TEILEN

Hier der zahlreich gewünschte Mitschnitt der Sendung von gestern Abend. Wir battelten uns mit der Community in folgenden Spielen:

1. Fifa 14: Paape vs. Manuell

2. Hearthstone: Stevinho vs. Andre

3. Starcraft 2: Phillip vs. Nico

4. Quiz-Duell: Taddi vs. Florian

5. Star Wars – Jedi Outcast: Daniel vs. Sebastian

24 KOMMENTARE

  1. danke für den mitschnitt 🙂
    wie immer super aber ich bin dafür , das ihr nur noch starcraft2 macht 🙂 der absolute hammer

  2. Hab jetzt zwar nur den Mitschnitt gesehen, aber für mich war es sehr unterhaltsam. Solltet ihr öfters machen ^^

  3. habe gerade den mitschnitt fertig geguckt und war erschrocken das der gute gaucho jetzt fehlen soll, die sendung funktioniert ohne ihn aus moderatorensicht einfach nicht so gut, der paape wirkt schon etwas blass und total verloren, das macht leider nicht ansatzweise soviel spass wie den euch beiden aeltern herren zuzuschauen, schade!

    • Teilweise gebe ich dir da recht, aber Paape hat etwas, was Gaucho (noch) fehlte: Paape und Stevinho funktionieren einfach blind miteinander und das macht sie für mich zu einem großartigen Duo!

      • Steve und Gaucho waren halt wie Batman und der Joker. Ein Gespann unterschiedlicher Charaktere auf Augenhöhe, die sich gegenseitig traktieren konnten.

        Und Paape ist eben wie Robin. Ein Sidekick, auf den (meistens) Verlass ist, auch wenn er selbst nichts auf dem Kasten hat. Er ist halt dabei 😉

        • Das Lamentieren hilft nicht. Wir müssen mit der aktuellen Situation umgehen. Gaucho hat uns auf eigenen Wunsch verlassen, also müssen wir ohne ihn klarkommen und das Beste draus machen. Es ging vorher gut, also wird es auch jetzt gut gehen…

  4. Guten Morgen alle Zusammen,

    ich fand Kampf in den Mai auch mega unterhaltsam. Hat echt Spaß gemacht! Ich hoffe das sehen wir bald wieder!

    Ein paar Anregungen meinerseits fürs nächste Mal

    – Bei FIFA wäre es schön, wenn ihr vielleicht die ein oder andere Wiederholung laufen lassen könntet. Ich weiß aus meiner eigenen FIFA-Zeit, dass man es einfach gewohnt ist, die Szenen sofort wegzudrücken. Aber für den Zuschauer wäre es denke ich mehr Entertainment wenn der Kommentator auf einzelne Szenen in der Wiederholung nochmal eingehen könnte (“Schwalbe?!”, “Das ist doch ne Karte!”, usw.).
    Eventuell mal schauen mit den Einstellungen…man kann bestimmt mit Verlängerung und Elfmeterschießen spielen?!

    – Bei Quizduell bin ich eigentlich auch von einem “Best of 3” ausgegangen, so wie in den meisten anderen Spielen auch.
    Wollte da vielleicht jemand schnell den Sieg einfahren und kein Risiko mehr gehen? ;D
    Würde sich denke ich anbieten, da die Dauer einer Runde Quizduell ja recht gut kalkulierbar und kurz ist.

    – Generell fänd ichs gut, wenn ihr im Großen und Ganzen bei euren Spielen bleibt. Man könnte ja vielleicht einführen, dass bei jeder Ausgabe ein anderer Crew-Mitglied sich ein neues Game suchen muss.
    Somit hätte man auf der einen Seite ne Konstanz und auf der anderen Seite trotzdem Abwechslung.

    – Und behaltet AUF JEDENFALL die Community-Webcam-Spiele bei! Was haben wir gelacht 😀
    Im ersten Moment hab ich zwar auch gedacht, dass ihr zu dem Dragon-Boy ein bisschen fies wart. Aber ich denke, wer bei sowas mitmachen möchte, der muss auch ein bisschen über sich selbst lachen können.
    Und bösartig ist euer Humor (in meinen Augen) ja nicht.

    Um den Titan zu zitieren: “Weiter, immer weiter!”

  5. Absolut unterhaltsam…

    Bei den Kommentaren zu Starcraft 2 habe ich vor Lachen auf dem Boden gelegen. Die Analysen und Einschätzungen der Taktik und Einheiten waren einmalig. Ich bin absolut dafür das ihr mehr Spiele kommentieren solltet, in Bereichen, in denen wenig Vorwissen besteht 🙂

    • Grundsätzlich korrekt. Trotzdem würde ich mir – ähnlich wie im TV – zusätzlich einen “Fachkommentator” wünschen. Insbesondere für die Leute ohne SC2-Ahnung wäre das hilfreich gewesen.

        • Der Mix macht es – beim nächsten mal gerne jemanden dazu der evtl. etwas Erfahrung im SC2 Cast hat

          Ansonsten! Super Konzept! Schade im Gaucho – wird ne Lücke hinterlassen der Gute…

  6. ohne gauche? ne oder…da bricht ja n großer, wichtiger teil weg, vor allem in diskussionen. aus dem bisherigen team kann ihn lange keiner ersetzen finde sicher nicht nur ich. vielleicht findet ihr ja irgendwie noch einigermaßen gleichwertigen ersatz.

  7. Absolut grandiose Show gestern. War mal wieder ein legendärer Abend und ich bin extrem stolz, Teil dieser Sendung gewesen sein zu dürfen!

    Kurz zur Fifa Geschichte:

    Für mich war die Teilnahme alleine schon Freude genug, allerdings dazu noch ein Live kommentiertes Game vom guten alten Schtevinho zu bekommen, ist einfach der Wahnsinn! Ich hab mir eben nochmal das komplette Spiel angeschaut und lag vor Heulen auf dem Boden, vielen Dank für diese grandiose Kommentare! (ich lache immer noch :D)

    Paape war ein toller Gegner, der allerdings manche 100%ige Chancen einfach nicht machen wollte, gut für mich. Ich denke wir beide waren in der Defensive extrem gut, allerdings wollte mein richtiger Spielstil einfach nicht durchdringen. Konter oder gefährliche Situationen gab es von mir so gut wie gar nicht. Trotzdem ein extrem spannendes und doch auch offenes Spiel. Hat echt Spaß gemacht. Vielleicht lag das Fifa Momentum auch einfach nicht bei mir. Zum einen verlor “meine” Mannschaft am Tag zuvor haushoch und noch dazu habe ich zu diesem Zeitpunkt die letzten ELF Spiele nicht mehr gewonnen. Paape, Glückwunsch zum Sieg, du hat gut gespielt, aber ich hab’ mir das Tor nochmal angeschaut, da war ne Menge Glück dabei! 😀

    Auch das Restprogramm des Abends war echt toll, hat Spaß gemacht zuzusehen. Jedes Spiel hatte einen gewissen Charm. Bei Hearthstone konnte ich noch die meisten Dinge nachvollziehen, bei StarCraft musste ich dann schon ein wenig in meiner Vergangenheit wühlen, da ich mit SC2 schon ewig lange nichts mehr zu tun gehabt habe.

    Die anderen Spiele (Quizduell + Star Wars) kannte ich so noch nicht, hat allerdings trotzdem einen hohen Unterhaltungswert gehabt.

    Für alle JustNetwork Anhänger war das wohl ein absolut grandioser Abend, da jeder “Protagonist” mal dabei war und eine andere Seite von sich zeigen konnte. Ich persönlich finde es sehr schade, dass Gaucho nicht mehr dabei sein kann. Zugleich bin ich ihm aber auch extrem dankbar für die vielen Abende, die einfach legendär waren. Er ist ja glücklicherweise nicht aus der Welt, sondern schaut hoffentlich mal wieder in der ein oder anderen Sendung vorbei! Man hat aber im gestrigen Abend schon sehen können, dass du und Paape durchaus so eine Sendung rocken könnt!

    Ich hoffe, dass solch eine Aktion mal wieder stattfinden wird. Danke für diesen unvergesslichen Abend!

    • Ich hänge mich hier einfach mal ran – nicht weil ich Fifa Fanboy bin, sondern weil ich das Forum nicht nochmal mit der gleichen Aussage füllen will! Die Sendung war der Hammer – das gesamte Team hat da eine super Leistung abgeliefert. Besonders Lob an den Koordinator -genau die richtige Reihenfolge der Spiele.
      Das war ganz großes Kino(Unterhaltung).
      Im Bezug auf Gaucho – ich mag den wirklich – aber in der Sendung hätte der(ihr) den (ollen) Paape wahrscheinlich wieder mal ins Abseits gedrängt!
      Es scheint echt so, dass Stevinho/Gaucho oder Stevinho/Paape sehr gut funktionieren – treffen alle drei aufeinander hat Paape immer so die Aussenseiterpostion.

  8. Steeve!! Klasse Format hat Spaß gemacht euch zuzugucken!! 🙂

    Btw. vielen Dank für deine Zeit und das du soviel Herz in deine Projekte steckst – weiter so!!!!

    • das haben die doch bestimmt gemacht weil die beim steve gesehen haben das es gepusht wurde. heute morgen hab ich auf steam noch gekuckt da wars noch nicht im angebot 😀

  9. Wirklich schade mit Gaucho. Der Typ hat die Sendung wirklich unheimlich bereichert und zeigte deutlich, wie gut dir ein Co-Moderator “auf Augenhöhe” mit Meinung, Ahnung und Reife tut. Werde ihn sehr vermissen…

    • Genau deiner Meinung.
      Gaucho/Steve war großartig, aber beim “Kampf in den Mai” konnte man sehen, wie gut Paape/Steve sein kann. Würde mich freuen, wenigstens noch ab und an Gaucho zu sehen.

    • Muss hier den Leuten recht geben: Auch wenn es ein hsv-fan ( 😉 bisschen Spaß muss sein ) ist, waren die Sendungen mit ihm immer gut. Schade eigentlich, aber so ist es nunmal und da muss man die Entscheidung akzeptieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here