TEILEN

Heute auf Twitter gefunden.

Bn4e2gtIUAASekq

13 KOMMENTARE

  1. apropos kopfhörer…

    hier sind ja einige wirklich fähige leute. ich suche seit einiger zeit wirklich gute kopfhörer (sowohl in-ear als auch die dinger zum aufsetzen)

    was mich interessieren würde, wären sowohl preis-leistungssieger als auch absolute hochkarätige teile.

    falls da jemand infos bei der hand hat wäre ich enormst froh wenn man die an dieser stelle mit mir teilen könnte 🙂

    • Ich hatte mich am Anfang des Jahres auf die gleiche Suche, wie du begeben und bin auf ein paar interessante Erkenntnisse gestoßen. Das tolle ist, um einen guten Kopfhörer zu kaufen, muss nicht unbedingt viel Geld ausgeben werden. Schon im niedrigen Preissegment wird eigentlich ständig der Superlux HD-681 B empfohlen.
      Wenn du natürlich auch etwas mehr investieren willst, dann gibt es ein paar Sachen zu beachten. Zuerst du kaufst keinen Kopfhörer im Internet. Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Hörempfinden und findet verschiedene Sachen schön, deswegen gibt es eigentlich keinen Umweg um einen gut sortierten Laden, wo du bei unterschiedlichsten Kopfhörern probehören kannst. Dabei wirst du auch feststellen, dass es sich lohnen kann viel Geld in einen Kopfhörer zu investieren. Weiterhin sollte dir bewusst werden, ob du einen geschlossenen oder offenen Kopfhörer haben willst, welches Material du bevorzugst usw. Wichtig ist, du kannst viel in einen teuren Kopfhörer investieren, jedoch wirst kaum einen Unterschied spüren, wenn du nur eine Onboard Soundkarte hast. Eine neue Soundkarte oder Audiointerface ist hier Pflicht, wenn es ein teurer Kopfhörer sein soll, aber auch lohnenswert.
      Ich habe mir am Anfang des Jahres einen Kopfhörer von Beyerdynamic zugelegt und dazu ein Audiointerface, hört sich teuer an, war es auch, aber auch seinen Preis wert. Der erste Grund ist, einen Kopfhörer von Beyerdynamic kauft man nicht für ein oder zwei Jahre wie das neue Plastik Razor Headset, nein diese Dinger sind stabil aus Metall und halten gerne mal 10 Jahre. Ein tolles deutsches Markenprodukt mit großartigem klaren Sound. Das Audiointerface war für mich interessant, weil es nicht nur meine Musik und meinen Sound vom Computer für meine Kopfhörer und/oder Boxen adäquat und besser als mit der On Board Soundkarte wiedergeben sollte, viel mehr bietet es auch die Möglichkeit meine Gitarre sowie jedes Mikrophone daran anzuschließen.
      Doch auch das sind nur meine Erfahrungen. Das wichtigste ist, lass dich beraten und hör viel Probe. Hier in Hamburg habe ich z.B. super Beratung beim JustMusic erhalten.

      Eddy

  2. Das schlimme daran ist ja das die Beats ja so oder so schon Apple Manier an den Tag legt. Was den Musik Klang angeht können sie nichtmal ansatzweite mit bsp. Shure mithalten und sind ca Genauso Teuer 😉

    • Schaut man sich das Spektrum auf einem Diagramm an, sind sie gar nicht mal allzu schlecht. Da bringt auch unsachliches gebashe nix.
      Natürlich sind sie mit der gebotenen Technik trotzdem zu teuer.
      Für den halben Preis bekommt man schon extrem gute Studio Kopfhörer. Beyerdynamic DT770/DT990 z.B. werden in jedem hifi-Forum empfohlen und kosten nur 130€.
      Die haben wenigstens austauschbare Teile, 3-5 Jahre Garantie, Aluminium statt Plastik, Made in Germany etc.
      An denen hat man 10-20 Jahre. Am diesem 300€ Plastikbomber eher nicht.

        • Ist ja schön und gut, aber das Frequenzspektrum ist leider erst der Anfang wenn man über Qualität von Lautsprechern/Kopfhöheren spricht. Da gibt es noch viel entscheidenderende Faktoren. Abgesehen davon… 20Hz bei Kopfhörern – srsly? –> Wikipedia Gehöhrgang ftw…

          Nichts desto trotz sind die Dr. Dre Teile überteuert.

          Btw… Steve ich weiß welche Kopfhöhrer du bald haben wirst XD

        • Naja indirekt Recht hat er schon, gehe ich nach der Skala (lassen wir die Solo mal raus, die kosten „nur“ noch 100 Euro ca.) sind die Dre. Studio etwas schlechter als das Produkt von Beyerdynamic.

          Setzt man dann allerdings den preis drauf, DANN hast du Kopfhörer die es nicht Wert sind beachtet zu werden, aber nur dann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here