TEILEN

Germany training

Bundestrainer Joachim Löw hat Max Meyer, Leon Goretzka (beide Schalke 04), André Hahn (FC Augsburg) und Marcell Jansen (Hamburger SV) aus dem vorläufigen Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das WM-Trainingslager vor der Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) gestrichen. Dafür wurde Christoph Kramer neu ins Aufgebot berufen. Der 23-jährige Gladbacher rückt für Hahn in den Kader. „Das hat nichts mit der Leistung von André Hahn zu tun, wir waren sehr zufrieden damit, wie er sich präsentiert hat. Die Gründe sind rein positionsbezogen. Im zentralen Mittelfeld haben wir einige Spieler, die zuletzt ein wenig angeschlagen waren oder längere Pausen hinter sich haben“, erklärte Löw. „Wir wollen deswegen eine weitere Option mit ins Trainingslager nehmen, um für alle Fälle vorbereitet zu sein. Und Christoph Kramer hat in Training und Spiel einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.“

Überrascht mich persönlich etwas. Aber eine gute Sache hat es: Der blinde Jansen ist raus! Was meint Ihr?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Finde gestern haben sich Rudy Kramer und Sorg sehr her vor getan wer mir gar nicht gefallen war Draxler hat nur ganz selten sein Können aufblitzen lassen was er zweifels ohne hat.

    Die „Streichungen“ sind absolut nach Vollziehbar und das er Kramer nach nominiert zeigt auch das Löw sich fehler eingesteht und von seinem Plan abrückt was ihm viele ja auch schon vorgeworfen haben.

    Um noch ein anderes Thema aufzugreifen möcht ich mal erwähnen das ich mich für das Hamburger Publikum echt geschämt habe. Pfeiffen ne blut junge N11 aus weil sie kein Tor machdn obwohl sie sehr gut mmn gespielt hben.

  2. Hahn hab ich im Leben noch nie gehört und Jansen kann froh sein, dass er noch in der 2. Liga spielen darf. Und die 2 blauen Zecken haben in der Mannschaft sowieso nichts verloren.

    Ich hoffe noch das Ghetto-Podolski und Vollsteif-Mertesacker noch frühzeitig in den Urlaub dürfen.

    • Ein Dortmundfan ohne Fußballsachverstand…wie selten…
      Meyer und Goretzka sind die zwei Stars der Zukunft. Da mag sicherlich die blaue Brille mit reinspielen, aber in jedemfall sind sie ganz oben mit dabei.

      • Da muss ich dir recht geben. Und es spricht nicht gerade für einen wenn man von Hahn noch nichts gehört hat. Aber hauptsache möchtegern Bundestrainer sein.

  3. Also das er den Kramer nachholt finde ich sehr gut! Jansen und Hahn(auch wenn ich den Hahn sehr gern spielen sehe) kann ich gut verstehen. Goretzka finde ich hätte man mit ins Trainingslager nehmen können und Meyer is halt einfach noch sehr jung und spielt eine Position die mit Reus,Özil,Götze,Müller und Kroos eh schon überladen ist.
    Meiner Meinung nach der einzige wirkliche fehler im Kader ist das Kruse als 2. bester deutscher scorer(hinter Reus) nicht dabei ist. Das wäre auch einfach nochmal einer den mal als Stürmer bringen kann um gegen Spanien bissel mehr Körpergröße drin zu haben oder so.

    Womit ich mich mitlerweile angefreundet habe ist Zieler als Nr.3, weil sind wir mal ehrlich…egal welchen Nachwuchsmann er da mit nimmt, die sind alle mind. sehr gut (ob Trapp, Baumann, Ter Stegen, Zieler, Leno, Adler oder Karius).

  4. Finde es die richtige Entscheidung, Meyer und Goretzka haben eine anstrengende Rückrunde hinter sich & brauchen in dem Alter eher Urlaub als noch mehr Training oder sogar eine schweißtreibende WM in Brasilien.
    Denke beide sollten langsam an die N11 rangeführt werden, welches Potenzial in ihnen steckt haben sie ja gestern gelegentlich aufblitzen lassen.

    Die Streichung von Jansen dürfte ein Segen für die N11 sein, nach seiner Verletzung und dem vielleicht anstehenden Abstieg wäre er weder körperlich noch mental voll bei der Sache.

    Das Überangebot auf der Position von Hahn ist ja bekannt und somit ist es verständlich das er gestrichen wird, denke er wird nicht der letzte offensive Mittelfeldspieler sein den es trifft.
    Jedoch verstehe ich hier nicht die Nachnominierung eines Kramers, wäre nicht vielleicht sogar eine Nachnominierung eines Oliver Sorg(Der gestern meiner Meinung nach überzeugend gespielt hat) sinnvoller ?
    Er ist auf beiden Außenpositionen einsetzbar, gerade auf unser Problemstelle(Links). Somit wäre es auch im Notfall möglich Lahm ins Mittelfeld vorzuziehen falls Khedira/Schweinsteiger im Tunier ausfallen.

  5. Goretzka und Meyer waren eh nur dabei um ihnen zu sagen „Ihr seid die Zukunft“. Und Hahn ist als Konterstürmer einfach nicht so sinnvoll im aktuellen System. Gegen wen sollten wir denn kontern? Mir fällt da kein Gegner ein.

    Und Gott sei dank ist Jansen draussen!

    • Seh ich ganz ähnlich. Wobei ich finde, es spricht mal wieder für unsere Qualität, zwei so herausragende Spieler wie Meyer und Goretzka zuhause lassen zu können. Da würden viele Nationen sich alle zehn Finger nach abschlecken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here