TEILEN

diablo-3-sword-and-book_seite

Eigentlich gehört eine solche Diskussion natürlich auf JustBlizzard.eu. Trotzdem möchte ich mal ein kurzes Meinungsbild von Euch einholen: Wie gefällt Euch der neue Diablo 3-Patch bisher?

Ich für meinen Teil finde ihn wirklich gelungen. Seit Josh Mosqueira als Game Director das Diablo 3-Team übernommen hat, wurde das Spiel systematisch verbessert. Sämtlich Patche und Veränderungen haben Hand und Fuß. Es ist nicht so, als wäre ich jetzt in die Anfangssucht nach dem Release des Addons zurückgefallen, aber dennoch macht eine nächtlich Runde Diablo 3 echt wieder Laune. Wir haben gestern (vor dem Hotfix) noch den Obergoblin Greed im Treasure Realm besucht und die Sache total abgefeiert. Ich kann nicht sagen, wie lange die Motivation anhält, aber heute Nacht nach der Sendung, werde ich auf jeden Fall wieder ne Runde zocken.

Wie sieht’s bei Euch aus?

Quelle: JustBlizzard.eu


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Wenn Blizzard nicht zu dämlich wäre, mal einen Major Patch zu bringen, bei dem die Riesenbugs vom ptr nicht übernommen worden sind. Als wizard ist es einfach nur zum abkotzen.

  2. Ich hab ihn selber noch nicht gespielt. Ich hab mir die ultimate Evil Edition für die PS4 noch zugelegt und finde persönlich, dass sich das Ding da noch angenehmer spielt. Die direkte Steuerung, einschließlich Ausweichrolle, macht das Ganze in meinen Augen noch viel intensiver. Mentorensystem, Nemesissystem und Briefkästen sind noch zusätzliche, nette Features.
    Und dann gibts da noch Kleinigkeiten, wie beispielsweise die neue Kameraperspektive im Kampf gegen Belial. Das war schon echt gut, würde aber auf dem PC nicht gehen, da die Steuerung mit der Maus aus dieser Sicht zu unpräzise wäre. Mit dem Controller gehts.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Mosqueira dem Spiel echt gut tut. Diablo 3 war ein gutes Fundament, aber im Endgame einfach 0 ausgereift. Nach und nach und vor allem mit dem AddOn samt Patch, ist Diablo 3 für mich einfach gigantisch geworden.

    Und jetzt noch ein Patch, der das Bringt, was viele Spieler an D2 geliebt haben und für Teil 3 wollten – Die Ladder. Schön!

    Blizzard denkt angeblich ja immer noch über ein zweites AddOn nach. Wenn sie da noch Elemente wie Runen wieder einrbingen, würde das Spiel für mich mittlerweile nahezu perfekt sein.

    (Ich hoffe der Post erscheint nicht doppelt. Der Erste wurde irgendwie nicht angezeigt, auch nicht zur Freischaltung :S )

    • Hm Diablo 3 Classic war wohl mit Halo 4 und Dragon Age 2 das Game das die Erwartungen am meisten enttäuschte.

      Hab mir, obwohl ich die Vanilla Version für den PC besitze, die 360 Version geholt. Die Konsolenversion von D3 tritt der PC Version einfach in den Arsch, auch wenn mich viele dafür hassen werden. Die direkte Padsteuerung, die mit der Maus den Boden aufwischt, die sinnvollen (schon genannten Verbesserungen), das Coop Spiel, die Inventarführung, die Ausweichrolle etc etc. Gut die Grafik ist Mist, aber seien wir ehrlich, sieht auf dem PC auch aus wie Anno 2005, und wer sowas wegen Grafik zockt sollte wieder Crysis nerden.

      Nervig sind nur ein paar Dinge
      1. Das XBL ist dauernd down (PSN war zwar mal wieder DDOS Opfer aber nach 20 Stunden liefs wieder wie geschmiert. XBL muckt seit WOCHEN rum), Mehrspieler unmöglich
      2. Die alten Konsolen bekommen keine Patches

      Mein Fazit ist deswegen die scheiß Seuchenkonsole von MS aus dem Fenster zu werfen und mir D3 nochmal für die PS4 zu holen. Auch wenns 70 Euro kostet.

      Und die PC Version…..naja, wär mein SC2 Acc nicht dran gebunden würde die mitsamt fast 10 jährigem WoW Acc auf Ebay landen.

      Angeblich ging Diablo ja nicht auf Konsole (auch wenn ich ne Diablo 1 Version für die PSone habe die super funktioniert….sogar mit Coop)….Blizzard hat jetzt leider das Pech das sie zukünftige Titel ebenfalls für Konsole liefern müssen nach so nem Geniestreich. 🙂

  3. Naja, insgesamt kann man nur sagen: Geht so.

    Die neuen Inhalte haben mich bisher null überzeugt. Ich hoffe das die Ladder, die am Freitag kommt, gut wird. Mal schauen wie das dann aussieht. Ansonsten gehe ich voll auf Path of Exile. Dort bietet der neue große Inhaltspatch „Forsaken Masters“ jede Menge und meiner Meinung nach, um längen mehr Fun als der neue D3 Patch.

  4. Finde ihn genial und kann dir in allen Punkten zustimmen. Die Vault scheint echt recht häufig zu sein, habe ca. 3 Goblinfarmruns auf Northern Highlands gemacht, zwei mal Goblins gefunden und einmal war die Vault dabei. Endlich mal nicht mehr Gedanken machen wie viele Gems ich crafte.
    Ansonsten finde ich es top, dass es auch eine Ladder für die Grifts gibt, so haben auch die Leute eine Chance in einer Ladder zu stehen, die, wie ich, keinen bock haben jede Season einen neuen Char zu spielen.

  5. Ich muss auch sagen das es einfach fun bringt, mit meinem M6 DH der nun auf frost geskillt ist es echt schön mal was anderes zu sehen als immer nur die dummen feuer skills. Auch die Gems finde ich echt gut, hab nun den Gift Gem auf 25 (+10% Schaden aus allen Quellen) und es geht einfach nur ab 🙂

  6. Reicht doch wenn es ein 4 Wochen beschäftigt.
    Hab schon vor Zwei Wochen angefangen und einen Doc hoch gespielt und gear gefarmt, erst woche alleine und dann einfach im Online Modus mit Random mit Spielern.
    Fand ich sehr schön, es wird zwar kaun Hallo gesagt und mit einander geredet (ist ja auch quasi nicht nötig), aber es wird auch nicht geflamed.

    Den Patch hab ich schon um 5 Uhr morgens geladen nach dem Aufstehen und mich auf den Feierabend gefreut.
    Der Patch ist Rund und mein Kreuzfahrer hat gestern den 2hand Flegel für die Shotgun Skillung bekommen, Krass viel Schaden :).

    Ich bin soweit begeistert, glaube aber das 2handwaffen jetzt zu stark sind, aber auch zu unflexiebel und landweilig.

    Hab schon 2 von den neuen Juwelen, die find ich richtig gut nur kann ich mich so absolut nicht überwinden in meinem Amu oder Ring ein Sockel ein zubauen, auch wenn das super ist für den KF.

    Ich hätte noch gerne ein Qual 7 gesehen das noch schwerer ist,
    und ein Besseres Item Level System, es gibt nur wenig Gründe in Q6 zu farmen und darunter ist nicht der bessere Loot, das ist sehr schade.

    MFG deine grauen Haare 😛

  7. Ich sehe es ganz wie du.
    Das Spiel macht wieder Spaß und man hat genund Motivation weiter zu spielen.
    Bin mal gespannt wie lange es anhält.

    Finde aber das die Season einen nicht wirklich motiviert. Was habe ich davon in einer Bestenlisten verewigt zu sein?
    Die items gibt es später ja auch wieder!

    Hat man wenig Zeit lohnt es sich sowieso nicht.

  8. Habe leider noch keine Zeit gehabt zum Testen, aber was ich gesehen und gelesen habe, gefällt mir sehr. Schön zu sehen, wie viele Leute wieder am Start sind.

    Hoffen wir der Hype bleibt noch eine Weile!

  9. Ich warte noch auf Freischaltung der Ladder (ich meine natürlich Season) am Freitag abend. Das ist so ziemlich der Hauptaspekt, der mich am Patch interessiert. Zudem überlege ich, ob ich nicht beim Ladderstart mal auf Hardcore umsteige, einfach um die ganze Sache ein bisschen spannender und frischer zu halten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here