TEILEN

Ich weiß nicht, inwieweit Ihr die weltweit größte Streaming-Plattform für Gaming (Twitch) verfolgt. In den letzten Monaten hat sich dort ein furchtbarer Trend durchgesetzt: Junge Damen haben die Sache als lukrativen Nebenjob für sich entdeckt. Das Rezept ist einfach: Man setzt sich leicht bekleidet, mit einer („von oben aufs Dekolletee gerichteten“) Webcam vor den Rechner, zockt ein wenig Computerspiele und spielt das naive weibliche Dummchen. Diese Rechnung geht in einem Großteil der Fälle auf – Twitch quillt fast über von solchen „neuen“ Gamer-Weibchen.

Im Gegensatz zu wirklichen Gamerinnen, wie es beispielsweise Hafu ist, steht bei diesen Damen eher das Drumherum im Vordergrund (statt des eigentlichen Spiels). Es werden ständig zweideutige Anspielungen gemacht („hihi“) und mit den „weiblichen Reizen“ gespielt. Ein perfektes Beispiel für die beschriebene Form der „Twitch-Prostitution“ ist Legendary Lea (siehe Screenshots). Die Dame kann im Grunde gar nichts. Allerdings ist sie blond, meist angetrunken, leicht bekleidet und sich für keinen schweinischen Spruch zu schade.

Und das Konzept geht auf. Wenn man mal einem ihrer Streams beiwohnt, fallen einem bei den Spendenbeträgen fast die Augen aus: 500 Dollar-Spenden gehen im Grunde jeden Abend raus. Schaut mal sich mal ihre Spenden-„Hall of Fame“ an, so führt dort ein Herr, der zusammen mittlerweile eine fünfstellige Summe gespendet hat.

Wenn Ihr jetzt denkt, ich würde übertreiben, so lasst mich Euch sagen, dass ich die angehängten Screenshots innerhalb von fünf Minuten gemacht habe – länger kann ich diesen Stream einfach auch nicht ertragen. Was mich an der Sache am meisten stört, ist nicht die Tatsache, dass sich die „Twitch-Prostituierten“ eine goldene Nase verdienen. Mich nervt, dass hochwertige Programme und Streamer, die sich wirklich den Hintern aufreißen, diese Aufmerksamkeit nicht bekommen. Warum schaut die Generation der Gamer so zahlreich bei solchen „Titten-Streams“ zu?

Gestern Abend hat Lea den Vogel abgeschossen und wäre beinahe von einem Twitch-Admin aus dem Verkehr gezogen worden. Sie hatte eine Freundin zu Gast, die ebenfalls leicht bekleidet war. Da beide stark alkoholisiert waren, fingen sie vor der Kamera an, zu ringen (Schlammcatchen ohne Schlamm). Bei diesem „Spektakel“ war sie mit fast 9000 Zuschauern die Nummer 1 aller Hearthstone-Streams. Und nein, ich habe die Sache nicht verfolgt, da ich den Stream normalerweise boykottiere – mir wurde die Sache auf unserem Clan-TS nur berichtet.

Ich für meinen Teil hoffe, dass Twitch endlich mal anfängt, gegen solche Individuen vorzugehen. Wir werden wegen eines Penis-Bildes, welches während einer Sendung von einem Community-Mitglied eingeschickt wurde, für drei Monate gebannt bzw. der Partner-Status entzogen, und das Fräulein Lea betrinkt sich jeden Abend vor der Kamera (was laut Twitch-Statuten ebenfalls verboten ist) und spielt den blonden Pornostar, aber nichts passiert. Tja, was soll man sagen: Twitch verdient halt an diesen Streams ordentlich mit.

Ich könnte jetzt resümieren, wie traurig und armselig die ganze Sache ist, und was es für ein schlechtes Bild auf uns Gamer wirft, aber wahrscheinlich würde ich für so eine Aussage eh wieder geflamed werden. Schließlich schaltet sich bei einer schönen Frau das Hirn jedes Nerd-Gamers sofort aus. Ich kann wohl einfach nur mit gutem Beispiel vorangehen und solche Damen auf Twitch boykottieren. Ich persönlich kriege das blanke Kotzen bei Lea und co. Wie Ihr damit umgeht, müsst Ihr einfach selbst entscheiden!


Anzeige

113 KOMMENTARE

  1. Sehe das genauso da geht es nicht mehr ums zocken sondern nur um schnelles geld verdienen mit weiblichen reizen … Mich wiedert Twitch auch nur noch an jeder zweite vorgeschlagene Kanal eine titten braut und das war der Grund wieso ich von Twitch zu Mixer gewechselt bin mit Streamen. Ich denke das das wird es dort auch geben aber nicht so schlimm wie bei Twitch und solche Kanäle würden mir noch nicht vorgeschlagen .Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen mich wiedern diese ganzen Kerle die da drauf anspringen genauso an.

  2. Ich hab den Beitrag mal durchgelesen und hab mir ein Instafacepalm gegeben. (Ja mein Name ist Absicht)

    Warum gerade Legendarylea? Lea hat noch nie ihr Dekolleté gezeigt und wenn hatte sie mal was kürzeres an und hat nichts in die Kamera gehalten. Darf mal als Frau nicht leichter bekleidet sein? Bei uns in der Schule rennt jedes zweite Mädchen so rum. Wach mal bitte auf wir sind nicht mehr im Mittelalter, Frauen dürfen sich kleiden wie sie wollen, außer wenn sie vielleicht einer Religion angehören. Du willst ja auch nicht, dass jemand dir im Stream deine Kleidung verbietet. Ein Noob kann sie ja auch nicht sein, wenn sie 5 WoW-Accounts Level 90 hat. Sie hat auch schon vorher gezockt und das war vor Twitch. Lea entertaint sehr gut, auch wenn ich keine Ahnung von HS habe und sie vielleicht ein „Noob“ ist.

  3. Tjoa^^ was soll man dazu noch sagen nä… die meisten Leute wollen eben einfach nur was wo sie den Kopf zu machen können und Chillen können… da kommt so ein Stream doch grade richtig, dann die ganzen Kiddis die sich freuen sowas zu sehen ohne das Mama auf der Rechnung youporn ließt is doch perfekt^^

  4. Da schalte ich den Stream mal ein, wegen der News hier, und sehe wie sie Steve tweetet und eine böse PM auf Twitch schreibt weil ihr jemand den Artikel verlinkt hat ^^
    verstehe echt nicht warum die soviele viewer/subs/spenden hat …

  5. mach ein auf frau/mann wurst und lass dir etwas (wurst wasser) übers gesicht laufen dan haste auch viele zuschauer 😀

  6. bin echt gespannt wie sich das entwickelt. in den letzten tagen wurden ne menge streamer abgemahnt, weil sie zb nichts gespielt haben aber trotzdem live waren.
    twitch ist da schon hinterher, dass das gaming nicht zu kurz kommt. nur das maß richtig abzuwägen wird schwer
    time will show 🙂

  7. sooo kam heute erst dazu mal nen kommentar zu schreiben und habe nicht wirklich alle 99 Kommentare gelesen, sondern nur was überflogen. Aber dieser Twitch-„bewegung“ ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen.
    Ich guck gerne und oft Counter Strike Streams. In letzter Zeit wenn man auf Twitch auf die Startseite von allen CS streams guckt immer das selbe bild. 1,2 streamer, 1,2 Pro-Spieler die ein bisslen Zocken und mittendrin Mädels mit ner Webcam von oben die wirklich nicht gut sind in dem Spiel und diese Mädchen bekommen Messerskins in Cs Go hinterher geschmissen die um die 300€ wert sind.
    Ich meine wenn ich gutes Counter Strike sehen will dann schau ich doch eher die Pro-Spieler aber nicht sowas -_- Traurig ist ja auch das die mittleweile mehr views haben all die anderen streamer dort zusammen.

  8. Wer würde nicht gern Zocken dabei Trinken und gleichzeitig mehrere Tausend Euro im Monat verdienen mit minimalen Aufwand? Man muss nur a) gut aussehen und b) sich gut verkaufen können. Als Dumm würd ich sie auch nicht bezeichnen , die Inzenierung und alles ist genau geplant, wenn man sie mal verfolgt.

    Hab paar mal reingeschaut und sah nie ein Stream von ihr wo der Top Spender unter 200$ war. Gefühlt bekommt sie täglich 400-600$ durch Spenden, was alleine im Monat sicher weit mehr als 10.000$! an Spenden sind. Hierbei sind nichmal Werbeeinnahmen und Subscriber drin.
    Jetzt überlegt euch mal wieviel % der Bevölkerung bei uns ein monatliches Einkommen in dieser Höhe haben..

  9. Ja sowas ist wirklich schade, da es sich bei Twitch um eine Gaming Plattform handelt. Sie könnten auch einfach auf JustinTV streamen oder gleich auf einer freizügigen Webcam und Chat orientierten Seite, wenn das Spiel eh nur als Vorwand dient um überhaupt auf der Seite streamen zu dürfen. Solchen Leuten geht es einzig und allein um die Views und die Kohle. Mir würde es genau so wenig ausmachen, wenn ich sie nicht ständig auf der Startseite oder unter den Top-Streams sehen würde. Wie eininge hier dieses Verhalten in den Kommentaren unterstützen wollen ist mir schleierhaft.

    Übrigens hier auch ein weiteres Zeugnis der Armut, wenn man sich mal die Top-Videos von Twitch anschaut. Man erkennt ein Muster:
    http://www.twitch.tv/directory/videos/week
    http://www.twitch.tv/directory/videos/all

    Kommerzialisierung siegt erneut und eine einst kreative und innovative Seite wird mehr und mehr zerstört wie Youtube damals.

    • Ach du Grüne Neune…dass es SO SEHR auf Twitch ausgeartet ist wusste ich noch nicht mal, bis ich mir deine Links angesehen habe Oo.
      Das ist echt sowas von traurig… wenn man bedenkt wie die meisten Leute sich Tag für Tag auf gut Deutsch den Arsch aufreißen, um mit ihrer Arbeit genug Geld für den Monat zu verdienen, und wie viel diese „Damen“ alleine an einem Abend einnehmen, nur weil sie für 2 Stunden oder wie lange ihre Dinger in die Kamera hängen, und dabei außer das in 90% der Fälle nicht mal was drauf haben…
      Armes Deutschland <.<

  10. Sex sells. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Die Viewer sind wohl größtenteils männlich, und Männer gucken gerne hin!

    Das ist im Grunde nichts anderes als Verona Feldbusch (damals) im Unterschichtenfernsehen: Ich weiß nicht, wie intelligent die Frau ist, aber im TV ist sie eben stets hirn- und bauchfrei rübergekommen, und die Einschaltquoten haben gestimmt.

    Solche „Weibchen“ regen eben die männliche Phantasie an: dumm fickt gut.

    Wenn sich Steve über diese Weibchen aufregt, soll er sich mal überlegen, wie so manch männlicher Moderator im Fernsehen mit „anspruchsvollem“ Content einschaltquotentechnisch gegen die Feldbusch abgestunken ist.

    Das soll keine Kritik sein. Natürlich kann man das ungerecht finden. Aber das ist weder ein neues Phänomen noch ein Internetphänomen, sondern im Prinzip ein „Naturgesetz“!

    • naja, so einfach sollte man(n) es sich auch nicht machen. Ist ja nicht so, als ob die Herren dazu biologisch gezwungen wären, schon bei den leichtesten sexuellen Reizen das Gehirn auszuschalten. Ist auch nicht so, als ob ihre Hormone sie dazu zwingen würden, den (mit Sicherheit aus Kalkül handelnden) Damen Geld zu spenden.

      Mir ist es latte was die so treiben, so lange sie sich an die Twitchregeln halten. Was anscheinend (Alkohol und Röckchenlupfen) schon grenzwertig ist. Wer gegen die Regeln verstößt, gehört verwarnt/gebannt.

      Arm ist nur, dass sie solch einen Erfolg haben. Aber das ist weniger den Mädels vorzuwerfen, als eher denjenigen, die das mit Geld und Aufmerksamkeit unterstützen. Würde es sich nicht rentieren, würden sie es nämlich auch gar nicht machen. Von Prostitution zu reden ist hier aber meiner Meinung nach stark übertrieben und verharmlost das Problem der „realen“, leider oft erzwungenen, Prostitution ungemein.

      Fazit: Unsere Gesellschaft ist schuld, die Männern/Jungs von klein auf einredet, rattig auf alles mit weiblichen Reizen reagieren zu müssen und das als „biologischen Zwang“ und „Jungs sind halt so“ hinstellt. Impliziert nämlich, dass die Hälfte der Bevölkerung keinen freien Willen besitzt…

  11. Ich wollte eigentlich keinen Stream von ihr posten,
    aber der hier dürfte dir gefallen.

    Sie spielt Outlast und schreit vor Angst so viel rum, dass „die Nachbarn die Cops rufen“. Sie glaubten es würde jemand ermordet.

    Ich habe noch nie jemanden so viel und so lange vor Angst schreien hören.

    http://www.twitch.tv/legendarylea/b/527294520
    Von 4:01:00 mit kurzer Pause bis der Sheriff klingelt bei 5:10:50.
    bei 4:26:35 bis 5:28:00 eine schöne Szene mit ihrer Mutter,
    bei 4:50:05 kommen die i.m.h.o. extremsten Schreie und
    ab 4:55:45 ist sie so in Panik, dass sie mir richtig leid tut.
    Aber die Sheriff’s haben sie ja dann gerettet 😉

  12. deswegen followe ich auch an sich nur Männer, bis auf eine Frau und mein Lieblingsstreamer zurzeit ist eh Cody aka ExcessivProfanity. Ich will Hintergrundwissen über spiele und nicht einfach casual abarbeiten einiger spiele und dabei blöd getue was aber unter den weiblichen Streamern wohl zunimmt. Gibt ja auch wirklich ex Pornosternchen die auf Twitch nun Streamen wie Mia Rose.

  13. Was die alleine schon monatlich durch Ihre Subs reinkriegen, kriege ich nichtmal im Monat zusammen und das bei 55-60std Wochen. Dazu kommen noch die täglichen Einnahmen, das ist schon heftig.

    Hatte auch schon überlegt täglich zu streamen (so schlecht bin ich als Legendary ja nicht) und da ich bald kündige werd ich genug Zeit haben, aber als Mann hat man da schlechte Karten, besonders wenn man Deutsch streamt. ^^

    Wobei nicht alle Girls so drauf sind, Streams von z.B. DeerNadia die auch ein bisschen was kann, gucke ich mir auch hin und wieder gerne mal an.

  14. Um einen guten Songtext zu zitieren:

    „Seit Millionen von Jahren sind sie hier
    und wollen sich einfach nicht integrieren
    ihre Hexerei lassen wir uns nicht gefallen
    schießt schießt sie zurück ins All“

    Aber mal ganz im Ernst. Meiner Meinung nach ist das völlig legitim. Twitch ist zu einem Massenmedium geworden und Konkurrenz belebt das Geschäft. Solange alles im Rahmen bleibt, müssen sich die „legitimen Gaming-Kanäle“ eben etwas einfallen lassen, um ihrerseits Zuschauer anzulocken.

    Mal ganz nebenbei gesagt Steve; nach deinem Text hatte ich den Eindruck, dass du dich wie ein eingekalkter ARD-Moderator anhörst, der über das junge, fesche Fernsehen schimpft.

  15. Nachdem ich gestern Zeit und Langeweile hatte, hab ich mir mal, nebenbei beim zocken, ein bisschen was von ihrem Stream gegeben. Und ich muss sagen: Schon nicht schlecht, wie sie die Masche inszeniert.
    Zunächst einmal macht sich zumindest in Hearthstone nicht auf Dummerchen, hat ja auch relativ häufig in der Arena gewonnen, mag Glück sein, kann auch aber auch können sein. Sie hat zwar nicht viel zum Game selbst gesagt (außer gelegentlich „typische Gamerausrufe“), aber so prinzipiell _könnte_ ich mir vorstellen, ihr als normale Streamerin zuzuschauen.

    Dann kommt aber eben das drumherum dazu, was es echt schwierig macht:
    Zunächst war ich beim „reinzappen“ überrascht, weil mir kein megaweiter Ausschnitt entgegenstrahlte (was auch an der kleinen Brust leigen mag :P). Doch was tut frau, wenn dieser Trick nicht klappt? Richtig, man zieht einen ziemlich kurzen Rock an und findet x-Gründe, ständig aufzustehen (und dabei natürlich zu tanzen oder lasziv den eigenen Stuhl mit den Beinen wegzudrücken). Und wenn ihr mal keine Gründe eingefallen sind, gibts ja immer noch die Subscribernummer.
    Für die, die es nicht kennen: Scheinbar ist es so, dass jeder Subscriber erstmal mit einem AC/DC-Theme eingeführt wird (was dreimal so laut ist wie die Streammusik, die ansich übrigens gar nicht so schlecht war), sie ihn dann noch mit einer Tröte begrüßt und dann hat man die Möglichkeit ihr zu sagen, aus welchem Land man kommt. Im Hintergrund hängt eine große Weltkarte und für jeden Subscriber klebt sie einen Klebebpunkt in das entsprechende Land. Aber sowas macht man ja nicht „einfach so“, sondern schon bei großem Kamerabild, lasziv dorthin „tanzend“. Im Laufe des Abends hab ich mich echt gefragt, ob einige da nur dafür bezahlen, sozusagen „PayTV Dancing“.
    Jetzt könnte man zwar damit argumentieren „die tanzt einfach gerne“, aber das kauf ich ihr einfach nicht ab. Zu dieser ganzen Masche passt natürlich das Bett im Hintergrund auch wie die Faust aufs Auge.

    Was mich dann aber so richtig gestört hat waren folgende zwei Dinge:
    1)Ich hab erst gedacht, Steve übertreibt, aber die Frau macht tatsächlich „tihihihi“…was zum Teufel?
    2)Da sie ja irgendwie der MIttelpunkt des Streams ist, darf sie sich quasi nur „in Notfällen“ mal von der Cam wegbewegen (und wenn, dann muss sie sich natürlich möglichst anregend verziehen). Das führt nur dazu, dass sie natürlich vor der Cam „lebt“, ergo wird ordentlich Bier dabei getrunken und geraucht.
    Ich bin vielleicht altmodisch, aber mir hat man im Laufe meiner Casterkarriere beigebracht, dass wir nur in Notfällen mal im Stream was trinken sollen, für sowas gibts Musikpausen. Vorallem aber wurde uns eingetrichtert, keinen Alkohol zu trinken (bzw. das Alkoholtrinken nicht zu „zelebrieren“), wenigstens nicht vor 21 Uhr, da wir ja immer noch einen Stream für Jugendliche machen. Sie kommt aus den USA und allein von der Helligkeit, die in ihr Zimmer fiel, muss es dort noch Tag gewesen sein. Ergo: Der Caster in mir lässt sie praktisch durchfallen.

    Zusammenfassuung: Ich verstehe den Erfolg solcher Frauen nicht, kann ihn aber nachvollziehen. Es ist nicht einfach „mit Titten vor die Cam setzen“, sondern dahinter steckt tatsächlich ein ausgeklügeltes Konzept. Outfit und Inszenierung müssen stimmen. Nur diese art der Inszenierung stößt bei mir halt immer wieder an gewisse Ecken, weswegen das zwar mal für einen Abend ganz unterhaltsam ist (ihre Stimme ging zum Glück nur gelegentlich in die Höhe, sonst eig. ganz angenehm), aber auf Dauer kann ich mir das a)nicht geben und b)würd ich auch keinen Cent dafür hinlegen.

    • Hut ab, die Review ist mal eine glatte 10/10. Das spiegelt das wieder, was ich in zehn Minuten an Einblick (hihi) gewinnen konnte.

      Deine Beschreibung ist echt top. Wenn ich das so lese, habe ich ja mal wirklich nichts verpasst.

  16. Steve es gibt eben Leute die wollen perfekte Formate sehen und Leute die Berieselung nebenbei haben wollen. Deine Formate fallen leider in keine der beiden Kategorien und hänge damit in der Luft. Klar nervt dass, wenn man mit so nem Blödsinn erfolg hat, aber nur der Erfolg gibt einem recht.

  17. Ich finde das ganze nicht so tragisch, Sex Sells eben und solange das a) Freiwillig und b) die Streams von über 18 Jährigen sind, sowie gewisse Grenzen nicht überschritten werden ist das meiner Ansicht nach Ok. Es schauen halt mehr Männder Titten an als anderen beim Spielen 😉

  18. Twitch könnte ja mal ein vernünftiges Bewertungs-System einführen, z.B.:

    Man kann 20 Punkte auf folgende 3 Bereiche verteilen (max 10 Punte pro Bereich):

    Pro-Gaming ___
    Persönlichkeit ___
    Sonstiges(Titten) ___

    Dazu eine entsprechende Suchfunktion und Account-Einstellungen, und keiner muss sich „Sonstiges“ anschauen.
    Dafür müsste Twitch aber auch eine gewichtete Suchfunktion programmieren.
    So wie es Wowhead mit den „Stat Weighting“ für die Itemsuche macht:
    http://www.wowhead.com/items=4.2?filter=sl=1;maxle=150;maxrl=90;gm=3;rf=1;wt=180:23:41:94;wtv=82:44:2:-100
    oder http://www.askmrrobot.com/ mit „Edit Weights“.

  19. Ich verstehe den Sch**ß einfach nicht, wenn ich Titten und geile Weiber sehen will, dann gucke ich mir nen dreckigen aber schönen Porno an und wenn ich sehen will wie jemand zockt, dann die Streams und Guids und Tutorials und Lersplays angucken.

    • ja so sehe ich es auch
      Ich mein wir sind im Internet. Alles 3 klicks entfernt.
      Wieso sollte ich mir da so eine pseudo-show ansehen?

  20. Also ich kucke keine Gaming Streams, aber ich würde mir den Stream der Frau eher geben als einen guten Zocker zuzukucken.
    Wenn einer schlecht spielt und unterhaltsam ist why not.

  21. Was gibt es denn schöneres, als mit Dummheit und Suff Geld zu verdienen ?

    Mal ehrlich, unser eins geht für 1,5 bis 2k Euro Netto im Monat arbeiten und das 40 Stunden und mehr die Woche.

    Die Mädels machen entspannt mit Suff 4 Stunden Stream am Tag und kassieren dicke ein ohne auf den Strich gehen zu müssen. Da muss man schon sagen, dass es für den Gaming Sektor schade ist aber ich spreche diesem Zusatzverdienst einen grossen Applaus aus.

    Das liegt einerseits an der extremen Cleverness der Streamer und andererseits an den dummen Zuschauern, die zuviel Geld haben oder sich nicht trauen, mal ordentlich in den Puff zu gehen.

    Immerhin ist Twitch eine Plattform, die auch Geld verdienen will und man sagt nicht umsonst…Money makes the world go round.

    Wo es Geld gibt werden auch Regeln gebrochen und das nicht nur bei Streams wie Twitch, sondern überall in unserer Gesellschaft. Wer das noch nicht durchblickt hat, gehört in den Keller.

    Ich sag Bravo !… zur Dummheit und Geld, sowie Marktlücke.

    Die machen nichts anderes als andere Geldhaie. Zudem kann man sagen, dass das Geld dort wirklich nicht ergaunert ist, sondern auf Dummheit oder naivität anderer basiert.

    Zumindest besser als auf den Strich zu gehen, ich sag Daumen hoch zur Marktlücke.

    • in deinem text bezeichnest du die dame mehrfach als dumm, könntest du weiter ausführen, wie du auf ihre intelligenz schließt?
      entweder hast du dich ausführlich mit ihr beschäftigt, was aber eigenartig wäre, da du ja behauptest nur dumme würden den stream verfolgen. oder aber du hast keine ahnung wer sie ist und bezeichnest sie als dumm. auf ihrem profil steht:

      Graduated from UCSD Cum Laude majoring in Physiology and Neuroscience (June 2012) . I completed research in a neuroscience lab at UCSD.

      klingt gar nicht mal so dumm. oder gilt es mitlerweile als dumm wenn man gut geld macht mit wenig aufwand?

      ich habe ihren stream übrigens noch nie geguckt, will hier also niemanden verteidigen. aber leute pauschal beschimpfen find ich doof :/

      @Steve

      zwei fragen habe ich an dich:
      was genau kotzt dich so an?
      die dame die das ausnutzt und geld abcasht oder die zuschauer die den mist gucken?

      hast du schonmal eine dame in einer deiner sendungen gehabt um die viewerzahlen zu erhöhen durch weibliche präsenz?

      • „in deinem text bezeichnest du die dame mehrfach als dumm, könntest du weiter ausführen, wie du auf ihre intelligenz schließt?“

        Ich habe sie in keinsterweise in einer meiner Textpassagen als dumm bezeichnet, geschweige denn mehrfach. Lediglich ihr Verhalten ist dumm aber einerseits clever. Ich führe nichts weiter aus, weil ich diesbezüglich nichts geschrieben habe. Klingt doof, ist aber so.

        „entweder hast du dich ausführlich mit ihr beschäftigt,“

        Nein, hab mal zehn Minuten reingeschaut.

        „was aber eigenartig wäre, da du ja behauptest nur dumme würden den stream verfolgen.“

        Wenn man irgendwo seine *eigene Meinung* postet, sollte man sich vorher immer ein kleinwenig informieren, um sich ein eigenes Bild machen zu können findest Du nicht ?

        „oder aber du hast keine ahnung wer sie ist und bezeichnest sie als dumm. auf ihrem profil steht:

        Graduated from UCSD Cum Laude majoring in Physiology and Neuroscience (June 2012) . I completed research in a neuroscience lab at UCSD.“

        Stimmt Du hast mal Recht! Ich habe wirklich keine Ahnung wer sie ist. Trotzdem wiederhole ich mich. Ich habe sie nie als dumm bezeichnet. Ich vermute aber mal, dass sie sicherlich schlauer ist, als ihr ein oder anderer Zuschauer.

        „klingt gar nicht mal so dumm. oder gilt es mitlerweile als dumm wenn man gut geld macht mit wenig aufwand?“

        Wenn Du aufmerksam meinen Text gelesen hättest, würdest Du diese Frage nicht stellen. Die kannst Du dir selber beantworten, indem Du den Text einfach nochmal vorsichtig und vor allem langsam durchliest.

        „ich habe ihren stream übrigens noch nie geguckt, will hier also niemanden verteidigen. aber leute pauschal beschimpfen find ich doof :/“

        Ja macht ja nix. Ich bin auch noch nicht mit einem Lamborghini gefahren aber ich sag Dir eins.. Der ist voll leise, macht aber 500 Spitze und hat ein echt tolles Pferdelogo am Lenkrad. Mensch Meier, ich glaube Du könntest wunderbar beim Teleshopping arbeiten. Frag doch einfach mal dort an, ob die Dir später einen Ausbildungsplatz geben, sobald Du nach der zehnten Klasse noch was machen möchtest.

        Bevor Du da anrufst mach Dir aber dringend gedanken, was Du denen überhaupt sagen möchtest.

        In dem Sinne, ich wünsch Dir was.

    • Auch grad gesehen. 5$ für nen Drink und bei 200 glas auf ex oder so… habs net ganz verstanden. Dann schau ich doch lieber jeden Sammstag ab 18 Uhr Minecraft-mods bei LPmitKev_TV „http://www.twitch.tv/lpmitkev_tv“ der Typ ist ein wenig verrückt macht übelst Pary dabei und schaft jedes mal 6-8k Viewer im max.

    • Das ist halt schon extrem krass. Bei denen 2 war halt zu 95% nur die zwei zu sehen wie sie per Skype call Chips einkaufen oder auf „total crazy“ machen.
      Hatte halt nix mit Gaming zu tun.

  22. Natürlich fahren, Vor allem vermutlich einige jüngere auf die Brüste Nummer ab, das wurde ja auch schon auf Youtube gemacht (Reply-Girls). Ich kenne nun leider die Twitch Landschaft nicht sehr gut, da ich lieber auf Youtube Videos schaue wenn ich Lust hab, und mein unterirdisches Multitasking es mir verbietet mehr als Musik beim zocken zu hören :), aber ich kann mir vorstellen, das auch das Charisma der Mädels eine Rolle spielt. Man kann vermutlich der beste Spieler der Welt sein, aber man wird weniger Leute ansprechen, als jemand der einfach von sich aus … Entertainend ist.
    Ich schaue persönlich z.B. Unglaublich gern Crendor bei heartstone zu, nicht weil er besonders gut ist, sondern weil ich es witzig finde.
    Aber das hat auch Grenzen, gelegentlich schaue ich mir gerne Gronkh an, aber wenn er Shooter spielt, kann ich mir das nicht geben, weil es teils unterirdisch schlecht ist, aber sowas ist sicherlich Geschmacksache, und kommt auch darauf an, wie investiert man in das gespielte Spiel ist.

  23. Ich hab grade mal reingeschaut. Bist du dir sicher, dass du da nicht wieder wie anfangs bei Kaycytron was uebersiehst?

    In ihrer beschreibung steht zumindest, dass sie Physiology und Neuroscience studiert hat.
    Und in den paar minuten die ich gesehen habe war sie sogar recht unterhaltsam
    Und es scheint so als wuerde sie die Leute verarschen, als der Chat danach verlangt hat ihre „Tits“ zu sehen hat sie bilder der Tit Voegel gezeigt (Tits sind auf englisch auch Kohlmeisen/Meisen).

    Also ich wuerde dir raten da nochmal nen bisschen mehr research zu machen.

  24. Ach die ganzen freundinnenlosen gamer. die muss man ja nur anlächeln und die machen alles.
    Mich kotzt diese arroganz so an. ich würd die mit der kneifzange nicht anfassen

  25. Tjaja Sex Sells ne. Aber ich meine nicht, dass es was mit „Uns“ Gamern zutun hat, sondern eher mit der Allgemeinheit, die eben sehr Sexorientiert ist. Schaut man sich mal einen Action, Drama oder sonstigen Film an, ist überall doch etwas schlüpfriges dabei. Eben weil es allgemein gut funktioniert.

    Die Leute die da zu schauen, wollen eigentlich gar nichts über das Spiel sehen, sondern eben leicht bekleidete Frauen die so tun.

    Für meinen Geschmack ist das auf Twitch eigentlich auch nichts, denn dafür gibt es genügend andere Seiten wo man sich so etwas anschauen kann. Twitch sollte meiner Meinung nach eine Plattform für Gamer sein, welche ihr können oder auch nicht können ;), zeigen um damit zu unterhalten.
    Jedoch wird Twitch dort nichts machen, da alles was Geld in die Kassen spült ja ok ist. Kapitalgesellschaft lässt grüßen -.-

    • Ich hab mir ihren Stream jetzt auch mal kurz an getan und finds schon lustig, dass da so viele zu schauen. Denn 1) Soo viel reizen kann sie gar nicht, weil wo nix is, kann man nix zeigen X). 2) stink langweilig, da sie bis auf etwas Musik nach trällern und dabei wild irgend welche Karten spielen nix macht.

      Wenn ich da das Spiel von dir und Mace mal direkt vergleich ist das vom zocken her so ein unterschied. Ich war gestern halt tot müde, wollte die Spiele aber unbedingt noch zu ende sehen, weils echt spannend war. Bei ihr bin ich nun so weit gleich pennen zu gehen, weils so langweilig war.

  26. Habe mich schon gewundert wieso dieser legendarylea channel plötzlich soviele viewer hat obwohl ich sie, wenn ich reingeschaltet habe, nie spielen sehe.

    PS: Hafu als positives Beispiel zu nehmen ist nicht so toll. Als Druid zu WoW Arenen Zeiten durchgeschleppt worden, auf den Invitationals mehrere abgeschleppt und Nacktbilder von sich veröffentlicht.

  27. Ich sehs nicht ganz so kritisch wie du.
    Solange mich keiner zwingt den Kram zu gucken, kann ich damit leben.
    Ich lese ja auch nicht die Bild, aber andere mögen sie ja scheinbar.
    Ist halt die Entwicklung der letzten Jahre, immer mehr in Richtung „simple“ Unterhaltung. (siehe RTL usw.)

    • seh ich ähnlich, ich finds auch unterirdisch, aber ich weiß zeitgleich auch wie die meisten männer (oder vielmehr „jungs“ in dem fall) gestrickt sind.

      die macht am ende vom tag auch nicht mehr als jedes cam-girl oder ne stripperin, beide leben von idiotensteuer, und es gibt durchaus auch männer die dasselbe machen.

  28. Solange diese Frauen dazu nicht gezwungen werden, ist es ok.
    Ich schaue es nicht, ich unterstütze es auch nicht, aber am Ende sind doch die User die Dummen, wenn sie dafür auch noch Geld hinlegen.
    Das Problem ist, dass Twitch keine Pornoseite ist. Und dass die Regeln eingehalten werden sollten, die Twitch selber macht, sollte schon so sein. Aber naja. Unabhängig von eurem Penis-Bann: Solche Banns finde ich jetzt (außer bei euch, kenne nur wenige Fälle) auch etwas übertrieben.
    Ausziehen tun sie sich ja nicht, Sex wird hier auch nicht gezeigt.
    „Schlammcatchen“… Würden es Männer machen, wäre es wieder was ganz anderes, stimmts? Wieso werden Frauen immer so drauf reduziert? Wenn sie Spaß daran haben, kein Problem damit haben sich vor Tausenden so zu zeigen und daran auch noch Geld verdienen – was den Spaßfaktor nochmal steigert -, dann sollen sie es machen.
    Prostitution gab es schon immer in vielen Formen, wird es auch immer geben. Solange sie nicht gezwungen werden, finde ich es ok.
    Aber nur nochmal: Ich unterstütze es nicht, dass sie sich besaufen und ihre Reize in aller Öffentlichkeit zeigen, habe sie mir nie angeschaut und werde es auch nicht. Aber lasst sie doch, es schadet niemanden.

    • Es ist ja andersrum. „Man“ reduziert nicht diese Damen auf ihren sexuellen Reiz.
      Diese Damen nutzen ihre sexuellen Reize selber aus. Die Aktion geht von der anderen Seite mit kalkül aus, und nutzt die Geilheit der männlichen Zuschauer aus.
      Ist halt der biologische Fakt, dass Männer darauf anspringen. Und wenn sie dann in die Falle gehen, sind sie selbst Schuld? Da passt doch was nicht.
      Schuld ist derjenige, der das mit kalkül durchzieht.
      Ich bin deswegen für striktere Richtlinien gegen solche Shows auf Twitch.
      Ähnlich wie ich dagegen bin, dass Verkäufer bei älteren Menschen klingeln, die leichter zu beeinflussen sind.

      • „Diese Damen nutzen ihre sexuellen Reize selber aus.“…“Schuld ist derjenige, der das mit kalkül durchzieht.“
        und frauen, die vergewaltigt werden, sind dann auch selbst daran schuld, weil sie sich uU zu reizvoll gekleidet haben? „Ist halt der biologische Fakt, dass Männer darauf anspringen.“
        also hätte sie damit rechnen müssen?
        „Da passt doch was nicht.“

        die leute, die nur aus geilheit spenden, sind selbst schuld und niemand anders.

  29. Ich bin da auf deiner Seite. Vor nem Monat mal reingeschaut in ihren Stream, fürchterlich und berechenbar. Aber wie schon viele sagten; Die Leute guckens ja wie blöde. Schön wichsi wichsi und denken man sei der Freund von ihr wenn man dick spendet oder was auch immer.

    http://imgur.com/RPz1t76?tags dazu dann noch. „Huch, did that just happened? Whatever!“

    • Sie hat in dem gesammten 9-Stunden-Stream – aus Versehen(zu schnell umgedreht), kürzer(2 Frames) und weniger Po gezeigt, als Steve vor einiger Zeit mit Absicht(Wette verloren? „Traust dich nicht“?) auf Twitch in Lategame #2.xxx.

      Vielleicht hat sie das von Steve gesehen und sich gedacht:
      „Wenn der Steve für die Homo’s die Fickvorlage macht, kann ich es für die Hetereo’s zumindest andeuten. Solange ich keine lip-sync singende Vagina und Doppel-Vagina’s zeige, werde ich schon nicht gebannt :-P“.

  30. Angebot und Nachfrage ne 😉 Ich denke die Zielgruppe sind hauptsächlich um den Dreh 16 rum.Diese Entwicklung kann man aber überall im Internet sehen.Ich z.B. bin Motorradfahrer und verfolge halt auch Leute auf Youtube und Facebook die Motorradvideos machen und kaum gibt es da ne Gruppe die aus Frauen besteht hat diese auf Facebook direkt 3000-4000 Likes auch wenn die Videos totaler Rotz sind.

  31. Um mich kurz zu Fasen und nicht den Flame von irgendwem ab zu bekommen ich schaue aller höchstens so oft Twitch wie Steve oder Eine Gewisse andere Person Streamt da ich selber lieber spiele und nicht viel daran finde wenn mir einer Vorgespielt wird. Es ist witzig und Unterhaltsam die Unterhaltungen sich anzuhören und deswegen schaue ich mir Steve an. Spiele auch gerne mit wenn Steve nach jemanden fragt aber das sind andere Sachen worauf ich hinaus will mich Tangiert der Stream von B I A T C H 08/15 Peripher. Daher laufe ich mit Steve konform und bin der Meinung das Gewisse Streams abgeschalten werden sollte aber wie gesagt meine Meinung.

  32. Glaubst du wirklich, dass die Donations aka. Spenden real sind? 😀
    Ist atm. eine gängige Masche, um Leute zum Spenden zu „motivieren“. Wenn jemand anders sooooo einen riesen Betrag gespendet hat – MENSCH! DANN SPENDET MAN DOCH GERN AUCH MAL 5$! Nennt man Marketingtrick und wird in allen größeren Werbefirmen angewendet. Denke es gab nie wirklich jemanden, der soviel „gespendet“ hat, sondern sie hat es sich über Umwege einfach selbst zukommen lassen, um den StreamFame zu pushen…

    Just sayin‘ 🙂

    • Keine Ahnung, mich würde das eher demotivieren zu Spenden. Wenn ich weiß dass jemand gerade 500$ bekommen hat, wird dieser Person eine 5$ Spende ziemlich egal sein die danach kommt. Kann ich also auch gleich sein lassen.
      Ansonsten, ja ich denke der Großteil der „großen“ Spenden sind durchaus real und echt.

      • Ist einfach ein gängiges Marketingkonzept. Ob du das so findest oder nicht – die Masse empfindet das anders!
        Ich vergleiche das bei meinen Studenten immer mit Warteschlangen vor Läden. Dass eine Schlange vor einem Geschäft forciert wird bewirkt, dass Aufmerksamkeit fokussiert wird. Diese Aufmerksamkeit, die die jeweiligen Personen oder Betriebe als Werbemagnet nutzen zieht Personen produktunabhängig an. Ebenso Selfdonations…
        Es ist eine Aktivierung: „Mensch, jemand ist bereit soviel zu donaten? Da muss das Produkt ja etwas bieten…“
        Ob das Produkt letztenendes etwas bietet ist bei der ganzen Thematik egal wie man auch schön bei der Twitch-Hype Sache sieht! 🙂

  33. Das mit dem Penis war hart übertrieben von Twitch, wenn man bedenkt das man in Amerika erst mit 21 saufen darf, und selbst in spielen (gta z.B.) mit alcohol abuse gleich auf ab 18 gewertet wird. Da wird mit zweierlei maß gemessen bei twitch.

    Unterstütze deine meinung voll Steve !

  34. gucke jeden abend vorm schlafen noch ne runde twitch im bett, was sich da rumtreibt inzwischen ist ziemlich erschreckend, vor allem die leute die da noch große summen spenden…neben dieser lea kann ich auch noch ne julia „empfehlen“. dasselbe muster.

  35. Warum schauen die Leute Germanys Next Topfmodel aber nicht Böhmermann, wieso Annas Schminktip YT Kanal aber nicht Rocketbeans? Alle haben ihre Zielgruppen. Solang die Streamerin dabei „angezogen“ bleibt (as in nicht blank zieht) ist das verständlich auch weniger verwerflich als ein Penis, wobei die Penis Aktion tatsächlich übertrieben war.

    Letztendlich schaut doch keiner bei Twitch zu weil die Games da so toll erläutert werden oder der Content ach so unique ist, sondern weil sie unterhalten werden wollen, um das Grundrauschen aufzuwerten. Dem einen ist dabei eine leicht bekleidete Dame die rumkichert eben näher als Paape&Stevinho, die über ihre Rülpsfahnen diskutieren.

      • Das kannst du so nicht pauschalisieren. Du bist bei Twitch erfolgreich wenn du entweder sehr gut in etwas bist (Trump) oder sehr unterhaltend bist (sodapoppin) und zählst zu den erfolgreichsten wenn du beides bist.

  36. Guter Artikel. Wir im TS denken ähnlich. Ich verstehe auch nicht was los ist. Viele gute Gamer gehen unter und jemand der nichts kann (Gronkh, COD Weiber, Twitchnutten)verdient damit sein Geld. Einfach Stream nicht schauen, keine Videos schauen und RTL sowieso boykottieren.

  37. Mimi? 🙂

    Und wo genau sollen deines Erachtens Grenzen gezogen werden? Wo beginnt für dich diese „Prostituion“, ab wann überschreitet eine Frau diese von dir erfundene Grenze des guten (?) Geschmacks und bekommt quasi Geld nur aufgrund ihres „Frauseins“?
    Schau – ihr Aussehen, ihre Aktivitäten vor der Webcam und ihre „Show“ ist Teil ihres Angebotes. Dort wo andere (männliche?) Twitcher eher mit derben Skills, Fachwissen oder krassen Sprüchen ihre Zuschauer anlocken (es soll auch männliche Streamer geben, die aufgrund ihrer optischen Gegebenheiten bzw. ihrer Ausstrahlung erfolgreich sind *sigh*), packt sie halt ihre T*tten in die Cam, zeigt etwas mehr und macht ihr Ding.
    Jeder der hier aufmotzt und etwas von „unlauterem“ Wettbewerb rumposaunt, sollte evtl. sein eigenes Produkt und was er damit erreichen will „überdenken“. Es ist nun mal so, dass „männlich, nerdig, nicht volljährig und noch nie eine Frau flachgelegt“ wohl auf ~80 % der Zuschauer auf Twitch als Beschreibung passen würde. Den Rest kann man sich zusammenreimen.

    ps. Ich finde die Frau schrecklich und sie kann echt nichts. Aber quasi freie Marktwirtschaft undso.. you know.

  38. höre ich da etwa „mimimi“? :p

    Über die Bild-Weiber regt sich auch jeder auf und jeder schaut sie an

    beim ESC hat sich auch jeder über die Polinnen aufgeregt und fünfter wurden sie

  39. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm, dass die Frau und andere solche Steams anbieten.
    Es ist ja nicht dumm so eine Möglichkeit auszunutzen. Es ist schnelles Geld und wenn man mit so nem Abend mal eben 500 Euro macht durchaus nachvollziehbar das man sich und seine Reize „verkauft“. Das ist halt schon nicht wenig Geld.
    Ob das jetzt besonders moralisch oder nieveauvoll ist muss jeder selbst endscheiden.

    Schlimm finde ich die Leute die diesen Trend möglich machen. Diejenigen die spenden etc., denn nur deswegen besteht der Trend ja. Wenn die Damen kein Geld bekommen würden wäre die Sache ja schnell vorbei, bzw es würden halt die Leute bleiben die es wegen des zockens schauen.

    Ist aber auch nur meine Meinung.

  40. Das einzige, was ich in diesem Beitrag lese ist, dass wir bald legendaryStevea kennenlernen werden, die die ältere Schwester von Lea ist 😉 ;D

  41. Ich persönliche gucke Lea sogar ganz gerne!

    Natürlich spielt sie mit ihren Reizen, aber das stört mich eigentlich eher weniger, warum sollte es auch?
    Ich finde sie einfach nur lustig und amüsant.

    Wenn ich natürlich auf guten content aus bin, guck ich natürlich was anderes, aber so zwischendurch ist es einfach nur amüsant ihr zugucken.

  42. da gibt es ja noch viele andere..kittyplaysgames…ziel war es am abend 3000$ einzunehmen damit sie sich mit ihrer freundin 5 minuten vor der cam mit zungenküssen abzuschlecken…und nach 3 stunden mal wieder aufn stream geschaut..3000$ wirklich eingenommen kein admin sagt da was gegen und die twich schlampen verdienen kohle ohne ende…

  43. Kriege bei sowas auch immer das kalte Kotzen. Hasse sowieso mittlerweile 90% der „Twitch-Kultur“. Letztens wurde mir von den Höhlenmenschen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als „Kappa“ oder „FrankerZ“ im Chat zu spammen, auch noch die nächste GoT Folge gespoilert. Seitdem bleibt der Chat bei jedem großem Stream immer aus.

    • Kann mir vorstellen, dass du Lirik meinst.

      Der Kerl hat ja nicht mal den Skrupel während einer Show seinen Rand zu halten und nicht zu spoilern.
      Mit der Erklärung: Also das sei ja momentan DER Aufhänger im Internet, wenn es schon das ganze Internet wüsste, dann wäre man selber schuld, wenn man sowas nicht wüsste, was grade in der Serie passiert sei.

      Ich habe ehrlich keine Ahnung, was da momentan los ist mit den Twitch-Streamern.
      Ich habe die Befürchtung, dass denen ihre Internet-Berühmtheit so langsam allesamt zu Kopfe steigt.

  44. Wie viele Leute es nicht verstehen, worum es in diesem Thread geht.
    Gibts wirklich soviele Holzköpfe? Armes Deutschland

  45. Ich finde es natürlich schade, dass euer Format nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient hätte. Jedoch freue ich mich auch, dass sich die schwanzgesteuerten Idioten schön ausnehmen lassen.

    Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, ob ich es nicht auch machen würde, hätte ich Spaß am Spielen, zwei Brüste und ein gutes Aussehen. Haha.

  46. Ich versteh das Problem nicht. Ich schaue jeden Tag mehrere Stunden Twitch-Streams und habe noch nie so einen Stream gesehen. Es zwingt einen doch keiner solche „Cyber-Huren“-Streams zu schauen o_0

  47. Die Topspender haben schon mehreren bekannten WoW Spielern auch 5stellige Beträge gespendet unteranderm Sodapoppin und Cdew

  48. 100% Zustimmung! Ich als Frau schäme mich für solche „Artgenossinnen“ regelrecht. Wie man sich selbst so degradieren kann, nur um Geld zu kassieren, ist mir schleierhaft. Was macht die denn, wenn das nicht mehr klappt mit dem Streamen? Ich mein ein Arbeitgeber muss dich nur einmal googeln, findet diese Aufnahmen wirklich sofort und das wars. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ankommt. Und die Konsequenz solcher „Streamerinnen“ ist, dass wir Mädels uns dann immer öfter anhören dürfen, wir wären ja alle so dumme Blondchen und könnten nicht zocken… Vielen Dank auch!

    • Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Dann bekommt man Sprüche wie „Tittenbonus“ usw. an den Kopf geworfen, weil manche „Artgenossinen“ sich für nichts zu schade sind und diesen tatsächlich ausnutzen. Gamerinnen oder Frauen im allgemeinen werden wegen solcher Exemplare leider viel zu oft alle in einen Hut geworfen, selbst jene die ihre Reize nicht verkaufen und sich damit Vorteile beschaffen.
      Aber ich weiß nicht ob ich das oder die Tatsache, dass Twitch hier nicht handelt schlimmer finde. Wenn sie diese „Damen“ zulassen, dürfen sie nicht anfangen andere User zu bannen, weil ein verquertes Community-Mitglied ein Penisbild schickt.
      Armseelig, mehr fällt mir da nicht mehr ein 🙁

    • Eigentlich macht sie doch gar nichts, sonst wäre sie ja schon offline genommen worden. Ich schäme mich da eher für die männliche Zunft, die Stunden in diesen Kanälen verbringen, wo doch eh nichts zu sehen ist. Da gibt das Inet doch wesentlich konkretere Angebote her. Sie hat immerhin für ihr Verhalten einen plausiblen Anreiz: Geld (für Nichts)…

      Und ich bezweifle, dass sie sich mit LegendaryLea bewirbt…

  49. Wow. Sex sells. Die Bild hat eine größere Auflage als die FAZ. Der Großteil der Menschen ist dämlich und der Großteil der Männer schwanzgesteuert. Gaming vor allem exzessives Onlinegaming und das Verfolgen von Streams ist nach wie vor eher die Sache von, sagen wir „nicht-Modell-Jungs“ als von Typen die sich vor Frauen nicht retten können. Zähle 1 und 1 zusammen. Der Himmel ist Blau, der Rasen ist Grün, willkommen in der Welt, zieh aus dein Kostüm.

    Für mehr Sätze aus der Kategorie: „Dinge die keinen Menschen überraschen sollten“, bitte die 1 drücken.

  50. Ich finde noch nicht einmal das man den Damen einen Vorwurf machen kann, ist doch nen super Job. Sie müssen NICHTS machen oder können und bekommen gutes Geld.
    Es ist einfach nur ein Armutszeugniss das sich so viele Leute sowas ansehen, denn wenn ich auf Twitch gehe, dann möchte ich so zusagen Fernsehen für den Gamer. Diese Damen sollten ihre „Sendungen“ auf andere Seite verlagern (gibt ja genug seiten die so ein Angebot haben ). Ich denke Stev unsere Vorstellungen, wie die Viewer aussehen bzw was für eine Sorte es ist, würden sich nicht groß unterscheiden.
    Ich muss dir recht geben, ich finde es echt schade das Personen die Arbeit und Mühe in ihre Steams stecken, um den Leuten was zu bieten, somit einen Schlag ins Gesicht bekommen. In dem Sinne Titten raus es ist Sommer…

  51. die entwicklung hat das TV doch auch schon längst durchgemacht. vor >20 jahren war auch das TV weitestgehens „sex-frei“. irgendwann entdeckten dann werbetreibende und sender selbst, dass wenn man mit sex, scharf an der legalität, fährt, gut fährt. deshalb ist es eigentlich „natürlich“, dass das auch im streaming zieht.
    selbst GoT macht sich das ja zu nutze.

    allgemein sind unter den top-streamern ja ziemlich viele merkwürdige leute. jeder unterhält auf seine spezielle art und weise die leute. am normalsten sind da wohl noch die „progamer“, bei denen die leute zugucken, weil sie was lernen können.

    aber das ist halt wie gesagt im TV und allg im entertainment überall das gleiche, das hat nichts mit streaming oder internet zu tun.
    wobei im streamingbereich auch einfach wenig qualität unterwegs ist. das steckt ja noch in den anfängen.

    • Öhm.., vor 20 Jahren war ich 16 Jahre alt, und kann dir sagen es gab zu der zeit fast mehr Filme und Angebote mit Sex als heute. „Heimatfilme“ die immer um 22 Uhr auf RTL plus liefen, Tutti Frutti, Erika Berger, Bravo TV mit dem Dr. Sommer Team, Oswalt Kolle oder Eis am Stiel…
      Heute nennt man es Softpornos, früher hieß es Aufklärung (und was man da nicht alles zu sehen bekam)

      • dann wohl noch früher 😉
        es geht nicht um das jahr, sondern um den prozess
        einfach dass es ganz normal ist, und eigtl keiner wirklichen diskussion bedarf, da wir eh nichts dran ändern können

  52. WIe schon oft gesagt ist der Durchschnittszuschauer bei Twitch zwischen 14 und 16 Jahren jung. Wenn ich den Erfolg dieser Damen hier sehe möchte ich evtl. noch „Jungfrau“ als beschreibendes Attribut mit hinzufügen. Das sage ich aus dem Grund, dass die „White Knights“ also diese Herren die dann auch noch mit allen Mitteln alles böse und negative von der Dame abwenden wollen genauso schlimm sind wie die Mädels selber.

    Ich selber bin ja niemand der sexistischen Humor ablehnt aber was da gestern bei Lea passiert ist war nur noch gruselig. An der Stelle bei der ihre Freundin zum Nachtschrank ging und sagte „WOW thats a Giant Dildo“ und im Chat 50% der Zuschauer das erste Schamhaar gewachsen ist habe ich den Glauben verloren. Sind die weiblichen Twitch Streamer die Zukunft der Pornoindustrie? Reicht der Generation der klassische Porno nicht mehr? Ich kann nur vermuten dass diese Chats der einzige Weg für viele sind mit einer Frau/Mädchen zu kommunizieren, da sie das im richtigen Leben nicht gebacken kriegen.

  53. Naja ist ähnlich wie mit youtube, nicht die Qualität sondern der Erfolg gibt ihr „recht“. Hab auch schon 1-2 mal reingeschaut aber lange halt ich es auch nicht aus. Und wie du sie nenns die „hochwertigen streamer“ sind sich da auch nicht grad zu schade, Reynad war definitve schon einmal bei ihr im stream und hafu (glaube ich zumindestens) auch, aber die kennen sich auf jedenfall irgendwie.
    Denoch glaube ich, das man da keinen Riegel vorschieben muss, früher oder spähter verschwindet sowas ganz von alleine in der versenkung.

  54. Ist mir relativ egal. Die Klientel, die dort zuguckt, möchte man doch eh nicht haben. Dass Twitch da aber zweigleisig fährt finde ich auch blöd. Entweder lässt man die versauten Sachen zu oder man beurteilt alle nach derselben Regelung. Wenn ich Twitch gucke, dann eh nur, wenn ein Stream online geht, den ich mag, oder halt jetzt zur WoD-Alpha…

  55. Das ist schlimm das solche Leute dann auch noch richtig abkassieren tun. Aber was will man machen? Ausser boykottieren haben wir Gamer ja sowieso keine Möglichkeit uns dagegen zu wehren. Man kann nur hoffen , das die Twich Admins Einsicht zeigen und sowas gebannt wird. Passieren wird denke ich mal aber nichts. Ansonsten 100% Zustimmung Herr Krömer.

    • Naja wenn leute zu viel geld haben lass sie halt machen, is ja nicht so als würde man um den mist zu gucken bezahlen müssen.

      Ich hab mir solche streams auch schon mal für ein paar minuten angeguckt und konnte es auch nicht lange ertragen, weils einfach nur schlecht und nervig ist aber jedem das seine.

      das männliche „seriöse“ streamer es mehr verdienen spenden zu bekommen, kann man halt auch nicht sagen.
      im grunde ist das der selbe arbeitsaufwand, wenn man nicht grade wie ihr ein studio betreibt aber die meisten erfolgreicher streamer machen ihre show im grunde von zu hause aus, also das selbe prinzip wie die damen.

      leute spenden halt wenn sie gut entertained werden ob nun so oder so.

  56. Wo ist denn das Problem? Wenn die Leute es gucken wollen ist es doch ok. Meistens ist ist ihr Stream sogar recht amüsant. Wenn sie ihre Zuschauer damit bekommt, ist es halt so.
    Sex Sells. Außerdem geht es schon seit langem nicht mehr um das Spiel selber beim streamen, was mich auch nicht wirklich stört. Wenn ich was über das Spiel sehen möchte, spiele ich es. Viele Streamer wie zum Beispiel Sodapoppin, geht es schon lange nicht mehr um die Spiele die er spielt, sondern wie er selber seine Viewer entertaint.

    • kann dir in allem zustimmen.

      nur eines muss man eigentlich beachten (bzw wissen): twitchTV besteht ja aus justin.tv und twitch.tv. justin.tv gab es vorher. das ist soweit ich weiß der „allgemeine“ streaming dienst des ganzen, und twitch ist nur fürs GAMING gedacht (gewesen). so kommt also die frage auf, ob bei manchen leuten überhaupt noch das gaming im vordergrund steht, oder sie eigentlich auf justin.tv „verbannt“ werden müssten.

      ansonsten bin ich komplett deiner meinung. die meisten leuten gucken des entertainments wegen zu, und das kann bekanntermaßen vielerlei gesichter haben 😀

      alk trinken ist übrigens erlaubt. in maßen. @steve

  57. naja, die frage, wieso die normalen gamer nicht diese aufmerksamkeit bekommen…
    das ist als wenn man fragt, wieso die hollywood filme im kino die große kasse machen und nicht das durchaus durchdachte werk eines filmstudenten im 6ten semester.
    die zielgruppe ist größer und das eine bietet etwas, womit schon immer gut geld verdient wurde. und das gerade bei einer klientel, der man eine gewisse frauenfurcht angedichtet hat, sollte nicht zu sehr verwundern.

    is ja letztlich auch nicht ihre schuld, dass auf twitch keine männlichen models leichtbekleidet gamen und ab und an mit ihren ebenfalls leichtbekleideten zimmergenossen ringen. wäre aber vielleicht ne marktlücke

  58. Da bleib ich doch lieber bei Tara Babcock 😀

    Sprüche die ganze Zeit, aber sie kann auch spielen(zumindest siehts bei lol so aus, ich hab ja eh kein Plan), mehr Titten(wichtiger Punkt, naja, gegen das Brett da oben nich schwer, da hatte Steveytron, die geile Sau, au mehr) und Wes, der öfter mit dabei ist 😀

      • lol glaubst auch nur du das Du auf DEINEN Blog DEINE Meinung schreiben darfst! Wo kämen wir den hin, wenn jemand frei seine Meinung äußert. Das nächste Mal frage bitte vorher, was du schreiben darfst.

        • wer hat denn gesagt, dass steve nicht schreiben kann, was er will?

          ich übersetze McQueen mal für euch:“die leute gucken das, was sie gucken wollen, unabhängig davon, was andere (zb steve) davon halten“

          man kann solche streams halt so viel schlechtreden wie man will, aber der erfolg spricht ja für sich. und darum gehts ja beim arbeiten so oft 😉

          viele, die das schlechtreden, sind halt auch einfach nur neidisch drauf

      • Ja aber dann musst du doch auch verstehen das die admins sie niemals deshalb sperren werden wenn der freie markt entscheiden darf. Ich meine mit welchem recht sollte man leuten etwas verbieten zu gucken was ihnen gefällt ( und scheinbar gefällt es ja vielen) und ich meine wenn titten interessanter sind als die restlichen streamer sollte das ja eigentlich mal zu denken geben

        • Die Admins verbieten nicht, was du gucken darfst, die Admins verbieten, dass bestimmte Dinge auf ihrer Plattform nicht laufen dürfen. Und _normalerweise_ haben übermäßiger Alkoholkonsum und sexistische „Anspielungen“ auf Twitch nicht verloren, was durch die Richtlinien abgedeckt ist.
          _Normalerweise_ müssten diese Channel also entweder gebannt oder zumindest der Partnerstatus aberkannt werden.

    • Der wahrscheinlich dümmste Kommentar des Wochenendes…

      Bin ein bisschen irritiert, das sowas echt Zuschauer in der heutigen Zeit anzieht, denn das Spiel in dem Falle dann HS scheint sie nicht zu beherrschen und sie würde gegen jedes meiner Metadecks untergehen, nur was ist es dann was die Leute anzieht, bisschen Dekolletee kann es doch nicht sein gibt doch genug „Sex“ im Netz.

      Und zu dem Topspender, das kann nur nen kleiner Pädophiler sein…Edathy lässt aus den Grenzbereichen der Gesetze grüßen..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here