TEILEN

Community-Mitglied Bersi verlinkte mir soeben auf Twitter diese selbstgemachte Hearthstone-Boardgame-Variante. Tolle Idee und echt gut umgesetzt.

HS-Board1

HS-Board2

Quelle: Dactylion-esport.com


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Hm, Blizzard hatte doch ein Kartenspiel, das sehr ähnlich war. Das WoW-TCG, welches letztes Jahr eingestellt wurde. Alle Grafiken in Hearthstone basieren auf den Karten des alten Spieles (oder zumindest 90%).

  2. Blizzard wird sich bei dem Herr/Herren melden und schaden ersatz forderungen stellen wenn die das verkaufen sollten… da bin ich mir fast sicher. Aber ja es sieht gut auf wenn man mal kein i-net hat und mit jemanden Spielen will.

  3. Hmm,und wie sollen die Karten funktionieren, die auf das Zufallsprinzip setzen? (Kopiere Karten aus dem Gegnerischen Deck), Arkane Geschosse, etc?

      • Was eher Probleme machen könnte sind Karten wie der Netzweber, oder? „Erhalte ein zufälliges Wildtier“ ist schon schwierig irgendwie in einem Kartenspiel zu lösen. Kann mir eig. nicht vorstellen, dass das ohne externe Hilfsmittel machbar ist.

        Aber davon ab ne geile Idee, hinter deren Ausfertigung bestimmt ne ganze Menge Arbeit gesteckt hat. Man muss ja auch nicht jede Karte mitreinnehmen.

        • Zufallprizip lässt sich mit Würfeln gut lösen die anderen Dinge wie Webspinner würde ich so lösen.

          Du hast einen gesonderten Stapel mit allen Wildtieren drin. Mische diesen durch und ziehe eien Karte. Danach musst du natürlich diese Karte auch wieder in den Stapel reinlegen.

          Das einzige Problem was ich bei diesem Spiel sehe ist ich kann die umgebung nicht Zerstören!!! *Mit Finger auf Brett tipp -.-*

          • Eigentlich müsstest du nicht nur alle Wildtiere nochmal neben dir liegen haben (und das vier mal, kann ja theoretisch vier Netzweber geben und die Chancen müssen ja erhalten bleiben), sondern eigenlich alle Karten, da bei karten wie Gedankenlesen (eine zufällige Handkarte des Gegners kopieren) du dir diese Karte ja in die Hand nehmen musst, a)ohne das dein Gegner sie verliert und b)ohne das dein Gegner weiß, welche Karte du nun bekommen hast.

        • naja würde gehen wenn man sich alle karten druckt, dann alle wildtiere in einen stapel mischt und zufällig eins zieht.
          geht bei magic auch, siehe z.b.:“ein gegner wirft eine zufällige karte aus seiner hand ab.“

          • Bei Magic geht noch sehr viel mehr (; hab vor kurzem wieder angefangen und was die letzten Jahre an neuen Fähigkeiten und Regeln dazu gekommen sind, dass ist im Vergleich ein ganz neues Spiel „im positiven“.

      • Karten, die Karten duplizieren oder zufällig Kopieren und und und, guck mal durch alle Karten, da wirst du sicher ein paar Minions oder Zauberkarten finden, welche schwer zu realisieren sind.

        • Auch das sollte kein Problem sein. Du hast eine Liste der möglichen Karten und würfelst es einfach aus. Da geht zwar kein normaler Würfel aber eine Würfel app auf nem Smartphone sollte klappen. Also ähnlich wie bei wow früher /rng 1-12 (ka was die zahl der Wildtiere ist).

        • Nein absolut nicht. Bei Searchern ist es in der Regel üblich die gennanten Karten aus dem Deck zu holen und das Deck danach wieder zu mischen.

          Beim Netzweber suchst du dir halt alle Wildtiere zusammen, mischt diese, ziehst eine zufällige und mischt die restlichen mit dem Deck zusammen.

          Dass hier viele noch nie ein TCG gespielt haben wundert mich ehrlich gesagt.

          • „Es gibt Würfel mit mehr als 6 Seiten.“
            Bist ja ein ganz schlauer…
            Ein Programm ist aber einfach praktischer. So kannst du halt immer die passende Augenzahl nutzen.

          • Möööp…du solltest vllt. lieber den Effekt des Netzwebers kennen. Der Netzweber erschafft(!) ein zufälliges Wildtier und zieht es nicht aus deinem Deck. Ähnlich bei den HS-Searcher-karten: Du klaust dir keine Karte aus dem Gegnerdeck, sondern du kopierst sie.

            Das heißt du musst jede Karte 2-4mal neben dir liegen haben, um auch wirklich alle Effekte abdecken zu können. Das ist ein riesiger Aufwand.

          • @Thoralem: Wollte nicht besserwisserisch klingen, sorray dafür. Habe halt schlechte Erfahrungenmit technischen Hilfsmitteln gemacht. „Hups, jetzt habe ich die Lebenspunkte weggeklickt, wieviel hatte ich noch gleich? Achja, 1000 mehr als eigentlich wahr sind.“ Bin einfach nur ein Freund vom guten alten Würfel 🙂

            @Balnazza: Stimmt, da hab ich den Effekt falsch interpretiert. My bad. Ja der Aufwand wäre groß, aber für ein Boardgame sicher nicht exorbitant. Gibt Spiele mit ähnlich vielen Teilen.

  4. Wirklich geil!

    Das sollte Blizzard mal so umsetzen. Nicht unbedingt so wie das letzte Trading Card Game, sondern Basis-Spiel und dann nach und nach Kartenerweiterungen als Komplettpaket kaufbar. im Siedler von Catan Stil.

    Das wär was!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here