TEILEN

10561770_878116195549209_2501569039974611009_n

Dem ist nichts hinzuzufügen!


Anzeige

33 KOMMENTARE

  1. Ich finde diese ganzen Wahlen kaum nachvollziehbar.

    Gestern war Götze „Man of the match“ – Enrtschuldigung? Ich liebe Mario Götze, aber der Mann war gestern 35 Minuten auf dem Feld. Ein Bastian Schweinsteiger hat sich von den Argentiniern halb abschlachten lassen, ist mit Abstand am meisten gelaufen, hat die meisten Zweikämpfe bestritten etc. Der war „Man of the match“ – das haben sogar die Argentinier gesagt.

    Das gleiche gilt für Messi. Der hat ein solides Turnier gespielt, aber ich sehe Robben, Müller, Benzema oder auch Schweinsteiger deutlich vor ihm.

    Sei es drum, der Titel ist eben ein Marketing Titel – das hat auch Maradonna so gesagt. Für die Fifa bringt es eben mehr Kohle, wenn Messi diesen Titel hat.

  2. Mittlerweile sollte doch jeder verstehen, dass Wahlen in Sachen FIFA „ihre eigenen Regeln“ haben. Man erinnere sich an die Wahl zum Weltfussballer. Who care’s?! Danach kräht übermorgen eh kein Hahn mehr. Aber der Stern bleibt ewig auf dem Trikot!!

    SCHLAAAAND!

  3. Ich denke das Messi sehr wohl bewusst war das es eher ein Trostpreis darstellt .
    Eigentlich eine Demütigung nach , wenn man sieht wie er da zweimal mit leerem Tunnelblick das Spalier hochlaufen musste. W
    ünsche ich keinem der grad eine WM Finale Verloren hat.

  4. Messi war ganz klar der beste Spieler der gestrigen Party. Deutschland hat den weltbesten Torhüter und mit Hummels und Boateng (von dem ich gestern sehr überrascht wurde, ich hätte nicht gedacht dass er inzwischen SO gut ist.) 2 Weltklasse Innenverteidiger. Und Messi hatte das Spiel seines Lebens, er hat es geschafft, dass man sich das ganze Spiel über nicht einen Moment sicher fühlen konnte. Er hat den Titel als bester Spieler, wenn man für die Torhüter eh schon eine unabhängige Auszeichnung vornimmt, durchaus verdient.

  5. ich bin ja eigtl „fan“ von messi und spielern mit ähnlichem spielstil, aber in dieser WM hatte er einfach viel zu wenige aktionen, mit denen er sich den preis verdient hätte.
    für mich ist wirklich neuer auch der beste spieler des turniers gewesen. und dass er nichteinmal unter den 10 nominierten war finde ich ehrlich gesagt ein unding

  6. Viele vergessen, dass Messi die wichtigen Tore für die Gauchos gemacht hat. Ohne ihn wären die nichtmal ins Finale gekommen, weil mit einer 8er- Abwehr macht man keine Tore. Wenn Di Maria nicht verletzt gewesen wäre, hätte es ihm mehr gehört.
    Natürlich kann nur ein Spieler die Wahl gewinnen, der ins Finale kommt – da fällt leider ein James oder Robben aus…
    Wer weiß wie die Wahl ausging. Wurden auch 2te und 3te Plätze bei der Wahl berücksichtigt? Ich glaub ein Messi war öfter auf 2 oder 3 bei den Stimmzetteln zu finden als der gleiche Deutsche Spieler. Und darum hat er halt gewonnen. Ein Müller hätts auch verdient, aber der ist mehr Kampfschwein als Fussballer.

    • ich hatte letztens gelesen, dass die entscheidungen über diese preise schon vor dem finalspiel getroffen werden. es hätte also sein können, dass argentinien weltmeister wird; messi hätte den preis trotzdem bekommen. deshalb kann da von trostpreis nicht die rede sein, auch wenn es jetzt natürlich so aussieht, als wär der nur aus mitleid an ihn vergeben worden..

  7. dieses hochgelobe von dem messi kotzt mich mittlerweile nur noch an !!!!

    es gibt so viele bessere spieler gerade ein schürle,müller,kroos spiele von anderen habe ich nicht so viel angeschaut aber da gibt es sicher auch welche die hervorragend gespielt haben

    ich hätte das ding schweinsteiger gegeben, mit abstand bester mittelfeldspieler dieser wm

    • Ja ist definitiv nervig, wie Herr Messi immer in den Himmel gelobt wird. Zumal Messi selbst eine tolle Persönlichkeit ist, sehr freundlich und umgänglich und sehr auf dem Boden geblieben. Ich fand man konnte ihm gestern sogar ansehen, dass ihm die Auszeichnung fast etwas peinlich ist und er sie selbst nicht unbedingt haben wollte.

    • Allein das du die genannten spieler mit Messi vergleichst ist eine schande,die werden nie so gut sein wie Messi,er ist und bleibt der beste spieler der Welt auch,wenn er in letzes zeit nicht mehr seine alte Form hat,wird er 2015 wieder Weltfussballer.Und jeder der gerne Fussball schaut,gibt mir da recht,hat man gestern wieder gesehen,wie er 2 leuten davon gerannt ist,und er immer gefährliche pässe gegegebn hat.

      • Wenn Messi 2015 wieder keinen Titel holt wird man ihn nicht mehr als Weltfußballer halten können, egal wie stark er spielt.

        Und das Paradoxe: alle sagen „Messi ist in einem Formtief“, dabei sehe ich es eher so, dass er diesmal seine stärkste Individualleistung gezeigt hat. Das Problem in der Vergangenheit war doch immer, dass Messi nur so gut gespielt hat wie seine Mitspieler. „Er entscheidet Spiele“ hin oder her, ohne Iniesta und Xavi spielte er auch bei Barca weit unter seinem Niveau. Er war derjenige, der die genialen Zuspiele dieses Mittelfeldes vergoldet hat. Und deswegen klappte es auch nie in Argentinien, denn da gab es so ein Mittelfeld nicht. Diesmal ist es gelugnen, sich davon etwas zu emanzipieren. Dennoch zeigt sich daran, dass er in der K.O-Runde nicht gepunktet hat auch wieder, wie abhängig er davon ist. Gegen die Niederlande ist er praktisch völlig verschwunden.

        Und deswegen kann Messi für meine Begriffe auch nicht Spieler des Turniers sein. er hat zwar die Tore gemacht, aber er hat das argentinische Spiel nicht geprägt, ganz anders als ein Kroos, der bis zum Finale ein überragendes Turnier gespielt hat. Ähnliches gilt auch für Khedira und Schweinsteiger.
        Im Endeffekt hat Messi die Auszeichnung für drei Dinge bekommen:
        1)Seine Tore (wobei sowohl James als auch Götze schönere erzielt haben)
        2)er ist Messi (klingt lächerlich, aber das ist bei der FIFA immer ein Faktor)
        3)Er stach aus einer (bis zum Finale) mittelmäßigen argentinischen Mannschaft heraus und hat den Druck getragen

        Das ist für meine Begriffe zu wenig. Aber ich bin überrascht, eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass sie das Ding Neymar geben um die Brasilianer zufrieden zu stellen.

  8. Immer diese Nörgler die an allem was auszusetzen haben…

    Welch Ungerechtigkeit dass Messi den goldenen Ball bekommt.
    Who cares…

    SCHLAAAAAAND

  9. Ah gut das du das nochmal extra aufgreifst^^

    Ist natürlich eine absolute Farce. Ein Stürmer der in der KO Runde genau NULL Tore geschossen hat wird zum besten Spieler gewählt.

    Du hattest die Namen ja auch schon hier zum Vote gestellt.
    Wieso haben die Neuer da nicht mit rein genommen?

    Kann natürlich auch mit dem Abstimmsystem zusammenhängen. Da waren ja mehrere Deutsche Spieler dabei, da sich diesmal keiner so richtig herausgestellt hat, haben die sich dann gegenseitig die Stimmen weg genommen.
    In Summe trotzdem eine sehr seltsame Wahl.

  10. Viel schlimmer finde ich, dass Kolumbien den fair-Play Preis bekommen hat. Zusammen mit brasilien haben die ein schändliches Viertelfinale abngeliefert. Keine von beiden Mannschaften verdient es, dass man fair-Play auch nur im selben Satz wie sie verwendet. Nur weil der schiedsrichter unfähig war und sogar schwere Verletzungen in Kauf genommen hat, haben sie nur 5 gelbe Karten (in 5 Spielen) kassiert. Deutschland hat mit 6 gelben Karten aus 7 Spielen nicht nur die bessere Quote, sondern hat auch fairer gespielt, ohne, dass wir vom Schiedsrichter protegiert wurden.

    • Genau das Selbe habe ich mir auch gedacht. Das war eine absolute Farce.
      Bestes Beispiel ist die lächerliche gelbe Karte am Anfang des Finals. Wenn das gelb war, dann hätte man im Laufe des Spiels eine rote Karte gegen Argentinien zeigen müssen.

      Dazu kommt dann noch, dass der Schweinsteiger ein fairer Sportsmann ist der weiß, wie sich bittere Niederlagen anfühlen. Deswegen ging er nach dem Abpfiff auch immer zu den Gegnern und hatte ein paar tröstende Worte übrig.

      Wie so eine Wahl zustande kommt, weiß ja auch kein Mensch. Die undurchsichtige FIFA macht halt, was sie will.

  11. ich versteh auch nicht, weshalb messi bester spieler geworden ist… wenn portugal die vorrunde überstanden hätte, wäre es wohl ronaldo geworden – selbst wenn die dann im achtelfinale geflogen wären… nicht nachvollziehbar diese wahl.

    wie dem auch sei: meiner meinung nach, war hummels der beste spieler über die WM. wie gut die deutschen im allgemeinen waren, sieht man ja auch daran, dass von den 10 (?) zur wahl stehenden spieler 4 deutsch waren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here