TEILEN

Das erste Gauntlet hat Atari 1985 veröffentlicht – lange, bevor Blizzard das Hack-and-Slay-Spielprinzip für sein Diablo übernommen hat. Nun kündigt Warner Bros. eine Neuauflage an, die nicht nur als Download für Windows-PC über Steam, sondern wahlweise auch für das Linux-basierte SteamOS und speziell für die Steam Machines erscheinen soll, die ab der zweiten Hälfte 2014 erwartet werden, so der Hersteller im Rahmen der GDC 2014 in San Francisco.

Sieht ziemlich ansprechend aus. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen…

Quelle: golem.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Sstimmt anil, der Boss am ende sieht auch gaaaar nicht wie der Skeleton King aus 🙂

    Sacred, Torchlight, Titan Quest, Diablo – Und DAS soll jetzt ein Knaller sein oder was? Vielleicht für zwischendurch, ansonsten sehe ich kein Potential für das Spiel.

  2. Geil, kann mich noch an Gauntlet Legends für den N64 erinnern. Gott was haben wir das stundenweise abgesuchtet. War zwar auf Dauer immer dasselbe Spielprinzip, aber es hat Spaß gemacht, vorallem weil man es zu viert zocken konnte.

  3. Wow, Gauntlet hab ich damals immer mit meinem Bruder gezockt! naja, immer… Damals durfte man ja noch nicht so lange vor der Höllenmaschine sitzen.
    Bin gespannt, ob es sich von Diablo abhebt; hoffentlich!

  4. Yes! Endlich nach so vielen Jahren.

    Aber ein steht mal fest: Diablo ist damit dem Untergang geweiht.
    Gauntlet wird sowas von der D3-Killer.
    RIP in Peace D3.

  5. ich hab zwar früher auch gauntlet gespielt, aber mich ödet diese retro welle und fehlende innovation in der spiele branche langsam an.

    irgendwann platzt die blase auch mal, und wenn sie bis dahin nicht den schuss gehört haben saufen sie genauso ab wie andere industrien vor ihnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here