TEILEN

Widert es Euch auch so an? Die halbe WM hat die deutsche Öffentlichkeit kein gutes Haar an der deutschen Mannschaft gelassen und nun plötzlich, nach zwei guten Spielen, haben es alle schon vorher gewusst. Alle Talkshows im deutschen Fernsehen sind voll von diesen „Orakeln“ – sogar der Berthold hat sich gestern ins ZDF getraut. Mein persönlicher Höhepunkt war gestern der Auftritt von Kai Pflaume bei Markus Lanz, der laut seiner eigenen Aussage für das Halbfinale gegen Brasilien ein 4:0 für die deutsche Mannschaft getippt haben will. Sein gesamter Auftritt war ein Sammelsurium von Internet-Sprüchen („Argentinien hat Messi, wir haben ein Team!“) und „ich hab’s immer gewusst“-Parolen.

Dass die Bild-Zeitung die „Königin der 180-Grad-Drehungen“ ist, beweist ein Eintrag auf Bildblog.de, der mir heute von Community-Mitglied Benjamin via Twitter verlinkt wurde:

wagner_30-05-14 wagner_10-07-14_2

Der linke Eintrag stammt aus dem Juni (kurz vor der WM), der rechte Eintrag stammt von gestern. Diesen Wagner konnte ich (mit seinem populistischen Dreck) übrigens noch nie leiden…

Ich bin mal gespannt, was passiert, falls wir am Sonntag wirklich das Finale verlieren sollten – was sich natürlich niemand wünscht. Ich bin mir sicher, dass es dann zu 100% wieder in die andere Richtung gehen würde – dann wären Jogi und seine Jungs ganz schnell wieder die WM-Versager.


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Es ist schlichtweg keine heuchlerei! Als er den linken Eintrag geschrieben hat waren halt einfach die ganzen Leute verletzt und wären sie wirklich länger verletzt gewesen, besonders Neuer, hätten wir keine Chance gehabt.

    • Mit Weidenfeller hätte wir also „keine Chance“ gehabt? Klar, Neuer ist, gerade spielerisch, nochmal besser, aber zu sagen wir hätten „keine Chance“ gehabt ist doch Spekulation auf der Basis von sehr wenig Fussballsachverstand.

      Klar, dass jemand wie du sich auf die Seite von FJ Wagner stellt. Gleich und gleich gesellt sich gern.

  2. Daran, dass das Glas stets halb leer in „good old“ Germany ist, wird sich nie was ändern.
    Generell kommt es mir so vor, dass das typisch deutsche Jammern (Wetter, Wirtschaft, Politik,….) allgegengwärt ist……so gesehen eigentlich ein ziemlich guter Grund auszuwandern

  3. Die Zeitungen haben jeden Tag viel Platz für Schund, ich wüsste auch nicht was ich jeden Tag aufs neue schreiben sollte 😀

    Aber muss man echt jetzt auf jedem rumhacken, der vorab nicht so positiv dem Abschneiden der Mannschaft gegenüberstand?

    Ich bin auch kritisch gewesen Algerien war der Horror, auf einen Sieg gegen Frankreich habe ich gehofft, das Brasilien verliert da bin ich von ausgegangen mein Tipp war 3:1…

    Aber nur das 7:1 gegen Brasilien, bringt mich keinen cm von meiner Meinung ab, was die vorherigen Spiele betrifft und wer jetzt nach dem 7:1 auf den Kritikern rumhackt hat sich von dem einmaligen Ereignis blenden lassen oder glaubt hier irgendwer in der Runde das jemals in einem Halbfinale sich nochmal eine Mannschaft so abschlachten lässt.

  4. Der Wagner war schon immer mein ganz großes Vorbild was Heuchelei betrifft . Und er hat sich in den letzten Jahren in denen ich das Schundblatt erfolgreich ignoriere anscheinend nicht geändert .

  5. Na, das der Wagner einfach ein „Untermensch“ ist, ist klar, er schreibt jeden Tag 5 Zeilen und wird wien König bezahlt, für was, fragt ich mich immer. Andererseits ist es immer belustigend zu lesen, wie er auf jede Welle aufspringt, aber das macht ja allgemein die Medien heute aus.
    Gott, seit Iron Sky liebe ich dieses „Untermensch“ einfach 😀

  6. Ich oute mich mal als Skeptiker.

    Ich hab ehrlich gesagt nicht daran geglaubt. Persönlich habe ich nach dem Algerienspiel geglaubt dass gegen Frankreich für uns Schluss wäre.

    Aber Jogi hat es geschafft das ganze zu schaukeln.

    Nur mich dann hinzustellen und zu sagen das hab ich schon immer gewusst muss ich dann auch nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here