TEILEN

Habt Ihr das mitbekommen?

Beim 2:0 (1:0)-Erfolg des französischen Meisters Paris St. Germain gegen den SC Bastia ist es nach Spielschluss zu einem Eklat gekommen. Wie die Überwachungskameras im Pariser Prinzenpark zeigten, gerieten Bastias Verteidiger Brandao und Paris‘ Mittelfeldspieler Thiago Motta im Spielertunnel aneinander. Der Brasilianer Brandao brach dabei Motta, nach Angaben des PSG-Präsidenten Nasser Al-Khelafi, mit einem Kopfstoß die Nase.

Ganz ehrlich, ich würde so einen Spieler lebenslang sperren, bzw. ihn mindestens eine Saison rausnehmen. Was meint Ihr dazu?


Quelle: Sport1.de


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Bin ich der einzige, der sich darüber wundert, dass Thiago Motta nach so einem Kopfstoß nicht wie von der Kugel getroffen zu Boden fällt (so wie es sich für einen Fußballer gehört)?
    😀

  2. lol was für ne ratte.

    der witz ist er wird vmtl. nur sanktioniert werden weil es öffentlich war, und weniger wegen dem was er getan hat.

    für mich typisch für vereinssport, in fast jeder liga gibts mehrere solcher sackgesichter und sie werden fast immer vom verein in schutz genommen weil sie gut spielen. fairplay, my ass.

  3. Es ist ne assi aktion, aber wo ist denn bei nem kopfstoss der nichtmal doll aussieht die relation strafen von mehreren Jahren bis lebenslang zu vordern?

    • Wen interessiert, wie der Stoß aussieht? Die Nase ist gebrochen, reicht das nicht? Davon ab, dass eine intentionale Bewegung zum Kopf auf dem Spielfeld eine rote Karte ist (siehe hierfür Deutschland-Portugal). Da muss der Kopf nicht einmal den anderen Kopf für treffen.

      Natürlich ist lebenslang vielleicht ein bisschen viel, aber ich sehe nicht, warum so ein Kopfstoss !nach dem Spiel! jetzt weniger schlimm sein sollte als der Biss von Suarez.

  4. wir wissen ja nicht wie das vorspiel davon war. er hatte dazu bestimmt seinen grund von daher ist das auch gerechtfertigt. man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen.

    wenn motta zB die mutter von ihm beleidigt hat oder so dann kann er froh sein dass brandao ihm nicht direkt den kopf abgerissen hat. aber sowas will die presse ja nicht wissen. sie sieht nur wie er ihm nen kopfstoß gibt aber der grund dafür interessiert nicht und man stempelt ihm zum verbrecher ab.

    • Ja genau. Wenn die Mutter beleidigt wird, hat man natürlich das Recht die Nase oder andere Körperteile zu brechen. Oh Mann…

    • Es gibt keinen Grund einen anderen Menschen wie eine Ratte hinterhältig anzugreifen und zu verletzen? Dank solcher Leute wie dir passiert so etwas immer wieder…

    • Jo, das ist ne Frage, die man stellen kann, wenn es darum geht, auch Motta zu bestrafen, aber es gibt keine Chance, wie das den Kopfstoss entschuldigt. Und jetzt komm mir keiner mit „das ist halt das Temperament eines *füge Land ein*-Spielers, die sind eben so“ oder so’n Quatsch. Ein tätlicher Angriff (und das ist ein Kopfstoss nunmal) ist ein tätlicher Angriff. Da interessieren mich die Gründe doch nicht, denn Notwehr war das sicherlich nicht.

  5. Stimme ich dir voll zu.
    Egal ob kopfstoss oder beisserei in irgendeiner art, solche spieler sollten min. für 1 jahr gesperrt werden, darüber hinaus gehälter sperren/einfrieren. Sone nummer schadet am ende vorallem dem Verein.
    0 toleranz für solche leute.

  6. Sowas geht gar nicht. Genauso, wie sich die Fans friedlich verhalten sollen, so sollen die Spieler auch nicht handgreiflich werden.

  7. Geldstrafe tut denen nicht weh, wer sowas vorsätzlich macht muss Lebenslang vom kompletten Weltfussball gesperrt werden (heißt auch kein Trainerjob o.Ä.)

  8. Was soll so ne schei**e?
    Verstehe nicht wie man so eine dumme Aktion begehen kann. Außerdem sind diese Spiele „Vorbilder“ für die Jungen,…
    Eig sollte man solche verhalten dick bestrafen!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here