TEILEN

Bild_BRAGER

Die ganze Welt verneigt sich vor der deutschen Nationalmannschaft. Das gestrige Halbfinale gegen Brasilien wird als historisches Spiel gesehen. Hier eine kleine Auswahl an Pressestimmen aus aller Welt:

„Lance“ (Brasilien): „Die größte Schande der Geschichte. Das charismatische Deutschland zeigt seine ganze Coolness und schießt die statische Selecao mit 7:1 aus dem Mineirao, das sich den Europäern mit Applaus und Ole-Rufen ergibt. Der Maracanazo wandert ins Archiv und ist jetzt buchstäblich eine Sache der Vergangenheit.“

„AS“ (Spanien): „Sieben Maracanazos. Deutschland erreicht das Finale, indem es Brasilien die schlimmste Niederlage seiner Geschichte beifügt. Außergewöhnliche Leistungen von Kroos und Khedira.“

„Gazzetta dello Sport“ (Italien): „Historische Demütigung für Brasilien. Deutschland vernichtet es mit 7:1. Die Selecao erlebt ohne Neymar und Thiago Silva ein Debakel ohnegleichen.“

„L’Equipe“ (Frankreich): „Das Desaster. Deutschland fügt Brasilien eine historische Niederlage zu. Auf eigenem Boden wurde die Selecao erniedrigt. Dem rostresistenten Miroslav Klose gelang gegen eine apathische brasilianische Abwehr sein 16. WM-Tor.“

„New York Times“ (USA): „Eine vernichtende Niederlage lässt Brasilien weinen. Niemand konnte ahnen, dass die Tränen schon vor der Halbzeitpause fließen würden.“

„NRC Handelsblad“ (Holland): „Bestrafung in Belo Horizonte: Brasilien-Deutschland 1:7. Es steht da wirklich. Nach vielen Jahren werden sich zwei Brasilianer fragen: Wo warst du, als unser Fußball zusammenbrach? Brasilien ist gedemütigt, Brasilien heult. 1:7. Deutschland im Finale. Das ist kein Scherz.“

Wollen wir hoffen, dass wir am Montag ähnliche Meldungen zu lesen bekommen!

Quelle: Sport1.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. ich bin seehr enttäuscht, hätten mal alle die Nationalhymne gesungen hätten wir auch höher gewonnen, aber so….. ganz knapp vor der verlängerung gerettet

  2. Wetten macht Spaß wenn man nach 29 Minuten schon gewonnen hat. 😀 Kann man entspannt den Rest guckn.

    Brasilien aber auch richtig schlecht gestern, war wohl vorauszusehen.

  3. Egal ob wir jetzt noch das Finale gewinnen oder nicht, diese WM ist auf jeden Fall ein Erfolg für die Mannschaft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here