TEILEN

Wie mir dieses Affentheater der Bayern-Fans auf den Sack geht. Ich verstehe nicht, was so schlimm daran sein soll, einfach zuzugeben, dass der Ball drin war? Nein, es war keine optische Täuschung, wie das Foto unten zeigt. Matthias Sammer hat sich doch auch hingestellt und bei Sky gesagt, dass, wenn der Ball drin war, es ihm leid tut, aber die Bayern daran nun mal nichts ändern können. Jetzt seid mal faire Sportmänner, Bayern-Fans! Den Pokal dürft Ihr trotzdem behalten…

10347064_814777848532295_7398584345127876570_n

10299953_671807392875052_5458618746100860676_n


Anzeige

70 KOMMENTARE

    • da sollte man die Technik wohl nochmal überarbeiten wenn die 4cm stimmen die heute der Mathe-Prof errechnet haben will^^

      • Ne du, 4 cm das ist in etwa eine Fussspitze (vielleicht der große Zeh) und dann guck dir nochal das Bild an, der steht mit Standfuss vielleicht schon 4cm (mit der Ferse) im tor.

        Da glaube ich deinem Matheprof nicht und hoffe das er keinen Lehrauftrag hat. Der hat sich da sicher verrechnet.

  1. Kurze Frage in die Runde: War das schon immer so das sich Leute teilweise richtig krankhaft in sowas reinsteigern?

    Was ich in diversen Facebook Gruppen oder Foren lese macht mir echt Angst. Da ist von „alle Titel dem Fc Bayern aberkennen“ bis „wenn ich den Schiri jemals auf der Straße sehe hau ich ihn kaputt“ alles dabei.

  2. Hätte, hätte, hätte..

    Meine Fresse, ist das wieder ein Aufstand wegen Fußballs. Ich mein, ich habe mir das Spiel auch angesehen und fand es auch schade für Dortmund, dass das Tor nicht gegeben wurde, aber so ist es halt nun mal passiert. Da hilft auch kein lamentieren.

    Und was wäre wenn Spielchen sind auch daneben. Dann kann man schon damit anfangen, dass Lahm nach nur kurzer Zeit verletzt ausschied. Wäre das nicht passiert, hätte das alles auch ganz anders laufen können. Aber auch hier wieder: Hätte hätte.. Fahrradkette!

    Locker durch die Hose atmen. Die Erde dreht sich weiter und bald gibt es wieder internationale Brot und Spiele. Nichts gegen Fußball, aber so wichtig ist er dann auch wieder nicht. Würden die Menschen soviel Energie in Sachen legen, über die man sich tatsächlich aufregen müsste, könnte die Welt ein kleines Bisschen besser aussehen. Aber man regt sich über Fußball auf.

    Naja, wie schon angemerkt, das alte römische Prinzip funktioniert auch heute noch: Brot und Spiele fürs Volk, und während der kommenden WM dann mal eben nebenbei ein paar politische Entscheidungen treffen, die keiner wirklich will, aber auch keiner wirklich mitbekommt, weil man sich über Spieler, Ball, Schiedsrichter, tbc. aufregt. 😉

    • wenn es schon kein fussball ist – an welchen unwichtigen dingen erfreust du dich denn so anstatt die dritte welt zu retten?

      • An meinem 14 Monate alten Sohn. Mit Abstand das Wichtigste im Leben und der einzige wirkliche Sinn, den man im Leben finden kann.

        Reicht dir das? Oder soll ich auf deinen erbärmlichen Versuch mich zu reizen noch erwähnen, dass man ab einem gewissen Alter ruhiger wird und du das vielleicht auch irgendwann mal verstehen wirst, was wirklich wichtig ist im Leben und was nicht? 😉

        • Aber was soll das eigentlich mit „Erfreuen“ zu tun haben? Ich habe das Spiel ja auch gesehen, fand es unterhaltsam und am Ende stand der Sieger fest. Ob verdient oder nicht, juckt mich am Ende nicht. Hätte es Dortmund gegönnt, aber so lief es nunmal.

          Aber Menschen, deren Lebensinhalt sich so dermaßen auf etwas fokussiert, dass sie selbst noch nicht mal beeinflussen können, und deren Welt nahezu zusammenbricht und sich so dermaßen in etwas reinsteigern, was ohnehin nicht mehr zu ändern ist, haben schlicht einen an der Klatsche. Oder sind schlicht noch jung, da geht das noch in Ordnung, wenn es sich irgendwann beruhigt.

          • Das nennt man die Macht der Medien und genau diesen Zweck sollen sie erfüllen 😉 Den Menschen vom Alltag ablenken

          • „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ Riebold Niebuhr

          • Was für eine Aussage, so ganz ohne Argumente oder dergleichen. Worin siehst du denn den Sinn deines Lebens? Geld zu verdienen? Zu Arbeiten? Etwas zu “schaffen”?

            Das Einzige, was ein Mensch wirklich hinterlassen kann, ist ein Kind. Alles andere ist Einbildung. Denn “Leben” weiter zu geben, macht dich am Ende unsterblich, da du einen Teil von dir weitergibst. Du kannst tolle Häuser bauen oder Produkte entwickeln/erfinden, alles nur Tant, der irgendwann in Vergessenheit gerät. Aber ein Kind ist die Weitergabe deines Erbmaterials und wenn dein Kind dann Kinder bekommt ist auch ein Teil von dir weiterhin dabei.

            Aber meinetwegen muss man das nicht so sehen. Dann sag mal an: Was denkst du denn ist der wahre Sinn des Lebens? Kommt da was? Oder nur wieder ein Satz mit zu vielen Fragezeichen? Hast du ein Kind? Kannst du das überhaupt nachvollziehen?`

            Auf gehts, überzeuge mich.

  3. Ich mag dazu Folgendes einwerfen: na klar war der Ball drin. Ist das jetzt wirklich ein Grund sich aufzuregen? Erinnert sich noch jemand an das WM-Spiel der Deutschen gegen England, als die Inselbewohner ein Tor geschossen haben (der Ball war drin), es ihnen aber aberkannt wurde und sie hinterher 4 : 2 (oder 4 : 1?) verloren haben? Kollektiv hieß es von den Deutschen: macht euch nicht lächerlich, wir hätten auch so gewonnen. Doppelmoral?

    • ja du hast schon recht aber man könnte hier natürlich so argumentieren, dass es bei dem pokalfinale bis in die verlängerung ging. und dort hat bayern dann erst das siegtor geschossen also könnte man sagen man wäre nie in die verlängerung gegangen weil dortmund vorher schon gewonnen hätte.
      ich weiß, dass es nutzlos ist darüber zu debattieren und man weiß nicht ob das spiel dann auch so verlaufen wäre (motivation etc) aber das ist halt hier eher das problem daher nicht ganz vergleichbar mit dem england spiel

  4. In den Kommentaren hier sieht man doch, dass es eben doch die krasse Minderheit der Bayernfans ist, die nicht einsehen wollen, dass der Ball drin war… Ich kenne auch genug Bayernfans, die ganz klar sagen, dass es eigentlich hätte Tor sein müssen.

  5. Toll, dass jetzt wieder wegen i-welchen dummen Leuten mit Knick in der Optik alle Bayern Fans über einen Kamm geschert werden.
    Der Ball war drin – wer das Gegenteil behauptet ist total verblendet und analysiert mit Vereinsbrille!

    Aber zu argumentieren, dass Bayern verloren hätte, wenn das reguläre Tor _gezählt_ hätte, ist dann auch nicht ganz korrekt, es ist natürlich klar, das das Gegentor Bayern nicht gut getan hätte, aber das Spiel wäre doch ein ganz anderes geworden. Einige scheinen ja fest davon überzeugt, dass der FCB dann einfach so getan hätte als wäre nichts passiert und hätten sich auf die nicht folgende Verlängerung eingestellt.
    Die Wahrheit ist doch, dass keiner weiß was passiert wäre wenn…

    Tja – klares Tor nicht gegeben, jetzt regen sich alle auf, aber die Liga hat die Torlinientechnik abgelehnt und stellt nicht mal Torlinienrichter hin 😀
    Wer trifft da überhaupt Entscheidungen? Jetzt ist Bayern der Sieger,

    Als BVB Fan würd ich mich natürlich auch aufregen, so freut es mich – Glück gehabt, oder vielleicht auch nicht… wer weiß.

  6. Eins vorne Weg: Ja. Ich hasse den FC Bayern. Aber solange sie Spiele Fair gewinnen, kann man da nichts daran ändern und dann ist das so.
    Aber das Leute, trotz dem Bild oben, sagen, dass der Ball drin ist, dann frag ich mich wer hier seine Brille putzen muss.
    Es ist richtig, dass der Ball vollständig die Linie überqueren muss. Auf dem Bild ist klar zu erkennen das der Ball hinter der Linie ist. Der Spieler steht bereits mit einem Fuß auf der Linie und hat den Ball noch nicht mal getroffen. Der Ball war also drin!
    Man kann nichts daran ändern wie es ist. Doch Fairness sollte schon da sein. Auch von Seiten der Fans. Damit meine ich Bayern- und Dortmundfans. Ich spreche damit die jeweiligen Flamer an und nicht die sachlichen Fans.

  7. Komme gerade aus Berlin und sehe diese Bilder zum ersten mal.
    War halt im Stadion und es gab zu dieser Szene keine Wiederholungen etc. Ich habe nur gesehen das der Linienrichter ca. 1 Sekunde auf Tor gezeigt hat und Meier – auf den ich zum Zeitpunkt des Tores nicht geachtet habe – ihn dann wohl überstimmt hat. Muss er wohl besser gestanden haben. Naja die Bilder sagen aber alles und Kloppo hats auch schon gesagt. Wenn du mit dem rechten Bein auf der Torlinie stehst und mit dem linken den Ball rausschlägst kann der Ball nur drin gewesen sein. Abseits wars auch nicht. Und man siehts ja nun. Der Ball war drin. Punkt.
    Bayern war etwas besser, Glückwunsch dazu. Hatte glaube ich mehr Chancen und hat daher am Schluss wohl auch verdient gewonnen. Aber natürlich 1 Tor zu hoch. Das war ein spannendes 1:0 Spiel wo ein kleiner Fehler alles entscheidet.

    Man muss in der Niederlage Größe zeigen, sollte das als Gewinner aber auch tun. Alles abstreiten macht euch Zuschauer einfach nur lächerlich. Guckt dann lieber weiter twitch.tv als für 90/120min mal kurz Fussball um danach mitreden zu können und sich auch noch als derber Experte hinzustellen. Kann ich nicht leiden.

    Ab nach Brasilien

    Ändert aber nix mehr.

  8. Der Ball war nicht drin. Warum ? Weil es nur ein Tor ist wenn der Schiedsrichter Tor gibt. Da kann man Diskutieren wie man will so lange es diese Regel gibt ist es kein Tor.

    • Wenn Dummheit weh tun würde….
      Der ball war drin. Warum? Weil er drin war!

      Dieses beschissene Argument habe ich Gestern schon mal lesen müssen und muss dir leider mitteilen das „drin sein“ und „zählen“ nicht das selbe ist. Ein Abseitstor kann auch drin sein, zählen tut es dann zwar nicht aber drin isses auch.

  9. Steve, ich bin ein großer Fan von dir. Ich bin hier jeden Tag. Was mich echt ankotzt – und das machst du leider, leider häufig – du verwechselst LAUTSTÄRKE mit Anzahl der Menschen die eine Meinung vertreten. Zu mir: ich bin 35 Jahre alt. Ich bin seit ich laufen kann Bayern Fan. Ich liebe meinen Verein, so wie du Werder liebst. Es gibt Menschen in meiner Umgebung, die gehen mir bewusst nach Bayern Niederlagen aus dem Weg…

    Was mich echt ärgert: du steckst alle in den gleichen Sack.

    Der Ball war klar drin (hab ich gestern schon im anderen Thread geschrieben). Und ich weiß nicht, ob wir das Spiel dann noch drehen. Folglich kann ich den Dortmunder Ärger voll verstehen.

    Bitte, bitte: schere nicht alle über einen Kamm, nur weil ein paar Pseudo Fans laut Krawall machen! Danke!

  10. Also ich muss echt sagen Steve das es nicht Fair ist das du mit diesen Artikel alle Bayern Fans über Kamm scheren.
    Klar gibt es immer welche die überheblich sind und arrogant aber das ist ein kleiner Prozentsatz ist.
    Die Mehrheit der Bayern Fans sind aber nicht so aber die werden immer mit rein gezogen und warum das ja klar weil es einfach ist alle in einer ecke zupacken aber was sollst, wir Bayern Fans sind es ja gewohnt.
    Zu den Dortmund Fans kann man auch viel sagen aber auch nur zu ein Klein Teil.
    Die immer gleich Beledigend werden und die anderen Fans Beschimpfen wie behindert die doch sind und viele andere Sachen die ich für mich behalte weil die unter aller sau sind.
    Aber der Groß teil der Dortmund Fans muss man sagen haben sich damit abgefunden und haben auch Gratuliert trotz das sie Traurig waren. Ihr seid Richtige Fans die Hinter ihrer Mannschaft steht.
    Mit so paar gegnerische Feier ich am Liebsten Weil man Kann mit über alles Diskutieren ohne das sie beleidigen werden.

    Ps. Das mit den das der Linienrichter die Fahne Gehoben hat stimmt nicht der sagt es selber. alles nach zu lesen beim DFB.

    Sonst euch allen ein schönen Sonntag nachher HSV gegen Greuther Fürth
    in Fürth.

  11. jetzt müsste man nur noch die regeln kennen…

    was sollen diese lächerlichen fotos beweisen? NICHTS!!!

    auf dem oberen bild ist absolut garnix bewiesen. der ball muss VOLLSTÄNDIG die linie überqueren. aber auf dem bild erkennt man das einfach nicht. dante klärt den ball auf der linie und damit ist er nicht drin. ENDE DER DISKUSSION!!!

    zum abseits: wo bitte ist da der ball? ist es vor dem zuspiel von dem polen auf den gelben? nachher??? WANN?!?! sowas muss ein schiri einfach abpfeifen da sich der spieler einen unfairen vorteil verschafft.

    alles in allem hat der schiedsrichter einen sehr guten job gemacht. die szene war sehr strittig und er hat die ruhe bewahren indem er nicht auf das rumlamentieren der borussen reingefallen ist. das einzige was man ihm vorwerfen könnte ist das er klopp nach dessen verlassen der coachingzone und seinem wiedermal aggressivsten und undwürdigen verhalten nicht vom platz geworfen hat.

    PS: es tut einfach nur gut zu sehen wie die gelben rumweinen wenn mal nicht jedes ungültige tor zu ihren gunsten ausgelegt wird.

    die wichtigen spiele wird IMMER der fcb gewinnen. die gelben haben dafür einfach nicht die klasse. vizekusen lässt grüßen.

    • sowie ist bayernfan wie ich peinlich o:

      wtf wie dumm kann man bitte sein? mal ganz im ernst, vllt solltest du mal zum Optiker gehen und deine brillen prüfen lassen irgendwas stimmt da wohl nicht ganz bei dir

    • Dass, der Ball drin war ist unumstritten, aber ob das Abseits war oder nicht kann ich immer noch nicht klar sagen. Auf einem andern Bild unter dem anderen Blogeintrag ist nämlich Hummels eine Fußspitze vor Martinez.

  12. Natürlich war der Ball drin. Wer was Anderes behauptet sollte dringend mal einen Augenarzt seines Vertrauens aufsuchen. Blöd gelaufen eben. Hoffentlich zeigt die WM auch den Letzten in Deutschland wie sinnvoll eine Torlinientechnik oder ein Videobeweis sein kann.

  13. Naja, alle Bayernfans mit Verstand geben schon zu das es ein Tor war. Man sieht immer das was man sehen will.

  14. Danke das du das mal aussprichst, da soll nochmal einer fragen, warum man die Bayern Fans nicht leiden kann so wie die sich jetzt wieder benehmen.

    • Sind ja NUR Bayernfans die sich nicht benehmen können. Dieses ständige „alle über ein Kamm scheren“ kotzt mich nur an.

      Ich bin jetzt seit über 25 Jahren Fan dieses Vereins und es war noch nie so schlimm. Ständiges geflame, andauernde Beleidigungen…..
      Ihr braucht einfach ein Hassobjekt schon klar, aber es ist nun einfach irgendwann zu viel.
      Einer meiner besten Freunde ist 60er Fan, selbst er zeigt gegenüber Bayern mehr Anstand als die meisten hier.

      gruss Woolf

      P.S. wäre das nicht gegebene Tor den Bayern passiert. hätte ganz Deutschland gelacht…. schöne Doppelmoral, denkt mal drüber nach

  15. Mir geht N€UER auf den Sack! Bei jedem Tor hebt er einfach mal den Arm um die Schiris zu beeinflussen! Ob gegen Real, Dortmund oder Braunschweig scheiß egal!
    #WIRKOMMENWIEDER! Forza BVB

  16. Nein Steve, du siehst das völlig flasch. Aufgrund des Paralaxenfehlers sieht es nur so aus als ob der Ball drin war… Man sieht auf dem Bild doch völlig klar dass Dante den Ball AUF der Linie rettet… Er streckt das Bein nämlich NICHT nach hinten ins tor, sondern auf den vorderen pfosten zu und zusätzlich in die Höhe!!! Wie gesagt, der Paralaxenfehler halt… Das sieht sogar ein Blinder…

  17. Ich fand das Spiel gestern echt peinlich. Dass der halbe Bayern Kader nichtmal mehr 90 Minuten schafft… Wenn Deutschland echt die Vorrunde übersteht (was sie sollten), dann kann der Jogi schon mal mit der Rotation sich schon jetzt anfreunden!

    • Ja richtig total peinlich wenn jemand verletzt raus muss oder wie Ribery angeschlagen ist. Du läufst 13km ja auch einfach so am Stück ? Ach nein tust du wahrscheinlich nicht. Echt peinlich :O

  18. Edit:

    Auf dem oberen Bild sieht man ja dutzende Fotografen. Ich bin gespannt, wann das erste Bild aus deren Sicht veröffentlicht wird, sprich:

    Rückseite des Tors im Vordergrund, darin der Spieler auf der Linie, und der Ball zwischen Spieler und Vordergrund, also IM Tor.

    Edit2: fuuuu captcha, das frisst immer den Text auf, wenn ich mich vertippe :X

  19. Hier bestätigt sich wieder meine Abneigung gegen Fußball.

    Wenn der Ball drin ist, dann ist er drin. Und da kann man nicht diskutieren.

    Auch wenn es eine schnelle Situation war, es ist möglich zu sehen, es wurde gesehen und im nachhinein kann man es sogar sehr gut erkennen.

    Ich verstehe nicht, wie nach solchen Fällen der Schiedsrichter immernoch gottgleich sein kann. Auch die Ausreden, von wegen eine Zeitlupe würde zu lang dauern oder die Kultur zerstören, kann ich nicht mehr ernstnehmen.

    Es kommen ja sowieso alle Bilder von allen Kameras gleichzeit an, dann stellt man halt einen Typen mehr ein. Und wenn man sieht, das war ein Tor, dann zählt es auch so. Das kann man in jedem Torjubel locker schaffen, ein Gelernter wahrscheinlich 3 mal sogar.

  20. Was gibts da überhaupt noch drüber zu diskutieren. Dortmund war danach nicht tot, die hatten genug Zeit noch ein Tor zu machen. Bayern hat dies eben gemacht.
    Weder die Bayern noch Dortmund können etwas dafür das der DFB so versagt und die Torlinientechnik immer noch nicht eingeführt hat. Was letztendlich passiert wäre wenn es gegeben worden wäre ist reine Spekulation.
    Und ja natürlich sind „alle“ Bayernfans am heulen. Das sind die üblichen 2% die immer rumhaten und trollen. Ob es jetzt Fußball oder Games sind.

    • In einer Abstimmung wurde die Torlinientechnik abgelehnt. Es war eine Mehrheitsentscheidung, bei der unter anderem FCB und BVB zur Minderheit gehörten.

  21. Denk auch, dass man kaum bestreiten konnte, das es ein reguläres Tor gewesen ist. Der Schiri konnte es nicht sehen, was seine Assistenten da getrieben haben weiß ich nicht. Soweit ich mich erinnere, haben die auch bei einer riesigen Bayernchance danebengelegen und auf Abseits entschieden (müsste Robben gewesen sein, aufgehoben wurde es durch Schmelzer). Ob Klopps Auswechselspieler das so klar gesehen haben sei jetzt mal dahingestellt, ich bewzeifel es ehrlich gesagt 😉

  22. Ach und um das noch abzuschließen. Ich denke das beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe waren, oder um es anders zu sagen: Beide Mannschaften waren gleich ’schlecht‘ und haben auch beide mit dieser Form den Pokal nicht verdient.

    • Demzufolge hat ihn keiner verdient, weil alle anderen Mannschaften vorher rausgeflogen sind. Tolles Argument! Davon ab find ichs lächerlich das abzustreiten, war drin wurde nicht gegeben können die Bayern auch nichts dafür, man darf sich zurecht aufregen, die Einführung eines Videobeweises/Torlinentechnik ist überfällig. Auf der Insel gibt es die auch schon und dort ist der Fußball nu auch noch existent …

      Apropos Pokal, hoffe das Bremen mal nach 3 Jahren die erste Runde übersteht oder gar nach 4 die zweite, hät mal was.

  23. Also ob die nicht Bayern Fans faire Sportmänner seien würden. Was es da gestern wieder an Kommentaren im Netz gab von wegen Bayerndusel, unverdient, glück und sogar von einem bezahlten Sieg wurde da gesprochen.

    Ja der Ball war drin und hätte gegeben werden müssen. Das ändert aber NICHTS an der Tatsache das der FCB verdient gewonnen hat. Hätte der BVB gewonnen wäre dies auch verdient gewesen. Das war ein Spiel auf Augenhöhe.

    • Fakt ist, dass wir gestern nicht die Über-Bayern gesehen haben, die sie immer vorgeben zu sein. Dortmund hatte leichtes spielerisches Übergewicht, wirkenten frischer und hätten es am Ende verdient zu gewinnen (nicht nur wegen des nicht gegebenen Tors).
      Was mich aufregt, ist nicht dass Bayern gewonnen hat, sondern die Art wie sie gewonnen haben. Die bilden sich jetzt nämlich wieder was ein, was sie nicht verdient haben.

      • Genau das meine ich. Zu sagen das Bayern unverdient gewonnen hat ist einfach nur lächerlich. Nur weil sie nicht extrem überlegen waren haben sie es nicht verdient? Nur wegen eines nicht gegebenen Tores, bildest du dir ein die spielerische Leistung der Bayern an diesen Abend nicht anzuerkennen?
        Wie hat Bayern denn eigentlich gewonnen? Sie haben genau wie Dortmund 120 Minuten gespielt und am Ende den längeren Atem gehabt.

        Ich finde es einfach lächerlich, wegen einem Schiedsrichterfehler die Leistung einer ganzen Mannschaft herunterzuspielen.

  24. Ich komm aus Bayern, bin FCB-Fan.. und natürlich war der drinn. Und natürlich, fss sollte langsam Torlinien-Kamera kommen.. son schwachsinn.

  25. „…dieses Affentheater der Bayern-Fans…“
    Es ist halt wie immer.
    95% der Bayern Fans wissen auch das er drin war und halten sich eher zurück. Die restlichen 5% machen aber so viel Theater, dass man sich schon wieder schämen muss.

  26. Ja, es war ein Tor und es war KEIN Abseits. Ich finde es auch blöd, dass das Tor nicht gegeben wurde, aber mal ganz ehrlich: In der Realität ging das Ganze so extrem schnell, das kann man eigentlich nicht richtig entscheiden, sofern man nicht direkt vorm Pfosten steht und nur hinter die Linie schaut.

    Die ganzen Hobbyexperten kommen mit ihren Videos her und zeichnen Linien und was weiß ich auf, um zu zeigen, dass es ein Tor war. Aber solche Möglichkeiten hat man nicht während des Spiels, im nachhinein ist man immer schlauer.

    Selbst wenn das Tor gezählt hätte, finde ich die arrogante Aussage von Weidenfeller auch nicht richtig, dass sie dann den Pokal gewonnen hätten. Die Dortmunder sind einfach sehr schlechte Verlierer, kann mir keiner was anderes erzählen.

    • Er hat aber vermutlich recht damit. Das 0:1 ist entstanden, weil er versucht hat das Spiel schnell zu machen. Bei einer Führung wäre das eher nicht der Fall gewesen. Davon ab waren beide Teams stehend KO. Da wäre nicht mehr viel gekommen.

      • Haggi…das 1 zu 0 hat Bayern in der Verlängerung erzielt, da kann Dortmund nicht in der regulären Zeit 1 zu 0 gewinnen und danach noch die Verlängerung spielen, also ist deine Aussage, dass er das Spiel bei Führung nicht schnell gemacht hätte hinfällig, da Bayern dann eh ausgeglichen haben müsste 😉

    • Warum kann man so etwas denn nicht während des Spiels prüfen?

      Man müsste nur die Uhr stoppen wenn der Schiri pfeift. In der Zeit bis das Spiel weitergeht könnte sehr wohl der Vierte offizielle die Zeitlupen studieren und eine richtige Entscheidung fällen.

      Mit gestoppter Zeit würde ganz nebenbei auchnoch dieses jämmerliche umfallen und halten aller Körperteile aufhören um auf armselige Weise noch ein paar Sekunden zu schinden.

      Vielleicht sollten sich Fussballfans mal in anderen Sportarten umsehen, denn regelmäßige Fehlentscheidungen sind zumindest für mich kein besonderer Anreiz eines Sports.

      Fehlentscheidungen können und werden immer da sein, aber wenn man nur ein Finalspiel hat sollte man doch alles tun um dafür zu sorgen dass wenigstens die an diesem Tag bessere Mannschaft gewinnt oder sehe ich das Falsch?

        • So wie beim Basketball oder Handball, da dauern die Spiele ja auch 6-8 Stunden -.-

          Mal ehrlich, diese Auswechselei und Trödelei kurz vor Schluss ist einfach nur lächerlich… Meiner Ansicht nach sollte auch Auswechseln nachgespielt werden. Oder eben Zeit anhalten, dann dauert das Spiel eben statt 105 jetzt 120 Minuten inkl. Pausen.

  27. Das sind die selben Trolle die auch sonst immer rumhaten… Bitte schere nicht alle Bayern Fans über einen Kamm.
    Das ganze ist ein Fehler vom DFB die es weder schaffen Torlinientechnik noch Torlinienschiedrichter aufzustellen. Vielleicht denken sie nun mal endlich um!
    Wer ein ganzes Hotelresort für die Nationalmannschaft bauen lässt, muss genug Geld haben das umzusetzen…

    • In einer Abstimmung wurde die Torlinientechnik abgelehnt. Es war eine Mehrheitsentscheidung, bei der unter anderem FCB und BVB zur Minderheit gehörten.

  28. Das sind halt Typisch Bayern Fans ich hab mich auch aufgeregt als der Schriri das Tor nicht gegeben hat aber das kann in Fußball halt passieren. Das schlimme ist halt das diese „Fans“ sich hinstellen und was von Abseits sagen (was nicht Stimmt) und der Ball eh nicht drinne war. Und wie du schon sagtest ist es ja nicht so schwer zu zugeben das Bayern da mal wieder Glück hatte.

    • Und du gibst gerade den lebenden Beweis, warum viele Bayernfans mittlerweile etwas überempfindlich sind.

      „das ist halt typisch Bayern Fans“ –> Klar, ALLE anderen Fans sämtlicher Vereine der Bundesliga würden so etwas NIEMALS tun, das ist exklusives Bayernrecht.
      „Bayern da mal wieder Glück hatte“ –> Klingt irgendwie nach „Bayern gewinnt eh immer nur mit Glück“ oder „Nur Bayern hat immer Glück, alle anderen nicht“.

      Das es Idioten im Bayernfanlager gibt ist klar, aber wo gibt es die nicht? Ich kenne zB wesentlich mehr arrogante und ausstehliche Dortmund- als Bayernfans. Und es gibt auch arrogante und idiotische Schalkefans, die mir als Schalker die Zornesröte ins Gesicht treiben.

      • Weil Bayern viele „Fans“ hat, die von Fussball nicht wirklich viel verstehen und sich einfach freuen das Bayern Erfolg hat. Andere Vereine haben davon deutlich weniger (mangels Erfolg). Bei Dortmund gab es die bis vor kurzem auch noch gehäuft. Mittlerweile sind die Meisten schon weitergezogen.

        Das sind dann auch die Leute, die beim FC Bayern von einer verkorksten Saison sprechen, weil man die Champions League nicht gewonnen hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here