TEILEN

Dame_Belgien

Die Belgier sind zwar im Viertelfinale ausgeschieden, aber ihr hübschester Fan hat dennoch Grund zur Freude: Die 17-jährige Axelle Despiegelaere erregte im belgischen Fanblock so viel Aufmerksamkeit, dass ihr der Kosmetikkonzern L’Oreal laut Medienberichten prompt einen Vertrag angeboten hat. Somit hat sich also für sie die weite Reise nach Brasilien gelohnt.

Bis hierhin alles schön und gut. Die junge Dame ist wirklich eine Schönheit. Leider geht die Geschichte noch weiter…

Aus der Traum vom Modeln: Die schöne Belgierin Axelle Despiegelaere wurde bei der Fußball-WM auf der Tribüne entdeckt und erhielt sogar einen Vertrag des Kosmetikkonzerns L’Oreal. Doch genau den soll die 17-Jährige jetzt schon wieder los sein – weil sie auf ihrer Facebook-Seite ein Bild von sich bei der Safari-Jagd postete […] Auf dem Foto, das offenbar dafür gesorgt hat, dass sich der Konzern von Axelle abgewandt hat, kniet sie hinter einer getöteten Oryx-Antilope und grinst in die Kamera, über ihrer Schulter liegt ein Gewehr. Das Bild, das offensichtlich bereits vor einem Jahr entstand, ist mittlerweile, wie auch ihr Facebook-Account, gelöscht. Es hatte einen regelrechten Shitstorm ausgelöst.

Belgierin_Jagd

Wie gewonnen, so zerronnen! Selbst schuld, wenn man so einen Mist macht…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

40 KOMMENTARE

  1. Die hat das Tier für L’Oreal einfach zu schnell getötet , kein Wunder das sie nix mehr der ihr zutun haben wollen . Das Tier muss solang im Versuchslabor der Folter und Versuchen ausgesetzt werden bis es Verreckt.

  2. Was hat sie verloren? Ihre ehemalige Facebookseite, nicht mehr nicht weniger. Ohne den Schminkkonzern wird es ihr nicht schlechter gehen. Vergleiche zu ziehen macht auf dauer niemanden gücklich.

  3. …ein Bild von einen geschossenen Tier und schon ist er wieder da, der prügelnde, hetzende Mob der urbanen, naturentfremdeten „Stadtmenschen“…die Reste vom Döner noch im Mundwinkel, Kühlschrank voll mit Aufschnitt und Grillfleisch. Große Welle für’s Gewissen schieben aber absolut null Respekt vor dem Tier was ihr da verzehrt.

    Dieses Verhalten finde ich um ein vielfaches verwerflicher, als die Jägerin mit dem geschossenen Tier. Fast jeder von euch Fleischessern ist DIREKT dafür verantwortlich das Tiere (meist) in Massentierhaltung erst großgequält und dann getötet werden.

    Die Art der Jagd die diese Frau praktiziert refinanziert die Erhaltung dieser Arten. Das Tier wurde weder Illegal geschossen, noch wirkt es sich negativ auf die Population aus…es wurde speziel ausgesucht. Die Jäger sind nicht alleine, sondern mit Wildhütern und Guides unterwegs, die sie anweisen. Das Fleisch der Tiere wird verwertet, kommt z.B. der örtlichen Bevölkerung zu gute. Der oder die Erleger(in) bekommt die Trophäe und das Fell…

  4. Das wirklich Verwerfliche daran ist halt meines Erachtens, dass Oryxantilopen eine als „gefährdet“ eingestufte Tierart ist.
    Das Jagen kann ich zwar selbst auch nicht unterstützen aber insofern noch tolerieren, wenn sie Tiere jagen würde die in Überpopulation vorhanden sind.

  5. Würde das ein(e) dicke(r) hässliche(r) machen wäre das ganze Forum auf Seiten von l’Oreal.Ihr seht immer erst nur das Äussere,für mich sieht die Tante auch ein bischen verwöhnt aus und die würde uns kaum mit dem Ar… anschauen.
    Abgesehen davon sieht sie aus wie aus der amerikanischen Ideal-Standard Form gepresst…,es gibt wesentlich hübschere und interessante Belgierinnen.

  6. Und wenn ein Model mal ein Bild postet, wie es genüsslich einen Schnitzel isst? Einfach so aus Vergnügen – weil es eben so gut schmeckt?

    • meinst du sie hat die antilope gegessen und die haut zu kleidung für waisenkinder in sibirien verarbeitet?
      das lässt das bild natürlich in einem ganz anderen licht erstrahlen

    • Beim Schnitzel Essen kann man aber viel schöner verdrängen, dass ein Tier gestorben ist und dass es vorher vermutlich ein ziemlich beschissenes Leben hatte.

      Ich finde es zwar schlimmer ein Tier selbst zu töten und dann auch noch damit anzugeben, als Fleischesser bin ich aber letztendlich auch nicht sehr viel besser.

      • Doch, solange du dich nicht mit dem Kauf von billig-Fleisch zufrieden gibst, weil du sonst die industrielle Mastzucht unterstützt.

        Man kann auch als „Fleischesser“ ein sauberes gewissen haben, es geht eben tiefer in die Geldbörse.
        Mit unter ein wichtiger Schritt wenn das Freihandelsabkommen durchgedrückt wird und der Amerikanische Alptraum auch zu uns kommt.

        • Nur wieviele Leute die Fleisch essen und sich über solche Bilder aufregen fahren zum Bauer ihres Vertrauens wo sie sehen wie die Tiere leben und holen da ihr Fleisch? 🙂

  7. Wie alle rumheulen wegen den „Huntern“
    Natürlich ist es nicht sehr respektvoll sich mit erlegten Tieren zu zeigen, aber das wir die Hunter brauchen weil sonst einige Tierarten quasi die Welt „“““““überrennen““““ würden, sehen die wenigsten.

    Gut klar gibt es Schwarze Schafe aber warum sie dafür so gefoltert wird kann ich nicht nachvollziehen.
    Natürliche Artenüberwachung macht man schon seid Hunderten von Jahren, nur auf Facebook muss man nicht unbedingt damit rumposen.

    • Natürlich, wer fürchtet nicht den Weltuntergang, herbeigeführt von der schieren Flut an Oryx-Antilopen. Diese Dinger vermehren sich ja zig mal so schnell wie Mücken und würden ganze Kontinente überrollen, wenn man sie sich ungehemmt fortpflanzen lassen würde.
      Nur die Jäger, sie sind die dünne Linie zwischen der Menschheit und dem endlosen Schrecken einer Herrschaft der Oryx-Antilopen! Ihr ehrenvoll-aufopfernder Einsatz ist der einzige Grund, warum wir unser Leben so führen können, wie wir es tun. Sie sind die umbesungenen, die missverstandenen Helden dieser Gesellschaft, der letzte Grashalm, an den sich die Menschheit zum Überleben festklammert.

    • Freut mich dass du das so siehst, erinnert mich an eine Folge bei „Die Dinos“ – Wir schmeißen die Bäume, weil wenn es zu viele Bäume gebe, würden diese zu viel Luft produzieren und den Leuten würde davon ganz schummrig.

      Warum muss der Mensch eingreifen und regulieren? Weil er selbst die natürlichen Regulierungsmechanismen beinahe ausgerottet oder bereits bis zum aussterben gejagt hat.

      Daher sehe ich es auch ein wenn verantwortungsvolle Menschen und Organisationen diese Aufgaben übernehmen.
      Aber viel zu oft erlebe ich einfach das Gegenteil.
      Jagd auf bedrohte Tierarten, ob nun aus Spas, oder aus Profitgier.

      Meine Eigene Katze wurde von einem Jäger vor meinen Augen niedergeschossen, dieser hatte dann auch noch die Frechheit zu behaupten sie hätte gewildert!
      Glücklicherweise habe ich das spektakel nicht als einziger verfolgen „dürfen“ und seitdem ist der Kerl seine Lizenz los, was mir aber meine Katze auch nicht zurückbringt.

      So oft wünsche ich mir dass jene „Ja“-sager einmal erleben was sie damit eigentlich anrichten und die entsprechenden Konsequenzen an eigener Haut zu spüren bekommen.

  8. durch die aufmerksamkeit, die sie durch l´oreal auf sich zog, wird sie nun eh von ner menge anderer unternehmen angebote bekommen.

    • Es geht l’Oreal vermutlich nicht darum, dass eine Antilope getötet wurde, sondern, dass jemand, der Spaß am Töten hat, sie nicht öffentlich repräsentieren soll, um einen Shitstorm gegen sich zu vermeiden.

      • Da geb ich dir natürlich Recht.

        Evt. steht Ihr Papa ja hinter der Kamera mit dem 2 ten Gewehr und sagt „Los sag Cheese oder du liegst daneben“ dann hatte sie ja kein Spass……wir werdens nie erfahren 😉

      • Tja, da muss ich dich aber entäusche, keine Tierversuche mit fertigen Produkten.
        Aber sehr wohl an Grundstoffen für ihre Produkte weil das kann man nicht an was andere als an Tieren testen.
        ZB. wie sich eine Zutat auf die Fruchtbarkeit etc. auswirkt.
        Und was hab ich oben geschrieben, genau GRUNDSTOFFE.

        Tja und nun?

      • Wie soll dass denn funktionieren? Ihre neu entwickelten Grundstoffe _müssen_ irgendwann mal getestet worden sein. Und nur weil ein Zulieferer diese Tests macht ist L’Oreal doch noch lange unbeteiligt. Das ist doch ähnlich kurzsichtig wie zu glauben nur weil die Rohstoffe unserer Unterhaltungselektronik nicht bei uns vor der Haustür abgebaut werden, wäre deren Abbau automatisch ökologisch völlig unbedenklich.

  9. Dieses Jagdgeprahle ist sowieso einfach nur eine Peinlichkeit. „Schaut her, ich habe Tier XY getötet, weil es kein Kevlar getragen und nicht zurückgeschossen hat! Ich bin so toll.“ Einfach nur zum Kotzen und abstoßend. Ich war selbst schon mit zur Jagd, da mein Großvater Revierförster war und damit auch für den Wildbestand zuständig. Wenn es dann kranke Tiere gab oder Überpopulation das Ökogleichgewicht bedrohte, ging es dann auch mal zum Abschuss bestimmter Tiere. Damit geprahlt hat er nie, es war sein Job und hat Essen auf den Tisch gebracht, mehr nicht.
    Aber heutzutage kann man sich ja jeden Scheiss kaufen, sei es ein neues iPhone oder den Kick, zum Teil bedrohte Tierarten zu töten.

    Etwas übertrieben ist die Reaktion aber vielleicht doch, denn schließlich ist die Dame erst 17 Jahre alt und sicher noch nicht die reifeste. Vielleicht weiß sie es in ein paar Jahren besser.

    • Zu deinem letzten Absatz (dem Rest stimme ich zu):
      Für meine Begriffe ist jemand, der nicht reif genug ist zu sehen, dass die Jagd kein Vergnügen ist, auch nicht reif genug, einen (vemrutlich nicht schlecht bezahlten) Job als Model anzunehmen.

      • Ja das ist richtig. Finde die Reaktion von l’Oreal auch absolut legitim. Es ging mir eher um den ganzen Shitstorm gegen sie. Sie ist den Job jetzt los und gut ist, da muss man nicht noch hasserfüllt weiter hinterhergiften.

    • marken wollen sich keinen rufschaden durch shitstorms einfangen und reagieren deshalb mittlerweile immer so „krass“. siehe tchibo und die 17 usw

    • Naja was heisst übertrieben? Es ist für die Fimra doch egal, ob es eine 17-jährige oder eine 30-jährige ist, die negative Puplicity bringt. Warum sollten sie da also einen Unterschied machen?

  10. ist glaube ich auch besser für sie. Jagen scheint ihr ja Spaß zu machen, als Model hätte sie da nicht mehr so viel Zeit für gehabt.

  11. Als ich 17 war sahen 17-jährige Mädels aber noch ganz anders aus ! Wär ich doch nur 10 Jahre später geboren worden 😀

  12. Sorry aber immer diese Stammtischparolen gegenüber Menschen die man nicht kennt! Nur weil die auf einem Bild mit einem toten Tier posiert muss das kein schlechter Mensch sein. Wenn es nachdem geht sind alle schlechte Menschen die ein Bild vom edelsten Steak online posten. Finde was das betrifft Moralapostel und Heuchler vom feinsten! Wenn es euch nicht gefällt dass ein Mensch Tiere jagt, dann solltet Ihr auch kein Fleisch essen! Denn das Fleisch das ihr esst, kommt meist von Tieren die schlechter leben als in der Wildnis! Wäre diese Antilope nicht erschossen worden, wäre sie vermutlich von einem Löwen oder sonstiges zerfleischt worden. Wenn du ein strenger Vegetarier wärst, könnte ich deinen Post verstehen, aber da man weiß dass du gerne Fleisch isst, sollte man einfach mal darüber nachdenken ob man sich darüber echauffieren darf oder nicht. Vor allem wenn man dann versucht sich über sowas öffentlich zu empören um sein schlechtes gewissen möglicherweise zu erleichtern.

    Okay tut mir leid das ich dich jetzt so flamen musste, aber mir geht das einfach auf den Sack immer den finger über andere zu zeigen.

    Bin eigentlich nicht so kritisch gegenüber andere, aber ich wollte einfach mal hier meine Meinung geben 🙂

    Ich esse auch extrem gerne Fleisch und habe deswegen kein schlechtes Gewissen! Der Mensch ist nun mal ein Alles-Fresser!

  13. schade das es solche neider gibt. die frau ist wirklich atem beraubend schön und hätte einen modelvertrag mehr als verdient gehabt. ko**t einfach nur an das es solche deppen gibt die ihr dann ihren traum zerstören.

    • Hä? Wieso „Neider“ und „ihren Traum zerstören“? Sie selbst hat dieses Bild vor einem Jahr auf ihrer Facebookpage hochgeladen. Daran haben nun eben Leute Anstoßm genommen und das für meine Begriffe zurecht. Und weil l’Oreal die Sache wohl zu heiß wurde (oder sie von der Firmenphilosophie solche Jagden ablehnen – kann ja auch sein) wurde der Vertrag halt wieder aufgekündigt.

      Ich seh da nur einen „Deppen“ und das ist Madame selbst.

    • das waren nicht die anderen,sondern sie selbst.wenn man angebote von firmen bekommt,sollte man sich immer informieren welcher ruf und welche philosophie dahinter steckt.irgendwie selbst schuld.
      aber vielleicht klappt es bei Benetton ;).

    • Welche Neider. das Bild stammt von ihr selbst und den Vertrag hat l’Oreal wieder aufgelöst. Ob das rechtens ist – keine Ahnung. Die haben bestimmt eine Klausel drin, die es ihnen erlaubt, Verträge mit Werbefiguren zu kündigen, falls diese ein unpassendes Bild in der Öffentlichkeit abgeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here