TEILEN

Warum drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind? Warum sind Pizza-Schachteln eckig? Warum ist immer nur das letzte Bier schlecht? Sollte ein magerer Straßenbahnfahrer nicht auch ständig auf seine Linie achten? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga-Spieltag: Bayern bekommen ne Klatsche
– Die nächste Krömer-Herausforderung: 30-Tage-Paleo?
– Freitag: Steveytron-Stream
– Mittwoch: Erste Sendung bei myVideo
– Frühling: Neue Aktionen? Theme Park LP? Nordderby? VLOGs?
– Hanna: „Umgehen mit Geld?“, „Game of Thrones“, „Das Laufen miesmachen“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

49 KOMMENTARE

  1. Du hast es geschafft, nach jahrelanger Serienverweigerung habe ich nun endlich Lust auf Game of Thrones. Kann man die Folgen irgendwo als kaufen oder sehen ? Oder muss ich dafür zwingend Sky haben.

    Mfg,

    Käsebrötchen

  2. Mich persönlich hast du letztes Jahr dazu bewegt doch mal meine Ernährung unter die Lupe zu nehmen.
    Ich hatte verdammt viel ungesundes gegessen. Mal eben eine Pizza nach der Arbeit, Cola und Kaffee um wach zu werden und auch mal ein Redbull
    Die Folge –> Übergewicht…was auch sonst.
    Seid einem halben Jahr verzichte ich auf viele Kohlenhydrate.
    Keine Cola mehr, kein Redbull mehr. Stattdessen Wasser und unsgesüßten grünen Tee. Auch im Essen viel Fisch, viel Gemüse wenig Kartoffeln, Reis und Nudeln.
    Anfangs muss ich sagen war es wirklich hart. Ich hatte die ersten 3 Wochen so verlangen auf Zucker, dass machte mich manchmal echt verrückt.
    Aber ich hab mich dran gewöhnt.

    Ich finde mir gehts wesentlich besser.
    In einem halben Jahr fast 20kg schon abgenommen, natürlich auch durch Sport aber viel durch die Ernährung.
    Ich fühle mich im allgemeinem wesentlich besser.
    Mich würde es freuen wenn wieder ein Ernährungsprojekt von dir kommt.

    Vlogs würd ich klasse finden.
    Habe sie damals immer gerne verfolgt und vermisse sie doch.
    Aber auch mal wieder eine LP Reihe fände ich super

  3. Zum Thema Game Of Thrones/ Drachen: Da ja bereits angeteasert wird, dass die „Mutter der Drachen“ diese keineswegs vollständig kontrollieren kann und Hanna sich dennoch nicht vorstellen kann dass ihnen irgendwas im Weg stehen würde: mMn könnten die Warg einen „Stolperstein“ für sie darstellen, da sie ja wie in Episode 1 der 4. Staffel benannt, Wildtiere sind. Bran scheint ja eine besondere Begabung in dieser Richtung aufzuweisen.
    Nur meine Gedanken dazu, hab keines der Bücher o.ä. gelesen.

  4. Wo du gerade die Studiofinanzierung für ein weiteres Jahr in Aussicht stellst: Hast du dich also entschieden weiterhin halbtags zu arbeiten und dein restliches Pensum ins Netzwerk zu stecken?

    Ich hatte in der Vergangenheit den Eindruck, dass das nur mit einem neuen Sponsor geht, aber wenn du schon so optimistisch das Studio halten möchtest, sehen wir auch ohne Partner weiterhin Land?

  5. Ich kann auch nicht kapieren, warum man Nudeln wegwirft. Einfach in den Kühlschrank und nächsten Tag Bratnudeln. Warum den Mülleimer füttern?

  6. Zum Dropglück bei D3:
    Also mir kommt es auch so vor wie du schon im Podcast sagst Steve, dass man viele Leg/Set Items findet wenn man ein niedriges Paragon-lvl hat und wenig spiel.
    Auch was sehr häufig bei mir ist das ich wenn ich anfange zu spielen 1-2 Leg bekomme und dann den restlichen Abend nichts mehr
    oder wenn ich einen Tag mal Pause mache von D3 das ich den nächsten Tag dann gefühlt mehr Leg bekomme…

    sehr merkwürdig aber vielleicht doch alles nur Einbildung und eigenes Gefühl

  7. Dieser Paleo-Kram klingt echt dämlich. Also: MACH MAL! 😀
    Einer muss es ja mal ausprobieren…

    Was Aktionen angeht: Mach doch mal wieder was zu Fotographie.
    Jede Folge ein neues Thema: Wildlife, 1/1000s-Schnappschüsse von Bewegungen, Street, Landschaft, Portrait, Makro, kreative Perspektiven usw.
    Kurz und knackig.
    Objektive kann man sich ja leihen. Schnapp dir deinen Pro, falls er Bock hat und auf gehts!

  8. Die Paleo-Diät ist totaler Unsinn, mach lieber vegan!
    Natürlich fühlt man sich besser, wenn man den ganzen Abfall weglässt, den man so isst.
    Vollkornbrot oder Nudeln sind total legitim, mit Paleo lässt man quasi einfach nur die wichtigsten Kohlehydrat-Lieferanten weg, und nimmt dadurch ab…
    Ich prognostiziere dir, dass du nach 2 Wochen kein Bock mehr auf Paleo hast und dich schlapp fühlst, Kohlehydrate sind wichtig!
    Lass dich nicht von so einem Modetrend verarschen, die sicherste Methode zum abnehmen ist und bleibt Kalorienzählen.

    Mfg!

  9. Oh man Steve, ich hab das Drecksding schon zweimal bekommen… Öffnest du die Dinger auch auf Qual 6? Gibt ein Gerücht das da die Dropchancen höher sind.

    Naja, freue mich auf den Stream und die Gelegenheit dich tatkräftig zu unterstützen!

  10. Deiner Theorie von dem Loot-Algorithmus kann ich dir nur zustimmen. Hab nach 1 Woche Pause wieder gespielt und in 10min 2 legs und 1 Setteil bekommen. Nach 2 Tagen zocken droppt wieder nix, echt komisch.

  11. Viel schlimmer als das „falsche Sparen“ bei Leuten, die sowieso wenig Geld haben (Studenten etc.) finde ich eher die Ignoranz, die Leute dann an den Tag legen, wenn man nicht mehr so arg auf jeden Pfennig achten muss.

    Bestes Beispiel war ja der letzte Podcast, wo es um die jährliche Neuanschaffung eines Grills ging, weil man mal wieder zu faul/verplant in Sachen Reinigung ist und der neue Grill ja nur für „ein paar Euro“ im nächsten Supermarkt herumsteht.

    Das ist eben einfach nur unnötig.

    • Warum ist das unnötig? Es ist doch mein Geld und meine Arbeitskraft, die ich opfere (oder auch nicht). Und wenn es mir 20€ wert ist, eine Stunde Freizeit zu retten (weil ich davon vielleicht weniger hab), ist das doch absolut legitim. Das hat doch nichts mit Ignoranz zu tun.

  12. Also ich fand die Thematik mit dem Fitness ganz interessant und muss dir da recht geben das sollte jeder machen wie ihm das lieb ist.

    Und zu einem Mario Kart 8 Event wäre ich zu gerne dabei 😀

  13. Hey Freaks und Freunde, hi Steve

    Vlog back to business please!

    Ich fände es unterhaltsam, wenn ihr auf der Straße Umfragen, Spielchen macht.
    Außerdem passend zu Ostern ein „paape im hasenkostüm“ vlog, soll er sich doch endlich Eier suchen xD

    Ihr sollten euren „unteren Studiobereich“ öfters mit einbringen, (Konsolen spiele, Kicker, Gespräche mit Studiogästen….)
    VL. ein Kickertunier wo 2 er Teams sich per vlog vorstellen, die Community die besten 2 auswählt und ihr diese zu einem Turnier einlädt xD

    Zu Spielethemen weiß ich nichts, zocke mit meiner Frau Diablo und hin und wieder Wow bin da nicht auf dem Stand der Dinge, vl. Könnt ihr mir da die Augen offenen.

    Freue mich auf Mittwoch, wünsche Euch viele positiv gestimmte Viewer und eine geile Show.

    Bis dahin
    Euer Kalthoras
    Und grüße von meiner Mikrowelle, meinem Teppich, Schuh, Sweatjacke und dem Gerät von meiner Frau

  14. Ich finde ja die ganzen Ernährungstipps ziemlich lächerlich. Die beste Ernährung ist immer noch, wenn man sich ausgewogen ernährt. Auf irgendwas zu verzichten ist immer eine negative Einschränkung. Nur wenn man zu viel von speziellen Sachen nimmt ist es schlecht. Ich esse einfach das, worauf ich Lust habe. Ich nehme mir aber auch Zeit für gutes Essen, solche Projekte sind meiner Ansicht nach nur Geldgiererei.

  15. Ich will gar nicht so viel schreiben also sag ich einfach mal Battle of the Theme Parks und VLOGS auf jedenfall. Von Nordderby würde ich aber abraten, da du ja selber gesagt hast, dass es bei Youtube viel auf die Viewtime ankommt. Und ich habe das Gefühl, dass die Viewtime bei Nordderby wesentlich geringer ist, da die meisten sich nur für die Torjubel interessieren und durch das Video skippen. Vielleicht ein Nordderby Special zur WM aber nicht mehr.

    • Bei Paapes Minecraft war die Viewtime außerordentlich hoch und was hat es gebracht? Nüschts. Im Idealfall also lieber frei Schnauze etwas machen, worauf die Stammleserschaft Bock hat und nicht versuchen zu weissagen, was wie lange geschaut wird. Es ändert ja doch nichts.

      • Wenn du schon so fragst, ja die hohe Viewtime bei Paapes Minecraftwelt hat etwas gebracht. Die Videos wurden wesentlich weiter vorne in den Suchergebnissen angezeigt. Leider ist Minecraft schon relativ ausgelutscht und Steve + Paape mussten sich hier gegen die große Konkurrenz (Gronkh, Pietsmiete etc.) behaupten. Dadurch waren die Videos natürlich nicht annähernd auf den vorderen Seiten. Natürlich ist es allgemein sehr schwer auf die vorderen Suchergebnisse zu kommen. Das ist mir schon klar. Und solange man nicht auf den vorderen Seiten ist, bekommt man auch keinen wirklichen Zuschauerzuwachs. Aber besser ein paar als überhaupt keine. Die Stammleserschaft wird meiner Meinung nach (Achtung eigenen Meinung! :D) so wie so die Videos schauen. Am Ende geht es dann doch wieder einfach darum, dass Steve spaß bei der ganzen Sache hat und die Viewerzahl, Viewtime, positives Feedback, etc. ihn zufrieden stellen.

  16. Ich habe wieder Bock auf Vlogs! 😀
    Sehe mir die alten immer und immer wieder an!!!!

    Btw, Steve, wann soll der Vlog von der RoS Release Sendung kommen mit Beiträgen von Gaucho angeblich :D?

  17. Bin noch am hören, aber diese Paleo-Fragen sind doch völliger Blödsinn. „Bist du morgens müde und abends wach?“…ja, weil mein Chronotyp Eule ist. Und die anderen Fragen sind ähnlich lächerlich. Das klingt echt ziemlich nach Effekthascherei und vorallem nach „Erlösungsverhalten“, dass man damit quasi alle Beschwerden lösen kann.
    Da klingt deine Vegan-Diät irgendwie besser und vorallem logischer. An vielen Stellen dieses Paleo-Dings hab ich eher das Gefühl gehabt, man wollte so eine Art „Contra-Vegan“ sein, also fast alles erlauben und anpreisen, was im veganen Bereich verboten ist und umgekehrt.

    • Und das allerwichtigste:
      Neben der gesunden Ernährung vergessen viele dieser oberschlauen Ernährungsexperten das essenzielle am essen: Die Freude daran.
      Wenn die Rezepte nicht lecker oder einladend sind, können sie noch so einladend sind, dann kann man den ganzen Ernährungsplan in die Tonne treten.

      • Mach dir nix draus. Bei der Diät werden unsere Vorfahren auch als übernatürlich gesund und energiesprotzend tituliert.
        Dass die Lebenserwartung gegen 25 ging und die Kindersterberate bei 1:4 lag, das erwähnt niemand.
        Auch erwähnt niemand, dass sehr viele gefundene mumifizierte Leichen aus ca. dieser Zeit Anzeigen von Arteriosklerose und ähnlichen Krankheitsbildern aufzeigen, welche u.A. durch den hohen Fleischkonsum verursacht werden.

        Das „kein Getreide“ ist das einzige, was man ausprobieren kann. Alles andere ist auf lange Sicht gesehen eher hoch gefährlich, besonders bei manchen genetischen Veranlagungen.

      • Sehe ich auch so. Da kann man auch gleich fragen: „Hast du Probleme in deinem Leben? Mach Paleo und es geht dir gut!!!111“

    • >>diese Paleo-Fragen sind doch völliger Blödsinn

      Diesen Eindruck hatte ich auch.. da wurden so viele Dinge aufgelistet, dass letztendlich wohl so ziemlich jeder auf mind. 1 dieser Fragen mit „Ja“ antworten wird…

  18. Erst einmal: DANKE EDUR FÜR DEINE TOLLE ARBEIT!!!
    Es war mir wirklich ein Bedürfnis dir das zu sagen 🙂

    So, nun zum Podcast. Was das „Glück“ in Diablo angeht und dein „Schattenaccount“… da musste ich gleich an die hier denken (humorvoll geschriebene Geschichte eines WoW-Spielers):

    http://forum.buffed.de/index.php/topic/42708-vom-aggro-ziehen-und-halten/page__p__569233__hl__erfahrungsbericht__fromsearch__1&#entry569233

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich allmählich anfange die ganze Welt wegen Game of Thrones zu hassen. Selbst meine Mutter nervt mich damit. Bleibt mir wohl nichts anderes über als auch mal mit dem Schauen anzufangen – anscheinend lohnt es sich ja.

    Auf das 30 Tage Paleo kannst du meines Erachtens verzichten. Ein Foodprojekt reicht – und du hast es mit deinen V-Logs sehr interessant gestaltet. Veganes Essen ist etwas, das nicht unbedingt etwas für einen selbst is(s)t, aber man intressiert sich dafür. Paleo scheint eher – und da schließe ich mich den anderen Kommentaren an – so eine Modesache wie irgendeine brandneue Diät zu sein.

    Zum mit Geld umgehen möchte ich noch Folgendes beisteuern: Jap, viele Leute können nicht mit Geld umgehen. Ein Bekannter von mir ist vor kurzem in seine erste eigene Wohnung gezogen und sammelt jetzt nebenbei zur Ausbildung Flaschen um über die Runden zu kommen. Da geht echt was schief…
    Ich denke zwar nicht, dass mir meine Familie einen guten Umgang mit Geld beigebracht hat, aber sie hat mich so erzogen, dass ich leicht zufrieden bin. Von daher brauche ich auch nicht viel Geld, denke aber trotzdem vor jeder Investition über die Sinnhaftigkeit nach.
    Außer bei Eis. Das kaufe ich ohne auf den Preis zu achten und merke dann: Junge, du hast 3 mal Eis ausgegeben und mal eben 30 € in einer Woche verbrannt. Ist wohl mein Pendant zum Kuchenessen.

    Schöner Podcast, keep on going! MfG Bremgor

  19. Was ist eigentlich mit den Autogrammkarten für die Studieounterstüzer ?

    Es wäre schön, wenn ihr am ende der Staffel einen Podcast mit Spoilern machen würdet

  20. Künftige Projekte?

    Ganz klar:
    Battle of the Theme Parks, VLOGS,Gametests wie früher oder so Sondersendungen mit Schülern, Vorträge, Schlag den Paap, Umfragen in Bremen und dein Buch natürlich.

    Myvideo hat kein Archiv? Komisch, wie kommt es dann, dass die anderen „Großen“ dann LIVE senden können und man die Sendungen auch später direkt dort ansehen kann? Einen Chat haben sie glaube ich auch oder nein, das geht glaub ich dann über Facebook.

  21. Nordderby fand ich witzig….warum nicht passend zur WM bzw davor mit Fifa WM 2014…kommt in knapp ner Woche aufn Markt ( leider nur für PS3 und 360 ). Kostüme bzw „Spieleranpassung“ wären natürlich Pflicht!

  22. Zur Ernährung: Es gibt doch Laktose freie Milch- und produkte. Sollen die dann trozdem noch ungesund sein? Macht die Industire einfach wieder Kohle mit Verarschen der Verbraucher? Warscheinlich Teilt sich da auch wieder die Spreu vom Weizen, jeder glaub halt an was anderes …

    • Ja, die Alternative sind Industrieprodukte, die mit Chemikalien nur so zugeklatscht werden…
      Wie mit alkoholfreiem Bier.. Dutzende chemische Geschmacksstoffe und Süßmittel zur Kompensation mit bei. Dass die u.A. krebserregend sind und der Körper viele der Süßstoffe garnicht verarbeiten kann (Zuckerfreie Haribo-Bären anyone?).. juckt keinen.

  23. Ich kann Paleo fuer 30 Tage vollkommen empfehlen, habe es gerade im April „hinter mich gebracht“;) Ich kann diese Seite http://whole30.com/ (in englisch, da ich in den USA lebe) sehr empfehlen, da sie einem hilft „langsam“ sich darauf vorzubereiten und schoene Uebersichten ueber die Essensmoeglichkeiten gibt. Als Fazit nach meinen whole30 (wobei whole30 noch etwas „haerter“ist als nur Paleo) : es ging mir definitiv besser danach (bessere Haut, fitter, wacher…) aber es ist auf jeden Fall aufwendig und Essen gehen ist so gut wie unmoeglich! Aber ich habe vor einige Dinge in meine normale Ernaehrung einfliessen zu lassen (weniger Getreide, weniger Milchprodukte).

  24. Steve,

    schau dir doch mal Elder Scrolls Online an (nach Diablo), ich gebe dir da auch gerne meinen Account zu verfügung 🙂

    Deine Lets Plays finde ich eigentlich immer schöner als die Vlogs, sehe im Stream schon genug von dir ^.^

  25. Muss wieder schreiben! 😀

    @ Leserbriefschreiberin Meli
    Erstmal Top, dass du überhaupt angefangen hast zu laufen! Allgemein machen viel zu wenige Sport oder geben recht schnell auf. Immer schön weiter machen! Was die Zeit angeht, ist es wie Steve und Hanna es schon sagten total irrelevant. Solange du dich gut dabei fühlst, kann doch alles andere egal sein!
    Wenn du in Zukunft aber doch mal die Lust verspürst, deine Zeiten zu Messen, um immer wieder deine Erfolge zu erkennen, reicht anfangs eine App für das Smartphone total aus! Die sind so langsam echt gut geworden. Eine Puls/Messuhr muss nicht immer gleich Stress auslösen! 😀 „Ohh man scheisse, wie lahm bin ich denn heute wieder..!“
    Wichtig oder Gut ist aber, dass du dich beim laufen immer wieder selber motivierst und dir immer wieder neue Ziele beim laufen steckst! Wenn du im „flow“ bist, aber eig kurz vor dem Ziel/ Haustür bist, musst du dir sagen: „Fuck off! Ich fühl mich so gut, ich lauf grad noch ein paar Meter weiter!“ Sowas pusht enorm und die Glücksgefühle nach der Joggingeinheit sind nochmals befriedigender wie sonst!

    Hau rein Meli und viel Spaß weiterhin!

  26. Nicht sicher, ob ich da übers Ziel hinaus schieße, aber diese ganzen Diät-moden haben mir oft zu viel Pseudowissenschaftliches… gesund ernähren und/oder abnehmen kann man doch meist mit ein bisschen Bedacht ohne so strenge sektenartige Regeln? (Naja was weiß ich, ich leb ungesund :P)

    Was Projekte angeht, solange A20 noch in diesem Jahrzehnt rauskommt, können wir glaub ich zufrieden sein, hat das nicht inzwischen irgendeinen Weltrekord bezüglich Terminverschiebungen aufgestellt? 😀
    VLOGs fänd ich schon deshalb wieder lustig, weil einfach das behind-the-scenes des JN sehr unterhaltsam war, ihr müsst wegen mir garnicht irgendwo hinfahren oder so, einfach den alltäglichen Wahnsinn ablichten und (gerne auch nur mal so ab und an, und nicht als verpflichtendes Projekt) raushauen.
    Ansonsten freue ich mich auf die MyVideo Sache, ich hoffe euer LateGame bekommt die verdiente Aufmerksamkeit, und kann daran vlt noch professioneller werden etc. Inhaltlich hab ich keine Wünsche, macht auf jeden Fall was euch Spaß macht, alles gezwungene hat noch nie funktioniert.

    • PS Achja, und weil es kurz als Option erwähnt wurde, ja, wenn ihr weiter so abliefert stünde (aus meiner Sicht, und auch so, wie ich die Community einschätze) einer weiteren Studio-Finanzierung durch Spenden echt nichts im Wege, ich bin froh, da was zurückgeben zu können, und wenn ich mich nicht gerade in Unkosten stürze kommt mich damit eure Unterhaltung immernoch billiger als viele kommerzielle Produkte (!)

    • Ich würde es einfach direkt uniwissenschaftlich nennen. Denn die theoretische Basis dieses Paleounsinns ist nicht existent. Ich wil damit nicht sagen, dass die Diät ungesund ist, oder, dass sie nicht funktioniert. Aber die Erklärung dazu ist halt absolut an den Haaren herbeigezogen und ignoriert einfach mal Jahrtausende der Entwicklung, Anpassung und Spezialisierung.

  27. Kann es sein dass bei den „Problemen“ die Paleo lösen sollte einfach so viele aufgelistet sind dass für jeden etwas dabei ist? Alles nur um wieder paar Kohlen aus den Leichtgläubigen rauszuholen. Mann soll keine schädlichen Lebensmittel essen… rly?

  28. Hier eine Doku über Paleo: https://www.youtube.com/watch?v=1NqZPU49dqw

    Gerade bei Paleo ist doch Frühstück das beste: Eier mit Speck 🙂

    Und noch einige Seiten über Paleo mit mehr Infos darüber und eine Menge Rezepte:
    http://www.urgeschmack.de/paleo-diaetplan/
    http://www.paleo360.de/paleo-rezepte-finder/
    http://nomnompaleo.com/paleo101
    http://ultimatepaleoguide.com/paleo-diet-food-list/
    http://paleomg.com/
    http://www.paleoplan.com/recipes/

    Und einer der wichtigsten Punkte der Paleoernährung: alles BIO!!

  29. Also dieses ganze Ernährungszeug kommt mir irgendwie immer komischer vor. Ich habe das Gefühl, da kommt in regelmäßigen Abständen irgend ein Typ, denkt sich einen neuen Lebensmittelglauben aus, in dem er eine andere Nahrungsmittelgruppe verbietet als sein Vorgänger und verkauft dadurch tonnenweise Kochbücher und erreicht zahlreiche Menschen mit seinem Blog. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dabei, außer einem gesunden Placebo-Effekt, viel rumkommt. Aber wem es hilft, bitte sehr.

    Vlogs bitte gerne weiter, ich fand die immer sehr amüsant! Und ich freue mich auch schon total auf den Steveytron Stream.
    Mein Vorschlag zum Sommer wäre einfach „mehr vom gleichen, guten“. Die Sendungen aus dem Studio machen einfach immer Spaß und solange ihr das weiter hinbekommt, bin ich glücklich. Ansonsten hätte ich aber gegen ein neues großes Projekt natürlich nichts einzuwenden, solange du dadurch nicht die Zeit für die anderen Sachen wie Allimania und Lategame/Krömer Zockt verlierst.

    • Was die Ernährungssache angeht, kann ich mich nur anschliessen.
      Sicher haben solche Sachen einen Effekt, aber mir kommt das Ganze auch so vor, als ob es da zu 95% ums Geld verdienen geht und nicht irgendwelche neue Sachen erforscht oder entdeckt wurden.

      Vor Allem hören sich die Begründungen immer gleich an, nur umgemünzt auf das was gerade mal erlaubt und oder verboten ist.

  30. Also die Paleo Diät/Ernährung ist glaube ich wirklich teuer, nicht so wie dein Vegan Monat! Die Paleo, auch Steinzeit Ernährung genannt, ist schwer umzusetzen. Tage im vorraus Kochen ist totale Pflicht. Was ich aber immer wieder aufgenommen habe über die Paleo Ernährung war durchweg positiv.
    Hier mal ein Link, wenn du ihn noch nicht kennst http://www.urgeschmack.de/die-paleo-diaet/
    Was Zucker oder Zuckerersatz angeht, kannst du glaube ich aber Stevia kaufen. Wirklich lecker und eine Süßkraft, wahnsinn! Auch wird dein Insulinspiegel nicht beeinträchtigt!
    Wäre interessant, wenn du dich wieder 1 Monat „ausgefallen“ ernährst. Wenn sichs einrichten lässt, mach ich mit! 🙂

    Grüße

    • Ich kenn Paleo nicht und will darüber deswegen auch nicht unwissend herziehen. Aber die Fragen, die da am anfang gestellt werden sind halt schon bescheuert… Da kann eigentlich jeder irgendwo mit ja antworten. Ist halt Werbung.
      Da sind nen paar Sachen die schon durchaus Sinn machen, wobei ich das mit der Milch und „nur ein paar“ Nüsse nicht verstehen kann. Lactose können hier die meisten Menschen ohne Probleme verarbeiten… Evolution und so…
      Wie ist das denn mit den Ölen oder Fisch? Leinöl ist doch super 😉

      Ich kann dir leider nichts empfehlen… aber wenn du sowas machen willst wirst du um das „reine Ernähren“ halt nicht rumkommen. Aufpassen was man ist muss man halt immer, wenn man sich gesund ernähren will 😉

      • Ich glaube ich ernähre mich sehr Gesund!! 😉 War die letzten Jahren nie Krank. Sport, Ernährung und Fitness Lifestyle, läuft!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here