eher eine Kritik an der Story bzw. dem Design.

  5. Ich habe mir die zeit genommen die Bücher zu lesen. Und ich muss sagen es ist die BESTE umsetzung von Buch zu Serie überhaupt. Ich freu mich sehr auf die 4.Staffel da, es meiner Meinung nach, nochmal eine andere sichtweise auf die Geschichte gibt welche man beim Lesen vill nicht hat.

  6. Beste Serie aller Zeiten, kann ich nur zustimmen 🙂
    Der gute Mann soll mal schneller schreiben, sonst ist die Serie bald ungewollt vorbei bzw. hat eine sehr lange Pause 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here