TEILEN

Folgende Wohnungs(WG)-Anzeige auf wg-gesucht.de wurde mir heute von Community-Mitglied Georg verlinkt. Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, dass solche „Wesen“ tatsächlich an deutschen Universitäten rumlaufen, halte ich den Verfasser für einen Troll – ein kleines bisschen „too much“, oder? Falls es kein Troll ist, und sie es wirklich ernst meint, wird sie sich wohl vor Angeboten kaum retten können…

Ich, 31, bin eine fröhliche offen linke* und offen feministische Studentin der Geschichte (HU) und suche eine weltoffene und antikapitalistische WG in Friedrichshain/Kreuzberg. Ihr solltet alternativen Lebensmodellen gegenüber aufgeschlossen sein und Toleranz zu euren obersten Werten zählen. Ebenso wäre es super, wenn sich bereits eine Waschmaschine zur Mitbenutzung in der WG befindet. Ich halte nichts von Aggressionen und Machtspielen, daher suche ich eine 100prozentige Frauen-WG, in der mensch sich aktiv gegen Terror, Krieg, Rassenwahn, Faschismus, Chauvinismus und US-Kulturimperialismus einsetzt. Ich selbst lebe vegan und finde es für ein längerfristiges Zusammenleben sinnvoll, wenn tierische Produkte in meiner Wohnung kein „zu Hause“ finden.

Ich bin grundsätzlich pflegeleicht, muss aber auch mal sagen dürfen, wo bei mir die Grenzen sind und wann ich niemanden sehen möchte. Das gehört für mich zu einem ehrlichen Zusammenleben dazu. Ich hatte in der Vergangenheit leider des Öfteren Erfahrung mit Menschen machen müssen, die geblieben sind, wenn ich sie darum bat, die Wohnung (temporär) zu verlassen.

Ich biete im Gegenzug für ein Zimmer (20-30qm) Arbeiten im Haushalt, Reparaturen und Gespräche an (auch therapeutisch). Geld ist ein Hebel des Stärkeren, womit ich mich nicht identifizieren kann. Da ich andere Haltungen aber respektiere, würde ich mich anteilig an WLAN und Strom beteiligen (auch wenn das zum Grundbedarf des Menschen gehört und damit unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden MUSS.)

Ich freue mich aufs „Casting“.

Mona

*Anarchosyndikalismus (aber nicht immer einverstanden mit der FAU)


Anzeige

51 KOMMENTARE

  1. ich hoffe mal dass sie nie eine wg findet… denn das würde bedeuten dass es mehr von der sorte gibt O.o das würde mir angst machen.

  2. Bei dem Wort „Toleranz“ muss man sowieso vorsichtig sein. Ist schon ein Indiz für Probleme und Individuen die nicht selbstreflektierend sind. Und ich dachte, ich selber wäre schon schlimm genug mit „Respekt“ gegenüber anderen Denkweisen.
    In Wahrheit ist das keine Toleranz, sondern nur der Hilfeschrei nach Gleichgesinnten. Sind die neuen Freunde auch alternativ, aber doch wieder anders als SIE, dann mag sie das auch nicht.
    Wenn man sich schon so benimmt, sollte man auch anderen ihre eigenen metaphysischen oder religiösen Weltbilder lassen.

    • Wie ich schon weiter unten geschrieben hatte: Toleranz versteht man in diesen Kreisen als Toleranz gegenüber ihrem eigenen Weltbild.

      Andere Ansichten werden nicht toleriert, sondern aufs Schärfste bekämpft.

    • Dort gibts aber überall Männchen, männliche Tierpfleger, männliche Besucher … das wäre doch keine artgerechte Haltung!

  3. Selbst ich als eindeutig linker Veganer finde das Ding etwas bescheuert und hoffe irgendwie, dass das nicht echt ist.

    Alternative, geldlose Lebensmodelle sind sicherlich nichts schlechtes und auch sicherlich diskutierenswert, aber dann muss man eben die Ansprüche auch zurückfahren. 20-30 qm kostenlos ist halt schlichtweg unrealistisch, wenn man nicht bei Freunden, den Eltern oder meinetwegen im besetzten Haus wohnen will. 😛

    • Ach, wenn du einiges an Möbeln hast ist das schnell voll. Ich hab auch um die 30m² und die sind mir eigentlich schon wieder zu wenig.

  4. Also bei mir finden auch keine tierischen Produkte eine längerfristige bleibe, die sind am nächsten Tag meistens wieder weg 😉

  5. Naja Steve, es gibt ja wirklich solche Personen. Außerdem finde ich es gar nicht so schlimm. Jeder, wie er es will, allerdings bezweifle ich, dass sie eine solche WG findet. Nur die letzten zwei Absätze hauen mich ein bisschen um.

  6. Steve es ist nicht übertrieben. Es diesen Frauentyp wirklich!
    Eine weibliche Person die vegetarisch/vegan und in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt. Vermutlich stammt diese weibliche Person aus einem „tollerantem“ Elternhaus mit sozialpädagogisch/psychologischem Beruf.

    Sie selbst sagt ja von sich aus sie könne jemandem in der Wunsch-WG therapieren, daher gehe ich davon aus das auch sie psychotherapeutin oder ähnliches ist/ oder meint es durch die Berufe der Eltern es zu können.

    Wie Bersi schon erkannt hat spricht sie von Ihrer Wohnung obwohl es eine WG ist. Sie ist mit anderen Worten besitzergreifend. Sie wird in anderen Situationen ähnlich handhaben z. B. „Ihre Vorschläge beim Filmabend in der WG sind natürlich die Besten und besteht darauf dass man sie am Filmabend ansieht sonst hält sie die Luft an.“

    Da Sie alternativen Lebensmodellen aufgeschlossen zu sein scheint, findet sie im Umkehrschluss das Modell der Ehe als spießig und Hochzeiten als altmodisch und bieder (es ist wohl eher der Neid der aus Ihr spricht). Sie würde daher lieber mit anderen verreisen als auch eine Hochzeit einer Bekannten zu gehen.

    Lei… kenne ich eine weibliche Person die genauso ist. Es gibt wirklich viele davon. Sie ist sehr schwierig und lässt gerne mal ihre schlechte Laune an andere ab. Eine gute Bekannt ist sie nicht mehr für mich.

    hoppel

    • Und du bist dann der Typ mit freudschem Elternhaus? Du analysiert jedenfalls wie ein Profi! Vielleicht wollen dich die Typen von der BAU aus criminal minds?

  7. ich liebe sie ja, die antikapitalisten… alles wollen sie zur verfügung gestellt bekommen:

    waschmaschine, internet, strom, heizung, bliblablub.

    das das ganze zeug nicht auf bäumen wächst sondern mühsam hergestellt werden muss (was nun mal nur nach den prinzipien der marktwirtschaft funktionuckelt) wird eiskalt ausgeblendet.

  8. die ist ja gegen ziemlich viel, da fragt man sich gegen was sie nicht ist…

    sich dann noch toleranz auf die fahnen schreiben ist schon mehr als dreist.

    aber solang man gegen amerika hetzt, darf man sich ja auf der moralisch sicheren seite fühlen.

  9. Hört sich für mich ganz nach einer Typischen Tübinger (Nähe Stuttgart) Grünen an… Solche „Mitmenschen“ findet man in dieser Stadt alle 10m.

    Das merkt man das die Grünen der Stadt schaden 😀
    Hahahaha musste aber einfach so Herzlich lachen weil es mich wie gesagt zu 100% an den Mitmenschen aus Tübingen erinnert 😀

    • hab mal mit zwei Damen zusammengewohnt, so angenehm, streitlos und einfach hatte ich noch nie gelebt. Gibt also auch Ausnahmen 😉

      • Nachdem ich mir deinen Nick genau angesehen habe und in Folge des -er am Ende beschlossen habe du dürftest männlichen Geschlechts sein, habe ich mich hingesetzt und gerechnet. Nach Stunden kompliziertester Rechnerei komme ich nun zu dem Schluss, dass deine WG deshalb so friedlich gewesen sein könnte, weil durch deine Anwesenheit die 100% Weiblichkeit unter Umständen, vielleicht, knapp verfehlt worden sein könnte. Daher fürchte ich, dass deine eigene Erfahrung der von mir unterstellten nicht unschwierigen Atmosphäre in einer 100%igen Frauen WG (oder auch Büro, für meine Frau gibt es nichts schlimmeres als 100% weiblich besetzte Großraumbüros) möglicher Weise doch nicht widerspricht.

  10. „Ich halte nichts von Aggressionen und Machtspielen, daher suche ich eine 100prozentige Frauen-WG“

    ahahahahahaha good one xD

  11. Leider wohl eher kein Witz so Leute existieren genug und grade die HU ist wohl ein Tummelfeld solcher Leute.

    Wenns ein Troll ist dann ists echt traurig wie gut er das getroffen hat.

  12. Bei aller Freundschaft, aber wer Die bei sich einziehen lässt, der sollte sich mal untersuchen lassen.

    An welcher Stelle ist diese (hoffentlich erfundene) Person bitte selbst auch nur annähernd Tolerant?

    Bei…“und wann ich niemanden sehen möchte.“ in Zusammenhang mit „die geblieben sind, wenn ich sie darum bat, die Wohnung (temporär) zu verlassen.“ wäre ich allerdings lachend fast vom Stuhl gekippt.

    Zum Todlachen, wenn es ein Witz ist. Traurig, wenn es der Realität entspräche. 🙂

  13. Lieber Gott, ich weiß ich melde mich nicht besonders oft bei dir und bin dann auch noch recht unverschämt und fluche viel, aber bitte lass dies ein Troll sein.

  14. Solche Menschen gehören von Geburt an verboten! Nicht deren Meinung oder Auffassung, nein!
    Der Arzt hat das Kind bei der Geburt zu fragen: Willst du eine MONA werden!?
    Und wenn das Baby nickt kommts zurück in den Bauch und wird abgetrieben.
    Boah ich bekomm grad nen mega Wutanfall! Meine Freundin studiert Pädagogik und ist das ein oder andere mal „umzingelt“ von haargenau solchen Menschen. Einfach nur schlimm schlimm schlimm!

  15. An der Anzeige finde ich nichts ungewöhnlich. Wer gerne so leben will und so eine WG sucht ist daran doch nichts auszusetzen. Sie tut ja Niemandem damit weh. Das ist nur ein linker Lebensstil, den viele einfach nicht kennen.

    • Das ist nicht links, das ist rechtsradikal! Eigentlich ist sie, falls es diese Person tatsächlich geben sollte, menschenfeindlicher als es der Führer je zu träumen gewagt hätte.

      Solche Studenten gibt es leider viel zu häufig, sie machen das Lehramtsstudium unmöglich durchzustehen, weswegen ich auf einen Einzelfach-Magister umgesattelt bin. Zum Glück konnte ich wenigstens meine fachspezifischen Module anrechnen lassen, sonst müsste ich noch länger als nötig an den verf**** Unis sein und das hält man bei der Vielzahl an Genderfaschisten und rechtsextremen pseudolinken Feministinnen nicht aus.

      • „Das ist nicht links, das ist rechtsradikal! Eigentlich ist sie, falls es diese Person tatsächlich geben sollte, menschenfeindlicher als es der Führer je zu träumen gewagt hätte.“

        „Der Arzt hat das Kind bei der Geburt zu fragen: Willst du eine MONA werden!?
        Und wenn das Baby nickt kommts zurück in den Bauch und wird abgetrieben.“

        „Bei aller Freundschaft, aber wer Die bei sich einziehen lässt, der sollte sich mal untersuchen lassen.“

        Was geht hier ab? Lest ihr auch mal, was ihr für menschenverachtende Kacke schreibt, oder kommt’s einfach so aus euch heraus?

        • Was ist an meiner Aussage menschenverachtend? Vielleicht ein bisschen überspitzt. Hitlervergleiche in Deutschland kann man doch eh nicht mehr ernst nehmen. Und wenn du das Internet bierernst nimmst, bist du hier eindeutig falsch!

        • Ich sehe nicht, an welcher Stelle meine Aussage über den Geisteszustand, derer, die einer derartige Person bei sich einziehen lassen, menschenverachtend ist.

          Sie möchte ein tolerantes Umfeld. Soweit okay.
          Sagt aber direkt, dass sie gar nicht tolerant ist, und keine Männer in der WG möchte. Da hört Ihre Toleranz dann schon auf.

          Sie möchte zusätzlich, dass die Mitbewohner sich künftig Vegan ernähren. Tolerant bis zum Geht nicht mehr.

          Sie möchte ausserdem, dass Ihre künftigen Mitbewohner die Wohnung (wohlgemerkt die Wohnung, nicht Ihr Zimmer) verlassen, wenn Sie mal alleine sein möchte. Geht´s noch?

          Ausserdem ist Sie nicht bereit Miete zu zahlen, sondern im Haushalt zu helfen(Was an und für sich in einer WG selbstredend ist, dass jeder mit saubermacht.) oder mit therapeutischen Gesprächen für die Miete aufzukommen.
          Ernsthaft? Das würde Jemand so mitmachen?

          Diese Person würdest Du also bei Dir wohnen lassen?

          Uhm… Ja. Sicher doch!

      • Wenn du dich von der Persönlichkeiten von Kommilitonen davon abhalten lässt, zu studieren, ist Lehramt genau das richtige für dich. Toleranz ist da ja eher peripher angesiedelt.

    • wer so krass vereinnahmend ist, steht entweder schon sehr krass weit links oder ziemlich rechts…denn mit den normalen Ausschlägen hat das nichts zu tun.

      • Ich verstehe nicht, warum ihr ständig dieses links, rechts gelaber veranstaltet.
        Ob National- oder Internationalsozialismus, ist alles scheiße und beides hat in der Vergangenheit Opfer in zweistelliger Millionenhöhe gefordert und wird heute von gewaltbereiten, primitiven Anhängern propagiert.

        Will sagen: Diese beiden Lager haben mehr gemeinsam als den Jüngern lieb ist

        • Ich würde diese „Tolerante Sie“ – falls es kein Troll ist – irgendwo zwischen Grünen, Piraten und (Anti-) Faschisten ansetzen, also politisch schon links außen. Und ja, das ist scheiße. Toleranz bedeutet für diese Spezies, dass man ihnen gegenüber gefälligst tolerant zu sein hat, egal welche gequirlte Truthahnscheiße sie absondern. Aber wehe, jemand denkt, handelt oder redet „nichtlinks“, dann wird derjenige ganz schnell mit Pflastersteinen, Farbbeuteln u.ä. auf Kurs gebracht.

          Ich halte dieses linksextreme Streben nach der Meinungs- und Sprachherrschaft für viel gefährlicher als alles, was zur Zeit von rechts kommt. Mal ehrlich: Sämtliche Staatsschützer geben doch roten Alarm, wenn sich irgendwo mehr als drei Rechtsradikale an einem Fleck versammeln.

          Aber die Linksfaschisten, die sich gerne als Antifaschisten bezeichnen, halten Europatagungen ab, verabreden dort ganz offen, auf welche gewalttätige Weise man den Wahlkampf des politischen Gegners sabotieren wird, und niemanden interessierts. Auf dem linken Auge sind unsere Staatsschützer zur Zeit absolut blind. Und diese Narrenfreiheit ist viel gefährlicher als jede 1%-NPD.

          Aber egal, diese „tolerante Sie“ findet hoffentlich ihre tolerante WG. Zaun drum, dreimal am Tag füttern, und dann dürfen sich die Mädels gerne den Rest ihrer Tage gegenseitig tolerieren!

        • Ich denke hier muss ich Einspruch einlegen. Der Kapitalismus hat, wenn man alles berücksichtigt, wahrscheinlich weit mehr Opfer gefordert als jede andere Seite zusammen (die, die du erwähnst genau wie die, die du nicht erwähnst). Hier muss strikt zwischen Gewaltbereitschaft (als Wahl eines Mittels) und politischer Einstellung getrennt werden. der Kapitalismus muss nicht mehr mit physischer Gewalt verteidigt werden (nur manchmal wenn er denn dann mal wieder irgendwo scheitert). Er ist bereits durchgesetzt von Leuten die mächtig genug sind um sich mit anderen -Weit verheerenderen- Waffen verteidigen zu können. Steht man auf einer der anderen Seite, bleiben diese mächtigen Waffen aus, und es kann frustrierend werden auch nur zu versuchen diese Waffen gegen ihre Herren zu richten. Und so wird für körperliche Gewalt wieder zu einem der wenigen mittel mit denen vermeintlich noch etwas zu erreichen ist. So kann im Endeffekt gesagt werden: alle seiten haben ihre vor und nachteile, sie haben unterschiedliche Waffen, und manche dieser Waffen haben mehr Wirkung auf die Öffentlichkeit und werden lieber von BILD ausgeschlachtet, als andere. So hat die art des, aus den unterschiedlichen Positionen entstehende Leides, nicht so viel mit der Idee (Sozialismus, Kapitalismus, etc.) an sich zu tun sondern mit ihrer Durchsetzungschance. Argumente wie deines höre ich oft. Das liegt zum einen daran, dass dieses Argument uns von den Medien immer wieder gerne vorgekaut wird (Medien als Waffe, der vorherrschenden Kapitalisten). Auf der anderen Seite auch daran das Gerne mal unter den Tisch gekehrt wird, wie viele Menschen eigentlich am Kapitalismus leiden/gestorben sind/sterben.
          Nur weil sich nachts keine schwarz gekleideten Kapitalisten auf der Strasse mit den Bullen prügeln, Autos anzünden, oder linke Verprügeln, heißt das noch lange nicht das unsere Politische „Mitte“(meiner Meinung nach eine völlige Fehlbezeichnung) nicht gewaltbereit währe. Ihre Gewalt ist bloß besser getarnt.

  16. 31 und noch Studentin, dass sagt doch alles *badummts*
    Ich hoffe einfach, dass es ein troll ist…erfahrungsgemäß würde ich das aber verneinen T_T

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here