TEILEN

Hier das neueste Allimania 20 Video-Tagebuch mit aktuellen Neuigkeiten und Entwicklungen um den finalen Teil des Kult-Hörspiels. In der heutigen Ausgabe des es um die Rolle des Deathwings in Allimania 20. Außerdem spreche ich über den aktuellen Stand in Sachen Gastsprecher und weise nochmal auf unser großes Allimania 20-Gewinnspiel hin. Schaut mal rein, wenn es Euch interessiert!


Anzeige

41 KOMMENTARE

  1. Patrick! Er hat mir sofort einen Schauer über den Rücken gejagt.
    Beide sind unheimlich gut, aber Patrick hat mir richtig Angst gemacht und irgendwie auch an Smaug erinnert.

  2. Rico klingt eher wie Izual aus Diablo 2. Patrick hingegen klingt viel mehr wie ein böser, 300 Tonen schwerer, sehr großer, stahl Drache. Das liegt auch daran, dass so ein Koloss wohl nicht ganz so schnell spricht! Daher ist das bisschen langsamere Tempo von ihm perfekt! Nimm Patrick! :)

  3. finde die sätze von patrick besser gesprochen aber die stimme müsste noch etwas tiefer sein (das ist doch sicher möglich)

  4. Ich finde Patrick ein wenig besser, da kam bei mir mehr das Deathwingfeeling und die Gänsehaut rüber. Allerdings, hat er ein paar mal leicht gestockt und man hat an einigen Stellen sein Einatmen/Räuspern gehört, das war etwas unpassend.
    Den Rico fand ich auch sehr gut, allerdings kam mir bei ihm zuallererst Arthas in den Sinn und nicht Deathwing. Hat sich schnell wieder gelegt, aber wie man so schön sagt: Der erste Eindruck ist entscheidend. 😀
    Aber es ist eig egal, für wen du dich am Ende entscheidest, sie haben es beide drauf.
    Cool wäre natürlich eine Vermischung der beiden Sprecher. Als ob Deathwing ein wenig Shizophren wäre.^^

  5. Smaug hat sich glaube grad in seine goldenen Hosen eingepickelt. Beide große Klasse aber der zweite war ein tick besser finde ich.

  6. Also ich finde Deathwing 2 besser, die Stimme war deutlicher zu hören als bei DW1. Die Simme des DW1 „blecherte“ mir ein wenig zu sehr.

  7. Steve, ich möchte nicht in deiner Haut stecken! Du hast da echt die Qual der Wahl, beide sind richtig gut.
    Eines ist sicher, egal wen du nimmst es wird episch! *gänsehaut inc* 😀

  8. Das ist schon verdammt schwer, ich beneide dich da nicht um die Qual der endgültigen Wahl.
    Mir persönlich gefällt Patrick als Deathwing sehr gut,aber auch nur ein bisschen besser als Rico. Wenn Patrick schneller reden würde, wäre es eigentlich perfekt.
    Sollte man Rico nehmen, wäre ich dafür, dass Patricks Effekte benutzt werden.

    Hier bittte noch irgendeine Darkwing-Duck-Anspielung hinklatschen. 😀

    • Eigene Stimme wird gehört, ist nicht so „Hallig“ wie die Andere. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, die Zweite Stimme gefällt mir persönlich eben besser.

  9. Gummibären: Berücksichtigend, dass 20 der „letzte Teil“ ist, wäre es ja vielleicht auch eine Möglichkeit, statt des Gummibären – Intros das „Outro“ zu bringen, also halt

    http://www.youtube.com/watch?v=XVk1A15-agA

    DW: Wenn der zweite (Patrick) das auch etwas schneller hinbekommen kann, dann den nehmen.

  10. Bei dem ersten File war ich total geflasht, hat praktisch meine Vorstellung der Stimme direkt getroffen. Absolutes Talent der Sprecher, super Effekte. Der zweite war auch sehr gut, passt aber nicht so gut auf mein „Deathwing-Bild“. Es kommt vor allem darauf an, wie man die Rolle interpretiert, z.B. bei Arthas hat die Rolle einfach perfekt zur Stimme gepasst, obwohl die Stimme sicher nicht zum Charakter in den Spielen gepasst hätte.

    Wenn Deathwing eher Richtung „Endboss“ geht, würde ich auf jedenfall zum ersten raten, geht er Richtung Arthas, Illidan und co dann eher zur zweiten.

  11. Von der Qualität her gefällt mir die 2. Stimme besser. Schön hallig – gute Betonung. Aber er klingt einfach n tacken zu lieb.

    Die erste stimme klingt böse dunkel, passt für mich einfach besser zu Deathwing.

    Brutal schwer da zu wählen….

  12. die effekte vom zweiten sind deutlich besser. die pausen sind nur zT etwas lang.
    der erste ist auch nicht ganz so leicht zu verstehen

  13. Finde den zweiten vom Klang her besser, jedoch spricht er sehr langsam. Besonders zum Schluss hin denkt man er schläft gleich ein. Trotzdem natürlich beide Top! Vielleicht kann der erste Sprecher einfach die Tontechnik vom zweiten benutzen? 😉

  14. Ich bin klar für Rico.
    Auch wenn Patrick wirklich einiges drauf hat hört man an einigen Stellen ganz leicht (s)einen Dialekt durch und die Sprechgeschwindigkeit ist einfach zu behäbig.

  15. ohne die Vorposter gelesen zu haben:

    Stimme 1 ist derbe der Hammer > für einen „jungen“ Deahtwing. Sprechtempo und Stimmkraft sind so unglaublich vital und voll Tatendrang.

    Stimme 2 ist mindestens genauso geil > für den „heutigen“ Deathwing. Eine etwas langsamere betontere Aussprache, das Wissen der Äonen im Hintergrund. Dieser Deathwing braucht sich nicht mehr beweisen, es gibt nichts mehr, was es noch zu beweisen gäbe.

  16. Also, ich finde den zweiten Deathwing besser.
    Und übrigens, Steve, wie wäre es, wenn du für das Ende von Allimania 20 eine rein orchestrale Version des Gummibären-Songs nimmst? Die klingen durchaus episch, und auf Youtube kursieren einige davon, zum Beispiel

  17. Also mir persönlci sagt Patrick mehr zu er strahlt sowas altes böses aber eben auch weises aus was ich bei eine vermutlich jahrhunderte alten drachen sehr gut finde

  18. Wenn ich die beiden mit der deutschen Stimme aus dem Cinematic vergleiche, so würde ich sagen dass das Original irgendwie eine Mischung der beiden ist.
    Wobei Patrick eher von der Stimmlage an unseren geliebten “Deathwing Duck, der Schrecken der die Nacht durchfleddert” erinnert.

  19. Bei dem Deathwing Part fehlt noch der Satz von Darkwing Duck: „Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert!“
    Zu den 2 Stimmen, ich finde die vom Partick ist dem Lichking (WotLk Stimme) ziemlich ähnlich, deshalb eher für Rico.^^
    Aber beide sehr gut.

  20. Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!
    Ich bin Da…

    Ne ersthaft. Beide hören sich sehr gut an. Trotzdem würde ich den 2. ein bisschen besser finden.
    Ich bin gespannt welcher es sein wird

    • Das hier wäre der Text, wenn man die engl Lyrics durch den Bing Übersetzer jagt.

      dashing ‚ej ngIl chaH,
      courageous je ghojwI’pu’lI‘
      matlh ‚ej friendly
      Qo’noS lut SoH.
      ma’rIch chaH vegh ngem,
      bom chaH qaStaHvIS chorus,
      ma’rIch along,
      Hoch choptaHvIS jejlaw‘ chaw’nIS bom.

      CHORUS:
      gummi SIQ,
      naDev je pa‘ bouncing ‚ej Dat.
      jen adventure beyond compare ghaH,
      chaH gummi SIQ.

      toH, Magic ‚ej chochu’qang,
      qun ‚ay‘,
      along with pegh,
      vIychorgh gummiberry.
      HoSchoH legend,
      HemtaHghach Sov qaStaHvIS nge‘ chaH,
      lugh ta‘ chaH,
      chaH Qu‘ whatever.

      CHORUS

      toH, be’Hom, dolores
      ma’rIch ghaH vegh ngem
      wa‘ Hoch tlhap ghaH
      ‚ej ‚oH DuDwI‘ vI’ogh yopwaH?
      ghobe‘-Qovpatlh tlhIH wa‘ vIparHa‘
      ‚ej wa‘ SuD vIparHa‘
      Sut DoH nach
      chaH nob maH jup

      CHORUS

      gummi SIQ,
      HeghDI‘ jup qaStaHvIS Qob tu’lu‘ chaH,
      yIn je legends ‚ej QuQ laH SoH Hoch maH
      chaH gummi SIQ,
      chaH gummi SIQ,
      chaH gummi SIQ!

  21. Ich Würde auf Patrik Tendieren, wobei ich mir da sorgen machen würde das es doch zu Langatmig ist. Ne mischung aus beiden wäre genial

  22. Also der zweite DW klingt irgendwie „authentischer“ 😀 Ich hab richtig GÄnsehaut bei dem bekommen!

    *vote for Patrick* 😀

  23. Also mir persönlich gefällt Deathwing 2 (Patrick) duetlich besser, alleine wegen Klangfarbe und auch Deutlichkeit. Den ersten habe ich nicht wirklich verstanden (akustisch)

  24. Also ich bin generell eher für den Rico. Aber es ist wirklich schwer. Sie sind beide unheimlich gut. Rico hat aber durch seine schnellere Sprechweise eine höhere Wahnsinnsquote.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here