TEILEN

10334351_10152153991546139_4494806911012471753_n


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. War da nicht mal was mit Honig? das einzige Lebensmittel das nicht schlecht wird… man könnte auch 3000 Jahre alten Honig noch essen…

  2. Naja es ist nach 2 Sekunden nachdenken was man dort sieht eigentlich verstädnlich. Mit dem MHD sagt der Produzent aus das das Produkt bis zu dem Zeitpunkt die Qualität konstant hält danach wird dies nichtmehr garantiert. Außerdem ist Salz und Luftfeuchtigkeit immer so eine Sache was die Qualität im bezug aufs verklumpen angeht.

  3. möglicherweise sind da irgenwelche chemikalien drin die es absichtlich schlecht machen in 5 jahren. man kann ja leider nicht auf dem bild erkennen was die da alles an chemie reingetan haben…

  4. Oh Verflucht, wissen die Leute in der Kalahari Wüste, das ihr Salz nur noch 5 Jahre haltbar ist?
    Das sollte denen vielleicht mal jemand sagen!….

  5. Salz kommt in der Natur nicht in Glasgefäßen vor. Klar hält es in ungewohnter Umgebung nicht so lange wie in der freien Natur. In Gefangenschaft geht der Mensch auch schneller zugrunde.

  6. So unfassbar ist das gar nicht, denn das Mindeshaltbarkeitsdatum ist gesetzlich vorgeschrieben. Zucker ist davon übrigens ausgenommen, könnte aber auch mit dem Zuckermonopol in unserem Land zusammenhängen ;). Aber ja, schon etwas skurril.

    • Nicht nur Zucker (LMKV §7):

      -Frischobst und Frischgemüse – einschließlich Kartoffeln -, das nicht geschält, geschnitten oder ähnlich behandelt worden ist; diese Ausnahme gilt nicht für Keime von Samen und ähnliche Erzeugnisse, wie Sprossen von Hülsenfrüchten;

      -Getränken mit einem Alkoholgehalt von 10 oder mehr Volumenprozent;

      -alkoholfreien Erfrischungsgetränken, Fruchtsäften, Fruchtnektar und alkoholischen Getränken in Einzelbehältnissen von mehr als 5 Litern, die an Einrichtungen der Gemeinschaftsversorgung geliefert werden;

      -Backwaren, die ihrer Art nach normalerweise innerhalb von 24 Stunden nach der Herstellung verzehrt werden;

      -Essig;

      -Speisesalz;

      -Zucker in fester Form;

      -Zuckerwaren, die fast nur aus Zuckerarten mit Aromastoffen und/oder Farbstoffen bestehen;

      -Kaugummi und ähnlichen Erzeugnissen zum Kauen;

      -Speiseeis in Portionspackungen;

    • weil zucker nicht verderben kann, genau wie marmelade oder andere extrem zuckerhaltige sachen.

      es kann an der oberfläche schimmeln, aber der schimmel setzt sich nicht durch und sobald er entfernt wurde ist die marmelade wieder gefahrlos verzehrbar.

      beim salz kommt es durch den gewinnungsprozess, da reines salz nicht natürlich vorkommt. verderben tut es auch nicht soweit ich weiß, es verliert nur über die jahre an reinheit und bildet immer grössere klumpen(die logischerweise keiner zum kochen benutzen will, oder salz das nicht „salzig“ ist).

      • Ich hatte mal das vergnügen, Salz zu benutzten was jahrelang in einem alten Bauernhaus rumstand…und dummerweise haben wir es für Tequila benutzt. Der Flash war…unangenehm 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here