TEILEN

Google betreibt unter dem Codenamen Project Wing ein eigenes Drohnenprogramm, um ein Liefersystem für leichte bis mittelschwere Güter aufzubauen. Das berichtet die Berliner Zeitung unter Berufung auf Astro Teller, Captain of Moon Shots bei Google X […] „Das langfristige Ziel ist es, nahezu jeder Person nahezu alles innerhalb von ein bis zwei Minuten bringen zu können“, sagte Teller der Berliner Zeitung. „Wir denken, dass Geschwindigkeit entscheidend ist, um das Konsumverhalten von Menschen grundlegend zu verändern.“

Als Amazon so einen Dienst für die Zukunft vorstellte, wurden sie noch belächelt. Wenn man sich die Videos anschaut, auch dieses hier von Google, scheint die Sache doch gar nicht mehr abwegig zu sein, wie anfangs „alle“ dachten.

Was meint Ihr dazu?

Quelle: Golem.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Schlichtweg in Deutschland nicht realisierbar, da „unbemannte“ Drohnen nicht erlaubt sind…ansonstens warum nicht!

    Gruss Kai

  2. Führ Medizinische Notfälle so wie Weiträumigen Gegenden wie Australien ok. Für aber dicht besiedelte gebiete wie Europa USA Südamerika
    ein Fehler, zerstört Arbeitsstellen und gibt Großkonzernen noch mehr druck Möglichkeiten auf ihre verbliebenen angestellten.
    (Arbeit 70 st die Woche, für halben lohn, oder du bekommst ne Drohne an deinen platz)

  3. Ich sehe das als völlig unrealistisch, vielleicht für große ländliche Gegenden wie in Australien, aber z.B in Deutschland wird soetwas nicht kommen. Und brauchen tu ich es auch nicht.
    Aber ne nette technische spielerei ist es.

  4. Ich warte nur noch darauf, dass der erste Pizzaservice das einführt 😀 ofenfrische Pizza innerhalb von 1-2 Minuten angeliefert, das wärs doch

  5. Google hat sicherlich das Geld und die Möglichkeiten, das zu finanzieren. Frage ist halt, ob es sich a) bewährt und b) finanziell überhaupt lohnt. Andernfalls wird es eben, wie so viele Projekte von Google, einfach wieder eingestampft.

  6. Also in abgelegenen Gebieten für wichtige Dinge wie z.B. Medizin oder Ersatzteile für Maschinen, oder Lebensmittel ist sowas okay. Aber für Luxuskram oder zur Bequemlichkeit wäre es Unsinn in meinen Augen.

    Muss ja nicht sein das für jeden Mist ne Drone in der Luft ist.

  7. Australien oder ähnlich dünn besiedelte Gegenden der Welt gerne, aber bitte nicht in Dichtbesiedelten Gegenden. Da ist Chaos und Unfälle doch Vorprogrammiert. Man denke nur dran wenn dann die Drohnen von Amazon der Post, DPD, Hermes und Zalando einem um den Kopf schwirren. Ne diese Utopie brauche ich wirklich nicht, wenn ich ungeduldig bin Bestelle ich es eben nicht im Internet sondern gehe in einen Laden.

  8. Wenn sie tatsächlich in wenigen Minuten liefern und man auf die Bestellung vor der Türe wartet, könnte das schon recht realistisch werden. Ich würde es in dieser oder ähnlichen Form nutzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here