TEILEN

Wenn man die Dusche sauber verlässt, warum wird das Handtuch dann schmutzig? Nach was schmeckt Wasser? Wie wirft man eine Mülltonne weg? Wie kann eine Nase laufen und ein Fuß riechen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Werder verliert schon wieder. Platz 17!
– I am Jonny
– Wann kommt endlich Allimania 20?
Crew versus You #5 Resümee
– Krömer hat das iPhone 6 Plus
– Ryder Cup: USA gegen Europa
– Hanna: „Wie finanziert man sich das Studium?“; „Autophagische Lebensweise“; „Der WoW-Film und die Blizzcon“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

27 KOMMENTARE

  1. Ähm der Film von Warcraft ist auch schon lange fertig gedreht da muss nur noch das ganze Computerzeug gemacht werden und der kommt 2017

  2. MMh… habe schon eben auf youtube etwas zum Meckern gehabt – und jetzt hier schon wieder. Gefällt mir eigentlich nicht, da ich deine Arbeit sehr schätze. Sorry also schon mal im Vorraus.

    Ich zitiere dich mal Inhaltlich: „Was Samsung und HTC mit ihrer Anti-Apple-Werbung machen ist erbärmlich – und deswegen werde ich auch nie ein HTC kaufen. Apple hat sowas gar nicht nötig. Die machen sowas nicht“

    https://www.youtube.com/watch?v=q9Epm6j-j-k

    Man könnte argumentieren, dass es dort um generelle Antiwerbung geht, während Samsung und HTC auf aktuelle Ereignisse einhacken. Der unterschied ist aber marginal und wäre (meiner Meinung nach) eine vorgeschobene Rechtfertigung.

  3. Diese Vorschlaege eines Magersuechtigen einfach mal „auszuprobieren“ fand ich sehr gefaehrlich.

    Magersuechtige haben ein voellig gestoertes Verhaeltnis zum Essen und richtige Psychologen oder Aerzte lassen bei solchen Patienten nur die Wage gelten da staendig konfuse Ideen und Ernaehrungsweisen praesentiert werden.

    So ein Ritmuss 1 Tag fressen 36 Stunden nichts ist fuer so etwas ein Bilderbuch beispiel. Das ist ein rationalisieren (verschoenigen) einer krankhaften Ernaehrungsart. Das Argument man habe dies schon in der Urzeit so gemacht ist ja mal sowas von abartig. Was waren denn damals die Lebenserwartungen? 30-40 Jahre? Und auch wenn Fleisch eher selten war, so gab es doch Pflanzennahrung und Beeren.

    Fazit: Lasst euch bitte nicht von Magersuechtigen beratschlagen wie man sich gesund ernaehrt auch nicht mit so „Urzeit“ Quatsch. Diese Menschen denken ganz anders ueber essen und Ernaehrung, und vergleichen ihr gewicht und Koerper zB an leblosen Objekten wie Stuehlen, Schraenken, etc. — es ist voellig wahnsinnig. Daher, bei sowas laesst man einfach nur die Wage gelten! Ein gesundes Gewicht ist ganz einfach der empfohlene BMI (nicht unumstritten aber einfach mal die beste Empfehlung die es zZ gibt)

    Ich empfehle einfach mal diesen link hier: https://www.youtube.com/watch?v=iy_RPP2eIfk zum Thema Magersucht.

    • Wüsste nicht was die Lebenserwartung damit zu tun hat.

      Damals waren z.B die Hygienischen Bedingungen Grauenhaft und für die Simpelsten Krankheiten gab es keine Heilung.. Menschen sind an Durchfall gestorben.. überleg mal wie-viele Menschen schon im Kindesalter gestorben sind – da sind 30-40 Jahre schon Relativ viel.. denn dann wird es auch eine Menge Leute gegeben haben die die 60-70 Erreicht haben.

      Ich sehe keine Krankhafte Ernährung… mir geht es Super, Krankhaft war meine Ernährung vorher =)

  4. Tipp an alle Leserbriefschreiber, die anonym bleiben wollen: erstellt eine neue E-Mail Adresse und nennt euren Namen nicht. Das ist sogar steve-save.

    Vielen Dank für den Podcast!

  5. An Dan: Probier doch mal, hier eine Klinik zu finden:
    http://weisse-liste.krankenhaus.aok.de/
    Hab das jetzt noch nie benutzt, aber gerade in der AOK-Zeitschrift davon gelesen.
    Gute Besserung! Du schaffst das! Ich hab mein Studium auch nicht wie geplant durchgezogen und bin jetzt trotzdem zufrieden mit meiner Situation. 😉

  6. Warcraft 4 kann erst kommen, wenn WoW abgeschlossen ist, also keine Add-on für WoW gibt. Da ein WoW Add-on immer finanziell erfolgreich ist.

  7. Danke für den Podcast =)

    Das Letsplay

    hat mich anfangs großartig unterhalten, die Charaktererstellugn war liebevoll und lustig mit der Crew. Dann war nach ein paar Folgen die Luft raus, weil ich selbst gespielt habe und dann alles quasi mehrfach gesehen bzw gehört habe. Als das eigene Interesse wieder abgeflacht ist, habe ich dem Letsplay wieder eine Chance gegeben und sie nicht bereut. Ich hoffe, die Folge ,,Das große Flachlegen“ wird ein ähnliches Prestige erlangen wie ein gewisses Karussel, das man reparieren muss…
    Hier stehen mir also noch aktuell 5? weitere Folgen zur Verfügung *freu*

    Mit Golf

    kann ich leider gar nichts anfangen, dafür drück ich dir, Steve, beim Waldlauf die Daumen. Gib alles und zeigs den Miesmachern!

    Zum Thema WoW WoD

    interessiert mich persönlich einfach noch nichts, weil ich mich wirklich seit WOCHEN mit der Klassenwahl rumärgere und beinahe täglich meine Klassenwahl verwerfe.
    Irgendwann bin ich selbst von meiner Art so genervt, sodass ich gar keine Lust mehr habe.

    Ich hatte das Glück, die Beta spielen zu dürfen, was einerseits den Vorteil hatte, dass ich ein paar Klassen ausschließen konnte, andererseits hatte ich nicht das Gefühl, WoW zu spielen, nicht zuletzt wegen der Sprachumstellung auf den US-Client.

    Eigentlich wollte ich zum ersten Mal einen DD und endlich wieder Allianz (auf einem RP Server am liebsten) spielen, aber da die fast ausnahmslos (bisheriger Stand!) vereinfacht wurden und Heilen anspruchsvoller werden soll, wirds wohl wieder ein Hybrid, jetziger Stand: Druide, Stand Beta: auf keinen Fall Druide =P
    Gerade ohne Gold und Gilde ist so ein Addon nicht so spannend, aber es kommen ja auch wieder Leute zurück und im Herzen bin ich gar kein Hordespieler- nach mehreren Jahren Horde^^

    Schönen Sonntag

  8. Oh Steve,

    ich Arbeite bei der Telekom und muss dort manchmal Schwere Glasfaserkabel ziehen etc. und ich Arbeite auch fast die ganzen 8 Stunden im Stehen das ist zwar anstrengend aber es geht =)

    Klar ich bin Definitiv kein Sportfreak und auf dem Bau wird das sicher Schwer wobei auch das Training Erfordert.

    P.S. Inzwischen sinds 21 Kilo 😛

    Oh und übrigens glaube ich das das für einen Hartz 4 Empfänger auch eher Schwer ist… wenn dir Langweilig ist dann wird es Schwer den Ganzen tag zu Fasten.

      • Das sehe ich dann.

        Vielleicht habe ich dann wieder lust auf eine „normalere“ Lebensweise – da es aber eigentlich auch nicht so extrem Anstrengend ist werde ich das wohl beibehalten. Ich glaube es schadet jedenfalls auch einem sportlichem Menschen nicht unbedingt. Denn wenn das mit den Wachstumshormonen etc Stimmt dann ist ja weiterhin ein Vorteil da.

        Und ich glaube selbst wenn ich irgendwann mal total lust auf Sport habe dann hätte ich genau wie du im Winter gar-keine lust.. da Kuschel ich mich Lieber aufs Sofa – und mit der Ernährung würde ich dann Gewichtsschwankungen verhindern =)

    • Mich wuerde auch echt interessieren ob du in den fastentagen was trinkst?
      Hast du zufaellig ne seite wo du das her hast und wo man das nochmal genau nachlesen kann?

      Und wie sieht das mit dem guten Alkohol aus? Wuerde mich echt interessieren 🙂

      • Klar ich Trinke Literweise Wasser außerdem darf man Kaffee und Tee etc. natürlich auch trinken nur sollte man auf den Zucker verzichten…

        Den Alkohol würde ich an den Tagen auch weglassen, alleine schon Deshalb weil du ja nichts im Magen hast und da ist Alkohol immer unangenehm =)
        Da kann ich dir aber nichts Raten ich trinke allgemein keinen Alkohol.

        Internetseiten ist Schwierig da man in Deutsch kaum welche findet (habe mal im Internatinalen google geguckt dort gibt es Reichlich) woran das Liegt kann ich dir nicht genau sagen ich habe es damals wie gesagt aus einem Blog erfahren da Stand aber auch nicht mehr als ich Erzählt habe.

        Ansonsten steht hier : http://www.improvedeating.com/de/2013/10/11/intermittierendes-fasten-ueberblick/

        Relativ viel, wobei das nicht genau das selbe ist denn hier wird z.B nur 24 Stunden gefastet oder Wochenweise etc.

        • Also ich meinte alkohol an den tagen wo man was isst. Weil man sagt ja immer, dass man bei diaten alkohol immer weglassen sollte.

          Wie ist denn der englische begriff dafuer? Oder falls du noch einen guten englischen artikel hast wuerde mir das auch helfen 🙂 Danke schonmal

          • Also Meine Eltern machen das auch und haben auch beide je 15 Kilo abgenommen und die Saufen mitunter wenn sie Lustig sind sogar an den Fastentagen (ich denke das Verlangsamt den Diätprozess ist aber Grundsätzlich nicht Schädlich – also Zumindestens nicht Schädlicher als alkohol sowieso schon ist).

            Das ganze prinzip nennt sich Autophagie oder Autophagische Ernährung / Intermittierendes Fasten oder auf English Autophagy Diet oder intermittent fasting.

            Hier ist das ganz gut auf Englisch mal Erklärt =)

            http://jdmoyer.com/2012/02/01/death-will-eat-itself/

    • Glückwunsch zum erfolgreichen Abnehmen.

      Ich muss gestehen, ich habe jahrelang ähnlich gelebt, jedoch noch nicht so extrem. Da in meiner Familie die Essenszeiten immer anders sind, hab ich besonders in der früheren Schulzeit unregelmäßig gegessen, teilweise gar nichts oder nur wenig und ungesund, um zumindest keinen Hunger zu spüren.

      Manchmal hab ich einfach nichts runterbekommen oder hatte Angst zu essen- mich hat man selten essen sehen, also war jede Mahlzeit ein aufregendes Ereignis, das es zu bestaunen und kommtieren galt, wie ein Wildunfall etwa. Da hab ich dann stundenlang gehungert und irgendwann war der Hunger weg- komplett weg, dass ich mir nichtmal vorstellen konnte, etwas zu essen. So als hätte ich bereits ein Schwein verputzt.

      *Zuhause habe ich- interessiert das überhaupt wen? Ich glaube, ich schreibe einen Leserbrief…*

      Zuhause habe ich dann trotzdem normal gegessen und ein gewisses Normalgewicht gehalten, ABER vermutlich furchtbare Körperfettwerte! Wer ermittelt sowas? Bluttests und Organe sind alle in Ordnung, aber wenn ich keine Pillen einwerfe, baue ich mit Kraftsport 0! Muskelmasse auf und das Fett scheint bei mir nicht im Bauch zu landen, sondern in den Schenkeln.

      Edit: BMI liegt im Normalbereich am Rand zu Untergewichtig,krass

      **TL;DR:**

      1.) Wer stellt Körperfettwerte fest und kann mich da beraten, machen das auch Hausärzte? Die haben ja immer wenig Zeit, selbst mit Termin.

      2.) Weiterhin halte ich die genannte Lebensweise für möglich, aber Gefährlich

      • Vielen dank =)

        Das der Hunger weggeht liegt daran das dieser Komplett antrainiert ist. Hier in Deutschland kennen wir „Hungern“ gar-nicht, das kennen sie vielleicht in Afrika. Wir haben uns nur das regelmäßige Essen angewöhnt und unser Körper will es dann auch Regelmäßig haben. Ignoriere ich das Merkt der Körper irgendwann das er nichts bekommt und der Hunger lässt nach und kehrt dann irgendwann wieder wenn der Körper das nächste mal sagt das er jetzt dann mal Langsam etwas möchte.

        Das du mit Kraftsport keine Muskeln aufbaust kann an vielen verschiedenen Sachen liegen, allen voran der Tatsache das wir Menschen nun-mal alle einen unterschiedlichen Stoffwechsel haben.

        Körperfett kann für gewöhnlich ein Allgemein also Hausarzt feststellen, ob es dafür noch Spezialisten gibt weiß ich nicht. Sportmediziner vielleicht?

        Gefährlich? Wer weiß, so wie du von deinen Erlebnissen schreibst hattest du ja Richtig angst zu essen bzw. Übergewichtig zu sein etc. und hast wenn auch nur Ungesund gegessen? Ich würde von mir nicht behaupten das ich sehr Ausgewogen esse, wobei ich Seit der Diät auch öfter mal Gelüste auf Spezielle Sachen habe. Alleine deshalb esse ich relativ Abwechslungsreich und habe auch mal Lust auf Salat / Gurke oder sonst etwas. Und das ist mehr als ich Früher gemacht habe.. denn da wurden dann nur Nudeln mit Soße und alle möglichen Kohlehydrate und Fleischsorten rein-geschoben =)

    • Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen, ich habe es selbst eine Zeit lang gemacht habe mein Wunschgewicht erreicht, dann damit aufgehört und ich konnte das Gewicht wunderbar halten.

      • Also bist du jetzt keine „PizzaFresse“ mehr =)?

        Herzlichen Glückwunsch 😛 ich freue mich schon Drauf. Dauert aber wohl noch locker 1,5 Jahre wenn nicht noch Länger. Aber das ist auch Okay es soll ja Langsam gehen das ist eh Gesünder =)

  9. Netter Podcast mal wieder. Muss sagen, dass mich Ausführungen über Spiele und Sportarten, von denen ich nichts verstehe, zur Abwechslung immer ganz interessant sind.

    Zum Thema Magersucht:
    Die „Iss doch einfach was“-Fraktion sind auch diejenigen, die einem bei jeglichem Computerproblem immer den Rat geben „öhh, mach Windows neu, isn Virus“…selbst dann, wenn dein Problem eine durchgebrannte Grafikkarte ist.
    Wer aber wirklich glaubt, ein Magersüchtiger könnte einfach essen, der glaubt auch, ein Krebskranker kann einfach aufhören Krebs zu haben. Denn diese Leute sind psychisch krank. Kleines Beispiel: Eine Freundin von mir war in der 10. Klasse Magersüchtig. Es hat etwas gedauert, bis wir darauf gekommen sind, doch als sie ihre Haut, die sich noch knapp über ihre Knochen spannte, zusammenpresste und uns das dann „Speckrolle“ präsentierte, war es ziemlich klar. Später hat sie es dann geschafft, auf Klassenfahrt zusammenzuklappen, weil sie es für ne geile Idee hielt nach 48 Stunden ohne Nahrung erstmal zwei Stunden im Bad zu joggen.
    Von daher: Das darf man nie verharmlosen und was Magersüchtige vorallem brauchen ist jemand, der sie in die richtige Richtung (nämlich zum Arzt) stößt, weil sie alleine gar nicht das Problem sehen.

    Die Hanna-Wette um den Film:
    Standardmäßig hat eine Bikiniwette ja im JN Tradition, aber Paapes und Steves stehen ja auch noch aus. Hm…wenn Steve gewinnt, muss Hanna eine Grußsession in einer Sendung machen, wenn Hanna gewinnt geht Steve einmal mit ihr zum Yoga 😉
    Hannas These zu WC4 ist so schlecht, dass ich echt drüber lachen musste. Willst du mir nun sagen, dass SC2 im Vergleich zu Broodwar nicht „fancy“ aussieht? Sie haben 12 Jahre gewartet, so viel hat WC3 TFT noch nicht aufm Buckel. Von daher: WC4 kommt, es wird nur dauern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here