TEILEN

Topps

Habt Ihr früher auch die Panini-Fußballbilder gesammelt? Ich habe das als Kind geliebt. An der Grundschule bei uns rennen aktuell alle Jungs mit einem Fußball-Album der Marke Topps rum. Einige waren sogar so nett und haben mir einfach so ihre doppelten Werder-Bilder geschenkt. Als ich diese heute stolz in einer Klasse präsentierte, wurde ich ausgelacht und mir gesagt, ich wäre viel zu alt dafür. Ich und zu alt, das ich nicht lache.

Wir haben jetzt jedenfalls ne Wette laufen, wer sein Album als Erster voll hat. Die Bilder kann man wohl exklusiv bei Penny kaufen. Gibt es da draußen weitere Nostalgie-Opfer oder Penny-Mitarbeiter, die mir ihre doppelten Bilder evtl. schicken würden?


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Schöne Sache Steve.
    Wir wissen natürlich alle, dass du den Kleinen eh gewinnen lässt, selbst wenn du alle Sticker hast. Dann freut er sich, besser als Herr Krömer und seine Com, zu sein und du hast nen neuen Fan.

    Du bist einfach sehr gerissen.

  2. War das immer toll damals.

    Zur WM 98 war ich aber der Held, weil ein Freund meiner Mutter immer ganze Kartons (die blauen Dinger damals, immer mit 100(?) Tütchen drin) mitbringen konnte 🙂

    Dass diese Bildchen heutzutage nur über Penny laufen, ist irgendwie doch arg doof.

    Wobei bei unserem Penny eine Kassierin die Karten an nachfragende Kinder „unter der Hand“ für 5€ pro Tütchen verkauft. Was soll so was? 🙁

    • Das ist einfach pädagogisch wertvoll. So bringt man den Kindern früh bei, dass Vitamin B in der heutigen Zeit extrem wichtig ist! Das mal was anderes als diese dumme Kuschelpädagogik „man muss Kinder ja gewinnen lassen“.

      • da gehen die meinungen stark auseinander, ab nem gewissen alter ist konkurrenz sicherlich gut, und die lehre das sie im leben nichts geschenkt kriegen.

        manchmal ist das gewinnen lassen aber auch gut fürs selbstvertrauen, grade bei den kindern die nicht soviel davon haben, das ist jedenfalls meine ehrfahrung.

        aber wenn nen erwachsener mann die kleinen „staub fressen lässt“ weil er es kann hat er evtl. doch irgendwelche komplexe übers älter werden.

        • Mein Gott, man kann’s auch übertreiben. Wieso müsst Ihr aus jeder Sache ein Drama machen? „Komplexe übers älter werden“? Really? Wegen Fußballbildchen? Wenigstens habe ich keinen „Stock im Arsch“ und muss den großen Alleswisser und Super-Pädagogen spielen…

  3. Ich habe in meine sechsten Klassen die Karte als Belohnungssticker eigeführt, mein Matheunterricht war noch nie so entspannend wie jetzt 🙂 Leider ist die Kartenaktion bei Penny gerade beendet worden, aber es gibt jetzt auch das WM Album von Panini!

  4. Dafür ist man nie zu alt und wenn man sich da mal anschaut was in Sachen Fußball Sticker Alben auf eBay abgeht, vorallem preislich, dann sind da wohl viele noch nicht zu alt für. Gerade jetzt zur WM wird es wieder so eine kleine Welle der Begeisterung geben. Ich bin auch schon kurz davor vom WM Sammelbilderwahn erfasst zu werden, auch wenns mit Sicherheit nicht mehr so viel Spaß macht wie zu Grundschulzeit, als man jede Pause draußen einen halben Basar zum Tauschen hatte.

  5. Großeinkauf bei Penny. Ein Päckchen umsonst á 10€-Einkaufswert 😉
    (und wenn du die Verkäuferin nett anlächelst, bekommst vllt noch 1-2 extra ;))

      • Der kriegt aber au kein Geld, der muss Mama anbetteln, wobei, jetzt sehe ich den Zusammenhang, die Com ist deine Mama! 😀

      • Das lässte dich aber wieder von der Community ziehen, nur um gegen ein Kind zu Gewinnen. Denkt denn keiner an die Kinder? 😀

        • Das lässte dich aber wieder von der Community ziehen – Musste noch jemand an Steves Aussagen über KingKongor denken? 😀

          • Da hat Gaucho mal wieder was losgetreten. Super! Jetzt darf ich mir bei jeder Kleinigkeit diesen Vergleich anhören.

            Wenn ich die Community nach ihren doppelten Bildern frage, ist das natürlich exakt dasselbe, wie KingKongor, der 95% seiner Streams seine Viewer ausnutzt, und es die Leute auch noch gucken (und machen)…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here