TEILEN

Heute feiert mein Podcast seinen 200sten Geburtstag. Und zu Feier des Tages schauen wir einfach mal zurück, wie wir „damals“ angefangen haben. Hier ein Screenshot der iTunes-Charts kurz nach dem Erscheinen der ersten Ausgabe von Stevinho Talks:

StevieTalksiTunesCharts2

– Podcast Nostalgie – Glückwünsche der Community
– Wie geht es weiter?
– Neue Studio-Spendenaktion geplant – Spendentafel als Dankeschön?
Prostitution auf Twitch
– Hanna: „Sekt oder Selters“, „Inklusion“, „Mal wieder Religion“ und „Altersfreigaben“
– Gastbeitrag Balnazza: „10 Dinge, die ich beim Einkaufen hasse“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

Steve200


Anzeige

Play

45 KOMMENTARE

  1. Glückwunsch zum 200er

    Was die Beteiligung angeht, schließe ich mich der ein oder anderen Aussage hier an, bzw auch selbst du sagst die Leute werden älter etc. da nimmt man sowas anders an.

    Ich lausche wenn die Zeit es zu lässt beim gemütlichen Diablo oder Fifa zocken deinem Podcast. Und man sieht ja da es viele machen.

    Aber durch Arbeit Kind Frau Haushalt etc. bin ich pers. Froh in der Woche 2-4h zum Zocken zu kommen. mich da noch irgendwo einbringen ist recht schwer und man wird mit dem Alter glaube auch gemütlicher.

    man merkt es ja am Bauch der runder wird etc.

    Ich würde mich aber trotzdem Freuen wenn du weniger Frust in deinen Podcast einbringst.

    Du hast in letzter Zeit immer gesagt, es macht dir wieder richtig viel Spass mit dem Network dem Team etc. aber gleichzeitig stellt man als Hörer doch sehr viel Frust in dein Podcast. in jedem Podcast der letzten Zeit Beschwerst/Meggerst du über irgendwas, und das doch sehr Intensiv.

    Ist logischerweise deine Sache, da deine Zeit dein Hobby… aber ich wüsste das ich auf Dauern dann doch einfach mal ein Podcast auslasse, da ich auf Frust keine Lust habe.

    Trotzdem Danke für die Podcasts…vor allem mit Hanna … ist mit euch 2 zusammen eine super Harmonie die passt.

  2. Das was Du sagst, bezüglich benehmen, finde ich eine grossartige Sache. Das Internet verkommt ohnehin grösstenteils zu einer Kindershow, weil gross sowie klein auf engstem Raum konfrontiert werden. Das schlimme an der Geschichte ist die Hemmungslosigkeit der jüngeren aber auch ab und an der älteren Leute.

    Es ist schwierig in diesen Zeiten, im Internet zu diskutieren, wenn man eine grössere Lobby betritt, welche unterschiedliche Altersgruppen vertritt.

    Ich vermisse sehr stark die teuren Zeiten des Internets. Sprich mit einem Modem oder ISDN Leitung. Aufjedenfall die Zeiten, wo es noch keine billigen „Flatrates“ gab.

    Klar ist es preislich nun eine feine Sache aber das ganze hat seitdem einen faden Beigeschmack. Ob ich nun Recht habe oder nicht sei mal dahingestellt aber ich finde, dass früher überwiegend Leute unterwegs waren, die einfach Erwachsen sind. Was aber wohl daran lag, dass etwas reifere Menschen sich die Geschichte auch Leisten konnten und Kinder so gut wie keinen Zugriff darauf hatten.

    Heute hat jeder Internet, weil es einfacher ist, das ganze zu ich sag mal „installieren“ Bzw. da dran zu kommen, vor allem preislich.

    Man benötigt so gut wie kein Geld mehr, um sich einen Internetanschluss leisten zu können und zudem auch keinerlei Erfahrung im PC Bereich. Das ist für mich einfach nur eine Theorie aber ich glaube, dass es aufgrund dessen, jedem unterbelichteten, sowie kleinen Kindern Tür und Tor öffnet, seinen geistigen Dünschiss los zu werden.

    Zudem kommt die Narrenfreiheit jüngerer User, welche von ihren Eltern nicht kontrolliert werden und machen können, was sie wollen.

    Was gibt es schöneres für Kids, keine Einschränkung zu haben indem was sie tun. Jeder jüngere Mensch versucht stets auszutesten, wie weit er gehen kann, ohne dafür belangt zu werden.

    Das Internet liefert dafür die perfekte Lobby, sofern man nicht von den Eltern eingeschränkt wird. Da dies wahrscheinlich oft der Fall ist, bedeutet dies Narrenfreiheit.

    Alles nach wie vor nur Theorie und ich mag nicht jeden über einen Kamm ziehen aber ich finde es bemerkenswert, wie die Entwicklung gelaufen ist.

    Sowas lässt sich nurnoch, auch wenn es auf grosse Proteste stossen würde, per RL Pflicht im Netz lösen.

    Ich möchte das zwar auch nicht aber ich sehe keinen anderen Ausweg, um wieder Menschlichkeit im Netz hervorzubringen.

  3. Dir alles Gute zum 200.Podcast, auf das du noch 200 weitere machst 😀

    Habe bisher jeden gehört und es waren wirklich sehr viele schöne Themen dabei.
    Was ich mir für die Zukunft wünsche ist weniger Whine-rei deinerseits, wobei man sagen muss, dass es in der Natur des Menschen liegt zu Weinen und ich auch gerne mal losmecker.
    Bleib so wie du bist, verändere dich nicht – Vielleicht dein Konzept aber nicht deine Person.
    Gruß Fogwarrior

  4. Sehr schöner Beitrag von Balnaazza. Erinnert mich von der Wortwahl etwas an Barlows Blog, mit änlichem Humor.
    Trifft voll meinen Geschmack. Gerne mehr!

    Und an Steve: Alles Gute zum 200sten!

  5. “17 und studieren“ ist übrigens überhaupt nicht mehr so eine Seltenheit seit G8, btw
    Sehr stressige Angelegenheit, vor allem wegen Mietverträgen und Zeug, aber dennoch nicht mehr selten.

  6. Was ist für dich bitte gutes Wasser oder besser gesagt vernünftiges Wasser am besten aus der Plastikflasche oder wie?

  7. Klasse Podcast, wie immmer. Höre deinen Podcast schon fast seit Folge 1 und schalte immer noch jeden Sonntag wieder ein 🙂

  8. Ich kann essen und trinken, was ich will Steve 🙂
    Wiede nur 65 kg auf 186 cm im zarten Alter von 32. Und ich habe fast immer Hunger! Ich nehme einfach nicht zu, selbst als ich von Ärzten Appetitanregende Medikamente verschrieben bekommen habe.

    • um es mit den Worten der besten Band der Welt zu sagen

      Das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will.
      Lass mich doch in Ruh und texte mich nicht zu.
      Das sind Dinge, von denen ich keine Ahnung haben will.
      Behalt den Kram für Dich! Es interessiert mich nicht!
      Ich hör Dir nicht zu! Lass mich in Ruh!

      😀 😀 😀

  9. Hallo Steve,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch (oder vielmehr „Vielen Dank“) zum 200. Podcast.
    Schon krass…200 Folgen bedeuten vier 4 Jahre am Stück – Kontinuität die man sonst im Internet nur noch selten findet!

    Ansonsten ein sehr guter Podcast wie ich finde.
    Hatte wieder Freude daran ihn zu hören!

    Die Idee mit der Spendentafel finde ich übrigens super. Das ist einfach mal etwas anderes. Bei der großen Community gibt es bestimmt jemand, der in dieser Richtung Kontakte hat und euch ein gutes Angebot klar machen kann.

    Heute Abend werde ich wohl auch den Stream einschalten. Es juckt mir in den Fingern, weil ich MK für eines DER besten Spiele halte, aber nur dafür eine WiiU zu kaufen konnte ich mir bisher erfolgreich verkneifen 😉

    Mfg
    WiZo

  10. Zum Thema keine Kohlenhydrate am Abend, „ist halt so“:

    http://www.simplyshredded.com/carbs-at-night-fat-loss-killer-or-imaginary-boogeyman.html

    http://www.simplyshredded.com/carbs-at-night-fat-loss-killer-or-imaginary-boogeyman.html

    Die entsprechenden zitierten Journals finden sich jeweils unten in den Quellen.

    Diese Studie hat exakt diese Theorie untersucht:

    Sofer S, Eliraz A, Kaplan S, Voet H, Fink G, Kima T, Madar Z. Greater weight loss and hormonal changes after 6 months diet with carbohydrates eaten mostly at dinner. Obesity (Silver Spring). 2011 Oct;19(10):2006-14
    (frei online verfügbar)

    Kernaussage:

    „While it is great to talk about mechanisms and nitpick every intricate detail about metabolism, at the end of the day, we have to examine whether or not any of this stuff makes any difference. Fortunately for us, a recent study published in the Journal of Obesity examined this very question (7). These researchers from Israel put people on a calorically restricted diet for 6 months and split them into two groups, a control group and an experimental group. Each group consumed the same amount of calories, protein, carbohydrates, and fat but they distributed their carbohydrate intake very differently. One group (control) ate carbs throughout the day, whereas the experimental group consumed the majority of their carbohydrate intake (approximately 80% of the total) at the night. What they found after 6 months may shock you.“

    „Not only did the experimental group consuming the majority of their carbs at night lose significantly more weight and bodyfat than the control group, they also were better satiety and less hunger!“

    Ich bin gerade bereit, mich durch wissenschaftliche Studien in Fachjournals vom Gegenteil überzeugen zu lassen, bis dahin halte ich die These „keine Kohlenhydrate Abends macht schlank“ aber für bestenfalls unwahrscheinlich.

  11. Ich habe den Podcast zwar noch nicht gehört, werde es aber wohl gleich beim einschlummern tun.
    An dieser Stelle auch von mir ein herliches Glückwunsch für den 200ten Podcast, und ein ganz dickes „Dankeschön“ an dich Steve. Ich bin zwar bei weitem noch nicht so lange dabei wie so mancher alter Hase hier in der Community, doch habe ich die Arbeit, die du und natürlich auch die anderen im JustNetwork- Team sich täglich für uns machen sehr schätzen und eure Unterhaltung lieben gelernt. Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei oder lausche dem Podcast, meinem Freund geht es da genauso, und nicht selten sorgt er auch für viel Gesprächsstoff bei uns (natürlich im positiven Sinne) ^^
    In diesem Sinne, Danke an dich und auch an Hanna für die vielen unterhaltsamen Stunden. Ich wünsche dir/ euch dass ihr noch lange Spaß an eurem tun habt, lasst euch auch von Flamern oder jenen, die eure Arbeit nicht zu schätzen wissen nicht unterkriegen, und ich freue mich auf die nächsten 200 Podcasts. Alles Gute Steve ^^

  12. Steve vielen vielen Dank für deine 200 podcasts. Ich muss sagen, dies ist das einzige Format was ich wirklich ununterbrochen verfolge.

    Ich muss mal was zu Beteiligungen an Aktionen ect sagen.
    Keine Ahnung, vielleicht hat es mit dem Alter zu tun, bei mir persönlich aber auch mit mangelnder Kreativität. Ich mache bei sowas zu 98% nicht mit. Das hat auch nix damit zu tun, was es als Preis gibt.

    Die Story mit dem mousepad zu wc3 Zeiten hab ich jetzt, (eben weil ich alle podcasts verfolge^^) sicher schon 20x gehört. Glaube wie gesagt nicht wirklich, dass es an dem Wert eines Preises liegt, sondern eher an der Art und Alter der Zuhörer/Zuschauer.

    So sehr sich z.b. gronkh und sarazar über die vielen Zusendungen freuen(natürlich zurecht freuen), merkt man ja schon von wem da vieles kommt. Das ist auch nicht wirklich deren Zielgruppe.

    Frage noch zum Amazon ref link.
    Ich versuche immer daran zu denken, aber es passiert mir immer wieder, dass ich was bestelle und doch wieder nicht über den link rein bin.
    Kann man den aktuellen reflink für den browser als bookmark übernehmen, oder ändert sich da immer mal was?
    Überschreibt adblock(den ich auf amazon aktiv habe) noch den link? Dachte das war wieder schnell raus, bzw normal nicht aktiv geschaltet.
    Wenn ich über den ref link rein gehe, sieht das bei jedem Artikel auf amazon anders aus in der url. Irgendwie weiss ich nie, ob der reflink nun noch aktiv bzw der richtige ist oder nicht.
    Kennt sich da jemand aus?

    @steve den Leserbrief zum Thema Gewalt, Spiele und Altersfreigabe solltest du glaube nochmal in Ruhe lesen, denn soo weit war seine Meinung von deiner gar nicht weg 🙂
    Du hattest dich aber ab dem 1. Satz schon so in Rage geredet, das das nicht mehr so ankam^^

  13. Hey Stevinho,

    rstmal herzlichen Glückwunsch zu 200 Ausgaben Stevinho Talks. Tolle Arbeit, die du lieferst, mach weiter so.

    Wie wäre es, wenn du den Podcast auch auf youtube hochlädst, mit nem netten Bild als Hintergrund. Könnte möglicherweise die Hörerschaft vergrößern, auch wenn viele Leute ja leider nichts mehr hören können, das länger als 3-5 Minuten lang ist. Aufmerksamkeitsspanne etc.

  14. Sag mal Steve, hast du eigentlich eine Abneigung gegen Podolski oder warum hören sich die Hater, die du synchonisierst immer an, wie er? 😀

    Aber auch von mir, danke für 200 Podcasts und Danke für deine anderen Projekte, deine Mühe, Leidenschaft und deine Arbeit!
    Bisher war das eine unglaublich schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Hoffen wir mal, dass es weiterhin so schön weitergeht 🙂

  15. Es ist schön zu höhren, dass du Fortschritte in MK8 machst. Hat man aber auch schon am Ende vom Stream am Freitag gesehen. Bis zum Event ist ja auch noch etwas Zeit. Ich würde dir aber immer noch empfehlen gegen die Ghosts zu fahren. Denn du darfst eins nicht vergessen, Dekay hat alle Ghosts besiegt. Verlierst du gegen die Ghosts heißt das, dass der Dekay noch ein Stück besser ist und du mehr Glück mit den Items brauchst. Freue mich schon dein Trainingsfortschritt morgen im Stream zu sehen.

    Zum Abschluss noch Glückwunsch zum 200. Podcast. Hoffentlich werden es noch weitere 200 und schöne Jahre mit dir und der JN-Community

  16. Also wenn ich die Wahl zwischen Helene Fischer, einen glatzköpfigen heli landeplatz oder ein Rauchenden Affen auf Crack wählen muss dann wird die „Schlagersängerin“ auf platz over 9000 gesetzt da will ich lieber den Landeplatz sehen und den affem, ich mag die Frau nicht.

  17. Mir geht es so, dass ich den Podcast immer auf dem Weg zur Arbeit und zurück höre, das heißt, eine Stunde hin und eine zurück. Ich bin noch nicht bei 200 angelangt, da ich zwischendurch extra eine pause gemacht habe um mal zu Puffern und nicht irgendwann out of Podcast zu sein, bin mir aber trotzdem sicher, dass er wie gewohnt klasse ist!
    Ich finde an dieser Stelle ist es ein guter Zeitpunkt um mal „Danke!“ zu sagen, nicht nur für die 200 Folgen Podcast, sondern auch für alles andere. Allimania, Greyson, die ganzen youtube-Projekte (ich LIEBE eure Vlogs!), ich habe das Gefühl du bist eine Art Stephinho Kraab. Egal was du anfasst, es wird klasse, es gab nichts was ich mir nicht mindestens 2 mal durchgelesen oder angeschaut habe weil es einfach Entertainment pur ist.
    Also dann mach dir ein schönes langes und Sonniges Wochenende und auf die nächsten 200 Folgen, auf das sie niemals enden mögen 🙂

    Horio, Komba

  18. Ich hoffe, mein Gedicht kam überhaupt an, vorgelesen wurde es zumindest nicht. Ansonsten reich ich es hier nochmal nach. Ich gratuliere zur 200 und freue mich auf die nächsten Teile.

    Geschrieben am 13.05

    Trotz Abwerbung der Mitarbeiter,

    Stevinhos Werk lebt trotzdem weiter.

    Die coolsten Ideen als erster,

    nach einer Show hatte sie jeder

    angeblich selber ausgedacht.

    Aber immer erst nach einer Nacht

    mit Krömer und Hanna im TS.

    Bei Fifa verständlich,

    rot vor Wut,

    doch ehrlich und herzlich

    machtest Du mir oft Mut.

    Im Podcast war ich oft dabei,

    leider meist mit Leid

    danke für die Zeit.

    Bei Minecraft stimme aus dem Off.

    Tut mir leid für diesen Reim.

    League of Lesbians ist doof,

    das musste sein.

    Cola zum ,,Scream“

    mit Nutella aus dem Glas.

    Ich bleib beim Original

    das macht mehr Spaß.

    Viele Gäste hattest du schon,

    ob Praktikant oder mit Lohn,

    die meisten machten sich davon.

    Doch die ehrlichen

    sind geblieben.

    Beim vielen Schwimmen im Geld

    einer sein eigenes Wort nicht hält.

    Ach ja, wie wär das schön gewesen,

    werden wir halt den Blog weiterleisen.

    Im Herbst dann endlich,

    oder schon im Sommer

    hören wir den NEUEN Hogger!

    Drum chill vor dem Grill.

    Kill mit dem Barb‘ und rule.

    Sammele noch ein schönes Set

    und steig dann auch zur Frau ins Bett.

    Morgen ist nämlich Schule!

    Steve, ein großes Herz aus Scheeßel,

    bleib auch mal in deinem Sessel.

    Du hast es dir verdient!

    Vielen Dank für Jahre der Unterhaltung und seelisch Beratung auf einfachem Niveau und doch kompetenter als jeder Arzt. Ich freue mich auf jeden Podcast wie ein Kind auf Weihnachten.

    Schönen Gruß,

    Simon

    PS: Paape, ich will ein Rind von dir!

    • Ich habe selbst nicht beigesteuert, weil mir absolut nichts gutes eingefallen ist (und ich hab mir wirklich den Kopf zerbrochen)

      Finde es super, dass du dir die Mühe gemacht hast…dafür zwei Daumen hoch. Liest sich leider etwas unflüssig, denke daher kam es wohl eher nicht im Podcast dran. Aber ich denke die Geste zählt! 😉

  19. Auch von mir Glückwünsche zum 200. Podcast, bin ein ziemlich stiller Genießer des Networks seit 2007, den Podcast höre ich allerdings nur sehr unregelmäßig und schalte meistens nur ein, wenn mich die angesprochenen Themen interessieren.
    Zum Thema Twitch kann ich nicht so viel sagen, ich selbst schaue eigentlich keine Streams, da mir da beim Zusehen einfach der Spaß fehlt.

    Zum Thema „10 Dinge“:
    Ich betrachte mich als eine der angesprochenen „ruhigeren Seelen“, und als solche denke ich, dass viele deiner Probleme auch bei dir liegen.
    Bei ein paar Sachen gebe ich dir durchaus Recht – wie z.B. das Problem der unterbesetzten Kassen. Ansonsten beschwerst du dich über unfreundliche Verkäufer, reagierst aber auf einen keineswegs böswilligen Spruch wie „Oho, heute noch ordentlich was vor?“ mit „Deine Mudda[…]!“? Solche Sprüche höre ich oft von Kassierern, gegenüber mir und anderen. da könntest du einfach mit einer gesunden Portion Selbstironie mitspielen, vielleicht ergibt sich ja ein Gespräch. Und wenn du auf Smalltalk keine Lust hast, reicht eben auch ein knappes „Jep.“ als Antwort.
    Generell ist es dein gutes Recht, dich über beim Einkaufen verbrachte Lebenszeit zu ärgern – allerdings musst du auch akzeptieren, dass für viele Menschen Einkaufen auch zum sozialen Bereich gehört und es eben auch Leute gibt, die sich gerne Zeit nehmen und lassen. Sich nicht zu hetzen ist genauso deren gutes Recht.
    Natürlich ist eine gehörige Portion Überspitzung als Stilmittel dabei, trotzdem überrascht es mich immer wieder, wie sehr man sich über Kleinigkeiten aufregen kann. 😀
    Und apropos Stil, orientierst du dich im Stil bewusst an Barlow´s Blog oder bin ich der einzige, der da Überschneidungen im Humor findet?

    • Ja, wie schon gesagt, die „Deine Mudda“-Aktion war nicht so nett, aber der Spruch triefte halt so vor „Arroganz“, dass mir der Kaffee hochkam. Normalerweise spiele ich solche Spielchen ja gerne mit, nur in dem Moemnt war wohl schlechte Laune+dummer Spruch keine gute Kombination.
      Einkaufen als soziale Komponente…gerne, aber müssen die Leute (vorallem frauen) ihre soziale Komponente denn ausgerechnet an der engsten Stelle ausleben?^^

      Barlows Blog…ja, die Überschneidung war da. Bewusst insoweit, dass mein „humoristischer Schreibstil“ (ich nenn das mal so) recht ähnlich mit Barlows Redeweise ist. Das der Sprachstil auch nach Barlow klang war hingegen nicht beabsichtigt, denn zumindest von der Soundquali wärs ne Beleidigung für ihn^^

  20. Alles gute an dieser Stelle nochmal zum 200. Podcast 🙂

    Leserbrief Inklusion:
    Geh da völlig mit Hanna d’accord, dass ist ein genau so leeres Thema wie „Gender-Mainstreaming“. Interessant ist, dass hier in NRW Eltern wegen der Inklusion auf die Barriekaden gehen, wohlgemerkt Eltern von geistig und/oder körperlich behinderten Kindern. Die Befürchtung ist, dass ihre Kinder jetzt in Realschulen gepresst werden und es dort nicht funktioniert, gleichzeitig aber Förderschulen wegen Schülermangel dichtgemacht werden und es dann kein zurück mehr gibt.

    Leserbrief Altersfreigaben:
    Ohja, da hat jemand das Thema verstanden. Vieles haben Steve und Hanna schon gesagt, was mir noch einfiel ist der Punkt, dass „Spiele ab 18“ heute und damals doch völlig unterschiedlich waren. Ein Spiel wie Quake 2 landete früher auf dem Index, da lachen wir doch drüber. Ich hab auch Ut2003 mit Bloodpatch gespielt, schön die „Eingeweide fläddern“ lassen. Aber diese „Eingeweide“ waren einfach nur Klumpen, die ganz entfernt so ein bisschen so aussahen, als kämen sie aus einem Körper. Das ist doch kein Vergleich zu einer Folterszene in GTA V oder irgendwelchen Gefechten in CoD, wo versucht wird den psychischen Druck einer Kriegssituation aufzubauen (einstürzende Häuser, Feuerbeschuss usw.).

    Genervt hat mich vorallem dieses „Die Eltern sind doch nicht schuld!“. Natürlich sind sie mindestens mal teilschuldig, wer denn sonst? Wenn die Eltern auf ihre Kinder nicht aufpassen, wer soll es denn machen? Lehrer? Die, die mit hunderten Schüler die Woche arbeiten müssen, in Papierkram ersticken und irgendwann auch noch ein Leben haben möchten?

    Mein „10 Dinge“-Beitrag:
    Eiweh, die Soundquali war doch schlechter als gedacht. Hat mich traurigerweise an „Smasher und die Socke“ erinnert :/ Beim nächsten Mal sollte ich dringend meine Headseteisntellungen überprüfen.

  21. Herzlichen Glückwunsch zum 200ten Podcast.

    Stramme Leistung und wie üblich ein Fest, auch wenn ich es schade fand, dass bei dieser feierlichen Zahl die Flamer wieder so eine herrlich breite und zeitlich opulente Fokus bekommen haben. Irgendwie zieht das bei mir immer die Stimmung runter, wenn diese Madigmacher auch noch durch namentliche Nennung und Beschreibung ihrer sinnlosen Meinungen aufgewertet oder gar belohnt werden 🙁

    Ansonsten kann ich über Balnazzas Beitrag nur den Kopf schütteln. Das wirkte alles doch etwas steif vorgelesen und gezwungen lustig. Inhaltlich muss ich ganz ehrlich sagen: wenn man sonst keine Probleme hat, kann man sich natürlich auch über solche „First World Problems“ aufregen.

    Es läuft nun einmal im Leben nicht alles nach Plan. Und wenn andere Menschen involviert sind, gibt es natürlich immer irgendwo Reibung. Aber diese Hasspredigt und die dahintersteckende Arbeit wirkt schon arg seltsam, mag sie auch noch so augenzwinkernd gemeint sein…

    Ansonsten aber ein schöner Podcast, den ich gemütlich auf dem iPod auf meinem Balkon bei herrlichem Wetter genossen habe. Mögen noch viele weitere folgen!

    • Zur Steifheit:
      Jap, ist absolut korrekt, war ein Fehler von mir. Sollte ich sowas in der Art nochmal machen, mache ich es definitiv „frei Schnauze“, da ich als Redner besser bin als wie als Vorleser. Die Steifheit kommt aber auch daher, dass ich Idiot meine Headseteinstellungen nicht vernünftig überprüft hab, wodurch ich bei jeder emotionalen Regung übersteuert hab (ich hab ein recht lautes Organ, was natürlich vorallem bei betonten Reden/Vorlesen zur Geltung kommt).

      Zu den „First World Problems“:
      Ich hab halt keine „Thrid World Problems“ und rege mich allgemein gerne auf. Ob man das ganze als „Hasspredigt“ bezeichnen kann weiß ich nicht, aber tbh: danach ging es mir echt gut. So bin ich halt, einmal kräftig aufregen und dann ist auch wieder die Welt im Lot.

  22. Lieber Balnazza,

    ich finde es toll, dass du gerne schreibst und es ist super, dass du in Steve scheinbar ein riesen Idol gefunden hast, aber: Diese Leserbriefe wo du einfach nur alle Sachen aufschreibst die Steve schonmal in einem Podcast als schlecht befunden hat sind doch sehr langweilig und wirken so als ob du dem werten Lichking nur in den Arsch kriechen möchtest.

    Ich freue mich auf deinen nächsten Leserbrief, nach „10 Dinge die ich am Internet nicht mag“ und „10 Dinge die ich am Einkaufen nicht mag“ folgt vermutlich „10 Dinge die ich am HSV nicht mag“.

    Wie gesagt, schreiben kannst du ganz gut, aber ich fände es toll wenn du bei den Themen etwas ansprichst, das Steve nicht schon zigfach angesprochen hat! 😉

    Da es natürlich einfacher ist zu kritisieren als selbst etwas beizutragen werde ich bis Sonntag einen Leserbrief einschicken um selbst etwas beizutragen!

    PS: Nein ich habe den Podcast noch nicht gehört, aber ich war schon mehrmals kurz davor mich darüber zu echauffieren, als ich dann den Titel vom Brief heute gelesen habe ist das Fass übergelaufen. (Die Hitze hat vermutlich einen nicht geringen Anteil)

    • Heyho 🙂

      Erstmal interessant, dass du deinen Post verfasst bevor du weißt, worüber genau ich mich aufrege, denn soviel davon hat Steve eigentlich nicht genannt. Aber vielleicht zur Hintergrundinfo:

      Der erste Aufruf „macht mal was für die 200!“ kam genau in dem Podcast, in dem Steve sich auch über irgendwas an der Kasse aufgeregt hat (weiß nimmer, was das genau war). Danach hab ich ihm eine Mail geschickt und gefragt, ob er Interesse an so einem Audiofile hat und wenn ja, welches Thema ich nehmen soll. Zur Auswahl standen „Einkaufen“ und irgendwas mit „Schule/Universität“. Da hierzu keine Äußerung kam, hab ich dann ersteres genommen und noch im Laufe der Woche aufgenommen und eingesendet. Alles, was danach noch im PC und auf dem Blog (die Edeka-Sache war auch danach, glaub ich) kam, war mir also nicht bekannt.

      Davon ab wüsste ich nicht, wann ich mit meinen Leserbriefen mal was wiederholt hab, was Steve schon gesagt hat. Klar, er regt sich oft über „Buch>Film“ auf, aber ich hab es ja auch mit Inhalt gefüllt. Meine restlichen Briefe sind ja eher irgenwelche kleinen Funsachen (wie der über meine Haare oder Pokemon-Erfahrungen) oder politische/historische/philosophische Beiträge, die ebenfalls nicht gerade auf Steves Meinung fußen.

      Last but not least die „Idol-Sache“: Ja, Steve ist tatsächlich sowas wie ein Vorbild, in Sachen „seinen eigenen Weg gehen“ und „seine Kreativität ausleben“. Auf meine Meinung hat er allerdings kaum bis keinen Einfluss. Wir sind häufiger deckungsgleich, weil ich in ähnlichen Bereichen tätig bin wie er. Ich bin Lehramtsstudent und hab in meiner Schulzeit viel „hinter den Kulissen“ gewirkt, dadurch bin ich mit pädagogischen Themen vertraut und ich bin Headadmin eines eSports-Projekts, dadurch viel mit Trollen und Hatern konfrontiert. Außerdem bin ich durchaus noch „Internet-Kreativer“ der alten Schule, wurde quasi im GameSports Projekt „Internetsozialisiert“, wenn man so will. Dadurch vertrete ich viele eher altmodische Thesen wie die Sache, dass man sich auch im Internet benehmen sollte oder das sich guter Content durchsetzt.

      Das musst du mir natürlich nicht glauben, aber irgendwie war es mir doch ein Bedürfnis, mich dazu zu äußern. Denn auch das habe ich mit Steve gemeinsam: Ich kann so schlecht „Dinge einfach aushalten“, ist nicht meine Lebensphilosophie.

      ps: „10 Dinge HSV“ wäre sicher ein lustiges Projekt, aber nach kurzer Rekapitulation fallen mir nur 2 ein und die kennen wahrscheinlich 90% aller Fußballfans in diesem Land, ist also nicht sehr reizvoll.
      pps: „GuyIsFake“: Das trifft mich hart…oh warte, doch nicht 🙁

      • Er hat doch recht irgendjemanden gibt es immer der sich beliebt macht indem er anderen hinten rein kriecht, ist ja nicht negativ das ist auch eine form von bestätigung, und in diesem klaren fall tust du das.

        • *seufz* Wofür schreib ich eigentlich vierhundert Meter Text, wenn man ihn eh entweder nicht liest oder den Sinn darin nicht versteht?

      • Ganz unabhängig von der Thematik gerade…wie wärs mal mit einem „10 Dinge die ich an … liebe“? 🙂
        Gibt doch auch schöne Sachen über die man schreiben kann 🙂

    • Danke 😀

      Schade, dass die Kamera nicht vergeben wurde. Ich hätte mich tierisch darüber gefreut…
      Aber ich kann das absolut nach vollziehen. Drei Einsendungen bei so einem Preis ist echt traurig.
      Aber man macht solche Sachen ja nicht (nur) wegen dem Preis, sonder auch um einfach mal „Danke“ zu sagen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here