TEILEN

Die besten Aprilscherze sind die, bei denen man sich nicht mal sicher, ob es ein Scherz ist oder nicht. Es hat mir/uns gestern große Freude bereitet, Euch dabei zuzuschauen, wie Ihr diskutiert und Euch den Schädel zermartert habt, ob einer (und wenn ja welcher) der beiden Blogeinträge der Realität entspricht. Um es gleich vorweg zu nehmen: Beide News waren Aprilscherze – allerdings nicht durchweg. Natürlich entsprechen die Ausführungen zu Gronkh der Realität. Richtig ist auch, dass wir momentan auf der Suche nach einer neuen Hogger-Stimme sind. Es wird allerdings niemanden wundern, dass wir uns dafür jetzt einen zuverlässigen Sprecher mit Erfahrung in diesem Bereich suchen werden. Die Idee für diesen Aprilscherz entstand, weil mich Patrick am Wochenende mit der Idee anschrieb, einen gemeinsamen Aprilscherz zu entwickeln. Aufgrund der größeren Glaubwürdigkeit fand ich diese Idee super. Barlow, Patrick und ich trafen uns am Montag-Nachmittag aufm TS und erdachten uns den Aprilscherz. Zusammen mit meinem Auftritt im Stream bei den Jungs, war die Falle perfekt geplant…

Was das Allimania-Adventure angeht, so ist es eigentlich kein Geheimnis, dass die Sache in der Tat ein großer Traum von mir ist. Meine Ideen und Geschichten in einem Computerspiel erzählen zu dürfen, war immer mein Wunsch. Ich habe dem Jan von KingArt die Sache auch schon oft erzählt, allerdings sind die Jungs „leider“ auf ihre eigenen Projekte priorisiert – was natürlich auch völlig okay ist. Wer will schon nen Klugscheißer wie mich in seinem Team haben, der einem in seine Hintergrundgeschichte reinlabert. Ich denke auch, dass der Allimania-Hype und die übrig gebliebene Fanbase gar nicht mehr ausreicht, um daraus ein wirklich erfolgreiches Spiel zu produzieren. Traurig, aber leider wahr.

Bleiben noch zwei kleinere Sachen:

1. Eigentlich wollte ich heute Abend nen Diablo-Stream machen (ja, ich habe den Hammer immer noch nicht). Allerdings bin ich pünktlich zum Beginn der Osterferien mal wieder krank – daher fallen alle potentiellen Unternehmungen der nächsten Tage leider aus.

2. Habt Ihr eigentlich den Neverwinter-Aprilscherz mitbekommen?


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Ich wollt schon immer mal ein Spiel programmieren… Vlt. bastel ich mal was Prototype mäßiges zusammen und wir machen daraus ein kleines Community ding^^ who knows who knows. Darf ich paar Spritesheets haben? 😛

  2. Das mit nem Drachen als spielbare Rasse hatten die bei Shadowrun auch mal vor Jahren als Aprilscherz, mit eigenen Regeln und allem, die Reaktionen in Pen&Paper Foren waren herrlich 🙂

  3. Gerne.

    Es ist übrigens seit vielen Jahren üblich, dass wir (also die Community) für Steve manche lästigen Fragen/Vorschläge beantworten, die schon zig Mal gestellt wurden.

    Kann man nun kritisch hinterfragen oder einfach damit weiterleben, es wird sich nicht ändern 😉

  4. Deine Aprilscherze gehören immer wieder zu den Besten…einfach weil sie vorbereitet sind und du dann ja auch gerne mal zwei raushaust.
    Großes Damentennis, Herr Lichking!

    • Wobei der Größte April“scherz“ war für mich, dass Web/GMX gestern einfach mal das Ende von HIMYM rausposaunt haben und erst nach gut zwei Stunden mal eine Spoilerwarnung in die News gesetzt haben…richtig klasse…

  5. Ich fand die Aprilscherze gut.

    Ok das Spiel hab ich nicht geglaubt, da man dort sicher schon nicht die WoW Rechte bekäme, aber die Hogger-Vanion Story konnte ich mir gut vorstellen.

    • Du hast dir die News wohl nicht aufmerksam durchgelesen. Darin stand, dass wegen der Rechte die Story von WoW abgehoben werden müsse.

      Nichts desto trotz stimme ich dir im ersten Punkt zu, ich fand die Scherze auch gut.

  6. Ich wäre ja für Lord Abbadon. Ich finde seine Stimme ganz passend dafür, und zuverlässig ist er ja auch. Das sieht man ja allein daran, dass er auch bereits im Studio war.

  7. Schon scheiße, wenn man die eigene Messlatte für alle Zeit unerreichbar hoch hängt. Die Blümchen-Geschichte kannst du einfach nicht mehr toppen…
    *challenge accepted?*

      • Sei doch froh, dass sich so viele Community-Mitglieder Gedanken machen und umso besser wenn dann noch ne menge Leute die selbe Idee gut finden. Immer dieses negative rumgewhine..

        • Das ist kein „negatives Rumgewhine“, sondern lediglich ein resignierendes „Ja…wir jaben es langsam mitbekommen.“

          Steve hat auch keine Lust jeden zweiten Tag dazu etwas zu sagen.

          • Ich finds immer wieder belustigend wenn Leute meinen sie könnten im Namen Aller und besonders in Steves Namen sprechen. Es liest nunmal nicht jeder jeden einzelnen Comment und welche bessere Möglichkeit gibt es ein Meinungsbild der Community zu gewinnen, als immer wieder von vielen verschiedenen Leuten freundlich auf die selbe Sache/Idee hingewiesen zu werden. Das erklär mir mal bitte, ich bin sehr gespannt.

          • Hab garnicht gewusst dass Steve jetzt einen Pressesprecher hat. Vielen Dank Torres das du dieses Amt übernimmst!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here