TEILEN

Zwei Assassin’s Creeds in einem Jahr? Neben Unity, welches ausschließlich für die neuen Konsolen erhältlich sein wird (und den PC), erscheint also zur etwa gleichen Zeit ein weiteres Assassin’s Creed für PS3 und Xbox 360. Schon ein wenig krass, wie Ubisoft die AC-„Geldkuh“ melkt, oder?

Der Cinematic-Trailer, der heute dazu erschien, ist vom Aufwand her ein wenig dürftig – die Story klingt allerdings vielversprechend. Denn zum ersten Mal in der AC-Geschichte spielt man einen Templar:

Die Geschichte von Shay ist eine Geschichte der Rache. Zum ersten Mal in der Serie von Assassin’s Creed® erlebt ihr die Geschichte eines Templers, der auf der Jagd nach seinen einstigen Assassinen-Brüdern ist.

Wie sieht denn Eure Meinung zur der heutigen Ankündigung aus?


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Das EA und Ubisoft als riesen Publisher nur auf Geld aus sind ist nix neues. Das es genug anspruchslose „Zocker“ gibt die denen alles aus der Hand fressen ebenfalls nicht.
    Ja EA und Ubisoft haben teils auch gelungenere Titel in ihren Reihen, allerdings sind diese auf die guten Entwicklungstudios zurück zu führen.
    Neben EA und Ubisoft zähle ich Blizzard allerdings auch schon als extrem „Komerz“
    Schade was aus DICE geworden ist.

    Rockstar Games war schon immer ein Nonplus Ultra bei denen hat man freiwillig länger auf ein Spiel gewartet, weil man wusste das es umso besser wird.

    Hat auch seine Vorteile wenn die ganzen Mainstream Games von der „neuen Zockergeneration“ gespielt werden. So bleiben die weniger im Rampenlicht stehenden Titel von einer gewissen „Seuche“ verschont 🙂

    ps: STEAM ftw!!!

  2. Ich fand ehrlich gesagt bis jetzt nur 2 und Black Flag gut, und das lag 90% an den Hauptcharakteren und weniger an der generischen Precursor Civ Geschichte samt typischer Rebellen vs. Evil Corporation/Government Story.

    Ansonsten nähern sie sich immer mehr Square Enix (Japan) an find ich, die jedes Jahr nen neuen „Blockbuster“ rauswerfen der ne absolut wirre und uninteressante Story hat, neben überstilisierten Charakteren wovon beides absolut nicht im Gedächtnis bleibt.

    Siehe Watchdogs, ich hab jetzt schon fast alles vergessen obwohl ichs durchgespielt hab, so gut war die Story und so „Erinnerungswürdig“ die Charaktere.

  3. Ich fand „Black Flag“ super und freue mich sehr auf „Unity“! Wenn überhaupt, werde ich mir auch nur „Unity“ kaufen, da Last- gen Spiele mit der neuen Konsolengeneration für mich uninteressant geworden sind. (Ausser es sind wirklich aussergewöhnliche Titel)
    Mir ist es lieber wenn Ubisoft es so handhabt, als neue Spiele noch auf die alten Konsolen zu bringen wie das Beispielsweise bei „Destiny“ passiert. Da hat man dann immer das Gefühl dass die Entwickler das Potential der neuen Konsolen nicht ausnutzen konnten…

  4. Solange mir die Spiele Spaß machen, kann Ubisoft gerne viele AC Spiele herausbringen. Ich freue mich schon total auf unity.

  5. Also ich werd mir kein AC mehr kaufen, war mal so ne gute Serie und ein toller Mulltiplayer. Aber in 2 jahren 5 Spiele zu einer Serie rauszubringen, ist einfach nur verarsche an uns Fans,Sorry!

    Gruss

  6. Schade, wie Ubisoft 1:1 den Weg von EA einschlägt. Dabei zeigen Publisher, wie z.B. Rockstar Games mit GTA 5, wie kundenfreundliches Verhalten in der Gaming Szene funktioniert. Zukünftig werde ich nicht nur EA Spiele boykottieren, sondern auch Ubisoft Games.

  7. Ich finde es nice AC zählt füt mich zu den besten Spielen mit der besten Story und ich hoffe die Hauptstory mit abstergo geht in beiden Spielen weiter werde auf jeden fall beide Spielen.

  8. Ich würde mich freuen, endlich mal wirklich nen Templer zu spielen.
    Deswegen fand ich den Anfang von Black Flag auch so genial, als man kurzzeitig Mitglied der Templer-Loge war.
    Aber wahrscheinlich ändert der Charakter im Laufe des Spiels ja doch wieder seine Ansichten und kämpft gegen die Templer. *Gähn*

    Aber mal ganz davon ab, hier wird ja richtig die Kuh von Ubisoft gemolken, bis nichts mehr geht. Zwei oder drei Jahre Pause würden dem Franchise sicher mal ganz gut tun.

  9. Endlich mal ein Spiel über den 7 Jährigen Krieg ich hoffe ja auf ein Addon das von den Kampfhandlungen im Dt. Reich handelt. Das 18. und 19. Jahundert bietet soviel Material für erstklassige Spiele bitte mehr davon.

  10. Gab’s das nicht schonmal mit Assassin’s Creed Liberation? Jetzt halt nochmal für PS3 und Xbox360 „exklusiv“. Vom Trailer interessiert mich Rogue auf jedenfall mehr als Unity, evtl. gibt es davon auch eine Portierung auf PC.

  11. WIe bei jeden Assassins Creed freue ich mich sehr!

    AC ist einfach ein Story Spiel, total harte Modi sucht man hier vergebens. Ist aber auch nicht schlimm, man spielt solche Spiele generell eigentlich wegen der Story und dem historischen Hintergrund.

    Ich freue mich sehr auf alle folgenden Assassins Creed Spiele!

  12. Meine Meinung… So lange die Spiele weiterhin so gut werden, eine tolle Story haben und Spaß machen, soll Ubisoft die Geldkuh fleißig weiter melken.
    Ich für meinen Teil sae bei AC einfach mal ’shut up and take my money‘.

    Zum Trailer:
    Sieht interessant aus und zu erfahren wie die Templar-Seite die Geschichte so sieht (insbesondere aus den Augen eines Überläufers) ist bestimmt ziemlich cool. Gerade angesichts dessen, dass man ja schon bei Black Flag und AC:3 mit den Kenways zu tun hatte, bei denen Vater und Sohn und Enkelsohn ja auch unterschiedlichen Seiten angehören.
    Ich freue mich drauf.

  13. Gab ja schon lange das Gerücht dass für next und current gen Konsolen jeweils ein AC Titel erscheinen wird. Ich denke die Entwicklung mit Rogue hatten schon begonnen, bevor die next gen Konsolen endgültig angekündigt wurden, und man wollte kein Geld mehr in eine Portierung investieren.
    Ich für meinen Teil werde erst ein mal nur „Unity“ spielen und abwarten ob „Rogue“ nicht doch noch für die PS4 erscheint, war ja bei „Black Flag“ auch möglich noch ein Upgrade durchzuführen.

    • So wie es in der Spieleindustrie üblich ist wird AC Rogue zu 100% auf PS4 und XONE portiert! Wahrscheinlich 6 Monate – 1 Jahr nach dem Launch auf den alten Konsolen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here