TEILEN

Heute ist mein freier Tag. Gestern Abend hatte ich mal wieder richtig Bock zu zocken: Ein bisschen Hearthstone – kann man immer nur so 2-3 Runden spielen, bevor es langweilig wird. Diablo 3 – Ein Rift, danach keine Lust mehr. Warlords of Draenor – Server down, Client stürzt ständig ab, nein danke. Was bleibt? Ich hätte Mario Kart für Freitag trainieren können – hatte aber keine Lust, alles aufzubauen. Irgendwie wünschte ich mir in diesem Moment ein richtig schöne Browsergame herbei. Ich musste an die alten Restaurant-City, Wrestling-Game, Browser-/Facebook-Game-Zeiten denken. Da hätte ich mal wieder Bock drauf.

Daher mal die Frage in die Runde: Was gibt es aktuell so an guten Browser-/Facebook-Games für Zwischendurch – die nicht ausschließlich darauf ausgelegt sind, die User abzuzocken? Schreibt Eure Tipps in die Comments!

steviesrestaurant

40 KOMMENTARE

  1. zocke seit wochen hayday xD unsere kleine Farm 😛

    einfach nett für zwischendurch ohne sich gedanken zu machen…. schlacht um Mittelerde ist auch nett

    • Wie viel Langeweile muss man haben, um so ein „Spiel“ zu spielen? Mir würden 100 Sachen (bei dem Wetter noch mehr) einfallen, die sinnvoller sind und mehr Spaß machen als stupide auf einen Keks zu klicken.

      Das ist ja (und ich will niemanden beleidigen), dass stumpfste, was ich in der letzten Zeit gesehen habe.

      • Ich pers. glaube dass das hier eine Persiflage auf Browsergames is, da du bei vielen FB Browsergames eigentlich auch nix anderes machst als rumzuklicken um „Punkte/Währung/irgendwas“ zu bekommen. Nimmt das ganze großartig auf die Schippe.

  2. Sage nur World of Dungeons, kein P4Win gibts seit ner ewigkeit und naja ich komm net davon los. Dazu geile Community und man darf überall mitmachen, sei es Dunnibau, Item Erstellung/Überarbeitung etc. Quasi von der Com für die Com. Selbst als Non-Prem super spielbar, mache gerade mal wieder eine Welt mit ner Non-Prem-Gruppe unsicher und immerhin Platz 3 im Gruppenvergleich 😀

    Wer mal Testen mag http://world-of-dungeons.de/mmorpg/wa/135510 <– hier Anmelden und mich Ingame per PN anschreiben Charname Ashe Frostwyrm.

    MfG

  3. ich spiel momentan Marvel Avengers Alliance Tactics….ist ein marvel Taktik spiel…das MAA ohne Taktik ist auch nett…nur würde ich es neuanfängern nicht ans herz legen, weil es frustriert irgendwann die punkte für die Helden zu farmen

  4. Ist zwar kein Browserspiel aber super kurzweilig: FTL – Faster than Light auf Steam. Absolut großartig und spaßig!

  5. Ein Spiel, welches nicht auf Abzocke abziehlt und sich auch nach einem Jahr noch KOMPLETT ohne Geldzahlungen spielen lässt ist:

    Diggys Adventure (Facebook oder das Portal des Herstellers Pixelfederation)

    Hier gibt es neben einer recht netten Geschichte, deutscher Lokalisierung, geringem Craftinganteil und vielen Missionen genug Zeitverteib für 10 bis 30 Minuten Kuzweil.

    Freunde einladen muss man nicht zwingend, man wird auch nicht ständig aufgefordert irgendwas zu teilen.
    Gibt auch viele Achievments, die gut belohnt werden…

    Macht wirklich Spaß.

  6. Also irgendwie kann ich persönlich dieses „zwischendurch“ nicht wirklich ernsthaft mit „Browsergame“ in Verbindung bringen! Es gibt sehr viele Browserspiele, die man spielen kann, die einem das Geld nicht aus der tasche lockt und sich auch keine Vorteile erkaufen kann. Aber wenn man nur 5min am Tag investiert wird dich ein anderer Spieler halt alle Nase lang „besuchen“, weil du nix hast!
    Sicher, dass du nach einem Browsergame suchst und nicht nach irgendeinem Kurzweiligen Flashspiel?

  7. Castle Clash ist sehr gut. Taktisch als auch die „Gems“ die man täglich für Quests kriegt, ist das Spiel sehr nice. Gibts auch fürs Handy als App!
    Quasi Clash of Clans nur ohne Mainstream Abzocke

  8. Ich glaube, die Browsergames-sparte ist (immer noch) überfüllt deswegen würde ich nicht auf ein BG hoffen welches man ohne zahlung einfach spielen kann. Werbeeinnahmen reichen eichfach nicht um grössere Projekte am Leben zu halten. Für Kurzweiligkeit würde ich http://www.armorgames.com empfehlen da gibt es hin und wieder ein paar Perlen

  9. Was ich mittlerweile als das beste Browsergame empfinde ist „Stronghold Kingdoms“. Es ist zwar ziemlich komplex, aber wenn man sich mal reingefuchst hat, macht es riesen Spaß. Durch Forschungen, Kriege, Bündnisse etc. ist meiner Meinung nach auch eine gewisse Langzeitmotivation gegeben. Falls du Interesse hast, kannst du das Spiel unter Steam runter laden. Ich bin auf Welt 3 in Köln zu finden falls du Unterstützung brauchst^^.

  10. Ich hatte vor paar Wochen den gleichen Affekt. Habe nichts dolles gefunden leider. Mal schauen was so für Tipps kommen 😀
    Wrestlinggame jedoch habe ich wieder neu angefangen. Aber ist nicht mehr das Gleiche wie Früher wo die Wrestlingleidenschaft noch größer war. :/

  11. http://www.onlinefussballmanager.de

    Meiner Meinung nach der Beste Fußballmanager als Browsergame. Man kann 1.Minute pro Tag damit verbringen, aber auch den halben. Einfaches System und viel Spielspaß. Eine gute Starthilfe ist das Forum, mit vielen nützlichen Tipps und Tricks (http://www.ofm-forum.de/forumdisplay.php?6288-OFM-FAQ).
    Anfangen sollte man auf dem Classic 1 – Server (kein pay2win) und am Besten NICHT in Deutschland.

    Sollte wer lust mal auf ein Freundschaftsspiel oder Fragen haben einfach mich anschreiben (Teamname: Salou / Land: Spanien).

  12. Alles Browsergames sind nurnoch darauf ausgelegt entweder A: Facebook Freunde inviten oder bespamen zu müssen, oder B: Geld aus zugeben.
    Meistens muss man schon nach wenigen Tagen ewig auf eine Fertigstellung eines Gebäudes oder ähnlichen warten, also kostenlos anständig spielen zu können ist fast unmöglich geworden.
    Die Zeiten von Ogame oder sowas sind leider vorbei.

  13. Die Auswahl ist leider gering, da der Markt stark übersättigt ist.

    Hast du dir gar nichts im Summer Sale bei Steam geholt? Gibt ja wirklich eine schier endlose Masse an guten Titeln im Indi-Bereich für den PC zu kleinen Preisen.

  14. Ist zwar kein browser game/ facebook game aber ich finde clash of clans fürs tablet einfach nur genial.
    eines der besten games für android/ios

    Solltest du dir mal anschauen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here