TEILEN

Hier wie versprochen der sechste Stevinho Fussball Stammtisch mit einem Rückblick auf die Bundesliga-Saison 2013/2014 und einer Vorschau auf die WM in Brasilien. Zusammen mit Community-Mitglied FrozenSalou habe ich mich hingesetzt und über die Gewinner und Verlierer der Saison diskutiert und auf die Favoriten der WM geschaut. Hier die Themen dieser ca. einstündigen Diskussion:

– Resümee Bundesliga-Saison 2013/2014: Bayern souverän, Mainz und Augsburg die Überraschungsteams, HSV der Verlierer der Saison.
– HSV Plus: Bringt das neue Konzept Konstanz?
– 2.Liga: Welche Chancen haben Köln und Paderborn in der Bundesliga?
– Investoren im deutschen Fußball am Beispiel von Red Bull Salzburg – schlechte Entwicklung?
– Vorschau auf die WM: Wie kommt die deutsche Mannschaft? Wer sind die Favoriten?
– Wie stark ist der deutsche Kader? Wer spielt? Wo liegen unsere Stärken und Schwächen?

Es wäre übrigens echt toll, wenn Ihr das Format im Fußball-Forum Eures Vertrauens verlinken könntet! Wenn Ihr nett seid, dürft Ihr ihn auch gerne bei iTunes abonnieren.

6 KOMMENTARE

  1. Andre Breitenreiter hat in der Bundesliga für:

    Hannover 96
    Hamburger SV
    VfL Wolfsburg

    gespielt. 🙂

    Als Trainer scheint er ein gutes Auge für Talente zu haben. Wenn ich mir seine Trainerlaufbahn auf Wikipedia ansehe dann ist seine Leistung recht gut.

  2. Ich mag das Format!
    Aber langsam wirds mal Zeit nen HSVer als Gesprächspartner zu nehmen!
    Nen bissl Bitchfight wär doch das Salz in der Suppe:)

    Daumen hoch und weiter so!

  3. Ich finde ja ein offensives 4 1 4 1 die beste Lösung für die N11.

    Beispielsweise so:..

    Neuer

    Lahm – Boateng – Hummels – Großkreutz

    Schweinsteiger

    Schürrle – Özil – Götze – Reus

    Müller

    Habe die Positionen nun bewusst so gewählt, weil ich mir einbilde das es positiv sein könnte, wenn 2 Leute ausm gleichen Verein nebeneinander spielen. Also Lahm/Boateng und Hummels/Großkreutz.

    Auch Götze/Reus sind ja dicke Freunde und weichen im Trainingslager nicht voneinander. Denke wenn die 2 auf der linken Seite ins Rollen kommen könnte was gehen. Abwarten.

    • Mag bei FIFA ja ganz gut gehen…in der N11 werden wir damit vermutlich im 1/8-Finale die Segel streichen.

      Im modernen Fußball ist der 6er die wichtigste Position, daher bin ich persönlich auch alles andere als positiv für diese WM, denn genau auf der Position haben wir die Seuche.

      N0ormalerweise war dies die bestbesetzte Position in unserer N11. Nun ist Gündogan komplett raus, Schweinsteiger mit riesem Fragezeichen, Khedira noch nicht 100% da. Bender verletzt komplett raus. Lahm kann in der N11 nicht 6er spielen, weil wir überhaupt keinen Ersatz für den RV haben.

      Theoretisch kann auch Kroos auf die 6…der ist aber zu offensiv. Ein Khedira in Topform könnte als einziger Spieler die alleinige 6 bekleiden. Schweinsteiger sicher nicht, dann werden wir überrant.

      Letztlich muss man wohl klassisches 4-2-3-1 versuchen mit Khedira/Schweinsteiger + Kroos.

      Ich persönlich bin leider pessimistisch und denke nicht, dass es diesmal für das Halbfinale reicht.

  4. Gibt es eigentlich ein Community-Tippspiel zur WM? Bei Kicktipp (zum Beispiel) kann man das ja ziemlich einfach einrichten. Könnte ich auch gerne übernehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here